Der Sentinel

    Der Sentinel

    USA 1996–1999 (The Sentinel)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.1997 ProSieben
    Alternativtitel: Im Auge des Jägers

    Jim Ellison verbrachte 18 Monate im Dschungel von Peru, als er als einziger den Absturz eines Militärhubschraubers überlebte. Einige Zeit später ist Jim als Cop in Cascade im Dienst, als plötzlich seine Sinne verrückt spielen. Er sieht besser, hört mehr, sein Geschmacks- und Tastsinn sind völlig ausser Kontrolle, seine Nase scheint ihn zu täuschen.

    Als er auf den jungen Studenten Blair Sandburg trifft, scheint der eine sehr abwegige Erklärung zu haben. Jim ist ein Sentinel. Die Sentinel waren die Wächter der Eingeborenenstämme, ausgestattet mit verstärkten Sinnen, um die Mitglieder des Stammes zu schützen.

    Praktischerweise sind die Sentinels Blairs Studiengebiet. Er ist der einzige, der Jim helfen kann. Leider nur sind Jim und Blair so unterschiedlich wie zwei Menschen nur seien können … (Text: Kathrin Kloock)

    Der Sentinel – Community

    Sentinel2003 (geb. 1967) am 01.09.2016 13:59: Versuche es doch mal mit Sreaming - Serien - Seiten, sind zwar keine DVD'ds, aber, immerhin kannst du dir ALLE Folgen nochmal ansehen!
    Sentinel2003 (geb. 1967) am 01.09.2016 13:58: Hast du es mal über Amazon versucht?? Ansonsten gibts ja auch Streaming - Seiten....:-)
    Sentinel2003 (geb. 1967) am 01.09.2016 13:57: Wird echt mal wieder höchste Zeit, das die Serie wieder mal läuft!!
    #906650 am 16.08.2012: ach, ich würde soooooooo gerne auch den sentinel auf DVD in deutsch haben wollen......... **soooooo traurig bin** ;-(((((((( molly63 at pptv.at
    Gerry (gmb_at_wtal.de) (geb. 1976) am 13.07.2012: "The Sentinel" ist leider nur in den USA als Boxset erschienen - und dort auch nur die erste Staffel. Ein Deutschland-Release ist nicht erfolgt und aus meiner Sicht auch eher unwahrscheinlich. Habe alle drei Staffeln vor einiger Zeit auf Kabel1 aufgenommen und auf DVD archiviert, als die Serie mitten in der Nacht (und ohne Werbeunterbrechung!) lief. Eine offizielle Box mit allen drei Staffeln (und ein paar Extras oder Audiokommentaren) wäre schon klasse.

    Der Sentinel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. US-Fantasyserie von Danny Bilson und Paul DeMeo (The Sentinel; 1996–1999).

    Der Polizist Jim Ellison (Richard Burgi) ist ein Sentinel, d. h. er hat die Fähigkeit zu außergewöhnlichen Wahrnehmungen. So kann er durch Wände sehen oder die kleinste Dinge mit dem bloßen Auge erkennen. Diese Fähigkeit ist jedoch nicht dauerhaft, und der Sentinel hat keinen Einfluss darauf, wann sie ihm zur Verfügung steht. Wenn es passiert, hat es den Nachteil, dass Jim sehr leicht verwundbar ist und seine für jeden anderen sichtbare Umgebung nicht mehr wahrnimmt. Der Anthroplogiestudent Blair Sandburg (Garett Maggart) hilft Jim, mit seinem Talent klarzukommen. Jim selbst ist mit seinen Fähigkeiten für die Aufklärung von Verbrechen sehr nützlich. Captain Simon Banks (Bruce A. Young) ist sein Chef. Zum Team kommt später die Australierin Megan Connor (Anna Galvin), in die sich Jim verliebt. Als Blair in der letzten Folge seine Doktorarbeit über den Sentinel abgibt, droht das Geheimnis publik zu werden und die Freundschaft zwischen Jim und Blair zu zerbrechen. Blair ist die Freundschaft jedoch wichtiger als sein wissenschaftlicher Ruf, und er gibt sich als Schwindler aus.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 21.15 Uhr.

    Auch interessant …