Pretender
USA 1996–2000 (The Pretender)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Pretender kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pretender und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es gibt unter uns Menschen sogenannte Pretender, die sich in jeden anderen Menschen verwandeln können.
Ein Junge wird von seiner Familie in ein Forschungszentrum entführt. Dort werden mit ihm verschiedene Simulationen, die seine geistigen Fähigkeiten vorantreiben, durchgeführt.
Nach einer Gehirnwäsche wird dem Jungen „Jarod“ erzählt, dass seine Eltern durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen seien. Doch in Wirklichkeit sind seine Eltern und Geschwister auf der Suche nach ihm.
Als Jarod erfährt, dass das Centre seine Fähigkeiten für Anschläge missbraucht und daran schon tausende von Menschen gestorben sind, bricht er aus dem Centre aus. Zudem erfährt er, dass seine Eltern noch leben …
Ein Kampf mit der Zeit beginnt, denn das Centre jagt nun nicht nur mehr Jarod sondern seine ganze Familie …
Und es ist egal ob tot oder lebendig! (Text: Christian Steger)

Pretender – Kauftipps

Pretender – Community

  • (geb. 1989) am

    Alle Folgen plus Filme auf deutsch auf dailymotion verfügbar :)
  • (geb. 1989) am

    auf dailymotion verfügbar
  • (geb. 1989) am

    aktuell sind alle Folgen auf dailymotion auf deutsch verfügbar.
  • (geb. 1989) am

    aktuell alle Folgen, deutsch bei dailymotion drin
  • (geb. 1989) am

    aktuell alle auf dailymotion :) Freue mich riesig, dass i die nun mal sehen kann

Pretender – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):86 tlg. US Krimi-Mystery-Serie von Steven Long Mitchell und Craig W. van Sickle (The Pretender; 1996–2000).
Der IQ von Jarod Russell (Michael T. Weiss) ist so hoch, dass er nicht mehr messbar ist. Jederzeit kann er jede Identität annehmen und über das entsprechende Fachwissen verfügen. Die kriminelle Organisation Das Center hat Jarods Fähigkeiten jahrelang missbraucht. Jetzt ist Jarod auf der Flucht vor Dr. Green (Patrick Bauchau) und Miss Parker (Andrea Parker) vom Center und setzt seine Fähigkeiten ein, um Gutes zu tun.
In den USA lief die Serie im Doppelpack mit Profiler. In der 63. Folge von Pretender verschmolzen die beiden Serien: Jarod und Samantha Waters aus Profiler arbeiten gemeinsam an einem Fall, der in Pretender begonnen und in der anschließenden Profiler-Folge aufgeklärt wird. Vox dachte mit und zeigte die beiden Serien auch in Deutschland als Doppelpack zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pretender online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…