Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Keine Gnade für Dad“ startete am 27.07.2002 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Sean und Claudia Finnerty – beide erst Anfang dreissig – haben schon frühzeitig damit begonnen, eine Familie zu gründen. Das Ergebnis sind die bereits 14jährige und mitten in der Pubertät steckende Tochter Lily sowie ihre zwei keineren Brüder Jimmy und Henry. Hinzu kommt der schrullige Großvater Walt, der vergeblich versucht, seinen Enkeln Disziplin beizubringen und Seans arbeitsscheuer Bruder Eddie.
    Als Sean seine 14-jährige Tochter Lily beim Knutschen mit dem Nachbarsjungen Brad erwischt, ist er außer sich vor Entsetzen und bewirft das Paar mit einer großen Portion Chickenwings. Doch Claudia macht ihm schnell klar, dass Lily eben langsam erwachsen wird und Sean sich bei den beiden entschuldigen muss. Das aber ist leichter gesagt als getan, denn eigentlich hat Lily Brad nur geküsst, weil dieser als einziger Junge für die Reize ihrer Mutter unempfänglich zu sein scheint. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Als Sean in Lilys Schreibtischschublade einen gefälschten Ausweis und im Computer eine E-Mail zu einer Rave-Party findet, hat er größte Ängste, dass seine Tochter mit Drogen in Kontakt kommen könnte. Deshalb besucht er zusammen mit seinem Bruder Eddie die genannte Adresse, die sich als Schnellreinigung entpuppt. Doch deren Besitzer Robby hat keine Ahnung von einer Rave-Party! Als beide nach Hause kommen, müssen sie feststellen, dass sie von Lily gehörig ausgetrickst wurden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Claudia und Sean machen sich große Sorgen, als ihr Sohn Jimmy plötzlich spurlos verschwunden ist. Claudia vermutet einen Streit zwischen Vater und Sohn, doch der verneint. Zwei Tage vorher hatten beide ihren Sohn auf ein Konzert mitgeschleift, wodurch dieser seine Bastelarbeit an einem Sonnensystem nicht beenden konnte. Darauf erhielt Sean für eine Woche Schulverbot. Aber Seans Sehnsucht nach der Schule wurde so groß, dass er sich in die Schulbibliothek einschlich … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Claudia und Sean werden wieder einmal in die Schule zitiert: Lilys Rektorin – Schwester Helen – beklagt, dass der Rock von Lilys Schuluniform zu kurz sei. Weil Sean jedoch glaubt, dass die Rektorin ihn und seine Familie nur schikanieren will, fotografiert er zusammen mit Eddie die anderen Mädchen auf dem Schulhof. Als klar wird, dass auch die anderen Mädchen ihre Röcke gekürzt haben, verdonnert Schwester Helen alle Mädchen zu einem Trägerrock. Sean und Lily aber sinnen auf Rache. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Lily erzählt ihrem Vater, dass sie mit ihrer Freundin Kristina und deren Mutter zum Essen geht, doch prompt erhält Sean später einen Anruf vom Sicherheitsdienst eines Vergnügungsparks. Als er seine Tochter abholen will, stellt er entsetzt fest, dass Lily von drei ziemlich betrunkenen jungen Männern umgeben ist, und dass die Jugendlichen einige Figuren in der Geisterbahn zerstört haben. Sean fühlt sich hintergangen und bringt nun aus Rache jeden einzelnen persönlich nach Hause. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Lily will unbedingt mit ihren Freunden an einem Skiausflug teilnehmen, doch der Trip kostet 500 Dollar – und die hat Sean nun einmal nicht! Als er dann zusammen mit seinem Bruder Eddie 1800 Dollar erbt, entscheidet sich Papa Sean kurz entschlossen für die Anschaffung einer teuren Rock-Gitarre. Aus Protest nimmt Lily einen Aushilfsjob bei einem Metzger an, um sich den Skiurlaub selbst zu finanzieren. Aber nach einem Gespräch mit ihrer Mutter ändert Lily ihre Taktik. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Claudia fährt mit ihrer Tochter Lily übers Wochenende nach New Jersey. Als Lily dort auf zwei ältere Mitschülerinnen trifft, will sie sich vor ihnen profilieren und behauptet, sie habe schon mal Sex gehabt. Doch unglücklicherweise entlarvt Claudia ihre Tochter vor den anderen als Lügnerin. Daraufhin verlässt Lily samt Koffer wutentbrannt das Hotel und nimmt für 160 Dollar ein Taxi nach Hause. Claudia muss nun im Bademantel der Hotelsauna die Heimfahrt antreten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Henry braucht einen neuen Haarschnitt, meint Claudia, denn so kann er sein Solostück im Chor nicht vortragen. Also schnappt sich Sean die Jungs und geht zum Frisör – doch der hat leider geschlossen. Da hat Sean die tolle Idee, seinem Sohn selbst die Haare zu schneiden. Das Resultat: Claudia ist entsetzt, als sie ihren Sohn mit seiner neuen „Frisur“ auftreten sieht. Sie stellt Sean zur Rede, doch der schiebt die Schuld auf den Frisör Tony – und nun wird die Sache haarig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Lina hat Liebeskummer, denn ihr Freund hat sie verlassen. Nun sucht sie Trost bei Claudia. Auch Eddie erfährt, dass Lina solo ist und bittet Sean, sie mit ihm bekannt zu machen. Doch der weigert sich, denn sein Bruder hat bezüglich Job und Frauen bisher nur wenig Durchhaltevermögen bewiesen. Er ließ sich sogar schon mal für tot erklären, um eine Freundin loszuwerden. Als Eddie Lina nach Hause bringt, ist sich Claudia sicher, dass er für Lina nur der klassische Notnagel ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Für Sean erfüllt sich ein Traum, als er im Baseballstadion in der ersten Reihe sitzend einen Ball fangen kann – was leider zur Folge hat, dass die „New York Yankees“ das Spiel verlieren und der Sünder Sean fatalerweise auf der Videoleinwand des Stadions für jeden zu erkennen war. Nun werden Sean und seine Freunde auf dem Heimweg von jedem angefeindet, während sich vor dem Haus der Finnertys eine aufgebrachte Meute zusammenrottet, um Sean zu verprügeln. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Als Großvater Walt seinem Enkel Jimmy zum Geburtstag ein Luftgewehr schenkt, macht ihm Sean große Vorwürfe. Doch weil er nicht spießig sein will, nimmt er seinem Sohn das Lieblingsspielzeug auch nicht weg – bis er abends vor der Mülltonne von einer Kugel getroffen wird! Darauf gerät Sean in einen heftigen Streit mit Walt, der damit endet, dass eine Kugel in Walts Hinterteil landet. In der Notaufnahme einer Klinik kommt es schließlich zur Aussprache zwischen Walt und Sean. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Claudia und Sean arbeiten rund um die Uhr, um sich und ihren Kindern endlich den Traumurlaub in Cancún zu ermöglichen. Als sich beide immer weniger um die Kinder kümmern, lässt sich Lily ein Zungenpiercing machen, und Henry geht betteln. Auch Jimmy hat Probleme: Sein Mitschüler Kyle ärgert ihn kräftig in der Schule, und so wendet sich Jimmy in seiner Not an Onkel Eddie, der seinen Neffen darauf in die Kampfkunst des Kung Fu einweiht. Dass dies kein gutes Ende nimmt, ist klar! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Eigentlich wollte sich Henry für den Stepptanz-Kurs an seiner Schule einschreiben, doch Sean meldet ihn kurzerhand in der Fußballgruppe an. Sich selbst schreibt Sean auch gleich ein: als Schiedsrichter. Doch seine Idee stellt sich als Fiasko heraus, da Henry ein miserabler Torwart ist und die Mannschaft jedes Spiel verliert! Bald kann Sean das Dilemma nicht mehr mitansehen und pfeift ein Spiel zu früh ab, damit die gegnerische Mannschaft nicht ausgleichen kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)
    Lily will mit einigen Mitschülerinnen mit der Nummer „Big Spender“ an einem Talentabend ihrer Schule teilnehmen. Doch Schwester Helen ist das Lied zu sündig, und so lässt sie es kurzerhand aus dem Programm streichen. Vater Sean ist empört darüber und versucht, die Schuldirektorin mittels einer kleinen, süßen Bestechung zum Umdenken zu bewegen. Dies gelingt tatsächlich, als er aber dann eine Probe der Mädchen mitverfolgt, ist auch ihm Lilys Sing- und Tanzshow zu sexy. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)
    Als Lily auf einer Hochzeitsfeier zufällig erfährt, dass sie bereits vor der Hochzeit ihrer Eltern zur Welt kam, stellt sie Sean und Claudia entsetzt zur Rede. Sean versucht ihr darauf klarzumachen, wie kompliziert die Situation damals war: Als Claudia schwanger war, entschloss sich Sean, sie zu heiraten, doch Claudia verstand das Angebot miss und gab ihm einen Korb. Sie wollte ihr Baby erst zur Welt bringen und danach entscheiden, ob eine Heirat das Richtige wäre. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2001The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Keine Gnade für Dad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…