Folge 47

  • 47. Familiengeheimnisse

    Staffel 6, Folge 5 (85 Min.)
    Seien wir doch mal ehrlich: So eine kleine Notlüge im Alltag ist schon okay oder? Wenn man gefragt wird „Wie findest du mein Kleid?“ antwortet man um des Haussegens willen doch lieber: „Ganz wundervoll, mein Schatz!“. Aber wo ist die Grenze? Ab wann tun Lügen weh? Einige unserer Gäste haben das schmerzlich erfahren – und auch, dass viele Familien mehr Geheimnisse haben als einem lieb sein kann …
    Désirée Nick
    Entertainerin Désirée Nick ist nicht gerade bekannt dafür, dass sie auf den Mund gefallen ist. Aber als sie kurz vor der Testamentseröffnung ihres Vaters erfuhr, dass sie seit 49 Jahren eine Schwester hat, haben auch ihr kurz die Worte gefehlt. Mittlerweile hat sie ihre Schwester getroffen und einiges über die eigene Familie erfahren, von der man ja immer denkt, dass man schon alles weiß.
    Marijke Amado
    Warum hab ich bloß nicht auf mein Bauchgefühl gehört? Das hat sich Moderatorin Marijke Amado oft gefragt. Dass sie auf einen Hochstapler reingefallen ist, war ein Tiefpunkt in ihrem Leben. Und weil ein Unglück selten allein kommt, starben kurz darauf ihre Mutter und ihr Bruder. Doch heute sehen wir sie wieder strahlen und wollen natürlich wissen: Wie hat sie das geschafft? Vielleicht liegt es auch ein bisschen an ihrem Wahlspruch: Eine Marijke Amado kriegt man nicht kaputt!
    Thorsten Havener
    Heute kann er sogar einen versteckten Menschen in Tokio finden oder Ihnen sagen, an wen Sie gerade denken. Aber auch Deutschlands bekanntester Gedankenleser Thorsten Havener musste früher ganz kleine Brötchen backen. Warum ein
    Zaubertrick – bei dem, so viel darf verraten werden, ein Geldbeutel eine Rolle spielte – dazu führte, dass ein ganzes Hotel geräumt werden musste, das wird er uns verraten.
    Adriana Altaras
    Für Schauspielerin Adriana Altaras war ihre Familiengeschichte eigentlich ein offenes Buch. Dann starben ihre Eltern und sie mistete die Wohnung aus, in der die beiden 40 Jahre gewohnt hatten. Die Bilanz: Zahlreiche Geliebte des Vaters, möglicherweise ein unehelicher Bruder, eine Zweitwohnung und Heldengeschichten, die ein bisschen aufgehübscht worden sind. Trotzdem hat sie nie den Respekt vor ihren Eltern verloren, denn das, was die geleistet haben, muss erst einmal einer nachmachen.
    Anton Aschenbrenner
    Anton Aschenbrenner hatte ein Geheimnis, das eigentlich keines war, denn jeder im Dorf wusste, dass der katholische Pfarrer mit einer Frau zusammen war – übrigens auch die Kirche. Aber als sich Nachwuchs ankündigte, wurde er vor die Wahl gestellt: Wickeltisch oder Altar. Wie er sich entschieden hat, kann man sich fast denken. Und dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, sieht man daran, dass er heute zweifacher Papa ist.
    Petra Nadolny
    Sie wollte als Journalistin die Wahrheit sagen. Das durfte sie nicht. Deshalb verließ Comedian Petra Nadolny mit ihrem Mann die DDR – und musste für ihre Überzeugung Familie und Freunde zurücklassen. Heute parodiert sie in der Sendung „Switch Reloaded“ Prominente – so etwa auch Désirée Nick. Ob die das witzig findet, und warum Petra Nadolny selber sagt, dass sie heute gerne „professionell lügt“, erzählt sie bei „plasberg persönlich“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.08.2013
10:15–11:45
10:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…