Folge 48

  • 48. Was geht, Alter?

    Staffel 6, Folge 6 (85 Min.)
    Wir sind so alt wie wir uns fühlen – völliger Quatsch oder ist da doch etwas Wahres dran? Wenn sich die ersten Fältchen zeigen, beginnt bei vielen die große Angst vorm Alter. Rollator und Krückstock scheinen nicht mehr weit, Spaß und Freude abgehakt. Unsere Runde zeigt: Es kommt immer darauf an, was man aus seinem jeweiligen Lebensalter macht und wie man mit Altersunterschieden, zum Beispiel in der Partnerschaft, umgeht.
    Marika Kilius
    „Ruhestand ist nichts für mich“, sagt Ex-Eisprinzessin Marika Kilius. Darum sucht sie auch mit 70 die ganz große Bühne: und zwar als Model auf dem Laufsteg einer Modenschau. Was macht sie so gut gelaunt und selbstbewusst? „Ganz einfach“, sagt sie, „ich habe keinen Spiegel zuhause, in dem man alle Falten sieht“. Vielleicht hat sie noch mehr so lebensnahe Tipps für uns!
    Trude Kaiser und Veronica Offner
    Veronica Offner (25) suchte als Studentin verzweifelt eine Bleibe. Und Trude Kaiser (78) war nach dem Tod ihres Mannes einsam in der großen Wohnung. Wie aus einer Zweck-WG eine Frauen-Freundschaft wurde, in der – trotz des Altersunterschieds von über 50 Jahren – sich
    auch über Männer ausgetauscht wird, werden die beiden uns erzählen.
    Volker Brandt
    Der Schauspieler Volker Brandt sagt über sich, dass das Alter für ihn keine Rolle spielt und er oft in den Pass schauen müsse um zu wissen, wie alt er ist. Am Tag unserer Sendung können wir ihm da weiterhelfen: Die deutsche Synchronstimme von Michael Douglas wird dann 78 Jahre alt!
    Ilja Richter
    In diesem Jahr sind im Leben von Moderator Ilja Richter zwei einschneidende Dinge passiert: Er wurde 60 Jahre alt und in der U-Bahn wurde ihm zum ersten Mal ein Platz angeboten. Für alt hält er sich überhaupt nicht – das tut seine Freundin wohl auch nicht, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammen. Sie ist 28 – und Ilja Richter empfindet es als großes Geschenk, dass gerade sie ihm erlaubt, sie ein Stück des Weges zu begleiten.
    Peter Großmann
    Peter Großmann ist in der Runde eher ein Jungspund mit seinen 50 Jahren. Der ARD-Moderator hat sich aber jetzt schon mit dem Alter wissenschaftlich beschäftigt und wird uns Auskunft darüber geben, ob wir Angst vor dem Alter haben müssen und ob es stimmt, dass man mit 65 am glücklichsten ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.08.2013
10:15–11:45
10:15–
So 04.08.2013
09:35–11:00
09:35–
Fr 02.08.2013
21:55–23:20
21:55–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…