Staffel 9, Folge 1–24

Staffel 9 von „Law & Order“ startete am 30.07.2004 bei 13th Street.
  • Staffel 9, Folge 1 (47 Min.)
    Bild: RTL
    Ein Säugling ist tot. Briscoe und Curtis nehmen daraufhin dessen Adoptivfamilie genau unter die Lupe. Wie sich herausstellt, ist der Sohn der Familie gewalttätig und schwer verhaltensgestört. McCoy sammelt gemeinsam mit seiner neuen Partnerin, Staatsanwältin Abbie Carmichael, Beweise dafür, dass das Baby ermordet wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 02.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 2 (50 Min.)
    Ein skrupelloses Verbrechen schockiert selbst die erfahrenen Ermittler Briscoe und Curtis: Eine schwarze Frau wurde so lange hinter einem Autor hergeschleift, bis sie starb. Die Beamten stehen vor einem Rätsel, denn die Augenzeugen verweigern ihre Aussage, und selbst ihre New Yorker Kollegen verhalten sich sonderbar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 18.04.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 3 (47 Min.)
    Nach einem Raubüberfall wird ein Teenager mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Allerdings erzählt er Briscoe und Curtis nicht die ganze Wahrheit zum Tathergang. Während die Ermittler auf eigene Faust versuchen, den Fall aufzuklären, wird ein junges Mädchen umgebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 20.04.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 4 (47 Min.)
    Ein unbekannter Grippevirus ist schuld am Tod eines kleinen Jungen. Briscoe und Curtis werden damit beauftragt, die Quelle des Erregers zu finden. Kurz darauf finden sie heraus, dass sich der Junge nach einer Injektion infiziert hat. Um eine Epidemie zu verhindern, müssen die Staatsanwälte McCoy und Carmichael rasch handeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 09.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 5 (50 Min.)
    Die Ermittler Briscoe und Curtis verhaften einen Serienmörder. Während eines seiner Opfer noch ums Überleben kämpft, gesteht der Mann bereitwillig die ihm vorgeworfenen Taten. Doch kurz darauf finden die Staatsanwälte McCoy und Carmichael heraus, dass der falsche Mann im Gefängnis sitzt und der wahre Täter immer noch auf freiem Fuß ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 16.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 6 (47 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen in einer Fruchtbarkeitsklinik den Mord an einer Embryologin. Der Täter hat zudem zahlreiche Föten zerstört. Die Spuren am Tatort deuten auf jemanden hin, der verzweifelt genug war, jeden zu töten, der ihn von seinem Vorhaben abhalten will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 23.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 7 (50 Min.)
    Während eines Benefizkonzerts wird ein Mann erschossen. Wie sich herausstellt, hat der smarte Kerl für einen Begleitservice gearbeitet. Briscoe und Curtis nehmen die ehemaligen Kundinnen des Toten, allesamt reiche Ladies, genauer unter die Lupe. Sie hoffen, in diesen Kreisen den Täter oder die Täterin zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 30.12.2004RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 8 (47 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an einem Mann, der in einem Frauengefängnis gearbeitet hat. Wie sich herausstellt, war der Angestellte vor seinem Tod an einer Insassin besonders interessiert. Vor drei Jahren hat Abbie Carmichael diese Gefangene wegen eines Drogendeliktes zu drei Jahren Haft verurteilt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 04.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 9 (50 Min.)
    Ein Doppelmord, bei dem Vater und Tochter getötet wurden, hält Briscoe und Curtis auf Trab. Die Befragung der Ehefrau und Mutter bringt nicht viel, obwohl die beiden Ermittler ahnen, dass die Witwe ihnen etwas verschweigt. Doch für die Ermittler wird es noch schwieriger: Während des Verfahrens werden einige Beweismittel nicht zugelassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 11.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 10 (47 Min.)
    Im Central Park wird die 16-jährige Schülerin Christina Osborne schwer verletzt und an einen Baum gebunden aufgefunden. Das Mädchen stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Eltern, die mit Christina erst vor wenigen Wochen nach New York gezogen sind, schildern ihre Tochter als scheues, zurückhaltendes Mädchen, das große Schwierigkeiten hatte, neue Freunde zu finden. So war die Schülerin offenbar leicht zu ködern, als Jessica Buell, eine Angestellte in der Druckerei von Christinas Vater, sie zu den scheinbar harmlosen Treffen einer Gruppe jugendlicher Skinheads einlud. Deren Flugblätter werben mit rassistischen Parolen für den Kampf des ‚arischen, weißen Amerika‘ gegen Juden, Schwarze und Homosexuelle.
    Als die naive Schülerin gegenüber den Skinheads davon sprach, dass sie ihren Eltern und auch ihrer jüdischen Freundin Lori von den Aktivitäten der Gruppe erzählen wolle, läuteten bei den jungen Neonazis die Alarmglocken: Verräter in den eigenen Reihen müssten – wie es ihr Wortführer Tom Willis propagiert – ausgeschaltet werden. So wurde Christina von Jessica in den Central Park gelockt, wo Skinheads sie auf grausame Weise zu Tode quälten. Unter dringendem Tatverdacht werden schließlich sechs Jugendliche aus der Gruppe um den Neonazi-Führer verhaftet. Doch Staatsanwalt McCoy will Tom Willis selbst auf die Anklagebank bringen.
    Aus dessen Propaganda-Videos und Hetzschriften sammelt er Zitate, mit denen er Willis als den eigentlichen Urheber des Mordes an Christina anprangern will. McCoys Kollegin Carmichael dagegen meint, dass die rassistischen Parolen von Willis vom Ersten Verfassungszusatz, der uneingeschränkte Redefreiheit garantiert, geschützt sind. Auf dieses Grundrecht beruft sich auch der Verteidiger des Neonazi-Führers – und Willis selbst: Im Prozess sagt er aus, er habe niemals zu Gewalt oder gar Mord aufgerufen, sondern lediglich seine Meinung geäußert und die Jugendlichen dazu angehalten, die weiße Rasse gegen Angriffe von Minderheiten zu verteidigen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 16.05.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 11 (50 Min.)
    Polizeitaucher bergen aus dem Hudson das Wrack eines dreißig Jahre alten VW-Busses. Darin liegt ein menschliches Skelett – die Gebeine eines jungen Mannes, in dessen Schädel sich ein Einschussloch befindet. Die Identifizierung des Toten gestaltet sich nach so langer Zeit außerordentlich schwierig. Anhand des Fahrzeuges gelingt es Briscoe und Curtis schließlich aber doch, den letzten Halter des Wagens zu ermitteln: Der VW-Bus gehörte dem 20-jährigen David Bernstein, der im Oktober 1968 spurlos verschwunden war und nie wieder auftauchte. Bernstein war Student an der Universität Kensington und einer der Wortführer der linken Hippie-Szene, die mit lautstarken Aktionen die Stadt in Atem hielt.
    Die Polizei versucht, den letzten Tag von David Bernstein zu rekonstruieren, und macht einen Rentner ausfindig, der damals als Wachmann arbeitete: Darryl Grady hatte am Abend von Bernsteins Verschwinden im Parkhaus der Universität Dienst, behauptet aber, sich an nichts erinnern zu können. Doch ein winziges Beweisstück bringt den alten Mann mit Bernstein in Verbindung: In dessen Bus war die abgebrochene Ecke eines Plastikschildes gefunden worden – von der Art, wie sie Uni-Bedienstete damals als Ausweis trugen.
    Und die Polizei ermittelt, dass Grady am Tag nach Bernsteins Verschwinden einen neuen Ausweis beantragt hatte, da ihm seiner bei einem Handgemenge mit einem Studenten verloren gegangen sei. Die Hinweise verdichten sich, dass Grady mit Bernsteins Tod zu tun hat. Ein Motiv für einen Mord scheint es indessen nicht zu geben. Doch dann machen Briscoe und Curtis eine erstaunliche Entdeckung. Bernstein bezog ein Gehalt der New Yorker Polizei. Allem Anschein nach war er als verdeckter Ermittler tätig und hatte die Aufgabe, in der linken Studentenszene Aktionen zu provozieren, um die Polizei in die Lage zu versetzen, militante Rädelsführer festzunehmen.
    McCoy bemüht sich, in die undurchsichtigen und offenbar illegalen Aktionen der Polizei von damals Licht zu bringen. Doch er stößt auf heftigen Widerstand. Einsicht in Akten, die über Bernsteins Polizeiarbeit und womöglich auch über ein Mordmotiv Aufschluss geben könnten, wird der Staatsanwaltschaft verweigert. McCoy, der selber in der Zeit der Studentenunruhen unter den Maßnahmen der Polizei zu leiden hatte, ist allerdings nicht bereit, rasch klein beizugeben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 18.01.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 12 (45 Min.)
    Die Bewohner von Harlem sind geschockt: Ihr geschätzter und beliebter Bürgermeister ist brutal ermordet worden. Briscoe und Curtis stellen bei ihren Ermittlungen jedoch fest, dass der Tote nicht nur Freunde hatte. Jetzt gilt es, schnellstmöglich den Täter zu finden, bevor die Situation in dem Viertel eskaliert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 23.05.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 13 (47 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an einem Ex-Sträfling. Die beiden Ermittler sind aber nicht die Einzigen, die nach dem Hauptverdächtigen fahnden. Zwei skrupellose Kopfgeldjäger wurden ebenfalls auf den Täter angesetzt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 30.05.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 14 (47 Min.)
    In einem Park wurde die Leiche einer Frau gefunden. Wie sich herausstellt, war die Tote eine Regierungsangestellte aus Baltimore. Aus diesem Grund müssen Briscoe und Curtis mit den Kollegen der dortigen Polizeikommission zusammenarbeiten. Dabei decken sie die Vertuschung eines Sexskandals auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 01.06.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 15 (50 Min.)
    Ein junges Mädchen wird tot im Warteraum eines Krankenhauses aufgefunden. Obwohl die Bilder der Überwachungskamera nicht sehr deutlich sind, gelingt es, den Mann, der das Mädchen dort hingelegt hat, zu identifizieren. Es handelt sich um den etwas zurückgebliebenen Bill Crawford. Er behauptet, Kira – so der Name des Mädchens – dort abgelegt zu haben, damit ihr geholfen wird. Im Lauf der weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Kiras Mutter ihre Tochter, die ein echter kleiner Teufelsbraten war, zu Rosa Halacy, einer ehemaligen Ordensschwester gebracht hat, die ihr das Böse austreiben wollte. Bei diesem Exorzismus wurde Kira so schwer verletzt, dass sie schließlich an den Verletzungen starb.
    McCoy steht nun vor der Aufgabe, die Geschworenen davon zu überzeugen, dass Rosa Halacy eine Mörderin ist. Und das fällt ihm äußerst schwer, weil Rosa überall in ihrem Viertel geliebt und beinahe wie eine Heilige verehrt wird, denn sie hat für alle ein offenes Ohr und hilft den Bedürftigen, wo sie nur kann. Doch Rosa beharrt darauf, vom heiligen Michael zu der Tat aufgefordert worden zu sein, weil das Mädchen nur so vom Teufel errettet werden konnte. McCoy gerät in arge Beweisnot, denn eine Verurteilung wegen Mordes aus niederen Beweggründen scheint fast ausgeschlossen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 01.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 16 (47 Min.)
    Der pensionierte Scheidungsanwalt Slattery wird bewusstlos aufgefunden. Er wurde mit einem Bierkrug niedergeschlagen und liegt tagelang im Koma. Die Ermittlungen ergeben, dass als Täterin Kelly McFarland in Frage kommt, die geschiedene Frau eines gewissen Dr. Weiß. Sie gibt zu, Slattery im Affekt niedergeschlagen zu haben, weil er eine falsche Aussage über Versorgungsvereinbarungen bei ihrer Scheidung von Weiß gemacht habe. Bei Nachforschungen über Weiß stellen Briscoe und Curtis fest, dass Weiß und seine Partner Rudnik und Michaels innerhalb eines Krankenhauses eine Praxis betreiben, in der Patienten wie am Fließband operiert werden.
    Mit ihren Geschäftspraktiken sind sie bei der Leitung des Krankenhauses schon des öfteren negativ aufgefallen. Als die Polizei weiter forscht, stellt sich heraus, dass Rudnik und Michaels vor einigen Monaten eine Patientin nach einem an sich nicht gefährlichen Routineeingriff verloren haben. McCoy glaubt nicht, dass man einen Fall daraus machen kann, aber Staatsanwältin Carmichael ist anderer Ansicht. Sie findet heraus, dass die Ärzte ein Gerät einer Klinikbedarfsfirma benutzt haben, das von der Krankenhausverwaltung gar nicht abgesegnet war.
    Dieses Gerät hatte fehlerhaft gearbeitet, was den Tod der Patientin verursachte. Darüber hinaus wurde das Gerät anscheinend von einer Vertreterin der Bedarfsfirma bedient, die gar keine medizinische Ausbildung hatte. Carmichael will eine Anklage wegen Mordes durch unmoralische Gleichgültigkeit, was der Richter zunächst ablehnt. Erst als der Anwalt von Dr. Michaels aussagt, die Bedarfsfirma habe den Ärzten eine Provision und Rabatte für die eigene Praxis angeboten, wenn sie den Kauf des Gerätes durch das Krankenhaus durchsetzen, gibt der Richter der Klage statt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 08.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.03.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 17 (45 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen den Tod eines Polizisten, der während eines Undercover-Einsatzes starb. Der Ermittlern wird bald klar, dass jemand aus ihren Kreisen der Mörder sein könnte. Verdächtig ist auch eine ehemalige Kollegin, die eine Affäre mit dem Opfer hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 20.06.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.03.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 18 (47 Min.)
    +++
    Um den aktuellen Mord an einem Journalisten aufzuklären, müssen Briscoe und Curtis einen 20 Jahre zurückliegenden Fall wieder aufrollen. Die Ermittler suchen nach dem damaligen Hauptverdächtigen, der damals allerdings noch ein Teenager war. Dies wirft einige Probleme auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 22.02.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.04.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 19 (45 Min.)
    +++
    Ein Unbekannter schubst einen Professor vor die U-Bahn. Der Gelehrte stirbt. Briscoe und Curtis übernehmen den Fall. Sie verdächtigen schon bald einen Mann, der nach einer schlimmen Scheidung seine Identität und den Wohnort gewechselt hat. Sie vermuten den Schlüssel zu dem rätselhaften Mord bei der Ex-Frau des Verdächtigen oder dessen Kindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 01.03.2005RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.04.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 20 (50 Min.)
    +++
    Ein delikater Fall für Briscoe und Curtis: In New York City ist ein einflussreicher Firmenboss an einem Herzinfarkt gestorben. Die Ursache: eine Droge zur Steigerung der Potenz. Curtis soll im Auftrag der Bezirksanwälte ein vernünftiges Motiv für das Sex-Verbrechen finden. – Gaststar: Julia Roberts. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 29.06.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.05.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 21 (47 Min.)
    In der derzeit erfolgreichsten Krimiserie aus den USA sind (v.li.)Bezirksstaatsanwalt Adam Schiff (Steven Hill), Bezirksstaatsanwältin Abbie Carmichael (Angie Harmon), Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Oberstaatsanwalt John ‚Jack‘ McCoy (Sam Waterston), Detective Reynaldo ‚Rey‘ Curtis (Benjamin Bratt) und Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) im täglichen Kampf gegen das Verbrechen unterwegs.
    Während der Ermittlungen in ihrem neuesten Mordfall, stoßen Briscoe und Curtis auf einen Spielerring. Die Mitglieder stehen scheinbar alle eng mit dem Täter und der Mafia in Verbindung. Für die Staatsanwälte McCoy und Carmichael kein leichter Fall, denn der Verdächtige hat einflussreiche Freunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 04.07.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.05.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 22 (45 Min.)
    +++
    Der Tod einer begabten Mathematikerin führt Briscoe und Curtis ans College. Ihre Nachforschungen ergeben bald, dass das Opfer eine heiße Affäre mit einem Professor hatte. Allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass dies der Grund für ihren Tod gewesen ist. Währenddessen stoßen McCoy und Carmichael auf zwei Freunde der Toten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 06.07.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.05.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 23 (47 Min.)
    +++
    Ein 10-jähriger Junge ist der einzige Zeuge, der Briscoe und Curtis bei ihrem aktuellen Mordfall helfen kann: An einem Tatort wurde nicht nur die Leiche des Opfers, sondern auch des Täters gefunden. Die Aussage des Zeugen führt die Ermittler in die Kreise der russischen Mafia. Wie gefährlich diese Organisation ist, erfahren die Beamten und Staatsanwälte schon bald. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDi 11.07.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.05.1999NBC
  • Staffel 9, Folge 24 (50 Min.)
    +++
    Einige der Zeugen in dem verworrenen Mordfall wurden bereits von der russischen Mafia zum Schweigen gebracht. Um die Ermittlungen dennoch fortsetzen zu können, lässt McCoy die Verdächtigen inhaftieren ohne konkrete Beweise gegen sie zu haben. Damit verletzt sie allerdings deren Bürgerrechte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.200413th StreetFree-TV-PremiereDo 13.07.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.05.1999NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…