Staffel 6, Folge 1–23

Staffel 6 von „Law & Order“ startete am 29.08.1997 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Law & Order Season12 Ep MISSING, Law & Order Season12, regie USA 2001–2002, Darsteller Jerry Orbach, Jesse L. Martin – Bild: /​ (C) NBC Universal, Inc. (C)13TH STREET Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale
    Law & Order Season12 Ep MISSING, Law & Order Season12, regie USA 2001–2002, Darsteller Jerry Orbach, Jesse L. Martin
    Ein Mädchen wurde auf seinem Weg zum Klavierunterricht entführt und ermordet. Briscoe und sein neuer Partner Reynaldo Curtis nehmen schon kurz darauf einen Verdächtigen fest. Der wird allerdings während der Anklageerhebung von der Mutter des Opfers erschossen. Trotzdem untersuchen die Staatsanwälte McCoy und Kincaid, ob die beiden nicht Komplizen waren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.09.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (47 Min.)
    Obwohl das Verhältnis zwischen Briscoe und seinem neuen Partner Curtis sehr angespannt ist, müssen sie gemeinsam den Mord an einem reichen New Yorker Studenten untersuchen. Der Tote war ein begeisterter Motorradfahrer und hielt sich auch in den entsprechenden Kreisen auf. Die Ermittlungen ergeben, dass der Vater des Opfers seinem Sohn 10.000 Dollar angeboten hatte, wenn er sein Hobby und seine Freudin aufgibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.09.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
    Der Mord an einem verdeckten Ermittler der Drogenfahndung führt zu einer erbitterten Diskussion zwischen Kincaid und McCoy. Sie sind sich nicht uneinig darüber, ob sie für die, gerade wieder eingeführte, Todesstrafe plädieren sollen. Die letzte Instanz in der Entscheidung ist jedoch Bezirksstaatsanwalt Schiff. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.10.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (47 Min.)
    Claire Kincaid (Jill Hennessy, re.)
    Durch den Tod eines Verlegers kommt ein Streit über das Familienunternehmen heraus. Briscoe und Curtis finden heraus, dass der Bruder des Opfers versucht hat, dem Ruf des Toten zu schaden. Dadurch wollte er neue Kunden für seine eigene Firma gewinnen.Doch die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung werden als Beweismittel abgelehnt. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.11.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen eine Mordserie, die von einer mit Skimasken vermummten Gruppe begangen wird. Nachdem die Kriminellen in einem Feinkostladen gefasst werden, stellt sich heraus, das ein Mitglied, eine junge Frau, von den anderen entführt wurde. Es ist unklar, ob sie freiwillig bei den Verbrechen mitwirkte oder gezwungen wurde. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.11.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (47 Min.)
    Benjamin Bratt
    Im Internet kann man eine detailgenaue Beschreibung des Mordes an einer College-Studentin nachlesen. Curtis und Briscoe vermuten, dass ein Kommilitone die Tat begangen hat. Doch als sich kurz darauf die Mitbewohnerin des Opfers umbringt, entdecken die Ermittler einige dunkle Punkte in der Vergangenheit der Ermordeten. Der Kreis der Verdächtigen wächst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.11.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Unbekannt und Rey Curtis (Benjamin Bratt)
    Curtis und Briscoe untersuchen den Mord an einer Prostituierten. Angeblich soll die Frau ihre Kunden erpresst haben. Ein Mann, der in der Nachbarschaft des Straßenstrichs wohnt, kennt die Autokennzeichen ihrer Freier. So stoßen die Ermittler bald auf die Ehefrau eines bekannten Arztes, der häufig die Dienste des Opfers in Anspruch nahm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.11.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (47 Min.)
    Während eine Frau in der Kirche die Beichte ablegt, wird ihr Baby entführt. Die Suche nach dem Neugeborenen bleibt ergebnislos. Briscoe und Curtis sollen die Mutter des Kindes noch einmal eingehend befragen. Die streng religiöse Frau behauptet plötzlich, sie hätte das Baby im Auftrag Gottes umgebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.11.1995NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Als eine jüdische Kunstlehrerin in der Schule ermordet wird, nehmen Briscoe und Curtis zunächst die Mitglieder des Lehrerkollegiums unter die Lupe. Ohne durchschlagenden Erfolg. Doch dann ergeben ihre weiteren Nachforschungen, dass unter einigen Schülern antisemitische Tendenzen herrschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.01.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (47 Min.)
    Chris Noth, Paul Sorvino, Michael Moriarty, George Dzundza
    Nach 30 Jahren wird ein berüchtigter Mordfall wieder aufgerollt. Neue Beweise lassen vermuten, dass der falsche Mann im Gefängnis sitzt. Bezirksstaatsanwalt Schiff gibt McCoy und Kincaid sein Einverständnis, alle damaligen Zeugen neu zu befragen. Doch die Dinge laufen nicht ganz so, wie geplant. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.01.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Der Tod eines Pferdes beschäftigt Tierschützer. Doch hinter dem Vorfall scheint mehr zu stecken: Ein zwielichtiger Pferdehändler wird beschuldigt, kranke Tiere an ahnungslose Investoren zu verkaufen. Als der Besitzer des toten Pferdes verschwindet, glauben die Staatsanwälte Kincaid und McCoy, dass auch er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.01.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (47 Min.)
    In einem heruntergekommenen Viertel wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, die angeblich bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme am 11. September ums Leben gekommen ist. (v.li.) Det. Green (Jesse L. Martin), Lt. Van Buren (S. Epatha Merkerson) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit den Ermittlungen.
    Der Mord an einem Teenager trägt die Handschrift eines bestimmten Serienkillers. Der sitzt allerdings längst hinter Gittern. So bleibt Briscoe und Curtis nichts anderes übrig, als den fünf Jahre zurückliegenden Fall wieder aufzurollen. Denn wie es scheint, läuft der wahre Mörder noch frei herum, während ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.01.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Um einen Mann zu fassen, der beschuldigt wird in New York und Baltimore Gasbomben gelegt zu haben, arbeiten Briscoe (Jerry Orbach) und Curtis (Benjamin Bratt) mit Pembleton (Andre Braugher) und Bayliss (Kyle Secor), zwei Polizisten aus Baltimore, zusammen. Bald müssen die New Yorker Polizisten jedoch feststellen, dass ihre Ermittlungsmethoden stark von denen ihrer Kollegen abweichen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.02.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (47 Min.)
    Als ein Sozialarbeiter getötet wird, stellt sich heraus, dass dieser spielsüchtig und darüber hinaus in einen groß angelegten Betrug mit der Vermittlung von Pflegekindern verwickelt war. Eine drogenabhängige Mutter, die verzweifelt versucht ihr Baby zurück zu bekommen, gerät unter Verdacht. Ihr Anwalt, der ehemalige Staatsanwalt Paul Robinette (Richard Brooks), stellt eine wahre Herausforderung für McCoy (Sam Waterston) und Kincaid (Jill Hennessy) dar. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 21.02.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Jack McCoy (Sam Waterston)
    Eine Joggerin wird ermordet. Ihr Ehemann, der auch bei der Ermordung seiner ersten Frau einer der Hauptverdächtigen war, wird jedoch entlastet. Ein Zeuge identifiziert einen anderen Täter. McCoy (Sam Waterston) und Kincaid (Jill Hennessy) können jedoch beweisen, dass der Killer im Auftrag des Ehemannes handelte, der dringend das Geld aus der Lebensversicherung seiner Frau benötigt. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 28.02.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (47 Min.)
    Bei einem Juwelendiebstahl werden eine Frau, ihr zehnjähriger Sohn und ihre Tochter im Teenageralter angeschossen. Mutter und Sohn sterben an ihren Verletzungen. Die Polizisten schießen sich auf den verzweifelten Vater und Ehemann als Täter ein, doch führen die Ermittlungen zur einzigen Überlebenden und ihrem unnützen Freund. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 13.03.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Ein Mann wird verdächtigt, seinen Liebhaber, einen reichen Anwalt, ermordet zu haben. Als sich herausstellt, dass er auch noch in einen Erpressungsfall verwickelt ist, erhebt man Anklage gegen ihn. Doch Kincaid und McCoy stellen sich während der Gerichtsverhandlung schon bald die Frage, ob der Angeklagte nicht seine verbitterte Ehefrau decken will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 27.03.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (47 Min.)
    Briscoe und Curtis untersuchen das Verschwinden eines Models. Sie sind sich sicher, dass die Frau getötet wurde, obwohl bisher keine Leiche gefunden werden konnte. Im Bekanntenkreis des lebhaften Models stoßen die beiden Ermittler sowohl auf einen Drogendealer, als auch auf einen zwielichtigen Fotografen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 10.04.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Eine ältere Frau wurde ermordet. Es ergibt sich eine Verbindung zwischen dem Opfer und einem Drogendealer. Die alte Dame nahm jedoch kein Rauschgift. Briscoe und Curtis finden heraus, dass eine drogenabhängige Mutter ihren Sohn bei ihrem Dealer gegen Drogen eingetauscht hat. Dieser Junge scheint in den Mord an der alten Frau verwickelt zu sein. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 21.04.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (47 Min.)
    Eine junge College-Studentin, die für einen Callgirl-Ring arbeitete, wird tot aufgefunden. Briscoe und Curtis wollen die Chefin des Rings verhaften, doch die ist längst über alle Berge. Kurzerhand verhört die Staatsanwalt den Vater der Verdächtigen. Der ist ebenfalls in das Geschäft mit den Prostituierten verwickelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 01.05.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    Ein schizophrener Obdachloser wird beschuldigt, drei Menschen brutal ermordet zu haben. Er beschließt, sich vor Gericht selbst zu verteidigen. Der Fall landet bei Bezirksstaatsanwältin Kincaid. Sie stellt fest, dass es sich bei dem Angeklagten um einen Mann handelt, mit dem sie vor über einem Jahr schon einmal zu tun hatte. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 08.05.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (47 Min.)
    Nachdem ein Baby vergiftet wurde, untersuchen Briscoe und Curtis das Umfeld des Herstellers von Babynahrung. Schnell wird klar, dass der Täter jemand aus der Familie des Kindes sein muss. Prompt finden die Polizisten Gift im Zimmer des Kindermädchens, das bald darauf vor Gericht gestellt wird. Während der Verhandlung stellen McCoy und Kincaid fest, wer das Baby tatsächlich umgebracht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 15.05.1996NBC
  • Staffel 6, Folge 23 (50 Min.)
    Nachdem sie mit ansehen mussten, wie ein zum Tode Verurteilter durch die Giftspritze hingerichtet wurde, reagieren McCoy, Kincaid, Briscoe und Curtis völlig unterschiedlich. Jeder von ihnen verarbeitet das Erlebte auf seine eigene Art und Weise. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 22.05.1996NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…