Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „One West Waikiki“ startete am 12.11.1995 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Holli nimmt als Gastspielerin an einem Golfturnier teil, das von einem großen Pharmakonzern gesponsort wird. Während des Turniers sterben einige der Konzernmitarbeiter ganz plötzlich auf mysteriöse Weise. Offensichtlich sind sie ermordet worden. Während Holli versucht herauszufinden, wie die Morde verübt wurden, macht sich Mack auf die Suche nach dem Täter.Es stellt sich heraus, daß alle Besucher des Eröffnungsbanketts mit dem Essen eine zunächst harmlose Dosis eines starken synthetischen Allergens verabreicht bekamen. Erst eine zweite Dosis derselben Substanz löst augenblicklich einen allergischen Schock und damit den Tod aus.
    So wurden alle prominenten Spieler, Holli eingeschlossen, zu Zeitbomben.Gemeinsam mit Mack gelingt es Holli, den Übeltäter aufzuspüren. Es ist ein Pharmamitarbeiter, der die Firma für den Tod seiner Geliebten verantwortlich macht und auf diese Weise Rache nehmen will. Die Freundin war ums Leben gekommen, nachdem sie herausgefunden hatte, daß der Konzern die schwerwiegenden Langzeitnebenwirkungen eines seiner Produkte vertuscht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Holli und Mack freuen sich auf einen geruhsamen und sonnigen Tag am Strand. Doch die Ruhe dauert nicht lange an, denn Macks Hund legt ihnen den Oberschenkelknochen eines Menschen vor die Füße. Bald darauf finden sie einen Schädel mit einem Einschußloch. Nach harter Arbeit gelingt es Holli, die Überreste zu identifizieren: Der Tote war Australier und gehörte einer Tanzgruppe an.Mack stellt einen Zusammenhang her zwischen einem zweiten Toten derselben australischen Tanzgruppe, der vergiftet wurde, und den Ermittlungen, die ein Bundesagent vom US-Schatzamt gegen eine Geldfälscherbande führt.
    Wells, der Agent, ist Mack in übler Erinnerung, denn jedesmal, wenn er bisher einen Einsatz leitete, kamen dabei Polizisten ums Leben, die er ins offene Messer laufen ließ, um seine eigene Haut zu retten.Es stellt sich heraus, daß die gesamte Manpower-Tanztruppe aus australischen Polizisten besteht, die ebenfalls hinter der Geldfälscherbande her sind. Als bei einem typischen Wells-Einsatz Macks Freund Kona lebensgefährlich verletzt wird, ist Mack entschlossen, nicht nur die Mörder der beiden toten australischen Polizisten unschädlich zu machen, sondern auch Wells endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 04.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Holli macht sich heimlich nach Maui auf, um dort ein leidenschaftliches Wochenende mit dem italienischen Model Enzo zu verbringen. Was sie nicht weiß: Mack ist ebenfalls dort. Er möchte sich auf Maui mit drei alten Freunden aus seiner Schulzeit treffen.Als Macks Freunde nun einer nach dem anderen eines unnatürlichen Todes sterben, schließt er sich mit Holli zusammen, um die Mörder zu finden. Zuerst deutet alles darauf hin, daß es Macks bester Freund war, der die anderen umgebracht hat. Dann stellen Mack und Holli fest, daß er fälschlicherweise von den drei Ehefrauen in Verdacht gebracht wurde. Die drei haben sich zusammengetan, um ihre reichen Ehemänner loszuwerden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 11.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Nach einer kDr. Dawn Hollidayleinen Party wird der Wagen von Dr. Holliday in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Fußgänger getötet wird. Holli wird daraufhin der fahrlässigen Tötung angeklagt. Sie selbst kann sich aber nicht erinnern, was an jenem Abend passiert ist. Die Beweise sprechen gegen sie, und sogar Mack, der alles getan hat, um ihr zu helfen, beginnt an Hollis Unschuld zu zweifeln.Schließlich entdecken die beiden einen sorgfältig ausgearbeiteten Plan. Er wurde von Laura Graystone entwickelt, die Holli und Mack vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatten. Laura ist aus der Untersuchungshaft geflohen und nun fest entschlossen, Rache zu üben. Mack und Holli versuchen, die teuflischen Pläne Lauras zu durchkreuzen. Schließlich gelingt es den beiden, Lauras kriminelle Karriere für immer zu beenden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 21.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Die Mutter eines zehnjährigen Mädchens stürzt in die Notaufnahme eines Krankenhauses und stirbt dort. Es stellt sich heraus, daß sie eine hohe Dosis des Giftes Parathion eingenommen hatte. Sie litt an einem fortgeschrittenen Krebsleiden. Mack und Holli gehen der Frage nach, ob sie Selbstmord begangen hat, ihr Vater sie aus Mitleid tötete, oder jemand sie ermordete, um Anspruch auf die Versicherungssumme und die Erbschaft zu erheben.Holli kümmert sich zugleich um die zehnjährige Tochter der Toten. Die Beziehung zu dem Mädchen erinnert sie an den ungeklärten Tod ihrer eigenen Mutter, als sie acht Jahre alt war. Hollis Einfühlungsvermögen ermöglicht es dem Kind, mit seinem Kummer besser fertig zu werden. Schließlich haben auch die Ermittlungen Erfolg. Der Mörder ist weder der Vater noch der Ehemann, sondern eine Versicherungsagentin, die falsche Policen ausstellte und die fälligen Prämien kassierte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.12.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Der größte Buchmacher von Honolulu gerät in arge Bedrängnis, als seine Freundin abhaut und auf der Flucht überfahren wird. Um ihren Hals trug sie den Schlüssel zu einem Bankschließfach, das sämtliche Informationen über seine Kunden enthält. Der Buchmacher muß sich etwas einfallen lassen, um an den Schlüssel zu kommen, der in Hollis Büro aufbewahrt wird. Als er versucht, mit seinen Männern in die Räume der medizinischen Abteilung einzudringen, gelingt es Holli gerade noch, sie solange aufzuhalten, bis Mack die Kollegen von der Polizei gerufen hat.Captain Herzog erfährt unterdessen, daß ein alter Freund und Kollege ermordet wurde. Bald wird ihm klar, daß der angebliche Mord ein Selbstmord war. Er glaubt, das Motiv für die Verzweiflungstat seines Freundes zu kennen, hatte er doch ein Verhältnis mit Herzogs Ehefrau. Aber dann wird Herzog von seinen Schuldgefühlen befreit, als er erfährt, daß sein alter Kollege an einer fortgeschrittenen Krebserkrankung litt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Vor sechs Jahren, als Holli noch eine junge, stellvertretende Gerichtsmedizinerin in L.A. war, hatte ein pathologischer Mörder vier Frauen innerhalb von sechs Wochen umgebracht. In Begleitbriefen behauptete er damals, er täte es für Holli. Der Mörder konnte nie gefaßt werden.Jetzt wird Holli von der Vergangenheit eingeholt. Der Mörder hat sein Betätigungsfeld offenbar nach Hawaii verlegt. Wieder wird eine schöne junge Frau ermordet aufgefunden. Wieder trägt sie dieselben Merkmale, und wieder erhält Holli ein Schreiben, in dem der Mörder bekennt, für sie getötet zu haben.Der Kriminalbeamte Jared Foster, der damals in L.A. die Ermittlungen geleitet hatte, kommt nach Honolulu, um bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Es werden weitere Frauen ermordet, und einiges spricht dafür, daß es einen Nachahmungstäter gibt. Doch die neuen Morde rufen auch den alten Mörder wieder auf den Plan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 15.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Auf Hawaii werden Sumo-Meisterschaften ausgetragen. Der beste hawaiische Sumo-Ringer, Joseph Kalama, hat gute Chancen, den japanischen Großmeister als „Yokozuna“ abzulösen. Doch dann wird der japanische Sumo-Ringer Okinami tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.Holli und Mack bekommen bei ihren Ermittlung eine japanische Medizinerin und einen japanischen Polizisten zur Seite gestellt. Was anfangs nur wie ein Kampf zwischen Sumo-Ringern aussieht, entwickelt sich immer mehr zu einem Nationalitätenkonflikt. Die Japaner drängen darauf, den hawaiischen Sumo-Ringer als Täter zu verhaften. Die Hawaiianer fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt und unterstellen den Japanern Großmacht-Gehabe. Schließlich finden Holli und Mack heraus, warum Okinami sterben mußte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Amy Shigeta bricht aus dem Frauengefängnis aus, wo sie eine Strafe wegen Mordes an ihrem Ehemann Cary, einem Polizisten, verbüßen sollte. Ihr erster Weg führt sie ins Gerichtsmedizinische Institut. Dort trifft sie auf Holli und verlangt von ihr die Herausgabe des Untersuchungsberichtes über den Mordfall Shigeta.Da der Fall vor Hollis Zeit war, weiß sie zunächst nichts darüber. Die Akte ist nicht auffindbar. Amy verschwindet, und es gelingt ihr, ihr Baby aus dem Haus ihres Schwiegervaters, Dr. Ronald Shigeta, der vor seiner Pensionierung lange Jahre Gerichtsmediziner in One West war, zu entführen.Die verschwundene Akte, aber auch eine gewisse Sympathie für Amy veranlassen Holli, sich mit den Einzelheiten des Falles zu beschäftigen.
    Schon bald ahnt sie, daß bei der Ermittlungsarbeit Fehler gemacht wurden. Mit Macks Unterstützung findet sie heraus, daß der wichtigste Beweis für Amys Schuld, die Blutanalyse an ihrer Krankenschwester-Uniform, manipuliert wurde. Ein Zeuge, der Amy und Cary im Streit gesehen haben will, hat offensichtlich gelogen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Holli lernt den Geschichtsprofessor Keala kennen, der seinen Studenten die historische Entwicklung Hawaiis näherbringen möchte, denn viele Hawaiianer fühlen sich von den Amerikanern nicht ebenbürtig behandelt. Von jeher fielen Themen wie Kultur, Religion, Sitten und Gebräuche dem Fortschrittsglauben der Weißen zum Opfer.Der Student Kipi, der als Hilfsarbeiter auf dem Gelände arbeitet, auf dem eine Baugesellschaft eine Sportanlage errichten will, entdeckt in einer Höhle Hinweise auf ein Königsgrab. Er verschwindet spurlos.
    Wenig später findet ihn die Polizei tot auf.Die Studenten entführen daraufhin Marisa, die Tochter des Bauunternehmers Coppage, um von ihm die Übertragung des Grundstückes und die Preisgabe des Namens von Kipis Mörder zu erzwingen. Weil Marisa an Asthma leidet, ist ihre Gefangennahme lebensgefährlich für sie. Professor Keala bringt Holli zu ihr. Gerade als Holli die Studenten überzeugt hat, daß sie Marisa freilassen müssen und sie selbst sich für die Überführung des Mörders einsetzen werde, wird der Höhleneingang von außen verschlossen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Holli erlebt einen Alptraum: Der Tag beginnt mit dem Freispruch eines Mörders. Dessen Schuld konnte zwar aufgrund einer DNA-Analyse erwiesen werden, doch im letzten Moment führte er die Existenz eines Zwillingsbruders ins Feld. Holli sieht die geplatzte Verurteilung als eine berufliche Niederlage an.Doch damit nicht genug: Holli erfährt, daß ein von ihr mitentwickeltes Krankenpflege-Programm offenbar von einigen Ärzten mißbraucht wurde, um sich zu bereichern. Holli soll nun 250.000 Dollar Entschädigung aufbringen, um einer Betrugsanklage zu entgehen. Da macht Mack ein verlockendes Angebot. Er hat einen Insider-Tip für ein betrügerisches Pferderennen erhalten und als Gegenleistung einen verhafteten Buchmacher freigelassen.
    Holli sieht ihre Chance, mit dem Wettgewinn ihre Schulden abzutragen. Doch bevor der Buchmacher das Siegerpferd des Rennens nennen kann, wird er von den Bodyguards des Casinobesitzers Culhane erschossen.Holli und Mack sind ratlos. Aber Culhane kommt Holli entgegen: Sie kann ihre Wette auf jeden Fall gewinnen, wenn sie eine Nacht mit ihm auf seinem Boot verbringt. Als Holli auf dem Boot erscheint, muß sie feststellen, daß Culhane keineswegs eine Liebesnacht im Sinn hat. Er will seine Frau töten und verlangt von Holli, daß sie bei der Autopsie die entsprechenden Spuren übersieht. Holli ist verzweifelt. Als Mack ihr zu Hilfe eilt, wird er lebensgefährlich verletzt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Holli soll die Todesursache bei einem Mann feststellen, der in Samoa nach einer Beinschußverletzung verstorben ist. Weil es sich um einen ehemaligen Vietnam-Soldaten handelt, der schon mal als vermißt galt, wird auch Mack nach Samoa geschickt, um die Umstände des Todes zu untersuchen.Holli findet im Magen des toten Ed Chance zwei große Diamanten, die Verletzungen der Magenwände verursachten, an denen er letzlich verblutet ist. Es stellt sich heraus, daß die Diamanten zu der kostbaren Romanow-Sammlung gehören, die in Rußland gestohlen wurde und seither als verschollen galt. Ebenfalls verschwunden ist Tommy, der junge Gehilfe von Chance, der an der Bergung der Sammlung aus dem Meer mitgewirkt hatte.
    Er wird kurze Zeit später erschossen aufgefunden.Holli und Mack versuchen nun herauszubekommen, wer die Interessenten an der Romanow-Sammlung sind. Dabei lernt Holli den ebenso sympathischen wie zwielichtigen Dan Hollingworth kennen. Sie stellt fest, daß er tief verwickelt ist in das Schmuggelgeschäft mit den Juwelen. Und sie kann nicht verhindern, daß er von seinen Komplizen, der Französin Elaine Dupree und dem windigen Inspektor Stanley aus Hongkong, umgebracht wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 17.02.1996Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Holli und Mack haben auf Samoa einen Fall gelöst und verbringen noch ein paar Tage auf der Insel. Mack bändelt mit Victoria an, die in der Nacht in seinem Bett erschossen wird. Unbekannte schlagen Mack nieder und injizieren ihm ein tödliches Gift mit verzögerter Wirkung. Dann erhält er den Auftrag, sofort nach Auckland abzureisen, wo er zur Sicherheitstruppe des gastierenden Vizepräsidenten gehört.Vor Ort bekommt Mack weitere Instruktionen: Er soll einen Koffer mit Geld abholen, den größten Teil auf sein eigenes Konto einzahlen und den Rest auf der Pferderennbahn verwetten.
    In der Hoffnung, den geheimnisvollen Auftraggebern auf die Spur zu kommen, läßt sich Mack auf alles ein. Indessen sucht Holli verzweifelt nach einem Gegenmittel für das Gift.Mack erfährt, daß er den Vizepräsidenten erschießen soll. Durch seine diversen Transaktionen hat er bereits so viele Beweise für seine Schuld beigebracht, daß er noch nicht einmal selbst schießen müßte, um als Täter überführt zu werden. Da erkennt Holli, daß der Chauffeur Benji zu den Verbrechern gehört und setzt ihn unter Druck. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1996VOXOriginal-TV-PremiereSa 24.02.1996Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn One West Waikiki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…