Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Robin Hood“ startete am 15.08.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nachdem Gisborne Marian ermordet hat, sinnt Robin auf Rache. Er teilt den Outlaws mit, dass er nicht länger der Held Englands sein wolle und verlässt seine Truppe, um sich auf den Weg zur Burg zu machen. Dort angekommen fechten die Todfeinde Gisborne und Robin einen erbitterten Kampf aus. Nach dem packenden Finale der zweiten Staffel geht die britische Produktion nun in die letzte Runde. SUPER RTL zeigt die Folgen der dritten Staffel in deutscher Erstausstrahlung, immer mittwochs um 20:15 Uhr im Doppelpack. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Um das Schutzgeld für Prinz John bezahlen zu können, geht der Sheriff auf einen Deal mit zwei irischen Brüdern ein. Dafür lässt er alle Männer verhaften und will sie anschließend an die Iren ausliefern. Doch Robin kämpft für die Männer – obwohl er am Ende selbst im Kerker landet und es nur noch wenige Stunden bis zu seiner Hinrichtung sind … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Sheriff will Robin ein für alle Mal loswerden und sucht dafür kirchlichen Beistand. Er nötigt den Abt von Kirklees mit Hilfe einer Erpressung dazu, das Volk gegen Robin aufzuhetzen. Als die Outlaws dem Abt ins Gewissen reden, erweist sich dieser als unbeugsam und lässt die Männer auf den Scheiterhaufen bringen, um sie dort wie Ketzer verbrennen zu lassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Sheriff muss eine Sondersteuer für Prince John aufbringen. Um an das Geld zu gelangen, macht er den „ruchlosen Rufus“, der neu in der Stadt ist, zu seinem Steuereintreiber.
    Als Rufus die Dorfbewohner Locksleys terrorisiert, entschließt sich Robin, ihn zu entführen. Der Plan geht schief und Rufus bringt Kate und Allan in seine Gewalt, doch die Outlaws konnten immerhin Rufus’ Sohn Edmund gefangen nehmen. Als es zu einem Austausch kommen soll, stellt sich heraus, dass Rufus nur nach Nottingham gekommen ist, um sich am Sheriff zu rächen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Ohne es zu ahnen, rettet Robin Gisbornes Schwester Isabella, die sich als Dienstmagd ausgibt. Kurz darauf beginnt eine gefährliche Hetzjagd durch den Wald, denn Gisborne hat es mal wieder auf Robin Hood abgesehen und dieses Mal soll die „Hoffnung Englands“ endgültig sterben. Dazu hat Gisborne auch eine neue Waffe in petto: einen ausgehungerten Löwen. Ein aussichtsloser Kampf für die Outlaws? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Prinz John will nach Nottingham reisen, doch da er weiß, dass die Outlaws den Wald bewachen und seine Kutsche stoppen würden, wendet er eine List an: Er schickt seinen Leibarzt Palmer vor, der Robins Truppe ablenken soll. Und tatsächlich, er kommt ohne Probleme durch den Wald, während Palmers Kutsche von den Outlaws überfallen wird. Diese erfahren durch den Arzt auch von Prinz Johns Plan. Die Legende sagt, dass nur der wahre König Englands die besondere Gabe hat: Er kann Kranke durch das auflegen seiner Hand heilen. Und genau das hat Prinz John nun vor, um zu beweisen dass er der vermeintlich wahre König ist.
    Doch die Outlaws wissen den Plan zu verhindern, indem sie Kate einen Trank verabreichen, sodass ihr Beulen am Hals wachsen. Palmer schleust Kate in die Burg und präsentiert sie dem Prinzen, der vergeblich versucht, Kate zu heilen. Unterdessen plündern Robins Männer die Schatzkammer und geben den Dorfbewohnern ihr geraubtes Geld zurück.
    Zur selben Zeit liefern der Sheriff und Gisborne sich einen erbitterten Kampf um Leben und Tod. Prinz John hat sie kurz zuvor gegeneinander aufgehetzt und befohlen, den jeweils anderen zu töten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    In Nottinghamshire ist eine Dürre ausgebrochen und zu allem Überfluss kappt Prinz John auch noch die Wasserversorgung. Isabella und Robin kämpfen Seite an Seite gegen Gisborne und versuchen die Wasserquelle wieder freizulegen. Doch Gisborne versiegelt die Abflussschächte und lässt die Verräter ertrinken. Als Dank wird er von Prinz John vorerst zum neuen Sheriff ernannt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    Lord Sheridan, der ehemalige Ausbilder des Königs und Wächter der Krone, wechselt die Seiten und unterstützt Prinz John bei seinem Kampf um die Krone. Mit einem Trick gelingt es ihm, den Erzbischof von Canterbury zu täuschen und von dem Tod des Königs zu überzeugen. Robin Hood und seine Bande versuchen alles um die Krönung des Prinzen zu verhindern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 9
    Isabella wird zum neuen Sheriff von Nottingham ernannt. Voller Enthusiasmus startet sie in ihr neues Amt und wird gleich am ersten Tag vor eine schwerwiegende Entscheidung über Leben und Tod gestellt: Ihr wird eine junge Frau, Meg, vorgestellt, die ihren Eltern nicht gehorcht. Um zu beweisen, dass die langjährige Schreckensherrschaft des ehemaligen Sheriffs vorbei ist, lässt Isabella Meg frei. Doch genau in diesem Moment taucht ihr Ehemann Thornton unerwartet auf. Durch das Gesetz ist es ihm als Ehemann gestattet, das Amt des Sheriffs an sich zu reißen.
    Thornton widerruft den Befehl, Meg am Leben zu lassen und schmeißt sie in den Kerker zu Gisborne. Unterdessen wollen die Outlaws Thorntons Machtgier stoppen, indem sie ihn hinterrücks überfallen und in eine Irrenanstalt einliefern. Nun hat Isabella wieder das Sagen, doch auch sie hat sich verändert. Sie beschließt, sowohl Meg als auch Gisborne hinrichten zu lassen. Als der Tag der Exekution gekommen ist, hat sie die Rechnung jedoch weder mit den Outlaws noch mit ihrem entflohenen Mann oder ihrem rachsüchtigen Bruder gemacht. Ein blutiger Machtkampf beginnt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 10
    Robin und Gisborne treffen im Wald zufällig aufeinander. Doch bevor ein erneuter erbitterter Kampf zwischen den Rivalen entbrennt, werden beide von einem Pfeil getroffen, der sie betäubt. Als sie erwachen, erzählt der unbekannte Schütze ihnen schier Unglaubliches: Robins Vater Malcolm hatte einst eine heimliche Affäre mit Gisbornes Mutter, die daraufhin schwanger wurde. Er enthüllt ihre gesamte Lebensgeschichte, um die beiden Kontrahenten zu versöhnen, da er ein dringendes Anliegen hat: Er bittet sie, Robins totgeglaubten Bruder Archer zu retten, der in York gehängt werden soll. Doch können die Erzfeinde ihren jahrelangen Hass aufeinander der Familie zuliebe begraben? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 11
    Robin und Gisborne müssen sich zusammenraufen, um ihren Halbbruder Archer aus dem Gefängnis in York rauszuholen. Doch Jahre voller Feindschaft und Hass machen es den Männern schwer, zusammen zu arbeiten. Als Robin schließlich Gisbornes Mutter verhöhnt, kämpfen die Männer erneut erbittert gegeneinander. Robins Truppe, die die neuesten Entwicklungen noch gar nicht kennt, eilt ihrem Freund zur Rettung – ernten dafür allerdings keinen Dank. Denn ihr Anführer verkündet die Neuigkeit, dass Gisborne sein Bruder ist und dass sie sich alleine auf den Weg nach York machen werden. Die Outlaws sind entsetzt, zu viele Menschenleben hat Gisborne auf dem Gewissen und so missachten sie Robins Anweisung und machen sich ebenfalls auf den Weg nach York.
    Robin und Gisborne überlegen wer von ihnen beiden gefangen genommen werden soll, um zu Archer ins Gefängnis gebracht zu werden. Durch eine List gelingt es Robin jedoch, dass sein Kontrahent ins Gefängnis geworfen wird. Dort trifft er auf seinen Halbbruder, der allerdings äußerst undankbar und eifersüchtig ist. Nach seiner Befreiung macht er sich über Robin und Gisborne lustig und verrät schließlich die einzige Familie, der er jemals hatte, als die Wächter auftauchen, um die Männer festzunehmen. Doch Robin und Gisborne sollen gegen eine erhebliche Geldsumme, die Isabella – der Sheriff von Nottingham – anbietet, freigelassen werden. Archer, der in Armut aufgewachsen ist, sieht seine Chance, zu schnellem Geld zu kommen und nimmt Robin als Geisel … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    Gisborne wurde von den Outlaws als einer der ihren akzeptiert. Gemeinsam halten sie Isabella, die als Sheriff die Aufgabe hat, für Prinz John Soldaten aufzutreiben, auf. Doch diese ist davon alles andere als begeistert. Schon zu oft kam Robin ihr in die Quere und so beschließt sie, ihn ein für alle Mal zu beseitigen und die Outlaws auseinander zu bringen. Systematisch beginnt sie, die Truppe zu unterwandern: Sie treibt einen Keil zwischen Kate und ihre Mutter und feiert Allan als Held. Daraufhin verstoßen ihn die Outlaws und ketten ihn am Camp fest – doch Allan kann sich schon kurze Zeit später befreien. Während er durch die Wälder streift, macht er eine grausame Entdeckung: Der alte Sheriff ist zurück. Allan rennt los, um Robin zu warnen, wird dabei jedoch von einem Pfeil getroffen und stirbt.
    Währenddessen sind die restlichen Outlaws auf dem Weg zum Schloss. Sie wollen in die Burg eindringen und Isabella überwältigen.
    Doch Isabella hat sich in der Zwischenzeit mit Archer verbündet, der die Outlaws in einen Hinterhalt lockt. Robin, Gisborne und Much versuchen, durch Tunnelsysteme in das Schloss zu gelangen und tappen damit in die Falle. Ein Entkommen scheint unmöglich, die Gänge werden geflutet und sie stehen kurz vor dem Ertrinken. Doch da wendet sich das Blatt: Die restlichen Outlaws kämpfen vor der Burg mit Isabellas Wächtern und sogar Archer schließt sich ihnen an. Sie gewinnen den Kampf, befreien Robin, Gisborne und Much und feiern ihren Sieg. Doch plötzlich finden sie den toten Allan vor der Burg und hinter ihm den alten Sheriff mit einem riesigen Heer – bereit, um Leben und Tod zu kämpfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Super RTL
  • Staffel 3, Folge 13
    Beide Lager, sowohl Robin Hood und seine Anhänger als auch der Sheriff und seine Soldaten, bereiten sich auf die alles entscheidende Schlacht um das Schloss von Nottingham vor.
    Derweil sucht Gisborne Isabella, die im Gefängnis sitzt, auf und gibt ihr ein Gift, das sie bei ihrer anstehenden Hinrichtung einnehmen soll – ahnt dabei jedoch nicht, dass sie das Gift schon bald einsetzen wird, um einen anderen Menschen zu töten. Denn kurz darauf entkommt sie aus dem Gefängnis und schließt sich dem Sheriff und seiner Truppe an.
    Es kommt zum tödlichen Kampf, als Gisborne, Robin und Archer Isabella folgen und im Verließ des alten Sheriffs landen. Dieser brennt darauf, Gisborne für seinen Verrat zu töten und erdolcht ihn. Bevor er stirbt, schließen Robin und sein Erzfeind jedoch noch Frieden.
    Robin ist schwer verletzt, doch er kämpft weiter. Und tatsächlich gelingt es ihm mit den Outlaws den Sheriff zu besiegen. Die Schreckensherrschaft scheint endlich vorbei. Doch Robin wird immer schwächer, denn Isabella hat ihn unbemerkt vergiftet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…