Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „One West Waikiki“ startete am 01.10.1995 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Dr. Dawn Holliday – von ihren Freunden „Holli“ genannt – will ihrem harten Arbeitsalltag als Gerichtsmedizinerin in Los Angeles entfliehen. Da kommt ihr die Einladung zu einem Gastvortrag auf Hawaii gerade recht, zumal sie dort ihre Romanze mit dem Marineoffizier Tom Haber auffrischen kann. Aber die Idylle hat schnell ein Ende, als sie und Tom in einen Strudel von Spionage und organisiertem Verbrechen hineingezogen werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Gerichtsmedizinerin „Holli“ Holliday versucht auf Hawaii gemeinsam mit Detective Mack Wolfe von der örtlichen Polizei das Rätsel um eine gefährliche Frauenorganisation zu lösen. Als Tom langsam die Hintergründe erkennt, wird er hinterhältig ermordet. Voll Schmerz und Wut entschließt sich Holli, ihren Job in Los Angeles aufzugeben und als Gerichtsmedizinerin auf Hawaii zu arbeiten.Im gerichtsmedizinischen Institut in Honolulu kann sie ihre außergewöhnlichen wissenschaftlichen Fähigkeiten einsetzen, um scheinbar perfekte Verbrechen aufzuklären. Ihre Arbeit bringt sie immer wieder in Konflikt mit Leutnant Mack Wolfe, der seine ganz eigenen Methoden zur Verbrechensbekämpfung hat. Nach und nach entwickeln sich zwischen Holli und dem unkonventionellen Cop mehr als freundschaftliche Gefühle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Charles Dynehard ist bei einem Tauchgang ums Leben gekommen. Sein Sohn Monty vermutet, daß er ermordet wurde. Da er Hollis Fähigkeiten mißtraut, fordert er einen zweiten Gutachter. Der Verdacht fällt zunächst auf Drew, die junge und attraktive Frau des Verstorbenen. Es sind jedoch keine Beweise an dem Leichnam zu finden, die auf einen Mord schließen lassen. Genau so wenig lassen sich zunächst Hinweise finden, die auf eine natürlichen Tod hinweisen. Mack und Holli werden aber doch fündig: Dynehard wurde mit einem schwer nachweisbaren Pestizid vergiftet. Und er war nicht der erste Ehemann von Drew, der vorzeitig aus dem Leben scheiden mußte, damit die Witwe ihr Erbe antreten konnte.Mack und Holli beschäftigt noch ein anderer Fall: Die ältliche Haushälterin Sarah steht im Verdacht, ihre Arbeitgeberin aus Habgier ermordet zu haben.
    Bevor eine Obduktion der Leiche einen Hinweis erbringen kann, hat die voreilige Einäscherung alle Beweise zerstört. Jetzt kann nur noch ein Geständnis die Täterin überführen. Sarah erliegt schließlich dem frechen Charme von Mack und gesteht den Mord. Pech für sie, daß Holli und Captain Herzog das Gespräch mitgehört haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 01.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der US-Marshall Brad Sullivan ist ein alter Freund von Holli. Er soll im Rahmen eines Zeugenschutz-Programms den Gangster Gianakos sicher auf Hawaii in Verwahrung bringen. Sullivan hat sich jedoch von dem Drogenbaron Guiterrez kaufen lassen. So wird Gianakos umgebracht und der Leiche Zähne und Finger entfernt, um eine Identifizierung zu verhindern.Holli gelingt es trotzdem, die Identität des Toten festzustellen. Als ein weiteres Opfer von Guiterrez, ein junges Mädchen, tot aufgefunden wird, erkennt Mack die Querverbindungen. Er setzt alles daran, Holli von der Mitschuld Sullivans zu überzeugen, denn sie ist kurz davor, sich erneut in ihren alten Freund zu verlieben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 11.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Ein Serienmörder hält die Insel in Atem. Er überfällt schöne, junge Frauen, die als Fotomodelle arbeiten. Macks Wachsamkeit wird geweckt, als Redakteure eines Sportmagazins zu Fotoaufnahmen für die jährliche Bademodenkollektion auf die Insel kommen. Und auch Holli wird in die Sache hineingezogen: Eines der Fotomodelle ist die Tochter einer Freundin aus Los Angeles.Mack und die Tochter von Hollies Freundin kommen sich näher. Unerwartet wird sie das dritte Opfer des Serienmörders. Von Schuldgefühlen geplagt, verbeißt sich Mack in den Fall. Mit Hollies Unterstützung entdecken sie einen teuflischen Plan, den der Ehemann von Hollies Freundin ausgeheckt hat, um seine Stieftochter loszuwerden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 25.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    An Bord der Maschine, die gerade in Honolulu landet, befindet sich eine Leiche. Ein Reisender ist unterwegs an einer hochgradig ansteckenden und im Endstadium tödlichen Krankheit gestorben. Trotzdem können sechs Passagiere des Fluges die Maschine nach der Landung unbehelligt verlassen und spurlos verschwinden, ohne daß die Polizei sie auf mögliche Erreger untersucht.Die sechs – eine Mutter mit zwei kleinen Töchtern, die ihren Vater besuchen wollen; ein verheirateter Mann und seine Geliebte sowie ein ehemaliger Killer einer Spezial-Einsatztruppe, der seine Ex-Frau zurückgewinnen möchte – könnten die Krankheit unbemerkt über die ganze Insel verbreiten. Mack und Holli haben nur wenig Zeit, jedes der möglichen Opfer aufzuspüren, bevor sie größeres Unheil anrichten können … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 18.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Holli und Mack arbeiten gleichzeitig an zwei Mordfällen. Dabei machen sie die Erfahrung, daß es zwei unterschiedliche Arten von Gerechtigkeit zu geben scheint: die, die sich ein reicher und mächtiger Mann leisten kann. Und die, die für die Schwachen der Gesellschaft übrigbleibt.Danny Akani, einer der beliebtesten Entertainer Hawaiis, ist des Mordes an seinem Geschäftspartner angeklagt. In dieser Situation werden alle verfügbaren Polizeikräfte sowie die besten Anwälte auf den Fall angesetzt. Währenddessen wird Ernie Woods, der fälschlicherweise unter Anklage steht, seine Frau ermordet zu haben, durch die Mangeln der Justiz gedreht. Zur Seite steht ihm dabei nur ein überarbeiteter Anwalt. Bis Holli seinen Fall übernimmt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 08.09.1994Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn One West Waikiki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…