Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Robin Hood“ startete am 15.02.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als Robin von Locksley mit seinem treuen Diener Much von den Kreuzzügen nach Nottinghamshire zurückkehrt, findet er große Armut und ein verängstigtes Volk vor. Er muss erkennen, dass der Bruder des Königs einen zwielichtigen Sheriff eingesetzt hat, der die ganze Stadt durch sein rücksichtsloses Auftreten tyrannisiert. Als Robin mehr über die furchtbare Lage des Landes erfahren will, sucht er Edward, den alten Sheriff auf. Doch dieser gibt vor, ihn nicht zu erkennen. Sogar Marian, Edwards Tochter, mit der sich Robin fünf Jahre zuvor verlobt hatte, weist ihn ab. Am Tag darauf reiten Robin und Much nach Nottingham, um an einer Versammlung der Adligen teilzunehmen.
    Dort erfahren sie, dass vier Bürger im Kerker des Sheriffs sitzen und am nächsten Morgen gehängt werden sollen. Robin bittet den Sheriff, sie zu begnadigen. Doch der bleibt hart und trägt Robin stattdessen auf, die Hinrichtung zu leiten. Bei einem Festessen trifft Robin wieder auf Marian, die ihm erklärt, dass Edward von den Männern des Sheriffs beobachtet wird. Als Robin Edward aufsucht, rät ihm der alte Mann, er solle den Widerstand heimlich im Hintergrund aufbauen und das Spiel des Sheriffs zunächst mitspielen. Doch dazu muss Robin die vier zum Tode Verurteilten opfern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem Robin die Gefangenen des Sheriffs befreit hat, will dieser Robin zur Rede stellen. Doch die Bürger von Locksley weigern sich, dem Sheriff Robins Versteck zu verraten. Zur Strafe lässt er einem Dorfbewohner nach dem anderen die Zunge abschneiden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Joderic, der Steuereintreiber des Sheriffs, wird während seiner Arbeit aus dem Hinterhalt erschossen. Robin hat den Mord beobachtet und versucht nun, den Täter zu stellen. Doch schnell gerät er selbst unter Verdacht und muss nun alles daran setzen, den wahren Mörder zu finden. Unerwartet bekommt er Unterstützung von seiner alten Liebe Marian. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Outlaws finden im Wald ein Baby. Dabei werden sie von Gisbornes Männern überrascht und Roy landet im Kerker. Der Sheriff stellt Roy vor die Wahl: Entweder Robin Hood wird getötet oder seine Mutter bei Sonnenaufgang erhängt. Unterdessen kämpfen die Bewohner des Dorfes Clun darum, dass die Quarantänebestimmungen wieder aufgehoben werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach einem tragischem Unfall in der Mine des Sheriffs kommt es zu einem Aufstand der Arbeiter. Gisborne tötet den Anführer der Streikenden und der Sheriffs entlässt alle Arbeiter. Sarazenische Sklaven sollen nun ihren Job übernehmen. Doch die Outlaws wissen dies zu verhindern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Robin und seine Männer überfallen einen Mann namens Flaxton, der sich als Steuerinspektor ausgibt. Mit Flaxtons Hilfe wollen sie in die Schatzkammer der Burg gelangen. Sie ahnen nicht, dass sie selbst schon längst in die Falle des Sheriffs getappt sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Outlaws bekommen Unterstützung von Alans Bruder Tom. Ohne seine neuen Kameraden zu verständigen, begibt sich der auf eigene Faust auf einen Raubzug und wird prompt von den Wachen des Sheriffs gefasst. Nun droht ihm der Galgen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Robin eine Tätowierung an Gisbornes Arm entdeckt, wird ihm bewusst, dass er bereits im Heiligen Land gegen Gisborne gekämpft hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein Wissenschaftler namens Lampert hat ein explosives Pulver entwickelt, das der Sheriff unbedingt in seinen Besitz bringen will. Er nimmt Lampert fest und macht Much zu seinem neuen Informanten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Mann namens Harold legt in der Kirche von Locksley ein Feuer. Währenddessen stattet Prinz Malik dem Sheriff einen Besuch ab, um endlich Frieden zu schließen. Er ahnt nicht, dass gefährliche Assassinen hinter ihm her sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Sheriff organisiert ein „Festival der Schmerzen“, bei dem seine Gefangenen gefoltert werden sollen. Unter den Opfern ist auch Little Johns kleiner Sohn John. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Rückkehr des Königs steht kurz bevor. Robin versucht, die nun unvermeidliche Hochzeit von Gisborne und Marian doch noch abzuwenden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Marian ist gestorben und für Robin bricht eine Welt zusammen. Als der Sheriff vor der Höhle, in der sich Marian befindet, auftaucht, kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen dem Sheriff und den Outlaws. Als die Outlaws in die Höhle zurückkehren, um sich von Marian zu verabschieden, wacht diese wie durch ein Wunder wieder auf. In Knighton Hall will sie sich nun auf ihre Hochzeit mit Gisborne vorbereiten. Die königstreuen Lords bereiten unterdessen den Sturz des Sheriffs vor. Robin ist von Marians Beschluss, Gisborne zu heiraten, so sehr enttäuscht, dass er keinen Sinn mehr darin sieht, für Gerechtigkeit zu kämpfen.
    Er trennt sich von Much und den Outlaws. Diese schließen sich den Lords an und gehen nach Nottingham, um den König zu empfangen. Als sie die Burg erreichen, kehrt Much jedoch um, da er sich mit Robin wieder versöhnen will. Auf seinem Weg begegnet er dem König, der sich als verkleideter Schausteller entpuppt. Much beschließt, Marian zu warnen, deren Hochzeitszeremonie schon im Gange ist. Marian entschließt sich in letzter Sekunde, Gisborne das Jawort zu verwehren. Zusammen mit Robin macht sie sich auf nach Nottingham, um den Sheriff zu stürzen. Doch der falsche König kommt ihnen zuvor. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2012Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…