Agentin mit Herz

    Agentin mit Herz

    USA 1983–1987 (Scarecrow And Mrs. King)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.1986 ZDF

    Die Hausfrau und alleinerziehende Mutter Amanda King (Kate Jackson) begegnet durch Zufall dem Geheimagenten Lee Stetson (Bruce Boxleitner), der ihr auf der Flucht vor Gangstern ein mysteriöses Päckchen in die Hand drückt. Eh sie sich versieht, ist sie Teil einer Geheimoperation und findet sogar Gefallen daran, sodass ihr schließlich eine Stelle als Sekretärin beim Washingtoner Secret Service angeboten wird. Durch ihre unbekümmerte und entschlossene Art wird sie aber schon bald zum wichtigen Partner für Stetson und mit ihm in turbulente und gefährliche Fälle verwickelt.

    (Text: Hörzu 25/1986)

    Agentin mit Herz auf DVD

    Agentin mit Herz im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    01.10.18:35–19:25Sat.1 Gold593.15Das Geheimnis der Pyramide
    18:35–19:25
    Sa
    01.10.19:25–20:15Sat.1 Gold603.16Das Triumvirat
    19:25–20:15
    So
    02.10.12:15–12:55Sat.1 Gold593.15Das Geheimnis der Pyramide
    12:15–12:55
    So
    02.10.12:55–13:40Sat.1 Gold603.16Das Triumvirat
    12:55–13:40
    Sa
    08.10.18:35–19:25Sat.1 Gold613.17Geheimnisvolle Augen
    18:35–19:25
    Sa
    08.10.19:25–20:15Sat.1 Gold623.18Francine in Nöten
    19:25–20:15
    Sa
    15.10.18:30–19:25Sat.1 Gold633.19Ein königliches Erbe
    18:30–19:25
    Sa
    15.10.19:25–20:15Sat.1 Gold643.20Spuren aus dem Jenseits
    19:25–20:15
    So
    16.10.12:10–12:50Sat.1 Gold633.19Ein königliches Erbe
    12:10–12:50
    So
    16.10.12:50–13:35Sat.1 Gold643.20Spuren aus dem Jenseits
    12:50–13:35
    Sa
    22.10.18:30–19:20Sat.1 Gold653.21Spione unter sich
    18:30–19:20
    Sa
    22.10.19:20–20:15Sat.1 Gold663.22Die Wahrheitsdroge
    19:20–20:15

    Agentin mit Herz – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 03.08.2016: wow wenn ich richtig gezählt habe wurden genau 17 Folgen der Serie ausgelassen und niemals in Deutschen Fernsehen gezeigt, zum Teil auch wichtige handlungsstränge.
    Kaum zu glauben.
    Warum soviele Folgen?
    Jule (geb. 1982) am 02.06.2014: Hallo, falls ihr euch wundert, dass in den letzten Folgen der vierten Staffel Amanda nur noch wenig zu sehen ist: die Schauspielerin hatte zu der Zeit Brustkrebs inkl. Behandlung und war nur noch durch die Einnahme von Schmerzmitteln in der Lage weiterzudrehen. Trotzdem finde ich es sehr schade, denn ohne Amanda verlieren die Folgen ihren Pep und das Staffelfinale ist leider irgendwie farblos.
    Jill (geb. 1974) am 15.04.2014: Ich habe heute eine Nachricht bekommen das Agentin mit Herz ab morgen auf ZDF-Neo anläuft. Natürlich total gefreut und gleich hier nachgeschaut wann welche Folgen ausgestahlt werden um es zu programmieren und aufzunehmen.
    Jetzt wird es noch nicht mal nach der Reihenfolge ausgestrahlt. Da fehlen zwischendurch immer mal welche. Das ist total ärgerlich!!! Die Aufnahme kann ich knicken und anschauen werd ichs wohl auch nicht.
    Schon mist, was die deutschen Sender sich so dabei denken!
    Ist anscheinend absicht damit man sich die DVDs kauft... .
    SCHANDE
    smkFan (geb. 1965) am 15.11.2013: Also ich kannte die serie von früher und hab öfters geschaut,aber nie komplett durch bzw hatte ich immer den eindruck mir fehlt der zusammenhang.
    jetzt hab ich mir bei amazon alle 4 staffeln gekauft und war total überrascht,dass es da Folgen gab,die nie im deutschen Frensehen ausgestrahlt wurden,die aber für die Geschichte sehr wichtig waren.
    Mittlerweile hat mich die Sucht gepackt und ich schau fast nur mehr Smk. Ich habe gesehen,dass es eine Fanfiction Seite gibt,wo Hobbyautoren über SMK schreiben,aber das ist leider alles auf Englisch und wenn man das übersetzen lässt,ist es leider schrecklich zum lesen.
    Kennt jemand so eine Seite auf Deutsch?
    Lg smkFan
    Maya (geb. 1982) am 02.10.2013: Ich finde diese Serie einfach klasse und schaue jetzt auf ZDF neo die erste Staffel.
    Bisher habe ich immer nur einzelne Folgen gesehen.
    Die letzten Wochen habe ich mir dann die Folgen der vierten Staffel aufgenommen und abends geguckt.
    Eigentlich wollte ich danach nicht mehr weiter gucken.
    Aber das Fieber hatte mich erwischt :-) und so fing ich bei Folge 1 an und nehme wieder fleißig auf.
    Aber nachdem ich nun erfahren habe, dass hier in Deutschland an die 18 Folgen nicht gezeigt werden, die aber für die Handlung nicht unwichtig sind, habe ich mir alle Staffeln - im Paket sozusagen - bestellt.
    Anfang nächster Woche habe ich sie.
    Freue mich schon darauf.

    Agentin mit Herz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    71-tlg. US-Krimiserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming („Scarecrow And Mrs. King“; 1983–1987).

    Durch Zufall wird die geschiedene Hausfrau Amanda King (Kate Jackson) Agentin für den Geheimdienst. Mit ihrem Partner Lee Stetson (Bruce Boxleitner), genannt Scarecrow, ist sie fortan auf Verbrecherjagd – und hat mit ihren unorthodoxen Methoden Erfolg, manchmal auch eher aus Versehen. Sie ist ein wenig tollpatschig, und Stetson hat es nicht leicht mit ihr. Ihr Vorgesetzter ist Billy Melrose (Mel Stewart), Francine Desmond (Martha Smith) dessen Assistentin. Amandas Söhne Philip (Paul Stout) und Jamie (Greg Morton) und ihre Mutter Dotty West (Beverly Garland) dürfen von ihrer Nebentätigkeit nichts erfahren. Amanda und Stetson, der sich anfangs gegen sie als Partnerin gewehrt hatte, heiraten später.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 17.50 Uhr.

    Auch interessant …