Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Robin Hood“ startete am 16.05.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Sheriff gründet den Geheimbund, „die Schwarzen Ritter“. Sie sollen König Richard beseitigen, sobald dieser in England eintrifft. Unterstützt wird er von seiner skrupellosen Schwester Davina, mit der er auch die Outlaws ein für alle Mal auslöschen will. Der Sheriff schickt Gisborne nach Knighton Hall, um Edward und Marian zu verhaften und in der Burg unter Hausarrest zu stellen. Als Rache für die Schmach, die Marian ihm bereitet hat, brennt Gisborne Edwards Haus nieder. Auch Allan gerät in die Fänge von Gisborne und wird in den Kerker geworfen. Davina stellt derweil Robin eine hinterhältige Falle und schafft es, ihn in ihre Gewalt zu bringen.
    Bei der Versammlung der Schwarzen Ritter soll Robin in einer Grube voller Schlangen umkommen. Robin schafft es in letzter Sekunde, sich zu befreien. Und schließlich ist es Davina selbst, die in die Grube stürzt und von den Schlangen getötet wird. Der Sheriff ist außer sich vor Zorn und schwört bittere Rache. Währenddessen stattet Gisborne Allan im Kerker einen Besuch ab, um ihm einen Handel vorzuschlagen. Als er Allan Geld, Freiheit und zukünftigen Ruhm anbietet, verspricht dieser ihm, von nun an als sein Spion zu arbeiten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Sheriff will seine Kriegskasse verdoppeln und lädt den reichen Grafen Friedrich von Bayern nach Nottingham ein. Dieser hat den Ruf, ein leidenschaftlicher Glücksspieler und strohdumm zu sein. Um ihm sein Geld abzuknöpfen, richtet der Sheriff in der Burg ein Spielcasino ein. Marian soll während des Spiels ihre weiblichen Reize einsetzen, um den Grafen abzulenken. Als der Graf eintrifft, ist er von Marian sehr angetan, doch die gibt sich zunächst nur widerwillig mit ihm ab – bis sie herausfindet, dass der Graf seine Dummheit vortäuscht und in Wahrheit auf ihrer und der Seite der Outlaws steht. Marian und der Graf verbünden sich und hecken gemeinsam mit den Outlaws einen Plan aus, wie sie das Geld des Grafen retten und gleichzeitig in die durch Fallen gesicherte Schatzkammer des Sherrifs gelangen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein paar Jungs beobachten im Wald, wie Gisborne eine neue unzerstörbare Kampfrüstung testet. Diese soll in Zukunft die Armee der Schwarzen Ritter unbesiegbar machen. Als Gisborne die Kinder entdeckt, bringt er alle, bis auf den Jungen Daniel, in seine Gewalt. Wie sich herausstellt, werden für die Anfertigung der Ausrüstungen seltene schwarze Steine benötigt. Während die Outlaws die Kinder befreien, stiehlt Robin die wertvollen Steine. Bei der Flucht wird Daniel jedoch gefangen genommen. Robin handelt mit dem Sheriff aus, Daniel gegen die Steine zu tauschen. Doch kurz nach der Übergabe taucht Gisborne auf und fordert den schutzlosen Robin zum Kampf heraus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Auf einem ihrer Raubzüge stoßen die Outlaws auf Wills Vater Dan und Bruder Luke. Um Dan zu zeigen, dass sein Sohn Will ein sinnvolles Leben führt, nimmt Robin ihn mit nach Nottingham, wo die Outlaws Geld an die Armen verteilen. Gerade rechtzeitig, denn dort verkündet Marian im Auftrag des Sheriffs, dass die Pest ausgebrochen sei. Was jedoch niemand ahnt: In Wahrheit hat der Sheriff den verrückten Giftpilzforscher Joseph verseuchte Pasteten an die Bewohner der Pitt Street verteilen lassen. Die Straße wird daraufhin unter Quarantäne gestellt und verbarrikadiert.
    Dan protestiert lautstark, dass es unmöglich die Pest sein kann, woraufhin der Sheriff ihn sofort töten lässt. Will ist fest entschlossen, sich für den Tod seines Vaters zu rächen und schleicht sich in die Burg. Dort angekommen, findet er in einer Kammer Josephs Giftvorräte und beschließt, den Sheriff zu vergiften. Als Robin von Wills Vorhaben erfährt, eilt er mit den Outlaws zur Burg, denn er weiß: Wenn der Sheriff stirbt, wird der skrupellose Prince John über Nottingham herrschen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Outlaws erfahren von Marian, dass Henry of Lewes, ein Spion des Sheriffs, aus dem Heiligen Land zurückgekehrt ist, um dem Sheriff zu verraten, wann und wo König Richard bei seiner Heimkehr eintreffen wird. Die Outlaws versuchen Henry abzufangen, doch dieser taucht nicht auf. Robin vermutet, dass einer der Outlaws ihn vorgewarnt haben muss. Henry ist derweil in Nottingham angekommen, aufgrund einer schweren Krankheit aber unfähig zu sprechen. Die exzentrische Heilerin Matilda, die dem Sheriff nicht gerade wohlgesonnen ist, soll Henry heilen. Robin bringt Matilda dazu, für Henry ein Gift zu mischen, das seinen Verstand verwirrt.
    Als der Sheriff das herausbekommt, unterzieht er Matilda einer grausamen Hexenprobe, dem Tauchstuhl. Robin erfährt unterdessen von Marian, dass sich Gisborne regelmäßig mit einem Outlaw in einer Weinschenke trifft. Robin stellt seine Männer zur Rede, doch keiner gesteht, der Spion zu sein. Die Outlaws schaffen es, Matilda vom Tauchstuhl zu retten und Henry zu entführen. Als dieser im Camp der Outlaws aufwacht, bedroht er Much mit einem Messer, doch Robin kann ihn mit einem Schuss töten. Als Robin wenig später die Schenke aufsucht, trifft er auf Allan … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Am Ehrentag von King Richard soll ein Pakt zwischen dem Sheriff und den Schwarzen Rittern geschlossen werden, der Richard vom Thron stoßen soll. Um das zu verhindern, verbündet sich Robin mit einem der Schwarzen Ritter. Ein fataler Fehler. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Robin ist fest entschlossen, dem Sheriff den „Großen Pakt von Nottingham“ zu entwenden und macht sich mit den Outlaws auf den Weg zur Schatzkammer der Burg. Dort angekommen finden sie zwar nicht den Pakt – treffen dafür aber auf Ritter John. Dieser ist unterwegs zu seiner Verlobten Beatrice, um sie aus den Fängen von Birkley freizukaufen. Robin will dem Mann helfen und überlässt ihm die Geldreserven der Outlaws. Gemeinsam macht sich die Männergruppe auf den Weg, um Beatrice zu befreien. Als John Birkley das Geld übergibt, stellt sich heraus, dass Birkley und der Sheriff unter einer Decke stecken: Sie behalten das Geld – ohne Beatrice freizugeben.
    In der Zwischenzeit erwischt Marian Allan, der mittlerweile für den Sheriff arbeitet, dabei, wie er die Outlaws verrät und Gisborne zu deren Versteck führt. Marian reitet voraus, um Robin zu warnen – und das keine Sekunde zu spät. Die Outlaws lauern den Männern auf und töten deren Wachen. Allan und Gisborne können im Tumult jedoch entkommen. Kurz darauf verschaffen sich Robin und seine Truppe mit den Uniformen der getöteten Wachen Zugang zur Burg und befreien Beatrice. Doch das reicht Robin nicht: Er schwört Rache und sucht Allan auf, um ihn umzubringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Sheriff heuert einen Elite-Kämpfer an. Carter, der gerade erst aus dem Heiligen Land heimgekehrt ist, soll ihm den „Großen Pakt von Nottingham“ beschaffen und seinen Erzfeind Robin beseitigen. Um Carter in die Gruppe der Outlaws hineinzuschleusen, wendet der Sherrif eine üble List an. Er befiehlt seinen Leuten, die Bauern anzugreifen. Natürlich sind Robin und seine Leute sofort zur Stelle, um die Bauern zu verteidigen. Carter kämpft an der Seite der Outlwas gegen die Wachen des Sheriffs. Robins Männer nehmen den Kämpfer daraufhin in ihre Gruppe auf und bringen ihn zu ihrem Versteck. Dort zeigt Carter jedoch schnell sein wahres Gesicht: Er überwältigt die Outlaws, kann sich gegen Robin allerdings nicht beweisen.
    Robin bringt Carter in seine Gewalt und fesselt ihn. Vergeblich – denn schon kurze Zeit später kann Carter entkommen. Als Robin ihn schließlich in einer Scheune findet, kommt es zum Kampf. Carter will Robin um jeden Preis umbringen – doch der kann Carter überzeugen, auf die „gute“ Seite zu wechseln und gemeinsam gegen den Sheriff zu kämpfen. Kurz darauf schmieden sie einen Plan, wie sie den Sheriff überlisten können: Da nur Robins Tod den Sheriff davon abhalten könnte, den Pakt zu stehlen, soll sein Tod vorgetäuscht werden. Er nimmt ein Elixier zu sich, das seinen Körper schlaff werden lässt. Carter bringt Robins „Leiche“ zur Burg und überreicht sie dem Sheriff. Doch diesem reicht das nicht – er besteht darauf, Robin zu enthaupten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    King Richard schickt den Boten McLallan nach Nottingham, um Robin einen Brief zu überbringen. Als der Bote jedoch ankommt, wird er von Allan verfolgt und aufgehalten. Schließlich bleibt McLallan nichts anderes übrig, als sich auf einen Baum zu retten. Robin und Marian tauchen auf und vertreiben Allan – doch McLallan stürzt in die Tiefe und erliegt seinen Verletzungen. Davor sagt er nur ein Wort zu Robin, bevor er ihm den Brief übergibt: „Lardner“. In dem Brief schreibt der König indes, dass er Robins Unterstützung braucht und dass Lardner ihm schnell die Antwort übermitteln soll.
    Robin und Marian sind verwirrt, wer ist Lardner? Robin nutzt unterdessen die Gelegenheit, mit ihr alleine zu sein und macht seiner Geliebten einen Heiratsantrag. Marian nimmt, unter der Bedingung, Lardner zu finden und dem König zu helfen, an. Währenddessen feiert Gisborne seinen Geburtstag, bei dem auch der Sheriff teilnimmt. Ein wahrsagender Narre prophezeit den beiden, dass Prince John den Thron übernehmen wird – es sei denn, sie finden Lardners Ring. Der Sheriff schickt Gisborne los, um rauszufinden, wer Lardner ist.
    Der Narr verrät, dass Lardner eine Brieftaube ist. Im Camp erfährt auch Robin von der Enthüllung. Gemeinsam mit seiner Verlobten suchen sie den Baum, auf dem der Bote sich versteckt hat und finden dort tatsächlich einen Käfig mit einer Taube. Plötzlich erscheint jedoch der Sheriff mit Gisborne aus dem Nichts. Marian und Robin bleibt kein anderer Ausweg, als auf den Baum zu klettern. Der Sheriff nutzt die Gelegenheit, die beiden ein für alle Mal loszuwerden und zündet den Baum an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Ausgerechnet am Morgen als Prinz Johns Sondergesandter auf Nottingham Castle zur wöchentlichen Kontrolle erscheint, ist der Sheriff spurlos verschwunden. Voller Hohn erinnert Jasper den besorgten Gisborne an den Pakt: Wenn dem Sheriff etwas zustößt, werden Prinz Johns Truppen Nottingham in Schutt und Asche legen. Gisborne ist verzweifelt, er muss den Sheriff so schnell wie möglich ausfindig machen. Doch es fehlt jede Spur. Da berichtet eine Magd, dass sie dem Sheriff des Nachts das Tor öffnete, da dieser in den Sherwood Forest reiten wollte: offensichtlich verwirrt und in seinem Nachtgewand.
    Gisborne lässt seine Leute Schloss und Wald durchkämmen, doch ohne Erfolg. Die Zeit drängt, denn Jasper hat Prinz John bereits über das Verschwinden des Sheriffs in Kenntnis gesetzt. Bereits bei Sonnenuntergang könnten seine unheilbringenden Truppen die Stadtgrenze erreicht haben. Marian gelingt es schließlich, Gisborne davon zu überzeugen, dass er mit den Outlaws kooperiert. Denn niemand kennt Sherwood Forest besser als Robin und seine Leute. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    King Richard hat eine neue Aufgabe für Robin und seine Männer und so schickt er einen Boten los, der Robin die verschlüsselte Nachricht überbringen soll. Als dieser die Botschaft erhält, versteht er sie nicht – geht jedoch gemeinsam mit den Outlaws den Hinweisen nach. Schließlich soll die „Schnitzeljagd“ sie letztendlich zum Schatz der Nation führen. Der Sheriff bekommt Wind von der Mission und verfolgt Robin und seine Truppe heimlich. Kurz zuvor hat der Sheriff noch veranlasst, Locksley zwangsräumen zu lassen. Aus dem kleinen Dörfchen soll eine Söldner-Garnison, also ein militärischer Standort, werden. Gisborne beaufsichtigt die Zwangsräumung und trifft auf Marian, die sich seinen Anweisungen widersetzt.
    Da Robin nicht da ist, versucht Marian im Alleingang Locksley zu retten. Sie verkleidet sich als Nachwächter und wird prompt von Gisborne gestellt und enttarnt. Vom Sheriff kommt die Anweisung, den Verräter hinrichten zu lassen. Nun muss Gisborne sich entscheiden, ob er Marian entkommen lässt oder ob sie einen qualvollen Tod stirbt. Währenddessen sind Robin und seine Männer immer noch auf der Suche nach dem Schatz und der Sheriff ist ihnen dicht auf den Fersen. Nichtsdestotrotz finden die Outlaws den Schatz zuerst und sind verblüfft, denn es handelt es sich keinesfalls, wie vermutet, um Gold oder Juwelen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Anlässlich Robins Geburtstags schmeißen die Outlaws für ihn eine Überraschungsparty in einer Scheune. Der Sheriff bekommt Wind davon und lässt seine Söldner das Fest stürmen. Während Much vor Angst durchdreht, bewahrt Djaq als einzige einen kühlen Kopf und bastelt aus abenteuerlichen Zutaten ein Geschoss, das die Söldner von der Scheune fernhalten soll. Währenddessen erfährt Marian, dass der Sheriff zusammen mit Gisborne und Allan bald nach Portsmouth verreist. Sie befürchtet, dass der König dort verweilt und dass der Sheriff King Richard beseitigen will.
    Robins Verlobte reitet zu dem Versteck der Outlaws und beschließt kurzerhand den Sheriff auf eigene Faust aufzuhalten, da sie die Männer dort nicht findet. Sie hofft auf Allans Unterstützung, doch dieser verweigert ihr seine Hilfe. Sie schlägt ihn nieder, nimmt sein Schwert und macht sich auf den Weg zum Sheriff. Dieser entdeckt Marian jedoch und nimmt sie fest. Sie soll die Männer auf ihrer Reise ins Heilige Land begleiten. Marians Vermutung wird zur Gewissheit: Der König soll sterben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Dem Sheriff gelingt es, den König zu überlisten, sodass dieser nun glaubt, Robin Hood wolle ihn umbringen. Als Robin zu König Richards Rettung herbei eilt, lässt dieser jedoch ihn und die Outlaws in die Wüste bringen. Dort sollen sie für den Verrat mit ihrem Leben bezahlen. In letzter Sekunde wird Robins Truppe jedoch gerettet und so kommt es zum Kampf um Leben und Tod zwischen den Outlaws und den Gefährten des Sheriffs. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…