„Die Chefin“: Starttermin für 14. Staffel verkündet

Neue Folgen des ZDF-Freitagskrimis mit Katharina Böhm

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.10.2023, 15:00 Uhr

Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) – Bild: ZDF/Michael Marhoffer
Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel)

Pünktlich im November geht Vera Lanz wieder auf Verbrecherjagd. Das ZDF verkündet den Starttermin der inzwischen 14. Staffel von „Die Chefin“. Die neuen Folgen rund um die Kriminalhauptkommissarin der Münchner Mordkommission sind ab dem 24. November freitags um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. Jeweils eine Woche vor der linearen TV-Ausstrahlung werden die Episoden vorab in die ZDFmediathek gestellt – hier geht es also am 17. November los.

An der Seite von Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) ermitteln wieder Kriminalhauptkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) und Kriminalkommissar Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter). Im Staffelauftakt „Gespenster“ hält eine Einbruchsserie die Oberschicht Münchens in Atem. Es werden Kunstschätze erbeutet, außerdem erpressen die Täter Kontodaten und Safe-Kombinationen. Für Günther Meier endet der Überfall tödlich.

Vera Lanz und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und suchen nach Querverbindungen der Einbrüche. Woher stammen die präzisen Informationen der Einbrecher zu den Objekten? Kirchner hat Meiers toxischen Neffen Adrian (Timur Bartels) im Auge. Währenddessen verfolgt Böhmer die Spur der Kunstgegenstände. Doch beide Spuren scheinen in Sackgassen zu führen.

Tara Moser (Edita Malovčić), eine als Hehlerin verdächtige Antiquitätenhändlerin, erklärt sich schließlich bereit, der Polizei einen entscheidenden Tipp zu geben: Der nächste Einbruch sei im Museum für altertümliche Kunst geplant – und zwar schon in der bevorstehenden Nacht. Die Ermittler kommen mit Verstärkung im Museum an, als die Täter schon eingebrochen sind und das Personal in ihrer Gewalt haben. Vera Lanz schafft es beinahe, einen der Täter zu stellen, doch dann wird sie niedergeschlagen. Kurz bevor sie bewusstlos wird, kann sie ein Gesicht erkennen – und sie traut ihren Augen nicht, als sie ein Gespenst der Vergangenheit sieht …

„Die Chefin“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Studios, die seit 2012 verlässlich für hervorragende Quoten sorgt. Bislang gab es insgesamt 79 Folgen in 13 Staffeln. In Österreich geht es mit der 14. Staffel bereits früher los: Ab dem 27. Oktober sind die neuen Episoden ebenfalls freitags um 20:15 Uhr in ORF 2 zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist Folge 9 (Fake News) verschollen? Oder im Giftschrank?
    • (geb. 1980) am

      Ja, das würde mich auch interessieren. Tolles Armband!
      • (geb. 1980) am

        Hallo, weiss jemand was das für ein Armband ist das sie da trägt. Marke oder wo man es kaufen kann?

        Danke schonmal im vorraus
        • am

          Ohne zu spoilern, denn bei der Ausstrahlung am 27.10. in ORF2 stehen auch die Darsteller ... der Geist aus der Vergangenheit ist wohl Stefan Rudolf in einer anderen Rolle. Da habe ich doch sehr gestaunt, starb er doch in "Endspiel" den tragischen Serientod ... Er als "Trompeter" wird unvergesslich bleiben. So kann ich mir dieses Gastspiel nur schwer vorstellen ... Wir werden sehen.
          • am

            oh mein Gott nicht schon wieder
            • (geb. 1992) am

              Was soll dieser Kommentar ?
            • am

              @User 1655799: Musste ja nich gucken, gibt ja noch RTL, Pro7, Kabel1, sat1, dmaxx...
          • am

            Endlich wieder gute Abendunterhaltung
            • (geb. 1992) am

              Sehr schön, eine der besten Krimiserien in Deutschland.
              • am

                Stimmt, eine der wenigen wo man echt noch bock drauf hat zu guggen! 👍 Auch wenn Trompeter echt fehlt.😥
              • am

                GmM - ganz meine Meinung.

            weitere Meldungen