2014, Folge 5528–5552

  • Folge 5528 (25 Min.)
    Da Anni wegen Tuners Gesundheitszustand erst mal in Berlin bleiben will, ist sie umso erfreuter, als ihre spanische Affäre Lucia spontan vor der Tür steht. Obwohl Nele ahnt, dass hinter der feurigen Beziehung auch Verdrängung von Jasmin steht, behauptet Anni mit Jasmine abgeschlossen zu haben. Dass dem nicht so ist, kommt ausgerechnet dann heraus, als Anni in trauter Zweisamkeit mit Lucia versehentlich Jasmins Name rausrutscht. Trotz der Tatsache, dass Dominiks HIV-Test negativ ist, können er und Tuner nicht wirklich gelöst miteinander umgehen. Dominik merkt, dass er und Tuner sich in den letzten Monaten einfach zu sehr entfremdet haben.
    Um seinen Egotrip wieder gutzumachen, ist Dominik aber umso entschlossener, Tuner jetzt zur Seite zu stehen. Sie sind die besten Freunde – und um diese Freundschaft will Dominik kämpfen. Philip ist geschockt, dass Kant ihn wegen seines Medikamentenmissbrauchs rausschmeißen will. Doch auch Zureden erweicht den Oberarzt nicht, sodass Philip realisieren muss, dass seine Karriere im Jeremias vorbei ist. Als Ayla von Philips Rauswurf hört, will sie das nicht einfach so hinnehmen und legt sich vor Kant für Philip ins Zeug: Immerhin hat Philip ja seinen Fehler eingesehen und deshalb eine zweite Chance verdient… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014PassionFree-TV-PremiereDo 03.07.2014RTL
  • Folge 5529 (25 Min.)
    Emily ist zunehmend verunsichert, weil David sie auf Abstand hält. Als Emily das Gespräch mit ihm sucht, gibt David ihr durch die Blume zu verstehen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Leon will Sophie in ihrem Stress beistehen und verwöhnt sie mit scharfen Gerichten. Bezaubert von ihrem Charme lässt er sich sogar zu einer Zusammenarbeit mit ihr überreden. Er fühlt sich immer mehr zu Sophie hingezogen, doch diese ist bereits an Gerner vergeben. Jasmin ist sichtlich überfordert, als sie in der WG überraschend auf Anni trifft. Sie hat sie in den letzten Wochen in den USA einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Anni geht ihr aus dem Weg. Also ruft sich Jasmin entschieden zur Vernunft und beschließt, sich damit abzufinden, dass sie zu spät gekommen ist. Doch das ist nicht so einfach… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014PassionFree-TV-PremiereFr 04.07.2014RTL
  • Folge 5530 (25 Min.)
    Nachdem David mit ihr Schluss gemacht hat, ist Emily unglücklich. Sie weiß, dass ihre Affäre Tayfun gegenüber unfair ist, trotzdem kann sie sich nicht von David lösen. Sie ahnt nicht, dass sie David damit immer mehr zur Last wird. Denn David ist bewusst, dass er nie etwas von Tayfuns Geld sieht, wenn seine Affäre mit Emily auffliegt und dass die Mafia dann kein Pardon kennt. Leon ist ein Mann und kann nicht anders: Er will herausfinden, ob er Chancen bei Sophie hätte. Beim Probedreh für die Koch-Kolumne für den Mtrends-Chanel gibt er alles, um Sophie zu beeindrucken.
    Und tatsächlich – bald haben die beiden eine Menge Spaß. Leon genießt die Nähe zu Sophie sichtlich, da lässt Oskar versehentlich seine heimliche Verliebtheit auffliegen. Leon würde am liebsten im Erdboden versinken. Jasmin ist verletzt, als Anni auf ihr Liebesgeständnis nur mit Spott reagiert. Doch während sie sich über sich selbst und ihr schlechtes Timing ärgert, denkt Anni über Jasmins Worte nach. Das merkt auch Lucia, die daraufhin wütend nach Barcelona aufbricht. Als Jasmin mitbekommt, dass Lucia ihretwegen gegangen ist, keimt neue Hoffnung in ihr auf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014PassionFree-TV-PremiereMo 07.07.2014RTL
  • Folge 5531 (25 Min.)
    Während Tuner sich mit einem Picknick im Park bei seinen Freunden für deren Unterstützung bedanken will, wächst in Dominik die Sorge um seinen besten Freund. Erschüttert muss er erfahren, wie schlecht die Chancen auf ein Spenderherz stehen und dass viele Herzkranke sogar vergeblich warten. Mieze kann nicht mit ansehen, wie sehr Vince unter der Trennung von Lilly leidet. Engagiert tut sie alles dafür, um Vince aus seinem Kummerloch zu holen. Sie stellt ihre eigenen Gefühle hinten an und schließlich sieht auch Vince ein, dass Ablenkung gut tut.
    Doch dann bringt er sich auf einem Outdoor-Rave prompt in Gefahr. Emily ist fest entschlossen, David und ihre Gefühle für ihn aus ihrem Leben zu verbannen. So beginnt sie, Tayfun das gemeinsame Club-Projekt auszureden und alarmiert damit David, der der Mafia kurz zuvor versichert hat, dass das Projekt bestehen bleibt und er damit seine Schulden begleichen kann. Um seine eigene Haut zu retten, gaukelt David Emily erneut Gefühle vor und begeht einen entscheidenden Fehler… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014PassionFree-TV-PremiereDi 08.07.2014RTL
  • Folge 5532 (25 Min.)
    Jasmin ist fest entschlossen, um Anni zu kämpfen. Da lässt sie sich auch nicht davon abschrecken, dass Anni sie immer wieder abblockt, doch dann beschließt Anni, nach Barcelona zurückzukehren und Jasmin rennt die Zeit davon. Kurzerhand zwingt sie Anni, ihr zuzuhören und offenbart ihr ihre Gefühle. Doch Annis Antwort fällt anders aus als erhofft. In der Angst seinen besten Kumpel zu verlieren, möchte Dominik dazu beitragen, dass sich mehr Leute einen Organspendeausweis zulegen. Tuner ist von Dominiks Idee, das Gesicht der „Mutige Lebensretter e.V.“ zu werden, nicht begeistert, denn er will nicht als Opfer in der Öffentlichkeit dastehen.
    Doch Dominik macht ihm klar, dass es nicht nur um ihn geht, sondern um unzählige Patienten, die auf ein Spenderorgan hoffen. Mieze merkt besorgt, dass Vince auf der Rave-Party versehentlich Drogen genommen hat und kümmert sich um ihn. Doch das ist alles andere als einfach, denn während seines Drogentrips geht es Vince nicht nur hundeelend, verwirrt meint er auch, Mieze zu lieben, bevor er gleich darauf alles daran setzt, Lilly zurückzugewinnen. Mieze weicht nicht von seiner Seite und begreift dabei zu ihrer eigenen Überraschung, dass sie nicht mehr in ihn verliebt ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014PassionFree-TV-PremiereMi 09.07.2014RTL
  • Folge 5533 (25 Min.)
    Katrin und Maren organisieren eine Spendenparty, um potenzielle Kunden auf ihre Agentur aufmerksam zu machen. Katrin ist voller Optimismus, bis ausgerechnet Sophie als neuer Sponsor mit in die Gala eingebunden werden soll. Professionell arrangiert sie sich mit dieser Situation, bis Sophie auch noch die Moderation des Events übernehmen soll, weil Katrin wegen ihres Handicaps Bedenken hat. Tag und Nacht steht Ayla Philip während seines Entzuges bei. Und es läuft gut – zu gut, denn Philip genießt es zunehmend, sie in seiner Nähe zu haben.
    Als eingespieltes Paar harmonieren sie so sehr, dass Philip erneut einen Annäherungsversuch startet. Doch Ayla weist ihn schweren Herzens ab. Ihre Zurückweisung geht Philip so nahe, dass er kurz vor einem Rückfall steht. Anni glaubt Jasmin kein Wort und verschließt sich ihr gegenüber vollends. Jasmins eindringliches Liebesgeständnis dringt nicht zu ihr durch. Schließlich muss Jasmin akzeptieren, dass sie Anni verloren hat. Doch ausgerechnet ihr Abschiedsgeschenk sorgt bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen für Ärger und hält Anni auf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014PassionFree-TV-PremiereDo 10.07.2014RTL
  • Folge 5534 (25 Min.)
    Tuner befürchtet, dass er Nele aufgrund seiner Krankheit keine Zukunft bieten kann und will seine Gefühle für sie weiter verschweigen. Doch dann schöpft Tuner bei der Spendenparty des Organspendevereins neuen Lebensmut und er beschließt, zu handeln. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass Nele mit dem Gedanken spielt, ihre Affäre mit Mesut öffentlich zu machen. So kommt Tuners Liebesgeständnis zum denkbar falschen Zeitpunkt. Katrin ist genervt: Gemeinsam mit Sophie muss sie die Spendenparty moderieren. Bei der Probe beachten sich die beiden Frauen nicht und die schlechte Stimmung droht, auf die Veranstaltung abzufärben.
    Doch dann appelliert Bommel an Katrin, dass sie über ihren Schatten springen soll, da sie doch selbst großes Interesse daran hat, dass das Event ein Erfolg wird. Nachdem Ayla Philip erwischt hat, wie er erneut zu Aufputschmitteln greifen wollte, weist Philip sie schroff von sich. Ayla muss einsehen, dass sie nicht die Richtige ist, um Philip zu helfen, weil dieser noch immer unter ihrer Trennung leidet. Deshalb beschließt Ayla, sich ausgerechnet an Emily zu wenden. Als Emily von der Sucht ihres Bruders erfährt, stellt diese ihren Krieg mit Ayla sofort hinten an und steht Philip bei… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014PassionFree-TV-PremiereFr 11.07.2014RTL
  • Folge 5535 (25 Min.)
    Seitdem Emily Gewissheit hat, dass David ihre Gefühle nicht erwidert, will sie ihm so gut es geht aus dem Weg gehen. Doch das ist gar nicht so leicht, da sie sich um Philips Entzug kümmert und dabei David ständig über den Weg läuft. Als sie dann auch noch bemerkt, dass sich David und Tayfun freundschaftlich annähern, greift Emily zu einem verzweifelten Mittel, um David endlich loszuwerden. Jasmin kann ihr Glück kaum fassen: Endlich ist sie mit Anni zusammen. Doch als die beiden auf Katrin treffen, bringt Jasmin es nicht übers Herz, sich auch vor ihrer Mutter zu ihrer neuen Liebe zu bekennen. Während Anni die Angelegenheit entspannt sieht und Jasmin rät, sich keinen Druck zu machen, plant diese aus schlechtem Gewissen Nägel mit Köpfen zu machen: Sie wird sich vor Katrin outen und Anni auch gleich vorstellen.
    Dominik ist für seinen besten Freund Tuner da, als er merkt, wie sehr dieser unter dem Liebesglück von Mesut und Nele leidet. Als Dominik sich bei Nele verplappert, kann sie nicht glauben, dass Tuner sich in sie verliebt hat. Nele wühlt dies zwar auf, doch mit Tuner hat sie abgeschlossen. Sie verspricht Dominik, Tuner nichts von ihrem Gespräch zu sagen. Während Dominik seinen Freund ablenken will, merkt Nele, dass sie nicht mehr unbefangen mit Tuner umgehen kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014PassionFree-TV-PremiereMo 14.07.2014RTL
  • Folge 5536 (25 Min.)
    Damit David endlich aus ihrem Leben verschwindet, droht Emily ihm, vor Tayfun zu behaupten, er würde sie anbaggern. Selbst als David vorgibt, dass er Tayfun über die Affäre aufklären könnte, bleibt Emily standhaft – Tayfun würde immer ihr glauben. So unter Druck gesetzt merkt David, dass er unbedingt ein anderes Druckmittel braucht. Nach ihrem unfreiwilligen Outing ist Jasmin erleichtert, als selbst ihre Mutter kein Problem damit zu haben scheint, dass sie mit einer Frau zusammen ist. Als Jasmin und Anni sich in der Bahn küssen, muss Jasmin jedoch feststellen, dass nicht alle Reaktionen positiv ausfallen: Zwei Teenies nerven mit kindischen Sprüchen.
    Doch Anni dreht den Spieß um und führt die beiden auf witzige Art vor. Engagiert folgt Jasmin bei der nächsten Gelegenheit Annis Beispiel – nur leider trifft es den Falschen. Leon fühlt sich als Vater dazu verpflichtet, Vince von seinem Liebeskummer abzulenken. Doch eigentlich ist er derjenige, der Ablenkung gebrauchen könnte – von Sophie. Nach ein paar Startschwierigkeiten haben Leon und Vince einen tollen Abend, bis Sophie und Gerner im Mauerwerk auftauchen. Als Gerner Leon unter vier Augen provoziert, beschließt dieser ein paar Biere später, seinem Konkurrenten eins auszuwischen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014PassionFree-TV-PremiereDi 15.07.2014RTL
  • Folge 5537 (25 Min.)
    Katrin und Maren haben endlich einen potenziellen Kunden an Land gezogen. Nun fehlt ihnen ein repräsentatives Büro, um dem Kunden ihr Konzept zu präsentieren. Kurzerhand überzeugen Katrin und Bommel die skeptische Maren, ein leerstehendes Büro als ihre Agentur und ihre Freunde als Mitarbeiter dieser auszugeben. Trotz kleinerer Pannen kauft der Kunde das Theater ab und will mit Katrin und Maren zusammenarbeiten. Doch dann droht die Lüge aufzufliegen. Vince kann nicht verhindern, dass Sophie ahnungslos mit Leon in ihrem Kofferraum davonfährt. Als Leon versucht, aus seinem Versteck zu entkommen, scheitert er und erweckt stattdessen Sophies Aufmerksamkeit.
    Angespannt hofft Leon, dass Vince ihn befreien kann, damit ihm die Peinlichkeit erspart bleibt, Sophie zu erklären, was er in ihrem Kofferraum verloren hat. Emily ist fassungslos, als David sie erpresst: Wenn sie ihre Drohung wahrmacht und Tayfun vorlügt, dass er sie angebaggert hat, dann zeigt er Tayfun den Beweis für ihre gemeinsame Affäre. Notgedrungen muss Emily akzeptieren, dass David sie in der Hand hat und sie keine Möglichkeit mehr hat, ihn aus ihrem Leben zu verdrängen. Zufrieden macht David Emily ein Friedensangebot, doch Emily traut David nicht mehr über den Weg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014PassionFree-TV-PremiereMi 16.07.2014RTL
  • Folge 5538 (25 Min.)
    Ayla ist hin- und hergerissen: Einerseits ist da der gutaussehende, charmante Lukas, der sie deutlich spüren lässt, dass er an ihr interessiert ist. Andererseits gibt es auch noch Philip, der entgegen aller Vorsätze immer noch an ihr hängt. Ayla möchte Rücksicht auf Philips Gefühle nehmen, doch Lukas gefällt ihr sehr und sie würde gerne herausfinden, was aus ihnen werden könnte. Sophie ist im Stress: Beruflich steht sie unter Druck, um mit einer furiosen zweiten Ausgabe des Metropolitan Trends die Verkaufszahlen zu erhöhen, privat möchte sie Gerner den Gefallen tun und seine Tochter kennenlernen. Doch beides lässt sich schlecht vereinbaren, wenn sie ihr Team für eine Nachtschicht motivieren muss und gleichzeitig Johanna versprochen hat, Zeit mit ihr zu verbringen.
    Sophie muss Prioritäten setzen, doch diese gefallen Gerner gar nicht. Mit einem ausgelösten Feueralarm gelingt es Katrin und Maren, zu verhindern, dass sie vor ihrem ersten potenziellen Kunden mit ihren falschen Büroräumen auffliegen. Doch damit hat der Stress für die beiden noch kein Ende, denn der Kunde möchte sich jede Woche mit ihnen in „ihrer“ Agentur treffen. Nun ist guter Rat teuer, doch Katrin und Maren erweisen sich auch bei der Lösung dieses Problems als gutes Team… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014PassionFree-TV-PremiereDo 17.07.2014RTL
  • Folge 5539 (25 Min.)
    Kaum hat Ayla Kant geküsst, steht auch schon ein zweites Date der beiden. Doch ihr fällt auf, dass der protzige Kant mit seinem Sportwagen, nicht ganz zu ihr passt. Dennoch hat sie so viel Spaß mit ihm, dass einer lockeren Affäre nichts mehr im Wege steht. Sophie merkt schnell, dass sie in ihren Vorwürfen Jo gegenüber zu weit gegangen ist. Denn dieser hat sich nur Sorgen gemacht, dass sie sich überarbeitet. Widerwillig lässt sich Sophie auf eine Kreativpause ein. Doch diese hält nicht lange an, denn eine riesige Chance tut sich auf. Endlich scheint sich alles zu fügen: während Jasmin glücklich verliebt ist, geht es für Katrin und ihre PR-Agentur voran. Doch dann äußert sich der neue Großkunde öffentlich diskriminierend über Homosexuelle und provoziert damit eine Protestbewegung gegen sich und seine Optikerfilialen. Während sich Katrin um Schadensbegrenzung bemüht, unterstützt Jasmin Anni bei dem Protest – und bringt Katrin in arge Bedrängnis… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014PassionFree-TV-PremiereFr 18.07.2014RTL
  • Folge 5540 (25 Min.)
    David versucht, seinen Geburtstag zu ignorieren, seine Sorgen sind einfach zu groß: Die Bank verschiebt den Pitchtermin und die Mafia droht die Geduld zu verlieren. David fürchtet um sein Leben und glaubt sogar, in den Hinterhalt gelockt zu werden. Dabei hat Tayfun eine Überraschungsparty für ihn organisiert. David ist kalt erwischt und von den Glückwünschen so berührt, dass alte Wunden aufbrechen. Um ein Interview mit Modezar Von Aurich zu bekommen, nimmt Sophie an einem Golfturnier teil. Blöd nur, dass sie nicht spielen kann und sich versehentlich auch noch als Golfprofi ausgibt. Jasmin kann es nicht fassen, als Katrin ihr verbietet, weiter gegen den Optiker zu protestieren. Doch dann erinnert Katrin sie daran, wie lang der Weg zu diesem Auftrag war und wie sehr ihre Existenz davon abhängt. Jasmin lenkt ihr zuliebe ein. Doch während Katrin glaubt, ihre Probleme gelöst zu haben, hadert Jasmin damit, nicht zu ihren Gefühlen und zu Anni zu stehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014PassionFree-TV-PremiereMo 21.07.2014RTL
  • Folge 5541 (25 Min.)
    Seit dem Streit über seine Pornoambitionen gehen sich Dominik und Gerner aus dem Weg. So überrascht es Dominik, als Gerner ehrlich Anteil an Tuners Schicksal nimmt. In der Sorge um Tuner, nähern sich die beiden wieder an. Da Tuners Lage sich nicht verbessert hat, ist Dominik bereit, mit allen Mitteln ein Spenderherz zu organisieren. Mesut und Nele sind glücklich, bis Nele mitbekommt, wie er mit seinen Kumpels über die schwulen Demonstranten lacht. Nach einem Streit muss Mesut einsehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war. Als er Nele bei den Protesten helfen, will, wird er von seinen Kumpels mit einem Transparent gesichtet und für schwul gehalten. Unter einem Vorwand entzieht Daniel sich seiner Überraschungsparty. Doch Tayfun hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmt und hakt nach. Es stellt sich heraus, dass auch Tayfun sein Päckchen zu tragen hat und es könnte der Beginn einer echten Freundschaft sein, wenn David Tayfun nicht nur ausnehmen wollte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014PassionFree-TV-PremiereDi 22.07.2014RTL
  • Folge 5542 (25 Min.)
    Mieze und Vince wollen in ihren Ferien zu Zac nach Brasilien zu fliegen. Da Mieze das Flugticket selbst bezahlen will, sucht sie sich einen Ferienjob und wird fündig: Sie soll Flyer für einen neuen Burgerladen verteilen. Doch dazu muss sie zwar ausgerechnet mit Klassenzicke Lisa zusammenarbeiten. Mesuts türkische Kumpels unterstellen ihm, schwul zu sein. Nele rettet zwar seinen Ruf, indem sie ihn demonstrativ vor den Kumpels küsst, doch Mesut kann nicht lange aufatmen: Als Anni und Jasmin während ihrer Protestaktion gegen den homophoben Optiker beleidigt werden, verteidigt er sie entschieden und wird dabei gefilmt. In größter Sorge um Tuner hat Dominik seinen Vater gebeten, durch Bestechung Tuners Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz zu manipulieren. Dominik und Gerner plagt zwar schon das schlechte Gewissen, doch überwindet Jo sich und macht einen Vorstoß bei Tuners Arzt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014PassionFree-TV-PremiereMi 23.07.2014RTL
  • Folge 5543 (25 Min.)
    Als das MT Scherf interviewen will, sieht Katrin darin eine Chance, das angeschlagene Image ihres Kunden zu korrigieren. Sie ist sich bewusst, dass Sophie besonders die schlagzeilenträchtigen Homophobie-Äußerungen des Optikers ansprechen will, ist aber überzeugt, das Interview in ihrem Interesse steuern zu können. Jedoch bleibt Katrins U-Bahn stecken und Scherf lässt sich überreden, das Interview ohne sie zu geben. Mieze kann sich nicht verkneifen, Schadenfreude zu empfinden, als ihre Rivalin Lisa gemobbt wird. Schließlich „verdankt“ sie es ihrer verzogenen Mitschülerin, dass sie ihren Job verloren hat. Doch dann werden die Hänseleien selbst Mieze zu krass und sie verteidigt Lisa entschlossen. Als Dank für ihren Einsatz, wird Mieze schließlich nicht nur mit Lisas Entschuldigung belohnt. Dominik und Gerner wissen, dass ihr Bestechungsversuch falsch war und hoffen, dass Tuner nichts davon erfährt. Doch der ist bereits informiert und stellt die beiden stinkwütend zur Rede… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014PassionFree-TV-PremiereDo 24.07.2014RTL
  • Folge 5544 (25 Min.)
    Katrin kann nicht hinnehmen, dass die PR-Agentur ihren einzigen Kunden verliert. Sie will kämpfen, doch dann sind auch Maren und Alexander gegen sie. Diese sind sogar froh, dass der reaktionäre Optiker nach dem schlagzeilenträchtigen Interview im MT die Zusammenarbeit kündigt. So verraten, fühlt sich Katrin am Ende ihrer Kräfte. Doch dann weckt ausgerechnet Sophie wieder ihren Kampfgeist. Nele weiß einfach nicht mehr, wie sie sich in Tuners Gegenwart verhalten soll. Verkrampft in ihrer Rücksichtnahme auf Tuners Gefühle für sie, stößt sie Mesut vor den Kopf.
    Als Mesut schließlich genervt eine Erklärung einfordert, platzt Nele mit der Wahrheit heraus, nicht ahnend, dass das Gespräch nicht unter vier Augen stattfindet. Mieze ist überglücklich, als Vince sie zum Geburtstag mit Karten für ein angesagtes Elektro-Festival überrascht. Doch der Weg zum Rave gestaltet sich ziemlich anstrengend, denn Mieze und Vince hat sich ein musikbegeisterter Nachwuchs-DJ angeschlossen, der für einige Probleme sorgt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2014PassionFree-TV-PremiereFr 25.07.2014RTL
  • Folge 5545 (25 Min.)
    Alexander steht unter Druck, als Sophie sein Interviewvorschlag ablehnt. Entsprechend begeistert ist er, als ihm über einen Bekannten ein Interview mit Modezar von Aurich in den Schoß fällt. Alexander glaubt damit bei Sophie punkten zu können, aber zu seinem Ärger reagiert diese skeptisch auf das Interview – und ahnt nicht, wie recht sie mit ihrer Zurückhaltung hat. Als Mieze und Vince seinetwegen nicht auf das Festival können, hat Jonas ein schlechtes Gewissen. Um es wieder gutzumachen, startet er eine Spontanparty, die nicht nur bei Mieze und Vince gut ankommt. Jonas ist von Mieze ganz angetan und versucht, sie mit Lügen zu beeindrucken. Tuner muss mitanhören, dass Nele aus Mitleid Rücksicht auf seine Gefühle nimmt. In seiner Scham lässt Tuner seine Wut an Dominik aus. Als er dann auch noch mitbekommt, wie Nele und Mesut sich vor ihm mit Turteleien zurückhalten, bittet Tuner Nele verletzt, ihm ihre Rücksichtnahme zu ersparen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014PassionFree-TV-PremiereMo 28.07.2014RTL
  • Folge 5546 (25 Min.)
    Sophie besteht darauf, mit von Aurich persönlich zu sprechen, ehe sie das Interview veröffentlicht. Als Katrin davon erfährt, muss sie befürchten, dass ihr Plan zu scheitern droht. Doch von ihrem Plan abzusehen, steht für Katrin außer Frage: Wird Sophie in Katrins Falle tappen und das gefälschte Interview doch noch veröffentlichen? Jonas legt sich bei seiner Mutter ins Zeug, um während der Ferien in Berlin bleiben zu dürfen. Doch Maren ist hin – und hergerissen: einerseits will sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen, andererseits möchte sie Jonas nicht für sein Abhauen belohnen.
    Derweil versucht Jonas weiter, bei Mieze zu punkten, die von dem jungen DJ vielmehr belustigt ist. Doch so leicht gibt Jonas nicht auf. Jasmin und Anni starten eine Sitzblockade vor dem Laden des homophoben Optikers. Als die Polizei den Kiez räumen lässt, wehrt Anni sich extra dramatisch. Im Irrglauben, Anni brauche ihre Hilfe, wirft Jasmin sich kurzerhand mutig auf einen Polizisten. Damit beschert Jasmin sich und Anni zwar ein blaues Auge, doch die beiden werden belohnt: Der Optiker verlässt endlich den Kiez! Das muss zwar gefeiert werden, aber lässt Jasmin einen großen Moment verschlafen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014PassionFree-TV-PremiereDi 29.07.2014RTL
  • Folge 5547 (25 Min.)
    Jasmins Euphorie über die erfolgreichen Proteste gegen den homophoben Optiker erhält einen Dämpfer: Nicht nur, dass sie scheinbar einen besonderen Moment mit Anni verschlafen hat, sie kriegt auch noch eine Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung aufgebrummt. Zuversichtlich in der Sache mit Sophie, kann Katrin sich getrost auf Bommel einlassen. Als sie jedoch in Bommels Beisein auf ihren Komplizen Markmann trifft und Bommel sich daraufhin seltsam verhält, muss Katrin befürchten, dass Bommel etwas von ihrer Intrige ahnt. Davids Zeit im Mauerwerk neigt sich dem Ende zu: Der Banktermin für die Kreditbewilligung steht an und David will von dem Geld seine Schulden bei der Mafia begleichen und verschwinden. David weiß, dass er Tayfun eiskalt abzocken muss, um sich die Mafia vom Hals zu halten. Doch er erträgt sein schlechtes Gewissen kaum noch, denn Tayfun schenkt ihm immer mehr Vertrauen und könnte für den einsamen David ein echter Freund sein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014PassionFree-TV-PremiereMi 30.07.2014RTL
  • Folge 5548 (25 Min.)
    Während Sophie mit ihrem Team die gelungene Ausgabe feiert, teilt sich Katrin mit Markmann die Gage für das gefälschte Interview. Doch Sophie lässt das unwohle Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt. Mitten in der Nacht durchfährt es sie: Aurich hat schreckliche Flugangst und kann also gar nicht in der Karibik sein, wie Markmann behauptet hat. Wurde ihr ein gefaktes Interview untergejubelt? Panisch versucht Sophie, die Ausgabe zu stoppen, während Katrin sicher geht, dass ihr Plan tatsächlich aufgeht. Von Emily angespornt, versucht sich Philip mal wieder im Daten. Sein Date scheint gut zu laufen, doch Ayla geht ihm immer noch nicht aus dem Kopf und er muss sich fragen, ob er wirklich schon für die Frauensuche bereit ist. David ist völlig überfordert und stößt seinen Partner vor den Kopf. Er sieht keinen Ausweg aus seinem Dilemma, zumal die Mafia ihm unmissverständlich klarmacht, was ihm droht, wenn er jetzt kalte Füße bekommt und Tayfun nicht um sein Geld erleichtert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014PassionFree-TV-PremiereDo 31.07.2014RTL
  • Folge 5549 (25 Min.)
    Ayla ist geschmeichelt, weil Lukas ihr während seiner Abwesenheit täglich Blumen schickt. Außerdem lässt sie sich auf ein drittes Date mit Kant ein. Doch dann bekommt Ayla mit, dass Lukas ein Online-Dating-Profil hat und es steht die Frage im Raum, ob er nebenher noch andere Frauen trifft. Sophie steht vor einer Katastrophe: Die neue Ausgabe des Magazins ist mit dem gefälschten von Aurich-Interview auf dem Markt. Da die Öffentlichkeit nicht weiß, dass das Interview ein Fake ist, klammert sie sich an die Hoffnung, dass Gerner und von Aurich im Stillen zu einer Einigung kommen und von Aurich seinen Segen für das Interview gibt. Doch da führt Katrin bereits den nächsten Schritt ihres Plans aus und informiert die Presse über das gefälschte Interview. Die Dinge überschlagen sich: Von Aurich will das Magazin auf Millionen verklagen, Gerner zieht als Herausgeber des MTs personelle Konsequenzen und Katrin leitet den letzten Schritt ihrer Intrige ein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014PassionFree-TV-PremiereFr 01.08.2014RTL
  • Folge 5550 (25 Min.)
    Nachdem Kant sein Dating-Profil gelöscht hat, sind Aylas Freunde überzeugt, dass er es ernst mit ihr meint. Ayla bremst ihre Freunde amüsiert aus – sie will nicht mehr als eine lockere Affäre. Kant offenbar schon, zumal er Ayla vor einem Bekannten ganz selbstverständlich als seine neue Freundin vorstellt. Während Katrin ihre Intrige gegen Gerner und Sophie weiterspinnt und hofft, schon bald wieder die Leitung des MTs übernehmen zu können, steht Alexander nach seinem Rauswurf vor dem beruflichen Aus. Als er Katrin sein Leid klagt, wird sie unweigerlich von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Bommel ist voll des Mitleids für Alexander und Katrin wird klar, dass ihre Machenschaften vor Bommel niemals auffliegen dürfen. Sophie ist am Tiefpunkt angelangt. Ihre Mitarbeiter machen ihr schlimme Vorwürfe wegen Alexanders Rauswurf. Überfordert entzieht sie sich der Situation. Sie flieht ins Mauerwerk, wo sie ausgerechnet auf Leon trifft, der sie auffängt und insgeheim Gefühle für sie hegt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014PassionFree-TV-PremiereMo 04.08.2014RTL
  • Folge 5551 (25 Min.)
    Tuner fühlt sich eigentlich gut, als er zu einer seiner Routineuntersuchungen ins Krankenhaus geht. Aber seine Blutwerte haben sich verschlechtert – so dramatisch, dass er als Notfall Patient eingestuft wird. Sobald ein geeigneter Spender gefunden ist, soll er operiert werden. Während seine Freunde ihn unterstützen, wird Tuner bewusst, dass ein anderer Mensch sterben muss, damit er eine Chance zum Überleben hat. Mieze wird klar, dass ihre Reise nach Brasilien mehr Geld braucht, als angenommen. Doch ihr Job wirft nicht viel ab – und so lässt sie sich nach einigem Zögern auf Jonas’ spontane Idee ein, dass er im Park auflegt und sie die durstigen Raver mit Bier versorgt.
    Tatsächlich kann sie sich ordentlich was dazuverdienen – nur leider hat sie nicht mit dem Ordnungsamt gerechnet. Leon genießt den Kuss mit Sophie, bis dieser ein Malheur passiert. Fürsorglich kümmert sich Leon um Sophie, der der viele Alkohol gar nicht bekommen ist. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, möchte Sophie am liebsten im Boden versinken. Leon nimmt es gelassen, aber als er vorsichtig nachforscht, wie die Dinge zwischen ihnen stehen, hat Sophie einen Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014PassionFree-TV-PremiereDi 05.08.2014RTL
  • Folge 5552 (25 Min.)
    Emily beschleicht das ungute Gefühl, dass David etwas zu verbergen hat. Er ist nicht nur seltsam nervös, er tut auch so, als würde er Leute nicht kennen, mit denen er noch kurz zuvor geredet hat. Emily beginnt zu forschen. Nachdem Miezes gesamte Einnahmen für die Ordnungsstrafe wegen illegalen Bierverkaufs draufgegangen sind, ist sie vor allem eins: sauer auf Jonas. Tuner macht der Gedanke, womöglich bald mit dem Herzen eines Fremden zu leben, immer mehr Angst. Wird er dann noch derselbe sein – denn was bedeutet es, das Herz eines anderen Menschen in sich zu tragen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014PassionFree-TV-PremiereMi 06.08.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…