Agentin mit Herz

    Agentin mit Herz

    USA 1983–1987 (Scarecrow and Mrs. King)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.1986 ZDF

    Die Hausfrau und alleinerziehende Mutter Amanda King (Kate Jackson) begegnet durch Zufall dem Geheimagenten Lee Stetson (Bruce Boxleitner), der ihr auf der Flucht vor Gangstern ein mysteriöses Päckchen in die Hand drückt. Eh sie sich versieht, ist sie Teil einer Geheimoperation und findet sogar Gefallen daran, sodass ihr schließlich eine Stelle als Sekretärin beim Washingtoner Secret Service angeboten wird. Durch ihre unbekümmerte und entschlossene Art wird sie aber schon bald zum wichtigen Partner für Stetson und mit ihm in turbulente und gefährliche Fälle verwickelt.

    (Text: Hörzu 25/1986)

    Agentin mit Herz auf DVD

    Agentin mit Herz im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    17.12.18:30–19:20Sat.1 Gold101.10Friede auf Erden
    18:30–19:20
    Sa
    17.12.19:20–20:15Sat.1 Gold774.11Heiße Weihnacht
    19:20–20:15
    Sa
    07.01.15:10–16:05Sat.1 Gold884.22Giraffe gesucht
    15:10–16:05
    Sa
    07.01.16:05–16:55Sat.1 Gold11.01Amandas erster Einsatz
    16:05–16:55
    Sa
    14.01.15:10–16:05Sat.1 Gold21.02Das Geheimnis des Erfolgs
    15:10–16:05
    Sa
    14.01.16:05–16:55Sat.1 Gold41.04Eine Festung auf Rädern
    16:05–16:55

    Agentin mit Herz – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 03.08.2016 17:54: wow wenn ich richtig gezählt habe wurden genau 17 Folgen der Serie ausgelassen und niemals in Deutschen Fernsehen gezeigt, zum Teil auch wichtige handlungsstränge. Kaum zu glauben. Warum soviele Folgen?
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 08.10.2015 21:50: Jeder weiß aber daß tatsächlich viele Folgen in Deutschland nie ausgestrahlt wurden und nie synchronisiert wurden. So ist es auch auf DVD, dort ist die Serie komplett und die Folgen die fehlen mit deutschem Untertitel was mich überhaupt nicht stört. So kann ich sie wenigstens alle sehen. Man muß auch einmal zufrieden sein und ich bin es. Im TV werden nur die Folgen ausgestahlt die auch gesendet wurden in Deutschland. Denke das ist nicht so schwer zu verstehen
    speedyaw (geb. 1969) am 25.07.2014: Ja, bis heute (30 Jahre danach) ist bei den Fernsehsendern nicht angekommen, dass Serien neben der Episodenhandlung auch ein Rahmenhandlung haben. Zum Ko**** ...
    Jule (geb. 1982) am 02.06.2014: Hallo, falls ihr euch wundert, dass in den letzten Folgen der vierten Staffel Amanda nur noch wenig zu sehen ist: die Schauspielerin hatte zu der Zeit Brustkrebs inkl. Behandlung und war nur noch durch die Einnahme von Schmerzmitteln in der Lage weiterzudrehen. Trotzdem finde ich es sehr schade, denn ohne Amanda verlieren die Folgen ihren Pep und das Staffelfinale ist leider irgendwie farblos.
    Christina Brandt (geb. 1971) am 26.05.2014: Hallo, kenne die Serie aus dem Afn, da ich in Berlin gross geworden bin. Das ZdF hatte damals, speziell in der letzten Staffel die bestenFolgen nicht gekauft. Die Serie hatte tatsaechlich auch eine Handlung (Lee und Amanda) die in der deutschen Version nicht auffiel.Da heirateten sie dann einfach.... Alle Fans sollten mal auf die DvD s anschauen. Schaut nach Strmwinder, Nightcrawler(Verlobung) und Bad Timing.... Lg Christiana

    Agentin mit Herz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    71-tlg. US-Krimiserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming („Scarecrow And Mrs. King“; 1983–1987).

    Durch Zufall wird die geschiedene Hausfrau Amanda King (Kate Jackson) Agentin für den Geheimdienst. Mit ihrem Partner Lee Stetson (Bruce Boxleitner), genannt Scarecrow, ist sie fortan auf Verbrecherjagd – und hat mit ihren unorthodoxen Methoden Erfolg, manchmal auch eher aus Versehen. Sie ist ein wenig tollpatschig, und Stetson hat es nicht leicht mit ihr. Ihr Vorgesetzter ist Billy Melrose (Mel Stewart), Francine Desmond (Martha Smith) dessen Assistentin. Amandas Söhne Philip (Paul Stout) und Jamie (Greg Morton) und ihre Mutter Dotty West (Beverly Garland) dürfen von ihrer Nebentätigkeit nichts erfahren. Amanda und Stetson, der sich anfangs gegen sie als Partnerin gewehrt hatte, heiraten später.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 17.50 Uhr.

    Auch interessant …