2014, Folge 5553–5577

  • Folge 5553 (25 Min.)
    Zum Glück hat Gerner eine Investoren-Gesellschaft an Land gezogen, die in das MT investieren will. Doch die wollen nur mit einsteigen, wenn Sophie ihren Chefposten räumt und ein erfahrener Mann die Leitung des MTs übernimmt. Sophie ist bereit, Gerner den Posten zu überlassen doch dieser setzt durch, dass Sophie und der Interessenvertreter des Investors sich den Chefposten teilen, nicht ahnend, dass Katrin schon in den Startlöchern steht. Nele ist berührt, als Mesut sie mit einem Ausflug in ein Wellnesshotel überrascht. Doch angesichts der Tatsache, dass Tuner jeden Tag sein Spenderherz bekommen könnte und sie eigentlich bei ihm sein möchte, hadert sie.
    Dass Mesut darauf mit Eifersucht reagiert, kann sie gar nicht nachvollziehen. Nachdem Emily ein Flugticket bei David gefunden hat, mit dem er kurzfristig nach Thailand fliegen will, fühlt sie sich in ihrem Misstrauen gegen ihn bestätigt. Sie weiht Tayfun ein, doch David gelingt es, sich mit einer geschickten Lüge rauszureden. Während Tayfun David Glauben schenkt, ist sich Emily sicher, dass David Tayfun nur ausnutzen will. Als die Bank dann auch noch den Kredit bewilligt, sieht sie sich zu einem verzweifelten Schritt gezwungen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014PassionFree-TV-PremiereDo 07.08.2014RTL
  • Folge 5554 (25 Min.)
    Katrin genießt ihren Einzug ins MT und stellt als erste Amtshandlung erst einmal Sophies Arbeit vor der versammelten MT-Crew in Frage. Sophie beginnt an sich zu zweifeln und fragt sich, ob sie den Kampf gegen Katrin überhaupt aufnehmen will. Indes macht sich Bommel Sorgen um Katrin, denn ihr Job hat sie schon einmal die Gesundheit gekostet. Als Bommel sich doch noch für sie zu freuen beginnt, kommt ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Davids Hoffnung, seine Schulden bei der Mafia bezahlen zu können, zerschlägt sich, als die Bank den Kredit wegen Tayfuns krimineller Vergangenheit zurückzieht.
    David muss den Dänen mit einer Lüge weiter hinhalten und beschließt zu flüchten. Allerdings hält Tayfun David auf und bietet ihm in aller Öffentlichkeit, die Teilhaberschaft im Mauerwerk an – nicht ahnend, dass damit Davids Lüge vor der Mafia auffliegt. Nele und Mesut gehen nach ihrem Streit unversöhnt auseinander. Während Mesut sich darüber aufregt, dass er wegen Tuners Herzkrankheit noch nicht einmal richtig eifersüchtig sein darf, streitet Nele ab, für Tuner mehr als freundschaftliche Gefühle zu haben. Doch dann kommen sie und Tuner sich plötzlich näher als gedacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014PassionFree-TV-PremiereFr 08.08.2014RTL
  • Folge 5555 (25 Min.)
    Davids Fluchtversuch vor der Mafia scheitert und er weiß, was das bedeutet: Da David seine Schulden nicht bezahlen kann, kennt die Mafia kein Erbarmen mehr und will kurzen Prozess mit ihm machen. Verzweifelt greift David nach einem letzten Strohhalm, um sein Leben zu retten – auch wenn er damit das gesamte Mauerwerk der Mafia ausliefert. Bommel kann nicht fassen, dass Katrin sich mit einer Intrige zurück ins MT gekämpft und sogar in Kauf genommen hat, dass Alexander dabei seinen Job verliert. Tief enttäuscht erkennt Bommel in Katrin nicht mehr die Frau, in die er sich einst verliebt hat.
    Verzweifelt will Katrin um Bommel kämpfen und ist dafür sogar bereit, ihre Intrige aufzudecken. Doch kommt ihre Einsicht noch rechtzeitig? Als Leon mitbekommt, wie geknickt Sophie wegen der dramatischen Entwicklungen im MT ist, würde er sie am liebsten in den Arm nehmen. Zunächst kommt Leon nicht an sie heran, aber das Schicksal führt sie beim Joggen wieder zusammen. Auf einmal kommen sich die beiden wieder einmal sehr nahe ? so nahe, dass Leon nicht anders kann, als seine Gefühle für sie zu offenbaren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014PassionFree-TV-PremiereMo 11.08.2014RTL
  • Folge 5556 (25 Min.)
    In Todesangst verspricht David seinen Mafia-Häschern einen Einstieg ins Mauerwerk. Tatsächlich lassen sich die Gangster überzeugen, David eine allerletzte Chance zu geben, doch das Geld für die Anteile muss David selbst aufbringen. Unter diesem Druck, gelingt es David zwar, Tayfun für seinen Einstieg zu gewinnen, aber Leon sträubt sich noch endgültig zuzusagen. Katrin fällt in einen tiefen Liebeskummer, nachdem Bommel sie verlassen hat. Maren spendet ihr zwar Trost, jedoch fühlt Katrin sich schäbig, ihr nicht den wahren Grund für die Trennung anvertrauen zu können. Nachdem Leon Sophie seine Verliebtheit gestanden hat, ist diese erst mal ziemlich überfordert. Während Leon zu seinem Schritt und seinen Gefühlen steht, weiß Sophie nicht wirklich, wie sie damit umgehen soll. Aber irgendwie beeindruckt sie das standfeste Bekenntnis auch und so kann sich Sophie nicht dagegen wehren, dass sie Leon näher an ihr Herz lässt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014PassionFree-TV-PremiereDi 12.08.2014RTL
  • Folge 5557 (25 Min.)
    Nach Alexanders Rauswurf aus dem MT will er sich besonders gut auf sein erstes Bewerbungsgespräch vorbereiten. Doch Jonas hat seinen Techno-Beat voll aufgedreht, sodass Alexander sich nur schwer darauf konzentrieren kann. Genervt bittet er Jonas, die Musik leiser zu machen und bemerkt dabei, wie sehr sich der mit dem Französischlernen quält. Alexander bietet Jonas seine Hilfe an und glaubt irrtümlich, einen Draht zu ihm gefunden zu haben. Trotz Liebeskummer will Katrin funktionieren und tritt gefasst ihren ersten Arbeitstag im MT an.
    Doch schon die erste Redaktionssitzung mit Sophie artet schnell zu einem Machtkampf aus, den Katrin ? so angeschlagen wie sie ist – nicht für sich entscheiden kann. Ein Spenderherz für Tuner ist gefunden. Nur leider ist dieser nicht zu erreichen, weil er gerade den Liquibus repariert und den lebenswichtigen Anruf nicht mitbekommt. Unter Druck informiert Philip Dominik, und macht ihm noch mal eindringlich den Ernst der Lage klar: Wenn er Tuner nicht innerhalb von 30 Minuten auftreiben kann, ist das Herz weg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014PassionFree-TV-PremiereMi 13.08.2014RTL
  • Folge 5558 (25 Min.)
    Während die Vorbereitungen für Tuners Herztransplantation im OP-Saal auf Hochtouren laufen, bangen seine Freunde hoffnungsvoll dem Ausgang der Operation entgegen. Gerade als es Tuner gelingt, sich auf sein neues Leben zu freuen, wird die Transplantation im letzten Moment abgebrochen. Jasmin und Anni sind in Gedanken bei Tuner, während sie für ihn im Vereinsheim die Stellung halten. Indes drängt Annis Mutter, ob sie nicht doch zum 60. Geburtstags ihres Vaters kommen will. Wird Anni sich doch mit ihrem homophoben Vater versöhnen? Jonas wird auch noch frech, anstatt Reue wegen des Schwänzens seines Französischkurses zu zeigen. Alexander hat daher die Faxen dicke, als Jonas nur Einsicht zeigt, damit Maren nichts davon erfährt. Allerdings lässt Alexanders Ärger nach, als er erfährt, warum genau jener Badeausflug Jonas wichtiger war, als Französisch zu pauken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014PassionFree-TV-PremiereDo 14.08.2014RTL
  • Folge 5559 (25 Min.)
    Als Jonas Mieze zu einem Clubabend einlädt, ahnt sie nicht, dass es sich hierbei um ein Date handelt. Unbedarft lässt sie sich auf den Abend ein und hat nach anfänglichen Dämpfern doch noch Spaß – genau wie Jonas, der ihre Nähe missversteht und schließlich glaubt, einen weiteren Vorstoß wagen zu können. Eigentlich will Anni nicht zum Geburtstag ihres Vaters fahren. Doch als Jasmin sie darauf verweist, dass ihr Vater bereit zu sein scheint, sich mit ihrer Homosexualität auseinanderzusetzen und sich mit ihr zu versöhnen, lenkt Anni ein.
    Nervös macht sie sich auf in ihre alte Heimat ? unsicher, ob ihr Vater wirklich bereit ist, einen Schritt auf sie zuzumachen. Nele wird nach der geplatzten Herztransplantation von Mesut getröstet. Dieser stellt seine Eifersucht hinten an und schlägt Nele vor, Tuner nicht im Krankenhaus allein zu lassen, sondern ihm beizustehen. Nele nimmt die Geste dankbar an und kann Tuner tatsächlich trösten. Doch dann wird der Abend im Krankenhaus immer länger und Mesuts Eifersucht wächst? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014PassionFree-TV-PremiereFr 15.08.2014RTL
  • Folge 5560 (25 Min.)
    Nachdem Mieze Jonas ausgelacht hat, könnte der vor Scham im Erdboden versinken. Um sein Gesicht zu wahren, gibt Jonas vor, mit der Abfuhr zurecht zu kommen. Mieze freut sich, dass die beiden Freunde bleiben können – nicht ahnend, dass Jonas hofft, mit einer neuen Strategie doch noch bei Mieze landen zu können. Anni ist tief getroffen von der Verachtung, die ihr Vater ihr bei seinem Geburtstag entgegenbringt. Er kann Annis Homosexualität noch immer nicht akzeptieren. Sie beschließt dennoch, ihrem Vater die Stirn zu bieten. Nele ist völlig durch den Wind, nachdem Tuner und sie sich geküsst haben. Nele macht Tuner klar, dass der Kuss ein Fehler war und sie zu Mesut gehört. Doch Mesut hat den Kuss mitangesehen und stellt Nele zur Rede… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014PassionFree-TV-PremiereMo 18.08.2014RTL
  • Folge 5561 (25 Min.)
    Davids Überleben hängt daran, dass er Teilhaber im Mauerwerk wird. Doch während er Tayfun auf seiner Seite hat, verwehrt Leon ihm eine nähere Zusammenarbeit. Ayla fällt es zunehmend schwer, Philip wegen der Affäre mit Lukas zu belügen. Als Philip auch noch arglos über Lukas ins Schwärmen kommt, ringt Ayla sich dazu durch, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Philip reagiert zunächst gelassen und macht eine sehr irritierende Entdeckung über Aylas neuen Freund. Nachdem Nele im Streit überfordert zugegeben hat, auch Gefühle für Tuner zu haben, trennt sich Mesut tief verletzt von ihr. Seine Wut lässt er dabei an Tuner aus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014PassionFree-TV-PremiereDi 19.08.2014RTL
  • Folge 5562 (25 Min.)
    Katrin ist frustriert, dass Sophie und Gerner sich im MT konsequent als Front gegen sie stellen. Ihr Plan, das Magazin nach ihren Vorstellungen auszurichten und Sophie so rauszutreiben, versandet zunehmend. Mitten in ihrer Unzufriedenheit, bemerkt Katrin aber die seltsame Stimmung zwischen Sophie und Leon. Ein Plan reift in ihr, wie sie einen Keil zwischen Sophie und Gerner treiben kann. Obwohl Philip von Kant beruhigt wird, dass Tuners abweichende Blutwerte auf einen Fehler des Labors zurückzuführen sind, bleibt dieser mit Sorge um Tuner zurück. Tuners guter Zustand passt einfach nicht zu seinen schlechten Werten.
    Trotz Kants klarer Ansage, die Sache auf sich beruhen zu lassen, beschließt Philip auf eigene Faust ein weiteres Blutbild anzuordnen und stößt dabei auf weitere seltsame Ungereimtheiten. Obwohl Leon ihm beim Boxkampf keine Chance lässt, hat David sein Ziel erreicht: Leon zeugt ihm Respekt und will sich überlegen, ihn als Teilhaber im Mauerwerk einsteigen zu lassen. Als David Leon dann auch noch hilft, einen vermeintlichen Dealer aus dem Mauerwerk zu schmeißen, ist Leon endgültig überzeugt. So wird David Teilhaber – und plant hinter den Rücken von Leon und Tayfun die Übernahme des Mauerwerks durch die Mafia… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014PassionFree-TV-PremiereMi 20.08.2014RTL
  • Folge 5563 (25 Min.)
    Vince vermisst seinen Kumpel Zac. Um sich abzulenken, springt er spontan dem etwas überforderten Dominik im Vereinsheim zu Hilfe. Dankbar ermutigt dieser Vince zu einem Flirt ? doch der geht aufgrund Vince’s fehlender Service-Erfahrung mächtig in die Hose. Zu seiner Überraschung kann Vince dann aber bei Oskar punkten und vergisst dabei seinen kleinen Bruder. Nachdem Katrin mitbekommen hat, dass zwischen Sophie und Leon eine gewisse Anziehungskraft herrscht, spielt sie die beiden durch die gemeinsame Kochshow aneinander, um so Gerners Eifersucht zu schüren. Und tatsächlich regt sich Gerners Argwohn und er will sein Veto gegen die Show einlegen.
    Aber Katrin ist entschlossen, das Spiel solange durchzuziehen, bis Gerner sich in seiner Eifersucht von Sophie entzweit. Philip weiß nicht was er davon halten soll, dass Dr. Kant ihm den Zugriff auf die Laborwerte verweigert. Als er auch noch zufällig erfährt, dass die Transplantationsrate unter ihm immens gestiegen ist, wächst in Philip ein ungeheuerlicher Verdacht: Hat Dr. Kant die Werte seiner Patienten vielleicht absichtlich gefälscht, um seine Karriere zu befeuern? Nur kann Philip das nicht beweisen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014PassionFree-TV-PremiereDo 21.08.2014RTL
  • Folge 5564 (25 Min.)
    Als Katrin an ihrem Geburtstag ein Geschenk von Bommel erhält, holt der Liebeskummer sie ein. Allerdings bemühen sich Jasmin und Maren, sie mit einem Mädelsabend auf einem Konzert im Mauerwerk aufzuheitern. Der läuft zunächst auch erfolgversprechend an – bis Katrin bei einem Geburtstags-Ständchen des gesamten Clubs in Tränen ausbricht und droht, den wahren Grund für ihre Trennung mit Bommel preiszugeben. Während Vince panisch mit Dominik die ganze Umgebung nach Oskar absucht, läuft der Kleine dem ahnungslosen Leon in die Arme. Als Tuner bei einem zufälligen Treffen einen Schritt auf Nele zumacht, weicht diese überfordert zurück. Doch Gerner ermutigt ihn, um Neles Liebe zu kämpfen. Und so startet Tuner eine romantische Schnitzeljagd, um Nele zu einem ersten Date einzuladen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014PassionFree-TV-PremiereFr 22.08.2014RTL
  • Folge 5565 (25 Min.)
    Nele lässt sich von Tuner zu einem Date mit ihm überreden. Indes kann Tayfun Mesut von seinem Liebeskummer ablenken – bis Mesut Nele und Tuner sieht. Vor lauter Eifersucht entfernt er sich noch mehr von seiner Geliebten. Katrin besinnt sich gerade noch und verschweigt Jasmin, warum Bommel sich wirklich von ihr getrennt hat. In ihrer Überforderung stößt sie dabei sogar Jasmin vor den Kopf. Sie beschließt, ihre Gefühle wieder unter Kontrolle zu bringen, entschuldigt sich bei Jasmin und verbannt Bommel aus ihrem Leben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014PassionFree-TV-PremiereMo 25.08.2014RTL
  • Folge 5566 (25 Min.)
    David schafft es, Leon und Tayfun die Truppe des Dänen als neue Security fürs Mauerwerk unterzujubeln. Nun ist es an David, während eines Raves im Mauerwerk erstmals den systematischen Drogenverkauf im Club anzuleiten. David will nichts dem Zufall überlassen und kann langsam entspannen, als der Abend ohne Zwischenfälle verläuft. Doch dann wendet sich der Dealer des Dänen doch noch an eine Person, die er besser nicht angesprochen hätte … Maren bemerkt, wie wenig vertraut Jonas und sie sich sind. Dieser will ihr nicht verraten, mit wem er sich fürs Konzert verabredet hat. Als Jonas eine kurzfristige Absage erntet, ergreift Maren die Chance, endlich etwas mit ihrem Sohn zu unternehmen.
    Die beiden verstehen sich auf dem Konzert super, bis Mieze auftaucht und Maren begreift, dass Jonas heimlich in diese verknallt ist. Doch leider teilt sie diese Erkenntnis Alexander im ungünstigsten Augenblick mit. Nele ist von Mesuts Liebesgeständnis überfordert und in ihrer Gefühlsverwirrung nicht in der Lage, es angemessen zu erwidern. Nele will nicht noch mehr Leid stiften und sagt ihr zweites Date mit Tuner überfordert ab. Während Nele mit sich selbst hadert, dass sie keine Entscheidung treffen kann, muss sie ertragen, wie Mesut sich für ihre Zurückweisung rächt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014PassionFree-TV-PremiereDi 26.08.2014RTL
  • Folge 5567 (25 Min.)
    Tayfun und Leon sind alles andere als begeistert davon, dass im Mauerwerk erneut Drogen angeboten werden. Während Leon und Tayfun sich eine andere Sicherheitsfirma suchen wollen, bangt David um den Deal mit der Mafia. Doch der Däne, die rechte Hand der Mafia und Chef der Security, schafft es Tayfun und Leon wieder einzufangen und die Geschäfte können weiterlaufen. David atmet auf – aber er hat die Rechnung ohne Emily gemacht. Jonas könnte im Boden versinken, von Maren so mit seiner Schwärmerei für Mieze bloßgestellt worden zu sein, und muss von Mieze auch hören, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft laufen wird.
    Maren tut ihr Missgeschick unendlich leid. Als sich jedoch die Chance bietet, Jonas eine peinliche Situation vor Mieze zu ersparen, springt Maren ein. Aber ob das reicht, sich mit Jonas zu versöhnen? Philip hat ein Problem: Er schätzt Dr. Lukas Kant als brillanten Arzt und Mentor, hat aber zugleich den Verdacht, dass er die Position seiner Patienten auf der Warteliste für Spenderorgane manipuliert. Als Philip den Beweis für Kants Schuld tatsächlich in Händen hält, stellt er ihn zur Rede – und gerät darüber selbst in einen moralischen Konflikt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014PassionFree-TV-PremiereMi 27.08.2014RTL
  • Folge 5568 (25 Min.)
    Jasmin würde den Tag gerne mit Anni genießen, wäre da nicht die leidige Hausarbeit. Aber als Anni sich gewissenhaft wieder an die Arbeit machen will, fällt in der WG der Strom aus und Jasmin muss kleinlaut gestehen, dass sie wohl nicht ganz unschuldig daran ist. Als Philip Lukas damit droht, ihn wegen der manipulierten Patientendaten anzuzeigen, führt der ihm drastisch vor Augen, welche Konsequenzen das für seinen Freund Tuner hat und stürzt ihn damit in ein moralisches Dilemma: wenn Philip ihn auffliegen lässt, bedeutet das auch, dass Tuner sehr viel länger auf sein Spenderorgan warten muss und das vielleicht nicht überlebt. Philip ringt mit seinem Gewissen: Soll er Lukas Machenschaften auffliegen lassen, oder Tuners Leben retten? Leon glaubt, seine Gefühle für Sophie im Griff zu haben und sieht dem Dreh für die Kochshow gelassen entgegen. Dennoch kann er nicht umhin, die gemeinsame Zeit zu genießen, bis Gerner überraschend beim Dreh auftaucht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014PassionFree-TV-PremiereDo 28.08.2014RTL
  • Folge 5569 (25 Min.)
    Nele wünscht sich ein Zeichen: Tuner oder Mesut? Aber alles, was sie bekommt, ist ein Streit mit Mesut. Während Mesut danach vergeblich versucht, Nele zu vergessen, sucht diese impulsiv Tuners Nähe – und erkennt endlich für wen ihr Herz schlägt. Nach ihrem Streit versöhnen sich Anni und Jasmin zwar, doch Jasmin sieht ein, dass ihre Freundin nicht ganz unrecht mit ihren Vorwürfen hatte. Anni beschließt ihr bei der Orientierung zu helfen und schleppt sie in die Uni. Nur ist das so gar nicht Jasmins Welt … Nachdem Sophie Leons eifersüchtige Kampfansage an Gerner mitbekommen hat, beendet sie die Zusammenarbeit an der Kochshow. Doch Katrin geht sicher, dass sie die Show weiterhin redaktionell betreut – und somit an Leon gebunden bleibt. Tatsächlich beginnt Katrins Intrige erste Früchte zu tragen: Denn als Sophie Leon mit der neuen Co-Moderatorin sieht, regt sich leise Eifersucht in ihr… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014PassionFree-TV-PremiereFr 29.08.2014RTL
  • Folge 5570 (25 Min.)
    Philip muss bei einer Transplantations-OP von Dr. Kant assistieren und weiß, dass diese nur zustande kam, weil Kant heimlich die Werte seiner Patienten fälscht. Philips moralische Bedenken quälen ihn, doch Kant zwingt ihn weiter zum Stillschweigen und verhindert sogar, dass Ayla, die sich um Philip sorgt, das Gespräch mit ihm sucht. Unter Druck und allein mit seinem Problem, droht Philip wieder zu Soraphyl zu greifen. Nach einem Besuch in der Uni hakt Jasmin das Thema Studium für sich ab. Doch nach wie vor hat sie keine Idee, was sie eigentlich aus ihrem Leben machen will. Schließlich probiert sie es mit einem Praktikum im MT.
    Doch Jasmin hat nicht damit gerechnet, dass ihre neuen Kollegen alles andere als begeistert davon sind. Nele ist völlig durch den Wind: der Kuss mit Tuner fühlt sich einfach nicht richtig an. Überfordert gesteht sie Tuner, dass ihre Gefühle für ihn doch nicht ausreichen. Während Tuner von Neles Zurückweisung total getroffen ist, realisiert sie voll schlechtem Gewissen, dass sie ihre Sorge und Freundschaft zu Tuner mit Liebe verwechselt hat und das Mesut ihr Mann ist. Enttäuscht muss sie dann erkennen, dass dieser bereits mit ihr abgeschlossen hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014PassionFree-TV-PremiereMo 01.09.2014RTL
  • Folge 5571 (25 Min.)
    Emilys Misstrauen gegenüber David wächst. Argwöhnisch beobachtet sie, wie David eine offenbar schwerbepackte Tasche vom Dänen entgegennimmt. Als sie kurz darauf heimlich Davids Spind durchsucht, findet sie jedoch nur eine leere Tasche vor. Sie beobachtet David weiter und findet tatsächlich das Drogenversteck im Lager. Doch David kommt ihr auf die Spur. Das Vereinsheim will seine Partyreihe wieder aufleben lassen – die Chance für Mieze, etwas Geld für Brasilien dazuzuverdienen und die Chance für Jonas, aufzulegen. Nur leider geht er ihr aus dem Weg, seit sie ihm einen Korb gegeben hat. Philip kann den Tabletten im letzten Moment widerstehen, merkt aber, dass er nicht länger für Kant lügen kann. Als er seinen Vorgesetzen damit konfrontiert, macht Kant Philip klar, wie tief er nach der gemeinsamen Transplantations-OP in den Manipulationen mitdrinsteckt. Philip kann sich mit seinem Dilemma niemandem anvertrauen und greift doch wieder zum Soraphyl… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014PassionFree-TV-PremiereDi 02.09.2014RTL
  • Folge 5572 (25 Min.)
    Sophie und Katrin können sich nicht über die Titelstory für die nächste MT-Ausgabe einigen. Weil dies aber akut die pünktliche Publikation bedroht, verlangt Gerner von Sophie einen Rückzug. Sophie kann das nur schwer hinnehmen und findet für ihre Wut unerwartet Verständnis bei Leon. Sein Beistand berührt sie mehr als sie gedacht hätte. Vince ist überrumpelt, als Lilly nach zwei Monaten überraschend nach Berlin zurückkehrt und plötzlich vor ihm steht. Um zu verhindern, dass sein Liebeskummer wieder aufflammt, stürzt er sich in die Technoparty im Vereinsheim und gibt sich alle Mühe, vor Lilly Lässigkeit zu demonstrieren.
    Doch als unerwartet Philip auftaucht, verliert Vince in einem sehr ungünstigen Moment die Kontrolle. Um zu verhindern, dass Emily seine Dealerei auffliegen lässt, erpresst David sie damit, Tayfun von ihrer Affäre zu berichten. Aus Angst um ihre Ehe, schweigt Emily tatsächlich. Mehr und mehr erhofft sie sich, dass Tayfun ihr die Affäre verzeihen könnte. Und so überwindet sie sich, Tayfun von den Drogen zu erzählen – aber David bekommt Wind davon… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 03.09.2014RTL
  • Folge 5573 (25 Min.)
    Alexander ist frustriert: Seine Arbeitssuche bleibt erfolglos und Maren versetzt ihn einmal mehr wegen der Mehrarbeit in der Redaktion. Da muntert es ihn auf, seinen alten Kumpel Gerner zu treffen. Es bleibt nicht bei einem Drink und auch diesmal folgt ein böses Erwachen: denn Alexander hat betrunken ein Taxi gekauft. Vince schafft es gerade noch rechtzeitig, dass Feuer zu löschen – aber da setzt die Sprinkleranlage das gesamte Vereinsheim unter Wasser. Vince ärgert sich maßlos über sich, aber vor allem über die, der er die Schuld an all dem Unheil gibt: Lilly! Emily will es zunächst nicht wahr haben: David hat die Mafia ins Mauerwerk geholt?! Während David ihr eindringlich einschärft, wie gefährlich der Däne und seine Handlanger sind, hadert Emily, was sie tun soll.
    Tayfun ins Boot holen oder David Geld für seine Flucht geben? Emily merkt, dass sie Tayfun nicht länger hintergehen kann und so sucht sie fieberhaft nach einem anderen Ausweg – aber sie hat die Rechnung ohne den Dänen gemacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014PassionFree-TV-PremiereDo 04.09.2014RTL
  • Folge 5574 (25 Min.)
    David hat die Mafia samt Drogen ins Mauerwerk gelassen. Tayfun versucht dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren und berät sich mit Leon über die weitere Vorgehensweise – nichtsahnend, dass der Däne sie über seine geheime Überwachungskamera beobachten kann. Nele droht in ihrem Liebeskummer zu versinken, und auch Ayla kann sie nicht auf andere Gedanken bringen. Mesut blockt jeglichen Kontakt, sodass Nele nur noch eine List helfen kann, um Mesut ihre Liebe zu gestehen. Alexander kommt vor Maren in Erklärungsnot, als diese erfährt, dass er seine ganze Abfindung für das Taxi ausgegeben hat. Alexander hofft zunächst noch, die Sache mit einem raschen Weiterverkauf ausbügeln zu können, muss dann aber erkennen, dass er übers Ohr gehauen wurde… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014PassionFree-TV-PremiereFr 05.09.2014RTL
  • Folge 5575 (25 Min.)
    Emily wird verrückt vor Sorge, nachdem die Mafia Kate entführt hat. David will sich daher bei Emily entschuldigen, provoziert sie damit aber nur zu einer Tirade, durch die Tayfun erfährt, dass Emily von David erpresst wurde. Emily gerät vor Tayfun in Erklärungsnot: Wir sie die Wahrheit über ihre Affäre mit David sagen? Bei einem Ausflug zum See bekommt Lilly mit, dass Jonas auf Mieze steht. Diskret lässt sie die beiden allein. Die anfangs beklommene Stimmung kann Jonas schließlich lockern, indem er mit Mieze ein Ruderboot klaut. Als es auf dem See ausgelassener wird, schubst Jonas Mieze neckisch ins Wasser – leider kann die nicht schwimmen. Nach Mesuts Abfuhr glaubt Nele, Mesut endgültig verloren zu haben. Doch Ayla gegenüber kann Mesut nicht verbergen, dass er immer noch Gefühle für Nele hat. Als diese davon erfährt, schöpft sie neuen Mut und macht ihm deutlich, dass sie nicht aufgeben wird, um ihn zu kämpfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014PassionFree-TV-PremiereMo 08.09.2014RTL
  • Folge 5576 (25 Min.)
    Tayfun ist fassungslos über Emilys Geständnis. In seiner Wut geht Tayfun auf David los und verprügelt ihn. Angesichts der Bedrohung durch die Mafia müssen alle einen klaren Kopf behalten und dürfen David nichts zuleide tun. Als Tayfun wieder bei Emily auftaucht und ihr klarmacht, dass er sie und Kate zu Emilys Mutter in Sicherheit bringen will, weckt das in Emily die Hoffnung, dass Tayfun ihr vergeben kann. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Mieze muss Jonas gestehen, dass sie nicht schwimmen kann. Jonas ist sicher, es sich bei Mieze endgültig verdorben zu haben. Als Mieze jedoch von Leon genötigt wird, die nächsten Tage bei den Seefelds zu verbringen, bekommt Jonas unerwartet die Chance, alles wieder gutzumachen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014PassionFree-TV-PremiereDi 09.09.2014RTL
  • Folge 5577 (25 Min.)
    Ayla hat den Verdacht, dass Philip womöglich wieder Soraphyl nimmt. Mit ihrer Sorge wendet sie sich an Kant, doch der schiebt Philips Verhalten auf den Liebeskummer und rät ihr, sich fernzuhalten. Als sich aber niemand findet, der sich sonst um Philip kümmern könnte, nimmt Ayla die Sache selbst in die Hand. Hilflos bettelt Emily um eine zweite Chance, doch die Verletzung durch ihren Seitensprung mit David sitzt bei Tayfun zu tief. Er bleibt bei seinem Entschluss, die Beziehung zu beenden. Während Emily nichts anderes übrig bleibt, als mit Kate das Feld zu räumen, verwüstet Tayfun in seiner Wut die gemeinsame Wohnung ? und schwört, David und die Mafia fertigzumachen. Als Tochter der Chefin wird Jasmin bei ihrem Praktikumsbeginn im MT nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Um sich den Respekt ihrer Kollegen zu verschaffen, übernimmt Jasmin jedoch bald engagiert die unbeliebten Praktikantenaufgaben und kann so einige Punkte gutmachen. Doch dabei macht sie einen folgenschweren Fehler… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014PassionFree-TV-PremiereMi 10.09.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…