Palm Beach Duo

    Palm Beach Duo

    USA 1991–1999 (Silk Stalkings)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1994 PRO 7

    Mit 176 Folgen war Palm Beach Duo eine der erfolgreichsten Krimiserien des amerikanischen Fernsehens, bis die Serie schließlich 1999 nach der 8. Staffel eingestellt wurde. Insgesamt 3 Detektivpaare haben im Laufe der Jahre im mondänen, sonnigen Palm Beach ihre Mordfälle gelöst, von denen die meisten Leidenschaft und Habgier als Motiv hatten.

    Palm Beach Duo auf DVD

    Palm Beach Duo – Community

    Tam am 30.01.2015: Ich fand diese Serie, als sie überhaupt noch gesendet wurde , Klasse. Das war die Zeit des "Pret á Porté" des "Gentleman-Looks" in der Mode. Demensprechend das Benehmen. Die 70´er wirkten hier eindeutig noch mit ein. Ab Mitte der 90´er ging alles ja nur bergab.
    #866999 am 30.11.2011: Hat vielleicht jemand diese Serie aufgenommen und kann sie mir verkaufen? Bezahle gut
    unbekannt (geb. 1972) am 20.09.2011: ICH MÖCHTE DAS "PALM BEACH DUO" WIEDERSEHEN ODER AUF DVD!!!! René
    René am 27.03.2009: Es nervt mich langsam. Hier in unserem Land passiert einfach nix in Sachen DVD-Veröffentlichungen zu Palm Beach Duo oder andere Serien...es müsste eine zentrale Anlaufstelle geben die uns Verbraucher, DVDs von kompletten Serien erstellt und verkauft. Ob die Serien irgendwo vergammeln oder ein TV-Sender die anfängt auszustrahlen und dann wieder einstellt...würde das doch wenigstens etwas Geld/Umsatz bringen und wir Fans müssten nicht blöd aus den Sachen gucken. Irgendwie klappt hier was nicht, dass man immer jahrelang auf eine Serie oder Staffel warten muss. In anderen Ländern läuft das doch auch und vor allem ganz anders ab als in Good Old Germany, wo normaler Weise jeder Mist gekauft wird. In den anderen Bereichen gibt es auch alles an Waren/Güter zu kaufen, auch wenn das viele nicht mögen. Es wird langsam Zeit, das in den DVD-Serienbereich mal etwas passiert und Fans mehr berücksichtigt werden als der einseitige Kaptialismus der Unternehmen. Premiere habe ich auch und bin froh, wenn das ausgelaufen ist. Kein Pemiere-spart euer Geld...besucht davon einen Sprachkurs und kauft die DVDs in Originalsprache...da habt ihr bzw. wir viel mehr davon
    unbekannt (geb. 1976) am 20.03.2006: Hallo kann mir mal jemmand sagen ob es Palm Beach Duo auch auf deutsche DVD geben wird würde mich nämlich riesig freuen??

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    88 tlg. US Krimiserie von Stephen J. Cannell (Silk Stalkings; 1991–1999).

    Sergeant Chris Lorenzo (Rob Estes) und Lieutenant Rita Lee Lance (Mitzi Kapture) arbeiten als Team für die Polizei von Palm Beach in Florida und ermitteln in Mordfällen, die sich hauptsächlich in Schickimicki-Kreisen ereignen. Ihr Chef ist anfangs Captain Ben Hutchinson (Ben Vereen), später der Hypochonder Captain Harry Lipschitz (Charlie Brill). Rita leidet unter einer bösartigen Gefäßerweiterung im Gehirn, es ist ihr aber zu gefährlich, das operieren zu lassen. Mit Chris verbindet sie anfangs nur eine platonische Freundschaft, schließlich kommen sie sich aber doch näher und heiraten. Nur eine Woche später kommt Chris bei einer Schießerei ums Leben, und Rita kündigt.

    Rita war gleichzeitig die Erzählerin der Serie. In den USA ging die Serie nach dem Ausstieg der beiden Hauptdarsteller noch vier Jahre mit neuen Ermittlern weiter. Diese Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt.

    Auch interessant …