2011, Folge 4888–4901

  • Folge 4888 (25 Min.)
    Dominik ist irritiert über sich selbst: Bei allem Hass auf Patrick, würde er ihm heute doch genauso helfen wie damals bei der Entführung, das muss er in der Therapie erkennen. Während Tuner ihm als Freund über die endgültige Trennung von Jasmin beisteht, hat Dominiks Feindschaft zu Patrick einen ersten Riss bekommen. Vince ist froh, als Tanja doch noch auf sein Party-Angebot zurückkommt und bedankt sich ehrlich bei Leon für die sturmfreie Bude. Als Vince tatsächlich mit Tanja knutscht, verführt Zac gekränkt eine Mitschülerin und die beiden verschwinden bald darauf von der Party.
    Als Leon morgens ins Schlafzimmer tritt, das für ihn die Erinnerung an Verena lebendig hält, wird klar, wohin. Auch wenn Alexander es leugnet: Dass Maren mit Tanja und Kurt auf Tour geht, macht ihn eifersüchtig und raubt ihm den Schlaf – in der letzten Nacht mit Maren schreckt er sogar aus einem Alptraum auf. Immerhin gesteht er endlich, dass Kurt ihm keine Ruhe lässt und Maren beruhigt ihn ehrlich und liebevoll. Als der Tourbus mit Maren, Kurt und Tanja abfährt, ist ihm aber trotzdem unwohl zumute… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011PassionFree-TV-PremiereMo 12.12.2011RTL
  • Folge 4889 (25 Min.)
    Der aufgebrachte Leon wirft Zac und seine Freundin unsanft aus dem Schlafzimmer. Leon tobt, und auch Vince’ Entschuldigung kann ihn nicht besänftigen. Denn für Leon ist die Erinnerungsstätte an Verena zerstört. Als Vince versucht Leon zu helfen, macht er die Sache nur noch schlimmer. Wenn Philip schon keine Kinder möchte, will Ayla wenigstens viel Zeit mit ihm verbringen. Doch Philip stürzt sich wie gewohnt in Arbeit. Deshalb beschließt Ayla, Philip mit einer Urlaubsreise zu überraschen. Dass sie dafür eigenmächtig alle seine Dienste tauscht, ist Philip allerdings gar nicht recht. Katrin will immer noch nicht glauben, dass Jasmin ihren Auszug wahrmacht. Doch Jasmin ist entschlossen, nun ihr eigenes Leben durchzuziehen. Sie entwirft eine neue Kollektion und will sich eine eigene Wohnung suchen. Katrin ist unzufrieden – und gibt Gerner die Schuld für diese Entwicklung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 13.12.2011RTL
  • Folge 4890 (25 Min.)
    Vince ist nach Leons Ohrfeige gedemütigt und verletzt. Um Leon aus dem Weg zu gehen, flieht Vince zu Lilly. Als Pia Leon klarmacht, dass er sich bei seinem Sohn entschuldigen muss, geht Leon zu Vince, und will um Verzeihung bitten. Doch soweit ist Vince noch nicht. Er blockt Leon ab und Leon muss befürchten, seinen Sohn zu verlieren. Er beschließt, endlich einen Schritt nach vorne zu machen und Verenas Zimmer auszuräumen. Doch Vince überlegt bereits, ob er bei Leon ausziehen und seine Ausbildung endgültig hinschmeißen soll. Ayla zuliebe will sich Philip auf einen gemeinsamen Urlaub einlassen. Doch als sie vorfreudig Pläne schmieden, trifft Philip auf Leon und wird wieder an seine Schuld erinnert. Gequält von seinen Gewissensbissen, will er den Urlaub absagen. Gegenüber Ayla behauptet er, dass er sich von ihr überrollt fühlt. Doch dann findet Ayla Philips wahre Beweggründe heraus… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 14.12.2011RTL
  • Folge 4891 (25 Min.)
    Vince bleibt stur und will die Beziehung zu Leon einschließlich seiner Kochlehre abbrechen. Doch als er sieht, dass Leon das Schlafzimmer ausgeräumt hat, muss er einsehen, dass Leon einen wichtigen Schritt zurück ins Leben gemacht hat. Doch nach der Ohrfeige ist Vince trotzdem noch nicht bereit, Leon vollständig zu verzeihen. Trotz ihrer gewonnenen Traumreise haben Tayfun und Dascha es schwer, mit ihren Meinungsverschiedenheiten bezüglich Tayfuns Arbeit für Mesut umzugehen. Als Tayfun Dascha aber signalisiert, wie ernst er es mit ihrer Beziehung meint, können sich die beiden wieder ihrer Liebe und Leidenschaft hingeben.
    Froh, sich wieder zu spüren, planen die beiden einen gemeinsamen Pärchenabend mit Philip und Ayla. Doch dann steht ein Gangmitglied vor der Tür. Emily versetzt es einen Dämpfer, dass sie bei Jasmins Ladeneröffnung nur kellnern kann. Doch dann bietet Tuner an, den Job zu übernehmen. Emily ist ihm verliebt dankbar. Doch als Patrick die Eröffnung stört, macht Tuner in dessen Gegenwart keine so gute Figur mehr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011RTL
  • Folge 4892 (25 Min.)
    Nach Tuners Handgreiflichkeit gegen Patrick, macht sich Emily Sorgen wegen dessen Bewährungsstrafe. Tuner hingegen ist damit beschäftigt, Patricks gesetzten Stachel – er sei nicht Emilys Kaliber – zu verdrängen. Doch die böse Saat ist gesät. Als Patrick Tuner weiter demütigt, droht dieser erneut die Fassung zu verlieren. Alexander versucht, Marens Arbeiten bei Metropolitan Trends fertigzustellen und vermisst sie dabei in allen Belangen schmerzlich. Die ganze Nacht lang kämpft Alexander mit tückischen Dateien, die sich nicht öffnen lassen und noch tückischeren Eifersuchtsszenarien.
    Er ahnt nicht, dass Maren ihre Entscheidung, mit Dark Circle auf Tour zu gehen, mittlerweile zutiefst bedauert. Nachdem Tayfun wegen eines vermeintlichen Deals den verkorksten Pärchenabend verlassen hat, bemüht sich Dascha vor Ayla den Grund für Tayfuns Abgang zu verbergen. Während sich Dascha durch den Abend quält, im Glauben Tayfun werde zu einem weiteren Deal genötigt, erlebt der einen deftigen Junggesellenabschied. Als Tayfun am nächsten Morgen immer noch nicht zu Hause ist, macht Dascha sich große Sorgen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 16.12.2011RTL
  • Folge 4893 (25 Min.)
    Dascha stellt zutiefst verletzt fest, dass Tayfun mit seinen Gangkumpels die Nacht durchgefeiert hat, während sie in Sorge um ihn war. Enttäuscht und wütend kann sie Tayfuns Entschuldigung nicht annehmen, denn für sie ist er nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Während Dascha zunächst Abstand braucht, nimmt Tayfun dankbar etwas Ablenkung von Mesut an. In seiner Wut darüber, dass Maren ihm vorwirft, eifersüchtig zu sein, verkennt Alexander die Notsituation, in der Maren sich befindet. Maren hat nämlich alle Hände voll zu tun, sich um Tanja zu kümmern, die auf der Tour von „Dark Circle“ krank geworden ist und wünscht sich nichts sehnlicher, als von Alexander abgeholt zu werden.
    Als Alexander schließlich von Marens Bredouille erfährt, springt er über seinen Schatten, um sie zu retten – wenn es dafür nicht bereits zu spät ist. Katrin kann Patrick kaum noch in ihrer Nähe ertragen, doch sie reißt sich mit Mühe und Not zusammen in der Hoffnung, dass Gerner bald mit einem Trumpf gegen Patrick aus den USA zurückkehrt. Als Gerner jedoch mit leeren Händen nach Hause kommt, begreift Katrin entsetzt, dass der Alptraum mit Patrick so schnell kein Ende nehmen wird. Doch dann kommt Katrin auf eine ganz andere Idee, um Patricks Schwachstelle ausfindig zu machen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011PassionFree-TV-PremiereMo 19.12.2011RTL
  • Folge 4894 (25 Min.)
    Emily ist von Katrins Ansage verunsichert: Ist Patrick wirklich so skrupellos, gegen Tuner zu intrigieren? Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Patrick Tuners Weihnachtsüberraschung für Emily zerstört. Emily kann Tuner gerade noch von einer unbedachten Reaktion abhalten. Aber dann beschließt sie, Patrick selber zu konfrontieren. Lilly freut sich, in Vince endlich einen Freund gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Aber die freundschaftliche Intimität zwischen den beiden wird zerstört, als Maren, Tanja und Kurt von der Tour zurückkommen und die Seefeldsche Wohnung in ein Krankenlager verwandeln. Lilly muss zudem feststellen, dass Vince anscheinend doch mehr Interesse an Tanja hat, als an ihr. Philip muss einsehen, dass er nach der abgesagten Reise bei Ayla wieder etwas gutzumachen hat. Also stimmt er zu, sie zum Weihnachtsfest bei ihrer Familie zu begleiten. Ayla ist überglücklich. Doch dann wird Philip wieder von seinem schlechten Gewissen eingeholt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 20.12.2011RTL
  • Folge 4895 (25 Min.)
    Nachdem Philip sich über Aylas Kopf hinweg entschlossen hat, an Weihnachten im Krankenhaus zu arbeiten und somit ihr gemeinsames Weihnachtsfest hat platzen lassen, ist Ayla tief verletzt. Unglücklich gesteht sie sich ein, dass sie trotz allem Verständnis für Philips schwierige Situation, nicht länger ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen kann. Schließlich fordert sie von Philip ein ehrliches Bekenntnis, ob er wirklich mit ihr zusammen sein kann. Lilly leidet darunter, im Gegensatz zu Tanja immer die Langweilerin zu sein, für die sich niemand zu interessieren scheint. In ihrem Frust knallt sie auch Vince an den Kopf, viel lieber Zeit mit Tanja verbringen zu wollen, was sie jedoch beschämt gleich wieder bereut.
    Schließlich will sie ja gar nichts von Vince. Doch als Vince ihr, sich ehrlich entschuldigend, ein einfühlsames Geschenk macht, keimen in Lilly verliebte Gefühle auf. Emily macht Patrick aufgewühlt klar, dass sie glücklich mit Tuner ist und er sie ein für alle Mal in Ruhe lassen soll, womit sie unbewusst nur Patricks Kampfgeist geweckt hat. Als Emily ein anonymes Geschenk erhält und sogleich Tuner für den Absender hält, fühlt sie sich darin bestätigt, dass Tuner der Richtige ist. Doch dann muss sie entsetzt feststellen, dass Patrick hinter dem geheimen Geschenk steckt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 21.12.2011RTL
  • Folge 4896 (25 Min.)
    Während bei Dascha und Tayfun die Sehnsucht nacheinander wächst, haben Philip und Ayla ihre Beziehung in eine Sackgasse manövriert. Ayla glaubt durch etwas Abstand Entspannung schaffen zu können und ringt sich zu einer Fortbildung durch. Philip hingegen flüchtet sich in Fatalismus. Bei Tayfun und Dascha werden die zarten Annäherungen durch Daschas Ängste, Tayfun könnte wieder in den Sog der Gang geraten, überlagert. Doch Tayfun beteuert, er würde sich nicht verlieren. Als Dascha ihn in voller Begeisterung von einem Geschenk Mesuts schwärmen hört, wird sie eines Besseren belehrt. In ihrer Verzweiflung sucht und findet sie Trost bei Philip.
    So kurz vor Heiligabend macht Pia Leon bewusst, dass nur Leon die verfahrene Situation mit Vince auflösen kann und er Vince explizit für das gemeinsame Weihnachtsfest einladen sollte. Als Leon jedoch bei den Seefelds ankommt, stellt er fest, dass Vince sich mit dem Status Quo arrangiert hat. Er scheint sogar mit ihm als Vater abgeschlossen zu haben. Vinces harte Worte treffen Leon sehr, hat der doch über die Weihnachtstage ohnehin mit Verenas Tod zu kämpfen. Dass Leon bei den feierlichen Vorbereitungen in der WG keinen Frieden findet, ist vorprogrammiert… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011PassionFree-TV-PremiereDo 22.12.2011RTL
  • Folge 4897 (25 Min.)
    Leon findet an Verenas Grab den Frieden, der ihm seit ihrem Tod verloren gegangen ist. Er bedauert, Vince verprellt zu haben und ist umso überraschter, als sein Sohn ihn auf dem Friedhof aufsucht. Die beiden versöhnen sich und Leon geht einen großen Schritt in die richtige Richtung. Als Patrick am Weihnachtsabend deutlicher denn je spürt, dass niemand ihn bei den Gerners haben will, fällt es ihm schwer, sich der Familie weiter aufzudrängen. Zu aller Überraschung zieht er sich zurück und feiert einsam im Mauerwerk. Dominik entgeht das nicht und ausgerechnet er bringt es nicht übers Herz, Patrick zu ignorieren. Nach dem Kuss mit Philip wird Dascha umso deutlicher bewusst, dass mit ihr und Tayfun nichts mehr so ist, wie es sein sollte. Als sie jedoch mit ihm reden will, erleben die beiden eine böse Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 23.12.2011RTL
  • Folge 4898 (25 Min.)
    Jasmin ist skeptisch, als Pia ihr anbietet, in Aylas Abwesenheit deren Zimmer zu beziehen. Als aber Dominik kein Problem damit hat, werden die Kisten gepackt. Zum Schleppen verpflichtet Pia kurzerhand Zac und Vince. Zac lässt sich nicht zwei Mal bitten, anschließend auf Jasmins Einzug anzustoßen – und wettet prompt mit Vince, bei ihr noch heute zum Zug zu kommen. Angesichts der rauchenden Trümmer steht Dascha Tayfun bei und schiebt die Trennung vor sich her. Es quält sie, wie Tayfun ihr die Unterstützung dankt und um ihre Liebe kämpft. Was soll sie nur tun? Erschöpft muss sie einsehen, dass sie Tayfun nicht verlassen kann – egal, was passiert.
    Ihre Liebe ist zu stark. Doch derweil hat Mesut gefährliche Nachrichten, was den Autobrand angeht. Philip ist vor den Kopf gestoßen, als Ayla nun doch für Wochen auf eine Fortbildung fahren will und muss einsehen, dass er Ayla verlieren könnte. John macht ihm klar, dass er endlich aufhören muss zu hadern und um Ayla kämpfen. Während Ayla bereits auf ihren Zug wartet, eilt Philip verzweifelt zum Bahnhof, um sie mit einem Heiratsantrag von seiner Liebe zu überzeugen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 27.12.2011RTL
  • Folge 4899 (25 Min.)
    Philip ist überglücklich, nun mit Ayla verlobt zu sein und verkündet die Neuigkeit auch gleich seinen Freunden, von denen er Zuspruch für seine Entscheidung erfährt. Berührt von Pias ehrlicher Freude über sein Glück, sieht sich Philip auf dem richtigen Weg. Als Philip jedoch durch ein Zusammentreffen mit Leon an seine Schuld erinnert wird, beschließt er mutig, auch gegenüber Leon offen mit seinen Heiratsplänen umzugehen. Dascha ist entschlossen, gemeinsam mit Tayfun an ihren Fluchtplänen festzuhalten und die letzten schweren Monate zusammen durchzustehen. Im Gegensatz zu Tayfun ahnt sie nicht, dass hinter dem Autobrand in Wahrheit die Kampfansage einer gegnerischen Gang steckt.
    Als Mesut an Tayfun appelliert, dass sie sich an der gegnerischen Gang gewaltsam rächen müssen, kann Tayfun trotz seiner Bedenken schließlich nicht nein sagen. Doch als Dascha dahinter kommt, stellt sie Tayfun wütend vor ein Ultimatum: Entweder sie oder die Gang! Trotz all seiner Flirtkünste, gelingt es Zac nicht, Jasmin zu küssen und somit die Wette gegen Vince zu gewinnen. Verärgert muss Zac daraufhin seine Niederlage vor Vince zugeben und gedemütigt mitansehen, wie sich Vince mit Tanja vergnügt. Doch dann erkennt Zac eine neue Chance, um Jasmin herumzukriegen. Zu seiner eigenen Überraschung gelingt es ihm, Jasmin zu küssen. Was aber nicht nur Vince, sondern auch Dominik beobachtet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 28.12.2011RTL
  • Folge 4900 (25 Min.)
    Lilly gibt vor Maren zu, in Vince verliebt zu sein, glaubt aber gegen Tanja ohnehin keine Chance bei ihm zu haben. Doch als Tanja andeutet, sich nicht wirklich für Vince zu interessieren, lässt Lilly sich mutig auf ein Silvester-Umstyling-Programm ein. Kann sie Vince damit wirklich beeindrucken? Der Kuss zwischen Jasmin und Zac hat Dominiks Vorfreude auf den Silvesterabend deutlich gedämpft. Dass Jasmin einerseits Abstand will, aber gleichzeitig zu seinen Freunden in die WG zieht, ärgert ihn. Trotzdem will Dominik an Silvester nicht auf seine Freunde verzichten. Auch wenn er sich eingestehen muss, dass er Jasmin endlich loslassen muss. Um Tayfun endlich aufzurütteln, erzählt Dascha ihm, einen anderen geküsst zu haben. Völlig vor den Kopf gestoßen sucht Tayfun nun erst recht die Nähe seiner alten Gang und lässt sich auf eine gefährliche Einschüchterungsaktion gegen eine rivalisierende Bande ein. Derweil sieht Dascha keine Alternative mehr, als Tayfun zu verlassen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011PassionFree-TV-PremiereDo 29.12.2011RTL
  • Folge 4901 (25 Min.)
    Dascha wird von Tayfun mit einer ehrlichen Entschuldigung und einem emotionalen Liebesgeständnis überrascht. Als sie dann auch noch feststellt, dass sie schwanger ist, gerät ihr Plan, Tayfun zu verlassen, ins Wanken. Doch dann taucht Mesut wieder auf. Lilly ist über Zacs Kommentar zu ihren Brüsten verletzt und verunsichert. Sie versucht, ihr Outfit zu verändern, um bloß nicht weiter aufzufallen. Was natürlich zu erneuten Kommentaren führt. Als Vince sie zum Tanzen auffordert, scheint sich Lilly endlich zu entspannen. Doch dann muss sie feststellen, dass Vince mehr an ihrer Schwester Tanja interessiert ist. Leon ist entschlossen, Silvester auch ohne Verena durchzustehen. Doch angesichts der ganzen verliebten Paare zieht er sich unter einem Vorwand zurück und betrinkt sich einsam in seiner Wohnung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 30.12.2011RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…