Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2012, Folge 4902–4924weiter

    • Folge 4902 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die Gerners auf dem Abstellgleis (Folge 4902) – © RTL

      Das hätte Katrin sich nie träumen lassen: Zum obligatorischen Neujahrsempfang muss sie mit einem geliehenen Kleid erscehinen, und auf dem Empfang versucht Gerner erfolglos neue Mandanten zu gewinnen. Doch Gerner scheint das alles nicht anzufechten. Er ergeht sich weiter in optimistischen Zukunftsvisionen für die Familie. Das zerrt zunehmend an Katrins Nerven. Leon ist nach der unglücklichen Silvesternacht schwer angeschlagen. Umso mehr bringt es ihn aus dem Tritt, dass er seine Autoschlüssel nicht finden kann, um die Neujahrspfannkuchen fürs Mauerwerk abzuholen. Die Zeit wird immer knapper. Da schlägt Vince vor, Leons Wagen zu knacken, um es noch rechtzeitig zu schaffen. Emily ist zuversichtlich, dass ihr Zusammenleben mit Jasmin in der WG trotz ihrer schwierigen Vorgeschichte ganz gut laufen kann. Doch dann muss sie feststellen, dass Jasmin Pia ganz in Beschlag zu nehmen scheint und sie selbst abgemeldet ist. Als Pia und Jasmin auch noch beide ihre Verabredung zum Sport vergessen zu haben scheinen, reicht es Emily … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.01.2012 RTL
    • Folge 4903 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Findet Tayfun Dascha? (Folge 4903) – © RTL

      Tayfun sucht nach einer Spur von Dascha. Er will sich und seinen Freunden das Offensichtliche nicht eingestehen: Dascha ist weg und hat ihn verlassen. Verzweifelt bittet er Gerner, seine Kontakte bei Polizei und Grenzschutz spielen zu lassen, um Dascha zu finden. Doch da platzt Philip der Kragen. Auch wenn Katrin Gerners Rechtfertigungen gründlich satt hat, spielt sie Johanna zuliebe weiter heile Familie. Doch von einer Versöhnung mit Gerner will sie nichts wissen. Während Gerner dennoch Hoffnung schöpft, beneidet Katrin insgeheim Jasmin um deren Freiheit. So hat sie für Gerner nur noch eines übrig: die Wahrheit. Dank Pias abgedrehter 80er Outfits wird der gemeinsame Workout für die Mädels zu einem Riesenspaß. Doch die Stimmung zwischen Emily und Jasmin wird schnell beklommen, sobald Pia fehlt. Nur Startschwierigkeiten, redet sich Emily ein. Doch schon der nächste Tag erweist etwas anderes … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.01.2012 RTL
    • Folge 4904 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verlassener Mann (Folge 4904) – © RTL

      Gerner will Katrins Wunsch nach Scheidung nicht akzeptieren. Doch Katrin ist fest entschlossen, sich von Gerner zu trennen und legt ihm Umbaupläne für das Townhouse vor, damit jeder seinen eigenen Bereich hat. Doch das will Gerner erst recht nicht und stellt Katrin vor eine folgenschwere Entscheidung. Tayfun muss einsehen, dass Dascha ihn wirklich verlassen hat. Und dass er nicht ganz unschuldig an der Trennung ist. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf, sie doch noch zu finden. Aber dann erfährt er, dass Dascha schon längst nicht mehr in Deutschland ist. Emily und Tuner sehen dem Besuch bei Tuners Mutter entspannt entgegen. Doch je näher der Abend rückt und je mehr sich Emily mit den Vorbereitungen darauf auseinandersetzen muss, desto unsicherer wird sie, wie sie sich in Tuners Welt verhalten soll. Als sie immer wieder daneben liegt, wächst ihre Nervosität zusehends … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 RTL
    • Folge 4905 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tuners Schwester (Folge 4905) – © RTL

      Emily und Tuner werden von Elvira so herzlich empfangen, dass Emilys anfängliche Aufregung bald verfliegt. Die drei verbringen einen schönen Abend, bis Tuners Schwester Jacky auftaucht. Leons Nächte auf der Couch hinterlassen langsam ihre Spuren: Er hat immer öfter Rückenschmerzen. Leon versucht tapfer, sich seinen Dämonen zu stellen. Wird es ihm gelingen, ohne Verena im gemeinsamen Bett zu schlafen? Gerner kann sich mit dem Gedanken an Scheidung nicht arrangieren, deshalb stimmt er weder Katrins Umbauplänen zu, noch kommt für ihn eine Trennung von Johanna in Frage. Wenn Katrin weg will, dann soll sie gehen, aber allein. Katrin ist jedoch fest entschlossen, sich nicht erpressen zu lassen und treibt ihre Scheidungspläne umso konsequenter voran … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 05.01.2012 RTL
    • Folge 4906 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Weg von Gerner! (Folge 4906) – © RTL

      Gerner begreift erschüttert, dass er Katrin nicht mehr von ihren Auszugsplänen abbringen kann. Während Katrin entschlossen den Umzug durchzieht, verfällt Gerner in fassungslose Ohnmacht, die schließlich in verzweifelte Wut umschlägt. Wird Gerner Katrin wirklich mit Johanna ziehen lassen? Lilly schlägt sich Vince aus dem Kopf, weil sie traurig eingesehen hat, dass sie für ihn nur eine gute Freundin ist, während er weitaus mehr Interesse an Tanja hat. Auch Lilly findet, dass ihre Schwester viel cooler ist, was Tanja bei einer spontanen Performance mit einem Straßenmusiker mal wieder unter Beweis stellt. Doch dann wird Lilly von der Clique unter Druck gesetzt, auch mal so abzurocken wie Tanja. Nachdem Leon nur schwer die erste Nacht im alten Schlafzimmer verbracht hat, kommt Pia auf die Idee, das Zimmer zu renovieren, um es Leon damit leichter zu machen. Leon ist zwar zunächst nicht begeistert von der Idee, doch Pia lässt keine Widerrede zu und so stürzen sich die beiden in die Arbeit. Am Ende ist Leon auch zufrieden mit dem Ergebnis. Doch wird ihm das helfen, mit seiner Trauer um Verena besser umzugehen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 06.01.2012 RTL
    • Folge 4907 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tayfuns heiße Fete … (Folge 4907) – © RTL

      Was für ein furchtbarer Geburtstag: Tayfun schlägt sich mit entsetzlichem Liebeskummer um Dascha, dem Alltagsgeschäft und dem Unwillen, weiter in der Gang mitzuwirken herum, als Mesut ihn wegen seiner Verfehlungen zur Rede stellt. Tayfun erklärt ihm klipp und klar, dass die Gang schuld an allem ist. Trotz dieser Ansage, findet Tayfun bei Mesut Gehör, und der hat auch schon einen prima Plan, Tayfun auf andere Gedanken zu bringen. Trotz großer Anstrengung verliert Lilly den Kampf mit ihren Dämonen. Beim Luftgitarrenbattle kapituliert sie enttäuscht von sich selbst. Als sie auch noch beim Billard für Vince nur zweite Wahl ist, scheint der Tag gelaufen, doch da entdeckt Lilly, dass ihre mathematischen Fähigkeiten nicht nur in der Schule für etwas gut sind. Während Gerner noch unter Schock steht, weil Katrin und Johanna weg sind, ist diese bemüht, sich mit ihrer neuen Situation zu arrangieren. Auch wenn es nicht leicht für Katrin war, glaubt sie, das Richtige getan zu haben und merkt schnell, wie gut ihr der Umzug tut. Gerner hingegen durchläuft alle Phasen des Trennungsschmerzes … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 RTL
    • Folge 4908 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Patrick ist an allem Schuld! (Folge 4908) – © RTL

      Die neue Dark Circle Tour steht an, und Maren muss schwerste Überzeugungsarbeit leisten, um Alexander dazu zu bringen, ihr noch einmal frei zu geben. Doch als sie Tanja damit überraschen will, hat diese bereits andere Pläne. Auch wenn Maren es nicht wahrhaben will: Tanja wird 18 und scheint Maren nicht mehr zu brauchen. Bei dem Versuch, Katrins Auszugschaos zu beseitigen, bekommt Patrick unerwartet Hilfe von Dominik. Patrick ist froh, dass er wenigstens von ihm nicht ausgegrenzt wir. Doch auch Dominik fällt es schwer, Patricks Handeln zu verstehen, auch wenn er ihm nicht für alles die Schuld gibt. Ganz im Gegensatz zu Gerner, dessen Hass nach Katrins Auszug ganz neue Dimensionen annimmt. Tayfun muss Mesut, der sich verhoben hat, ins Krankenhaus bringen und trifft dort auf Philip. Aufgebracht, dass Tayfun sich noch immer mit der Gang abgibt, obwohl Dascha ihn deshalb verlassen hat, geht Philip ihn an. Tayfun platzt der Kragen. Enttäuscht und trotzig ist er nun bereit sich endgültig auf die Gang einzulassen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.01.2012 RTL
    • Folge 4909 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lilys erstes Date? (Folge 4909) – © RTL

      Katrin versucht, die Trennung mit Gerner möglichst sachlich zu regeln. Genau diese Kühle provoziert Gerner umso mehr. Obwohl er versucht, Haltung zu bewahren, verliert er die Nerven und feuert aus Frust einen Angestellten. Katrin macht ihm klar, dass er überreagiert, weil er mit der Scheidung nicht klarkommt. Und Gerner zeigt eine überraschende Reaktion. Lilly freut sich, dass Tanja und Maren auf Tour gehen – jetzt hat sie die Wohnung ganz für sich allein. Sie verabredet sich mit Vince fürs Kino. Doch während sich Lilly verliebt auf das Date vorbereitet, kämpft Vince mit Problemen. Patrick freut sich über Dominiks Frühstückseinladung, hat aber Angst vor der nächsten Begegnung mit Katrin. Wird sie ihn feuern, jetzt wo sie sich von Gerner getrennt hat? Zu seiner Erleichterung darf Patrick den Job behalten. Doch dafür entwickelt sich sein Verhältnis zu Dominik nicht so, wie er sich das erhofft hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 RTL
    • Folge 4910 (25 Min.)

      Jasmin hat den Relaunch ihres Modelabels mit Enthusiasmus angepackt, muss aber jetzt feststellen, dass ihre lange finanzielle Durststrecke Folgen hatte. Rechnungen konnten nicht bezahlt werden und auch die Miete für das WG-Zimmer kann Jasmin nicht aufbringen, wie sie Pia gestehen muss. Tapfer ringt Jasmin sich durch, einige Stücke ihrer privaten Designerkleidung zu verkaufen, um an Geld zu kommen. Aber manchmal ist es nicht ratsam, auf der Straße zuviel Geld bei sich zu tragen. Schwer enttäuscht lässt sich Lilly kein weiteres Mal von Vince einwickeln und schickt ihn unverrichteter Dinge davon. Aber schnell regt sich ihr schlechtes Gewissen, Vince bei seinem wichtigen Aufsatz im Stich gelassen zu haben. Als sie am nächsten Morgen Vince’ klägliche Bemühungen sieht, ringt sie sich durch, ihm doch zu helfen – und schreibt seinen Aufsatz in Windeseile neu. Katrins kühle Absage an sein Liebesgeständnis, versetzt Gerner den finalen Stoß. Gedemütigt wendet er sich von Katrin ab und stürzt sich ins Nachtleben – um zufrieden feststellen zu können, dass es noch Frauen gibt, die seine Qualitäten zu schätzen wissen. Gestärkt rüstet sich Gerner für seine Zukunft ohne Katrin. Nicht ohne sie wissen zu lassen, dass ein Jo Gerner sich nicht zwei Mal demütigen lässt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 12.01.2012 RTL
    • Folge 4911 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Schafft es Jasmin ohne ihre Familie? (Folge 4911) – © RTL

      Nach dem Ärger über das gestohlene Geld, wird Jasmin auch noch der Strom im Laden abgeschaltet. Jasmin ist am Boden zerstört und zweifelt kurzzeitig, ob sie die Kraft hat, ihre Selbstständigkeit durchzuziehen. Mit der Hilfe ihrer Freunde sieht sie aber Licht am Ende des Tunnels und ringt sich durch, einen Nebenjob anzunehmen, um die schwierige Startphase zu überbrücken. Katrin will sich von Gerners Kampfansage nicht einschüchtern lassen. In einer Stresssituation lässt sie sich trotzdem kurz aus der Ruhe bringen. Als Alexander ihr unerwartet zu Hilfe kommt, kann sie das Problem zwar schnell meistern, doch ganz wird sie Gerner nicht los: Schließlich ist er immer noch der Vater ihrer Tochter. Mesut kann Tayfun davon überzeugen, sich einen neuen Wagen zu gönnen. Unterdessen kann Philip immer weniger nachvollziehen, dass Tayfun sich mehr und mehr in die Gang hineinziehen lässt. Als Philip mitkriegt, wie Mesut John ein geklautes Handy verkaufen will, platzt ihm endgültig der Kragen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 RTL
    • Folge 4912 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Das richtige Geschenk für Tanja (Folge 4912) – © RTL

      Als Vince erfährt, dass Zac zu Tanjas Geburtstag auf die Tour fährt, leiert er Leon einen freien Tag aus den Rippen und setzt alles daran, ein cooles Geschenk für seine Angebetete zu ergattern. Pia und Lilly bringen ihn auf die Idee, Tanja einen Schallplattenspieler zu schenken. Siegesgewiss will Vince sich mit Zac, Lilly und Alexander auf den Weg machen, als ihn sein Schulalltag einholt. Tayfun, selbst wütend über Philips Anklage, kann zwar verhindern, dass Mesut Philip eine Abreibung verpasst, muss ihm aber versprechen, Philip ruhig zu stellen. Derweil will auch der ungläubige John von Philip wissen, wie er zu den Hehler-Vorwürfen gegen Tayfun kommt, schließlich gehört Tayfun doch zu den Guten. Als Tayfun Philip um Verschwiegenheit bitten will, bringt der Tayfun so in Rage, dass diesem die Sicherungen durchbrennen. Nachdem gutes Zureden nicht hilft, um Johanna vom fehlenden Papa abzulenken, bietet Katrin ihr an, mit Gerner zu telefonieren. Kurzerhand bittet Johanna diesen aber vorbeizukommen. Als Gerner das Kind rührend beruhigt hat, muss Katrin sich vorwerfen lassen, das Kindeswohl durch ihr egoistisches Verhalten zu gefährden. Katrin geht in sich, doch dann beschneidet Gerner sie wieder in ihren beruflichen Kompetenzen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 16.01.2012 RTL
    • Folge 4913 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Vince: Zurück ins Heim! (Folge 4913) – © RTL

      John ist entsetzt darüber, dass Tayfun für seine Gang Drogen gelagert hat und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als John klar wird, dass Tayfun sich nur darauf eingelassen hat, um Dascha nicht zu verlieren und Tayfun ohne die Unterstützung seiner Freunde womöglich noch mehr in die Fänge der Gang geraten wird, stellt John sein hartes Urteil in Frage. Zu Tayfuns Überraschung, bietet John ihm schließlich seine Hilfe an, um sich endgültig von der Gang loszusagen. Endlich ist Tanjas großer Tag gekommen: Sie wird an ihrem 18. Geburtstag zum ersten Mal mit Kurt auf einer großen Bühne stehen und singen. Als zu ihrer Überraschung auch noch Lilly, Zac und Alexander anreisen, glaubt Tanja, dass nichts mehr schiefgehen kann. Doch mit so einer großen Konzerthalle hat sie dann doch nicht gerechnet und als auch noch der Soundcheck nicht optimal verläuft, steigt in Tanja zunehmend Lampenfieber auf. Vince ist vollkommen aufgelöst, nachdem er seinen Lehrer nicht mehr davon abbringen konnte, den Betrugsversuch an das Jugendamt zu melden. Die Vorstellung, wieder ins Heim gehen zu müssen, ist für Vince ein Alptraum. Leon geht daraufhin mutig in die Offensive, um mit dem Jugendamt zu sprechen. Doch in dem Glauben, Vince sei lediglich Leons Auszubildender, beschließt das Jugendamt tatsächlich, dass Vince zurück ins Heim muss … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 17.01.2012 RTL
    • Folge 4914 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tayfun in brenzliger Lage (Folge 4914) – © RTL

      Tayfun schlägt Johns Angebot, ihm aus der Gang zu helfen, trotzig aus dem Wind und verharmlost weiterhin seine kriminellen Geschäfte. Unangenehm wird es, als Tayfun seinen plötzlichen Wohlstand vor seinem Vater erklären muss. Als auch Pias emotionaler Appell Tayfun nicht erreicht, geben die Freunde ihn verloren. Nur Tayfun sieht nicht, dass er geradewegs ins Unglück steuert. Tanjas Auftritt mit Dark Circle ist ein einziger Triumphzug. Völlig geflasht von dem Erlebnis, von tausenden Fans gefeiert worden zu sein, stürzt Tanja sich in eine lange, wilde Partynacht und Zac gedenkt das auszunutzen. Leon steht zu seinem Bekenntnis, Vince’ Vater zu sein, auch wenn das für ihn unter Umständen bedeutet, sich für den Rest seines Lebens verschuldet zu haben. Während Vince überglücklich ist, nie wieder ins Heim zu müssen, sieht Leon ein neues, riesiges Problem vor sich, welches er ohne seine geliebte Verena lösen muss … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 RTL
    • Folge 4915 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Katrin: Kind und Karriere?! (Folge 4915) – © RTL

      Als Mesut bei der Durchsuchung des Autos flüchtet, brennen bei Tayfun die Sicherungen durch und er läuft ebenfalls davon. Doch weit kommt er nicht: Im Mauerwerk schneiden ihm die Polizisten den Weg ab und nehmen ihn fest. Vor den Augen seines Vaters und seiner Freunde muss Tayfun sich zutiefst beschämt abführen lassen. Während Katrin bei den Vorbereitungen eines Empfangs in der Redaktion sichtlich aufblüht, bereitet Gerner das erste gemeinsame Familienessen seit Katrins Auszug vor. Er konzentriert sich ganz auf Johannas Wohlergehen, während Katrin an diesem Abend Job und Kind unter einen Hut bekommen muss. Da Johanna durch die ungewohnte Situation besonders unruhig ist, ist Katrin schließlich gezwungen, Konsequenz walten zu lassen. Nach Marens Abreise ist Tanja nun allein mit Kurts Band unterwegs – und fühlt sich pudelwohl. Mit dem rauen Ton unter den Musikern hat sie kein Problem und dass sie zunehmend wie ein Star behandelt wird, genießt sie. Bis sie in eine Situation gerät, mit der sie nicht umgehen kann … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 RTL
    • Folge 4916 (25 Min.)

      Katrin hat sich schweren Herzens von Johanna losgerissen und geht nun auf dem Event in ihrer Rolle als Herausgeberin voll auf. Als Gerner noch mal über Johanna und ihr Problem mit der Trennung reden will, blockt Katrin ab. Gerners Vorwurf, sie habe doch nie Zeit dafür, lässt sie nicht gelten und macht sich noch am selben Abend auf die Suche nach einer Lösung. Nachdem Tayfun auf der Flucht gefasst wurde, wird er in seine Zelle gebracht und mit sich und seinen Dämonen alleine gelassen. Weil er die Aussage verweigert, steht es schlecht um seine Freilassung. In seiner Verzweiflung wendet sich Tayfun an Gerner. Wird er ihn aus dem Knast holen können? Emily hat beim Spieleabend mit Tuner und Dominik riesigen Spaß, als im Townhouse das Metropolitan-Trends-Event anlässlich der jährlich stattfindenden Milk & Honey-Modemesse stattfindet. Emily kann nicht anders, als eben mal vorbeizuschauen und sich unter die hochrangigen Gäste zu mischen. Ungünstig, dass ausgerechnet Patrick sie erwischt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 20.01.2012 RTL
    • Folge 4917 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emily: Kaffee kochen nervt! (Folge 4917) – © RTL

      Katrin ist schwer getroffen, als Gerner ihr unterstellt, Johanna in ein Internat abschieben zu wollen, um ihre Selbstverwirklichungspläne durchziehen zu können. Doch auch wenn Katrin sich das nicht gefallen lässt, nagt der Vorwurf an ihr, eine schlechte Mutter zu sein. Ist das Internat wirklich die beste Lösung für Johanna? Da lenkt Gerner unerwartet ein. Tayfun bleibt die Untersuchungshaft dank Gerners Verhandlungsgeschick erspart. Doch die Nacht im Gefängnis hat ihn aufgerüttelt. Beschämt gesteht er sich ein, dass Dascha die ganze Zeit Recht hatte. Er ist genau dort gelandet, wo er nie wieder hin wollte: im Gefängnis. Tayfun weiß, er kann sein Leben nur in Ordnung bringen, wenn er sich gegen Mesut stellt. Emily bekommt überraschend die Chance, bei einem Fotoshooting im Vereinsheim das Styling zu übernehmen. Alexander ist ganz angetan von ihrer Arbeit und macht Emily ein verlockendes Jobangebot. Als Patrick dazwischen funkt, lehnt Emily den Job trotzig ab und lässt ihren Frust ausgerechnet an Tuner aus … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 23.01.2012 RTL
    • Folge 4918 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jacky zieht in die WG (Folge 4918) – © RTL

      Tuner ist verletzt von Emilys Ausbruch. Doch während sie mit schlechtem Gewissen überlegt, wie sie ihren Fauxpas wieder gutmachen kann, hat Tuner ganz andere Probleme. Seine Schwester Jacky ist beim Klauen erwischt worden, und Mutter Elvira weiß nicht mehr weiter. Als Tuner die Not seiner Mutter sieht, schlägt er eine überraschende Lösung vor, die Emily wenig gefallen wird. Vince ist selig, dass Leon jetzt auch offiziell sein Vater ist und er nicht ins Heim muss. Doch auf beiden lastet die Sorge, dass Leon nun 180.000 Euro an das Jugendamt zahlen muss. Leon versucht mit Gerners Hilfe zu beweisen, dass er nicht wusste, dass er einen Sohn hatte. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da Tanja auf Tour ist und damit ihre Störmanöver ausfallen, genießt Maren die freie Zeit mit Alexander. Doch langsam wird die Beziehung für Marens Geschmack etwas zu eng. Fast scheint es so, als sei Alexander schon bei ihnen eingezogen. Da muss Maren Grenzen ziehen, was Alexander gar nicht schmeckt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 RTL
    • Folge 4919 (25 Min.)

      Emily fühlt sich überrumpelt, als Tuner verkündet, dass seine Schwester Jacky in die WG einzieht. Tuner zuliebe akzeptiert Emily aber seine Entscheidung und bemüht sich sogar um ein gutes Verhältnis zu Jacky. Als Emily einen Schritt auf Jacky zumachen will, missversteht die das jedoch als Angriff. Und auch Tuners Versuch, zwischen Emily und Jacky zu vermitteln, geht nach hinten los. Vince ist glücklich, dass Leon an ihn glaubt und sich vor seinem Lehrer so für ihn engagiert. Vince verspricht Leon, ihn nicht zu enttäuschen und nimmt die Nachhilfe bei Lilly voller Tatendrang wieder auf. Doch trotz seiner Anstrengungen macht Vince keinerlei Fortschritte und hält sich in seiner Verzweiflung für einen kompletten Idioten. Maren ärgert sich selber, dass sie Alexander einfach seine persönlichen Utensilien in die Hand gedrückt hat – was einem Rausschmiss gleicht. Gegenüber Lilly hadert sie mit ihrem gestörten Verhältnis zu Beziehungen. Alexander nimmt Marens Macken zum Glück mit viel Humor. Und schafft es so tatsächlich, seine Zahnbürste wieder bei den Seefelds unterzubringen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 RTL
    • Folge 4920 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Vince macht einen IQ-Test (Folge 4920) – © RTL

      Tayfuns Bemühen, wieder Normalität in sein Leben zu bringen, wird auf eine harte Probe gestellt: Die Staatsanwaltschaft hat Strafanzeige gegen ihn erstattet, die Rate für den viel zu kostspieligen Wagen muss bezahlt werden, und John misstraut ihm immer noch. Nur der Schmerz über den Verlust seiner großen Liebe ist geblieben, der Tayfun zu überwältigen droht. Um Tuner nicht vor den Kopf zu stoßen, verschweigt Emily, dass Jacky nach einem Streit mit ihr abgehauen ist. Schuldbewusst macht sich Emily auf die Suche nach Jacky und findet sie tatsächlich. Doch obwohl Emily sich ehrlich bei Jacky entschuldigt, ist für Jacky die Sache nicht so einfach gegessen. Als Vince bitter feststellen muss, dass sogar der Stoff eines Drittklässlers zu schwer für ihn zu sein scheint, wirft er die Nachhilfe gefrustet hin. Verzweifelt glaubt Vince, einfach zu dumm zu sein. Als Zac ihm auch noch unter die Nase reibt, wie unglaublich gut er in einem IQ-Test abgeschnitten hat, fühlt sich Vince noch mehr wie ein Versager. Doch dann will Vince es genau wissen und macht selber einen IQ-Test … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 26.01.2012 RTL
    • Folge 4921 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Johns Ablenkungsmanöver für Tayfun (Folge 4921) – © RTL

      Während Vince vom schlechten Ergebnis des IQ-Tests dermaßen am Boden zerstört ist, dass er auch noch beim Kochen richtigen Mist baut, ist Lilly überzeugt, dass etwas an dem miserablen Testergebnis nicht stimmen kann. Obwohl Vince total abblockt, macht Lilly sich auf die Suche und kommt schließlich auf die Lösung des Problems. Während Tayfun begreift, Dascha endgültig verloren zu haben, wird John bewusst, dass er Tayfun helfen muss. Froh, dass Tayfun zur Vernunft gekommen und Dascha nicht hinterher gereist ist, motiviert er ihn zum Sport. Endlich kann Tayfun sich richtig auspowern und seinen Schmerz damit bekämpfen. Tuner ist vor dem Kennenlernfrühstück mit Jacky und den WG-Mädels schon ganz aufgeregt – hoffentlich verstehen sich alle miteinander. Zu seiner Erleichterung läuft das Zusammentreffen jedoch ganz gut und vor allem Pia hat einen Draht zu Jacky. Doch dann begreift Tuner entsetzt, dass seine Schwester Jasmin bestohlen hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 27.01.2012 RTL
    • Folge 4922 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jasmin macht im Mauerwerk sauber! (Folge 4922) – © RTL

      Vince kann es kaum fassen, dass der zweite IQ-Test total positiv ausfällt – er ist doch kein Idiot. Auch die Vermutung, dass er Legasthenie haben könnte, ist für Vince eine gute Nachricht, weil er dann anders in der Schule bewertet wird. Unglaublich erleichtert bedankt sich Vince bei Lilly mit einem Abendessen für ihre Hilfe. Doch Lilly missdeutet Vince Aufmerksamkeit und lässt sich schließlich dazu hinreißen, Vince zu küssen. Jasmins finanzieller Engpass wird immer offensichtlicher, doch sie bleibt bei ihrem Entschluss, sich durchzukämpfen und ist dafür auch bereit, Opfer zu bringen. Tapfer arbeitet Jasmin nebenbei auch noch im Mauerwerk, doch sie muss sich schließlich ernüchtert eingestehen, dass sie nicht vorwärts zu kommen scheint und so beginnt Jasmin ernsthaft daran zu zweifeln, ob sie es alleine wirklich schaffen kann. Während Tanja immer noch total begeistert von der Tour mit Kurt ist, setzen dem der Tourstress und vor allem die ständigen Interviews allmählich zu. Doch Tanja will sich die Laune nicht verderben lassen und findet in Kurts Bassisten Frankinski einen coolen Typen, mit dem sie einen lustigen Abend verbringt. Dabei merkt Tanja jedoch nicht, dass sie mit ihrer lockeren Art mehr als nur freundschaftliches Interesse bei Frankinski weckt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 RTL
    • Folge 4923 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tanja: Dad, der belästigt mich! (Folge 4923) – © RTL

      Tanja weist den Gitarristen zwar entschieden in die Schranken, doch ganz spurlos ist die zudringlich Anmache von ihm doch nicht an ihr vorbeigegangen. Als sie Kurt am dringendsten bräuchte, liegt der aber komatös im Bett und ist nicht ansprechbar. Am nächsten Morgen entschuldigt sich Kurt zwar bei Tanja und redet ein ernstes Wort mit seinem Gitarristen. Doch als Kurt anschließend scheinbar ungerührt zum Touralltag übergehen will, bricht für Tanja eine kleine Welt zusammen. Nach dem todesmutigen Kuss mit Vince, ist Lilly verunsichert, ob sie Vince damit verschreckt haben könnte. Sie holt sich Rat bei Maren, die ihre Tochter ermutigt, auf den nächsten Schritt von Vince zu warten. Lilly erlaubt sich zu hoffen, dass Vince ihre Gefühle erwidert. Doch für Vince hat sich an seinem Verhältnis zu Lilly nichts geändert. Nach einem freundschaftlichen Appell Dominiks, nicht aufzugeben und an sich zu glauben, beißt Jasmin die Zähne zusammen und stellt in einer Nachtschicht ein neues Kleid fertig. Zwar kann sie bei der Kundin punkten, aber Jasmins Wohnungsmisere ist damit noch lange nicht gelöst … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 RTL
    • Folge 4924 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Philip: Heiratsantrag mal anders (Folge 4924) – © RTL

      Dominik und Jasmin sind erleichtert: Endlich haben sie eine freundschaftliche Basis gefunden, auf der sie miteinander umgehen können. Doch dann muss Jasmin im Mauerwerk mit ansehen, wie Dominik mit einer anderen Frau flirtet. Schlagartig wird den beiden bewusst, wie seltsam es sich anfühlt, wenn der Ex-Partner plötzlich wieder „zu haben“ ist. Tanja fühlt sich von ihrem Vater im Stich gelassen und flüchtet – zum großen Vergnügen der anwesenden Presse – von der Bühne. Die angespannte Situation zwischen Tanja und dem Gitarristen droht die Stimmung des gesamten Teams zu vergiften. Grund genug für den Manager, Kurt massiv unter Druck zu setzen: Gereizt hält er Kurt dazu an, seine Tochter endlich in den Griff zu bekommen. Ayla kommt endlich von der Fortbildung zurück und Philip bereitet sich aufgeregt auf ihre Ankunft vor. Er möchte seiner Verlobten einen zweiten, perfekten Heiratsantrag machen, um Ayla zu beweisen, wie besonders sie für ihn ist. Doch Philips Planung will nicht so recht Form annehmen – zunehmend verzweifelt überlegt Philip, wie er den perfekten Antrag inszenieren kann … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 RTL