Kommentare 1–10 von 42

  • am

    Den Churchner möchte ich nicht als Freund haben. So ein Langweiler. Für mich ein Stronzo.
    • (geb. 1974) am

      Murnau mochte ich am besten. Trompeter hat mir zu sehr einen auf cool gemacht und Kirchner kommt mir vor, wie der typische links-grüne Moralapostel, total verkniffen und zudem recht überheblich. Schade. Ich gucke die Chefin nur wegen Böhm und Tonkel gerne.
      • am

        genau so seh ich das auch , das schlimme bei kirchner er denkt das alle nach seiner pfeife tanzen weil er sonst wieder betzen geht. kommt ins team und denkt jahrzehnte lange kollegen machen es nach seinem moralischen schulbuch. ich mag diesen schleimigen typ einfach nicht.
      • am

        kirchner entspricht dem wie heute die leute in schulen berufschulen studium etc. geformt werden und wie man den nachwuchs sehen möchte auf linie des zeitgeist gebracht.
      • am

        Eure Sorgen möchte ich haben. Kirchner ist eine Rolle in einer Fernsehserie, sonst nichts..
      • am

        Ja genau! Sofern der Schauspieler die Rolle spielen kann und nicht immer sich selber spielt wie z.B. der Liefers und Ferch mit immer dem selben eingefrorenen Gesicht.
    • am

      Warum macht sich eigentlich die Böhm so alt mit ihren total geschminkten Augen?
      Böhmer diesmal in einer ernsten Rolle.
      • (geb. 1961) am

        Die Rache des Übertreibens mit Schminke ist (noch) nicht so arg, wie bei Uschi Glas. Natürlich schön ist natürlich schöner ...
    • (geb. 1989) am

      Hab mal bei der Firma angefragt welche die ersten beiden Staffeln vor 10 Jahren auf DVD rausgebracht hat. Aktuell sind leider keine weiteren VÖ geplant 😕. Sie wird die Anfrage aber an die zuständige Kollegin geben, die an Umsetzungsentscheidungen beteiligt ist. Mal sehen ob die Anfrage über kurz oder lang was bringt 🤷‍♀️
      • (geb. 1988) am

        Die Chefin ist zu meiner allerliebsten Lieblingsserie aufgestiegen und das schafft nicht jede. Aber ich liebe diese Serie einfach. Das Ermittlerteam ist super und Vera Lanz ist cool.
        Von Frau Lanz würde ich mich auch gerne mal verhaften und verhören lassen.😏😏😏
        • am

          Ich wollte heute die Episode "Fake News" ansehen, doch das ZDF in seiner Weisheit hat die Sendung gestrichen. Handball ist wohl wichtiger.

          Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Folge dann wenigstens in der Mediathek zu finden wäre.

          Aber nein auch das nicht. Die Folge war wohl eine Woche vorab in der Mediathek zu finden, wurde aber nachdem die Sendung heute nicht stattfand auch aus der Mediathek entfernt.
          Also nur noch bei ORF und SRF (gesperrt).

          Muss man jetzt interessante Sendungen gleich vorab in der Mediathek ansehen. Dann braucht es aber auch keine lineare Ausstrahlung mehr.

          Eine etwas klarere Kommunikation seitens der Sender wäre hilfreich.
          • (geb. 1961) am

            Bei den Staffelenden von "Die Chefin" war das ZDF in den letzten Jahren knauserig. Ich habe vor wenigen Tagen in der Mediathek nur einen - mittlerweile entfernten - Hinweis gesehen, dass ab 10 Uhr des geplanten Sendetages die Folge online sei. Ob die Folge dann eine Woche später kommt, dass Finale dann nochmals später - wegen Karneval in Mainz - wird man sehen.
          • am

            Die Folge war nicht vorab in der ZDF-Mediathek abrufbar. Ich hatte das versucht und gewundert. Auf SRF und ORF lief sie und sind auch in deren Mediatheken. ORF ist gesperrt.
          • (geb. 1961) am

            Die ZDF-Zuschauer werden die Folge vermutlich erst mit der nächsten Staffel zu Gesicht bekommen. In der Mediathek wurde aus der 10. (Einer von uns) die 9.Eine Vorankündigung von "Fake News" gibt es aktuell nicht.
          • am

            Hat ja keiner damit gerechnet das die deutschen Handballer so weit kommen. Hoffentlich schaltet die ÖRs dann auch die EM ab wenn "unsere" 11 Flaschen in der Vorrunde in den Rückgabeautomat wandern. 😁
        • am

          Ich freue mich immer auf die nächste Folge der *Chefin*. Und wenn ich dann schaue, denke ich mir oft, dass ich die Folge schon irgendwann mal gesehen habe. Irgendwie kommen mir auch alle *jünger* vor? Stimmt das? Gibt es nichts mehr Neues von der taffen Frau?
          • am

            Mich wundert, dass es in der 14. Staffel so viele Folgen gibt. Churchner wirkt wieder jünger, die Böhm nicht.
            Bei so vielen Staffeln und Krimis kommt einem alles schon dagewesen vor.
            Die Chefin hat ja gestern wieder eifrig Nüsse gegessen.
            Witzig fand ich gestern wieder den Streit zwischen Böhmer und Kirchner, obwohl das Thema erst war. Die Chefin sitzt dann immer nur zwischen den Stühlen und lässt ihn laufen.
            .
          • am

            Böhmer und *Churchner" sind sowieso das Salz in der Soapsuppe. Die beiden sind wohl ein bisschen eifersüchtig aufeinander, wer wohl in der Gunst der Chefin höher steht. Böhmer ist mir manchmal zu sarkastisch mit Verdächtigen. Bisschen mehr Höflichkeit wäre schon menschlich. Soll er sich doch ein Beispiel an Columbo nehmen! Dass Kirchner/Churchner (Böhm´s herrliche Translation ins Englische) sich mit der undurchsichtigen Kauffrau eingelassen hat, scheint mir ein bisschen unlogisch. Der Bursche passt so gar nicht zu ihr. Aber egal, muss er wohl selber wissen. Die Coolness der Chefin möchte ich haben. Die flippt nie aus, reagiert schnell und zielrichtend. Wer nun ihr Herzbub ist, weiß ich nicht so richtig. Hat sie überhaupt einen? Da war doch einer, ist aber schon wieder perdü?
          • am

            Das war doch der aus der letzten Folge, der verwundet wurde.
            Churchner: War das der Einfall von der Lanz?
            So wie ich das sehe, ist Böhmer ein bisschen eifersüchtig, betrachtet den Kirchner noch als Greenhorn. Und der Kirchner ist ein bisschen zu empfindlich.
            Haha, Columbo und Böhmer? 😀
            Die Chefin weiß sehr wohl, was sie an beiden hat. Sie lobt Kirchner auch, trotzdem hat sie natürlich in Böhmer einen festen Anker. Neulch hatte er ihr ja mal Geld weggenommen, um zu pokern, da ist sie kurzzeitig ausgeflieppt.
          • am

            Tehua, hast Du gut analysiert. Sehe ich genau so. Die drei sind ein gutes Team.
        • am

          Fremdbestimmt, der Titel paßt wunderbar - auf uns Zuschauer! (Achtung, könnte Spoiler enthalten!)
          Jetzt sprechen die Asylanten aus dem Heim schon akzentfrei deutsch! Die Drehbuchschreiber lernen´s zudem nie! Wieder so eine Geschichte wo uns weismachen will das es weder Kondome, Pille, Monatsspritze, Spirale etc. gibt. Gähn! 🥴
          • am

            *Preis der Wahrheit* bei der Chefin heute. Gut? Gar nicht gut? Mau? Weiß nicht genau, ich bin eingeschlafen für eine Weile und habe nur das letzte Drittel von der Folge gesehen. Die Chefin war auch lebendig wie eine müde Fliege. Ihr Gesicht heute wie eine Maske. Churchner auch fast keine Mimik und Paul ohne Pep. Lässt die Serie jetzt nach? Früher war sie spritzig und hatte eine gute Story. Jetzt wird nur mehr gequatscht. Liege ich falsch? Egal wie die Krimis alle heißen, sie wirken alle irgendwie gleich.
            • am

              Kann nicht immer durchgehend alles gut sein! Bedenke das eh alle Storys irgendwie schonmal da waren weil nach 60 Jahren Totort / Polru110, 50 Jahren Der Kommissar / Alte und sonstige Freitagseinstünder sowie 30 Jahre Sokos und 20 Jahre ARD und ZDF Unterderwochekrimis irgendwann mal die Ideen ausgehen und dadurch auch ins absurde sowie langweilige belanglose führen. 
              Dazu noch der Sparzwang damit die Sportübertragungen und die neuen Mediatheken finanziert werden können. RTL hat es ja nun mit ihrer "Soko" Küstenrevier vorgemacht. 
              😁
            • am

              Du sagst es, OS - alles ausgelutscht, da schon mal da.
              Trotzdem fand ich die letzte Folge spannend, auch wenn bald klar wurde, dass die Französin eine Rolle spielte.
              Interessant finde ich, dass frühere Gestaltet/Figuren plötzlich wieder auftauchen, wie neulich der Trompeter und gestern der Anwalt. Ich mag das nicht, wenn alte Figuren plötzlich nicht mehr da sind als hätten sie nie existiert..
          • am

            Die Folge gestern hat mich wieder ganz gut unterhalten. Böhmer sorgte wieder für Lachen, , als er eigenmächtig den Gabelstapler benutzte, um Kisten aus dem Weg zu räumen, was natürlich schief ging. Und als er stöhnte, weil er wieder jemanden verfolgen musste.
            Ich las. dass die Serie bereits einen Haufen Staffeln hat, viele von ihnen habe ich nicht gesehen. Im Vorspann sieht man noch eine jüngere Böhm. Im Vergleich dazu wirkt die Kommissarin in de Fikgeb ziemlich alt, zumal mit ihren total überschminkten Augen. Hat sie das nötig? 'Sie wird dieses Jahr erst 60 Das ist doch heutzutage kein Alter..

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chefin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Die Chefin auf DVD

            Auch interessant…