Staffel 18, Folge 1–18

Staffel 18 von „Law & Order“ startete am 03.02.2009 bei RTL.
  • Staffel 18, Folge 1 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Calling Home“ Episode 18001 -- Pictured: Jesse L. Martin as Detective Ed Green -- NBC Photo: Will Hart – Bild: NBC Universal, Inc. ©13TH Street Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale /​ Will Hart
    LAW & ORDER -- „Calling Home“ Episode 18001 -- Pictured: Jesse L. Martin as Detective Ed Green -- NBC Photo: Will Hart
    Detective Green muss sich mit zwei rätselhaften Todesfällen befassen. Er bekommt dabei Hilfe von Detective Cyrus Lupo, der von einem Auslandseinsatz zurückkehrt, weil sein Bruder eines der Opfer ist. Die Art, in der den Opfern Thomas Lupo und Larry Driscoll ein tödlicher Cocktail injiziert wurde, erinnert die Beamten an Dr. David Lingard, der für seinen Kampf um das Recht zu Sterben und für seine aktive Sterbehilfe zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, nachdem Bill Nolan, ein Sensationsreporter, ihm vor laufender Kamera ein Geständnis entlockt hatte. Lingards Tochter Mila gerät in Verdacht.
    Sie verweist aber auf Bill Nolan, der Aufzeichnungen von den Selbstmorden habe, die sie entlasten. Beide Opfer hätten sich den Giftcocktail selbst injiziert. Lupo, weil er im Endstadium Krebs hatte und Driscoll, weil er ALS hatte, wie Nolan ihm anhand eines Befundes bewiesen habe, der sich dann aber als gefälscht herausstellte. Staatsanwalt Cutter garantiert Mila Straffreiheit für ihre Aussage gegen Nolan, der offenbar um der Quotensteigerung willen, Driscoll in den Selbstmord getrieben hatte. Tatsächlich dann stellt sich heraus, dass man auch Mila wegen Mordes anklagen könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 2 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Calling Home“ Episode 18001 -- Pictured: (l-r) Linus Roache as A.D.A. Michael Cutter, Sam Waterston as D.A. Jack McCoy -- NBC Photo: Will Hart
    Kidnapper nutzen einen Stromausfall in New York, um in das Haus von John Conlan, Millionär und Manager eines Hedge-Fonds, einzudringen. Sie töten Isabel, die Haushälterin, entführen Frau Alana und Tochter Katie und fordern 15 Millionen Dollar Lösegeld. Die Geldübergabe missglückt. Der Abholer verunglückt auf der Flucht mit dem Fahrrad tödlich. Aber das Fahrrad führt Green und Lupo auf eine heiße Spur zu seiner Identität: Nick Costas hatte sich das Fahrrad von einer Pflegerin seines alzheimerkranken Vaters geliehen. Im Laden von Vater Costas, einer ehemaligen Tierhandlung, finden sie dann auch die Opfer. Mutter Alana ist tot, die Tochter unversehrt. Einer der Kidnapper, Roy Barkin, wird von Detective Lupo gestellt. Auf der Suche nach dem dritten Mann, dem Kopf der Bande führt eine Kurbel, mit der die Entführer das elektrische Garagentor geöffnet hatten, zu dem Verdacht, dass die Täter bereits wussten, dass es einen Stromausfall geben würde … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2008NBC
    • Alternativtitel: Männlichkeitsspirale
    Staffel 18, Folge 3 (50 Min.)
    Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza) will Dean Emerson für den Mord an Dr. Hoffmann verurteilt sehen, doch die Verhandlung nimmt eine Wendung, als Dean plötzlich mit einem Alibi aufwarten kann …
    Die schwangere Lori Emerson wird bei der Explosion einer Rohrbombe schwer verletzt. Sie liegt im Koma. Ihrem Kind geht es jedoch gut und könnte voll ausgetragen werden. Dean Emerson, der Schwager von Lori, wird verdächtigt, die Bombe gebaut zu haben, um Lori seinem Bruder Ryan vom Hals zu schaffen. Aber im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Bombe für einen Dr. Hoffman bestimmt war, der in dem Gebäude ein Labor betreibt. Hoffman behauptet, ein Markergen für Homosexualität gefunden zu haben und er hat ein Patent beantragt für ein Verfahren zur Feststellung des Gens bei Föten.
    Lori hat an einer Studie teilgenommen und Hoffman behauptet, bei ihrem Kind das Schwulen-Gen gefunden zu haben. Dean, der schwul ist, wollte Hoffman aus der Welt schaffen, weil er wie andere Schwule befürchtet, der Hoffmansche Gentest könnte zu einem Schwulen-Holocaust führen. Doch plötzlich gibt Loris Vater Dean ein Alibi, obwohl allseits bekannt ist, dass er Dean ob seiner Homosexualität nicht ausstehen kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.01.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 4 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Bottomless“ Episode 18004 -- Pictured: (l-r) Jeremy Sisto as Cyrus Lupo, David Drake as Herbert Wiggins, Jesse L. Martin as Det. Ed Green -- NBC Photo: Will Hart
    Die Verwechslung einer Hose in der chemischen Reinigung ihrer Eltern wird der frisch gebackenen Rechtsanwältin Lily Yee zum Verhängnis. Mit zertrümmertem Schädel wird sie in ihrer Kanzlei gefunden, aber das corpus delicti – die falsche Hose – ist verschwunden. Green und Lupo bemühen sich zunächst, den Eigentümer der verschwundenen Hose zu ermitteln und stoßen auf Rachel Monroe, die das Kleidungsstück ihres verheirateten Geliebten, Derek Cahill, zur Reinigung brachte. Sie wurde dabei vom Sicherheitsdienst der Ladenkette SavingsMart beobachtet, deren Geschäftsleitung die moralische Einstellung ihrer Angestellten scharf überwacht. Ex-Inspector Fuller, ein ehemaliger Vorgesetzter von Lt.Van Buren und Leiter des Sicherheitsdienstes, ist nur allzu gern bereit, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Er liefert Material über Derek Cahill bis hin zur vermissten Hose, die er angeblich in Cahills Wohnung gefunden hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 5 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Bottomless“ Episode 18004 -- Pictured: (l-r) S. Epatha Merkerson as Lt. Anita Van Buren, Guenia Lemos as Jenny Lupo -- NBC Photo: Will Hart
    Das zehnjährige schwarze Mädchen Tanya Anderson und der sechzehnjährige weiße Junge David Kendall werden in der Nähe eines Spielplatzes erschossen aufgefunden. Die Untersuchung ergibt, dass eine der Kugeln, die auf David abgefeuert wurden, seinen Hals durchschlagen und danach Tanya getroffen hat. Green und Lupo fällt es äußerst schwer, an Informationen zu kommen, da überall in der Gegend die Regel ‚nicht verpfeifen‘ zu gelten scheint. Erst nachdem Van Buren einen Geistlichen zu einem Aufruf überredet hat, meldet sich ein Mann, der der Polizei den Namen eines schwarzen Jungen mitteilt, der mit David und seinen Freunden Streit wegen eines Basketballs hatte, den Will, so der Name das Schwarzen, mit seinen Freunden den weißen Jungs abgenommen hatte.
    Wills Vater Ray gibt zu, auf David geschossen zu haben, weil der mit zum Schlag erhobenem Baseballschläger hinter Will her gerannt sei. Dann finden Green und Lupo heraus, dass Gretchen Steel, die Mutter von Davids Freunden, die drei Jungs zu dem Spielplatz gefahren, ihnen die Baseballschläger gegeben und sie aufgefordert hat, gegen die Rüpel, die ihnen den Ball genommen haben, anzutreten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.01.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 6 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Driven“ Episode 1809 -- Pictured: (l-r) Jesse L. Martin as Detective Ed Green, Jeremy Sisto as Detective Cyrus Lupo -- NBC Photo: Will Hart
    Drei Männer werden in einem Apartment erschossen aufgefunden. Zuerst glaubt man an ein Beziehungsdrama zwischen Schwulen, aber dann stellt sich heraus, dass sie alte Freunde waren, die sich eine Wohnung geteilt haben und dass zwei von ihnen hetero waren. Nun sucht man nach einem eifersüchtigen Liebhaber des schwulen Bewohners und stößt auf einen Abgeordneten, der heimlich schwul ist, der aber ein Alibi für die Tatzeit hat. Über diesen Abgeordneten kommt man zu Victor Vargas, der Spendengalas für die Wahlkampffonds einiger Politiker organisiert.
    Es stellt sich heraus, dass Vargas betrügerische Importgeschäfte macht und Sean Witt, einem der drei Erschossenen, einige Millionen Dollar schuldet. Vargas verteidigt sich selbst und ruft alle möglichen Politiker als Zeugen auf, die nun er beschuldigt, ebenso viel Interesse an Witts Tod gehabt zu haben wie er selbst. Nach einigen eher abenteuerlichen Verhandlungstagen kommt McCoy auf die Idee, wie er Vargas hinter Schloss und Riegel bringen könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.01.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 7 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Quit Claim“ Episode 1810 -- Pictured: (l-r) Alana de la Garza as Assistant District Attorney Connie Rubirosa, Greg Keller as Peter Berbatov, January Jones as Kim Brody -- NBC Photo: Will Hart
    Die Polizei findet in einem Wagen, der kurz zuvor in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt war, ein Bündel mit mehreren tausend Dollar. Fahrer und Beifahrer des Wagens waren, wie Lupo und Green später vermuten, auf der Flucht, nachdem sie in Fatones Mafiaclub die Beute aus einem groß angelegten Immobilienschwindel geklaut hatten. Ein gewisser Dennis Langdon von der Firma ‚Home Relief‘, so erzählen Betrogene, ließ sich mit dem Versprechen, ihnen bei der Finanzierung zu helfen, die Häuser überschreiben und verkaufte sie dann zum Schleuderpreis. Auf den Kaufverträgen findet sich häufig der Name Kim Brody, einer Versicherungsmaklerin.
    Kim ist bereit, der Polizei zu helfen und Langdon eine Falle zu stellen, doch Langdon entkommt. Kurz darauf findet man ihn, Fatone und vier weitere Gangster erschossen im Club, darunter ein gewisser Robert Sinclair mit verräterischem Lippenstift auf der Wange. Kim Brody wird als Komplizin verhaftet. Staatsanwalt Cutter vermutet, dass sie die eigentliche Drahtzieherin ist. Doch als er Brody wegen Mordes festnehmen will, hat sich Brody als Zeugin von Terroraktivitäten in den Schutz des FBI begeben und kann nur durch einen Trick McCoys wieder losgeeist werden. Jetzt bleiben nur noch 48 Stunden, um bei schwacher Beweislage gegen sie Anklage erheben zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 8 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Illegal“ Episode 18003 -- Pictured: Alana De La Garza as Asst. D.A. Connie Rubirosa -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Bei Krawallen während einer Demo für die Rechte von Einwanderern wird eine junge Frau erschossen. Durch die Aussage eines zweifach vorbestraften Latinos und eine Videoaufnahme gerät der Hilfspolizist Rodchenko als Täter in Verdacht. Rodchenko, der als Hilfspolizist im Dienst keine Waffe tragen darf, behauptet, seine Pistole vor Wochen beim Joggen verloren zu haben. Josh Lathem, ein stellvertretender Staatsanwalt, den McCoy mit dem Fall betraut, ist ein Mann, der nie auf die Idee kommen würde, man müsse Übergriffe der Polizei strafrechtlich verfolgen. Außerdem hat sich Lathem nach Branchs Abgang Hoffnungen auf den Posten des Staatsanwalts gemacht, den nun McCoy inne hat. Lathem schafft es prompt, vor der Grand Jury die Anklageerhebung zu vergeigen.
    Daraufhin wird er von McCoy entlassen und der Fall landet bei Cutter. Der schafft es, die Anklageerhebung durchzubringen, woraufhin Rodchenkos Anwältin behauptet, dieser hätte in Ausführung eines Befehls geschossen. Bei der Verhandlung stellt sich heraus, dass ein Sergeant das Kommando zum Feuern gegeben hat, was sich allerdings auf das Feuern von Tränengas- und Wuchtgeschossen bezog und keinesfalls auf tödliche Waffen. Der letzte Schachzug von Rodchenkos Anwältin ist, Lathem in den Zeugenstand zu rufen, der dort natürlich alles tut, um McCoy schlecht zu machen. Daraufhin tritt McCoy selbst in den Zeugenstand. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 9 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Executioner“ Episode 1812 -- Pictured: (l-r) Jeremy Sisto as Cyrus Lupo, Jesse L. Martin as Detective Ed Green -- NBC Photo: Will Hart
    Bei der Ärztetagung in einem New Yorker Hotel wird Dr. Burns mit eingeschlagenem Schädel aufgefunden. Kurz vorher hatte er – auf der Suche nach sexueller Abwechslung – über eine Online-Anzeige ein Gaunerpärchen kennen gelernt, das ihn erpresst und ausgenommen hat. Zur Tatzeit, wie Lupo und Green feststellen, hatte das Paar aber schon den nächsten Kunden am Kragen. Eine Stimme auf dem Erpresservideo des Pärchens führt zu einem nächtlichen Besucher mit Südstaatenakzent, der dringend einen Dr. Garrison sprechen will. Die Ermittler hegen nun den Verdacht, dass der Anschlag einem anderen galt.
    Tatsächlich hatte Dr. Garrison, der Veranstalter der Tagung, dem Kollegen sein Zimmer zur Verfügung gestellt. Ermittlungen zu Garrisons Hintergrund führen die Detectives nach South Carolina, wo der Doktor offenbar einen Nebenjob in der Todeszelle hat. Bei der Hinrichtung des Mörders Lionel Hartigan kam es allerdings zu einem fatalen Fehler, der den Todeskandidaten in einem komatösen Dauerzustand zurückließ. Jamie Yost, der durch Hartigan einen Sohn und zwei Enkel verloren hatte, gerät in Verdacht, sich wegen der entgangenen Genugtuung am falschen Arzt gerächt zu haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 10 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Tango“ Episode 1813 -- Pictured: Linus Roache as Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Die junge Anne-Marie Liscomb verschwindet nach einer Fete in New York. Durch den Hinweis eines Taxifahrers geraten die Ermittler an ein Hotel, auf dessen Überwachungsband ein offenbar betrunkenes junges Mädchen und ein Mann sowie eine weitere junge Frau zu sehen sind. Die junge Frau namens Sugar ist eine Tochter aus gutem Hause, hängt aber mittlerweile an der Nadel. Der Mann ist Tito, der Mann, den Sugar liebt, und das Mädchen muss Anne-Marie sein, die weiterhin nicht auffindbar ist. Bei ihren Verhören bedienen sich die Ermittler Lupo und Green leider nicht legaler Mittel, so dass die Aussagen des Pärchens, das sich gegenseitig des Mordes an Anne-Marie beschuldigt, nicht für eine Anklage herangezogen werden kann. Bei ihrer Suche nach Beweisen stoßen die Ermittler auf den inhaftierten Timmy, der seine Aussage allerdings von einem Deal abhängig macht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 11 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Betrayal“ Episode 1805 -- Pictured: Jesse L. Martin as Detective Ed Green -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Der Psychiater Isaac Waxman, der viel mit problematischen Jugendlichen arbeitet, wird erschossen in seiner Praxis aufgefunden. Green und Lupo finden in seinem Schreibtisch von Isaac besprochene Tonbänder, auf denen er von Sex mit einer Minderjährigen spricht. Man macht sich sofort auf die Suche nach dieser Minderjährigen, findet sie aber nicht. Ein anderer Patient von Isaac, der suizidgefährdete Brandon, kommt zwar nicht als Täter in Frage, gibt aber zu, sich eine Glock Neun Millimeter besorgt zu haben, die Isaac dann in Verwahrung genommen habe. Isaacs Frau Catherine, die selbst als 15-Jährige wegen profunder Störungen bei ihm in Behandlung war, bringt ihre Kinder dazu zu erzählen, sie sei den ganzen Mordabend über zu Hause gewesen, aber Cutter schafft es, die Wahrheit aus Tochter Emma herauszuholen: Catherine war definitiv nicht den ganzen Abend zu Hause.
    Als man dann noch herausfindet, dass sie eines der Bänder aus Isaacs Diktiergerät gehört hat und nachweisen kann, dass sie am Morgen nach dem Mord an den Piers spazieren ging, wo später die Glock aus Isaacs Schreibtisch gefunden wird, scheint Catherine als Täterin festzustehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 12 (50 Min.)
    Der Mord an einem Psychiater beschert den Ermittlern Green (Jesse L. Martin) und seinem Kollegen eine Reihe von psychisch gestörten Verdächtigen, die befragt werden müssen.
    Weinhändler Jay Carlin verschafft Freunden und Kunden den Kick, indem er Hundekampfpartys veranstaltet. Als eine der Partys auffliegt, wird im Darm eines Kampfhundes ein halbverdauter menschlicher Finger gefunden. Rechtsmedizinerin Rodgers kann noch Nagellack und Chlorrückstände am Finger nachweisen. Bei den Ermittlungen gerät Carlins Freund Marty Vance in Verdacht, da dessen Frau sich von ihm scheiden lassen wollte und nun verschwunden ist. Beim DNS-Abgleich kann ihre Identität nicht eindeutig nachgewiesen, aber auch nicht ausgeschlossen werden.
    Bei der Suche nach der Leiche, bekommen Lupo und Green Unterstützung von Reporterin Dawn Talley, die Vance zunächst helfen will und dann den entscheidenden Tipp zur Auffindung der Leiche gibt. Staatsanwalt Cutter kann sich auf Dawns Aussage allein nicht verlassen, ihm fällt außerdem auf, dass alle Indizien sowohl auf Vance, als auch auf seinen Freund Carlin anwendbar sind. Aber Carlins Verbindung zu Chlor fördert noch ein weiteres Indiz zu Tage: Carlin betrügt seit Jahren seine Weinkunden, indem er zu horrenden Preisen junge Weine in alten Flaschen verkauft.
    Um die Korken auf alt zu trimmen, muss er sie nach alter Methode mit Chlor waschen. Vermutlich war Laura Vance hinter sein Geheimnis gekommen und musste dafür mit dem Leben bezahlen. Ein Video aus Carlins Wohnung verrät schließlich die intime Beziehung zwischen Dawn und Carlin und führt zu dem Verdacht, dass die beiden gemeinsam versuchten, Vance den Mord in die Schuhe zu schieben. Eine List von Cutter treibt der Polizei das raffinierte Paar ins Netz. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.03.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 13 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Burn Card“ Episode 1817 -- Pictured: Anthony Anderson as Detective Kevin Bernard -- NBC Photo: Will Hart
    Audrey Lortell, die Besitzerin einer Kunstgalerie, wird ermordet auf ihrer Dachterrasse aufgefunden. Es scheint, als sei sie gesteinigt worden – der tödliche Höhepunkt ihrer Affäre mit einem muslimischen Künstler? Tragischerweise stellt sich heraus, dass Jason, Audreys Sohn, der Mitglied einer extremen christlichen Jugendgruppe unter der Leitung von Pastor Hensley, seine eigene Mutter ermordet hat. Jason hat Audrey umgebracht, um sie von der Sünde des Ehebruchs zu reinigen und ihre Seele zu retten. Cutter ist jedoch der Meinung, dass der Anstifter zu der Tat und somit der eigentlich Schuldige Pastor Hensley ist und will diesen anklagen. Cutter bietet Jason einen Deal an, um ihn als Zeugen gegen Hensley zu gewinnen. Tatsächlich nimmt der Junge das Angebot an, doch die Chancen, dass Hensley verurteilt wird, stehen denkbar schlecht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 14 (50 Min.)
    Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) findet heraus, dass sein Kollege Green ihm wichtige Informationen in ihrem aktuellen Mordfall verschwiegen hat.
    Der Mord an John Singer, Immobilienmakler und Basketball-Schiedsrichter, führt Green und Lupo ins Glücksspiel-Millieu. Singer hatte versucht, seine Spielschulden loszuwerden, indem er zum Vorteil seines Buchmachers ein Spiel manipulieren wollte. Der Versuch ging schief, weshalb Green und Lupo jetzt einen farbigen Buchmacher mit blond gefärbten Haaren und einem Blumenkohl-Ohr suchen. Dabei verrät Green seinem Partner nicht, dass die Beschreibung ihn an einen alten Bekannten erinnert. Er macht sich allein auf die Suche. Vor einer berüchtigten Spielhölle kommt es zur Schießerei und der Buchmacher ‚Bunny‘ alias Reginald Whitby wird tödlich getroffen. Die Beamten der Dienstaufsicht, Sergeant Gregory Cole und Detective Kevin Bernard, kommen schnell hinter Greens alte Verbindungen zum Glücksspiel und bezweifeln seine Notwehr-Geschichte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 15 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Burn Card“ Episode 1817 -- Pictured: Jeremy Sisto as Detective Cyrus Lupo -- NBC Photo: Will Hart
    Die Schriftstellerin Sofia Cameron wird erschossen in ihrem Auto aufgefunden. Zunächst stellt sich der Fall wie ein Selbstmord dar, aber Sofias Mann Bradley, ein erfolgloser Künstler, bringt die Polizei dazu, gegen eine Sekte namens Systemotics zu ermitteln, die angeblich die Camerons als ihre Feinde betrachtet hat. Sofia wollte nach dem Tod des Babys ihrer Freundin Kate Krach schlagen, weil es nach einem Systemotics-Reinigungsritual gestorben war. Doch es stellt sich heraus, dass Kates Baby am plötzlichen Kindstod gestorben ist, nicht durch das Reinigungsritual. Dann finden Lupo und Bernard heraus, dass Bradleys Alibi konstruiert ist und er wird wegen Mordes an seiner Frau verhaftet.
    Cutter weist vor Gericht nach, dass Bradley sich von Systemotics bedroht fühlt und der Organisation die Schuld an all seinen Misserfolgen gibt. Als seine Frau ihn dann verlassen wollte, hat er sie erschossen und aus Rache versucht, den Mord Systemotics in die Schuhe zu schieben. Pace, der Anwalt von Bradley, ein ziemlicher Windhund, vermittelt die Theorie, dass Systemotics Sofia ermordet hat und versucht, die Tat Bradley in die Schuhe zu schieben. Pace ist mit seiner Angstmache-Kampagne so erfolgreich, dass einige Geschworene sich so vor der Sekte fürchten, dass sie sich weigern, weiter als Geschworene zu fungieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 16 (50 Min.)
    Sam Waterston als Asst. D.A. Jack McCoy
    Die städtische Rechtshilfe New Yorks ist im Streik. Rechtsberater Frank Dresner, der als Streikposten einen Hintereingang des Gerichtsgebäudes bewacht, wird von einem Auto angefahren und ist sofort tot. Sand in der Wunde des Opfers und eindeutige Hinweise auf einen weißen Pick-up führen die Detectives Bernard und Lupo zu einem Golfplatz, wo ihnen einer der Platzpfleger auffällt: Ted Sanderson war neun Jahre wegen Mordes an seiner Frau in Haft, bis durch einen DNS-Abgleich seine Unschuld nachgewiesen wurde. Ein Trick von Bernard entlockt ihm das Geständnis, dass er am Tatort war. Die Beamten vermuten zunächst, dass er sich mit einem Amoklauf im Gerichtsgebäude für neun verlorene Jahre rächen wollte. Aber dann stellt sich heraus, dass das Opfer Dresner an Mukoviszidose litt, ein DNS-Abgleich bestätigt, dass er Sandersons Frau ermordet haben muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 17 (50 Min.)
    Linus Roache als Michael Cutter
    Der Mechaniker Eric Greenwood wartet in einer Bar auf seine Internet-Bekannte, um ihr die Wahrheit über ihren Freund zu sagen, der angeblich Marine sei. Am nächsten Morgen wird Eric mit eingeschlagenem Schädel im Sperrmüll vor der Bar gefunden. Durch ein Foto in Erics Wohnung stößt die Kriminaltechnik auf die Website ‚Semper Fi Forever‘ eines angeblich ehemaligen Marine, der mit alten Landkarten handelt, die sämtlich aus Bibliotheken gestohlen wurden. Van Buren gibt sich als Käuferin zu erkennen, um mit ‚Semper Fi‘ Kontakt aufzunehmen und die Adresse zu ermitteln. Man stößt auf Erics Arbeitskollegen Bob Munsen, der sich im Internet eine Scheinwelt aufgebaut hat. Dort korrespondiert er mit seiner Traumfrau Chrissy, die ihn so bewundert, dass er gar nicht merkt, wie sie ihn ausnimmt.
    Er schickt ihr den kompletten Gewinn aus seinem ‚Schwarzhandel‘ nach Plattsburgh. Eric war dieser heimlichen Liebe auf der Spur, darum musste er sterben. Aber in Plattsburgh galt es eine weitere Scheinwelt zu schützen. Denn Chrissy, der Bob sein ganzes Geld schickte, ist eigentlich Chrissys dreißig Jahre ältere Mutter Donna. Chrissy – offiziell vor zwanzig Jahren weggelaufen – ist in Wirklichkeit lange tot, aus Eifersucht getötet von ihrer Mutter. Lupo und Bernard finden die Leiche im Keller des Nachbarn vergraben. Doch nur durch Bobs Aussage könnte die Mutter verurteilt werden, doch vor Gericht knickt er ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.05.2008NBC
  • Staffel 18, Folge 18 (50 Min.)
    Victor Madison, der Geschäftsführer der Goldschmelzerei Madison & Beezley, wird ermordet in seiner Firma aufgefunden. Bei den Ermittlungen erfahren Lupo und Bernard, dass Frank Beezley, Victors Schwager, in die Familienfirma eintreten wollte und dass Victor nicht gerade begeistert davon war. Dann stellt sich heraus, dass Victor ein Treffen mit Chanel, einer Nutte, hatte, die für ‚Excalibur Exclusives‘ arbeitet. Die Nachforschungen ergeben, dass Excalibur Frank Beezley gehört. Wenn Victor seine Entdeckung Edgar, Franks Vater, mitgeteilt hätte, dann wäre Frank enterbt worden. Er hatte also einen guten Grund, Victor zu ermorden. Chanel soll als Zeugin Licht ins Dunkel bringen. Sie sagt aus, dass Frank sie während eines Dates mit einem gewissen Al angerufen und von ihr erfahren hat, dass sie davor mit Victor gesprochen hat.
    Da es gut möglich ist, dass man diesen Al als Zeugen braucht, um Chanels Aussage zu untermauern, macht man sich auf die Suche nach ihm. Beim Abhören der Bänder, die durch das Anzapfen der Telefone von Excalibur aufgenommen wurden, erkennt McCoy den Mann, der sich Al nennt. Es ist Donald Shalvoy, der Gouverneur. McCoy geht zu ihm und informiert ihn, um ihm die Gelegenheit zu geben, die Geschichte mit seiner Frau zu regeln, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangt. Doch Shalvoy bedroht McCoy und fordert ihn auf, die Sache unter den Teppich zu kehren. Da beschließt McCoy, zurückzuschießen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2008NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…