Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Frosch und seine Freunde wollen draußen ein Picknick machen, aber da fängt es an zu regnen. Sie beschließen, zu Hause das Spiel „Tanz um den Stuhl“ zu spielen. Aber als Ente als erste ausscheiden muss, ist sie beleidigt und fängt an zu weinen. Frosch gelingt es jedoch, sie wieder aufzuheitern. Kleiner Bär gewinnt das Spiel, und alle sitzen noch lange zusammen, essen ihr Picknick auf und sind fröhlich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Frosch ist mit sich zufrieden. Er sieht gut aus und kann besser schwimmen und springen als andere. Als er aber sieht, dass Ente fliegen kann, möchte er das auch können. Ohne Flügel landet er auf der Nase. Nun stellt er fest, dass er viele Sachen nicht kann, die seine Freunde können: lesen, Kuchen backen, etwas zusammenbauen … und ist traurig. Hase erinnert den Frosch daran, dass er dafür andere Sachen besser kann. Jeder hat seine Fähigkeiten. Und Frosch ist wieder froh, ein Frosch zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    An einem schönen Sommermorgen wacht Frosch auf und kann nicht mehr sprechen. Er will es Ente mitteilen, aber sie versteht nichts. Sie denkt, dass Frosch ein Spiel mit ihr treibt. Dem Schwein kommt die Sache merkwürdig vor. So gehen sie zum Hasen und bitten ihn um Hilfe. Hase erkennt, dass Frosch seine Stimmt verloren hat, dass sie aber bestimmt morgen wieder da ist. Stumm leisten die Freunde Frosch Gesellschaft, damit er sich nicht einsam fühlt. Am nächsten Morgen hat Frosch, wie es Hase versprochen hatte, seine Stimme wieder. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Frosch malt ein Porträt von Ente. Aber sein Gemälde wird nicht perfekt, es ist Ente nicht absolut ähnlich. Frosch ärgert sich und wird wütend. Er verbreitet schlechte Laune und ärgert sich am Ende vor allem über sich selbst. Die Freunde reden ihm gut und machen ihn auf die schönen Seiten seines Porträts aufmerksam. Allmählich ist Frosch versöhnt und beschließt, ein neues Gemälde mit seinen Freunden zu malen. Alle haben einen Riesenspaß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Der Frosch wird nachts von einem Gewitter geweckt. Die unheimlichen Geräusche machen ihm Angst, und er vermutet einen Geist unter seinem Bett. Panisch läuft er zu Ente und bittet sie, bei ihr schlafen zu dürfen. Nun können beide vor Angst nicht schlafen und laufen zum Schwein. Schwein lacht sie aus, aber vorm Einschlafen bekommt auch sie Angst vor Geistern und Monstern. Am nächsten Morgen sucht Hase seine Freunde und findet sie alle noch im Bett. Er macht ihnen Mut und erklärt ihnen, dass jeder mal Angst hat. Seine größte Angst wäre, seine Freunde zu verlieren. Beim gemeinsamen Frühstück freuen sich alle, dass sie zusammen sind. Die Angst ist vergessen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19
    Frosch sitzt am Fluss, langweilt sich und hat zu nichts Lust. Er möchte weder seinen Freunden helfen noch sonst irgend etwas machen. Ratte erklärt ihm, dass es allen hin und wieder so geht. Gemeinsam suchen sie Pilze. Erst als Frosch jede Menge Pilze findet, verliert er seine Lustlosigkeit. Mit Ratte zusammen kocht er eine leckere Pilzsuppe. Schwein und Ente bringen einen Apfelkuchen, und alle Freunde genießen den schönen Herbsttag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Frosch freut sich auf Regen. Aber als es immer weiter regnet und er seine Freunde seit Tagen nicht mehr gesehen hat, sucht er Ente auf. Deren Haus steht unter Wasser, ebenso das von Schwein. Nur das Haus von Hase bleibt von der Überschwemmung verschont, weil es auf einem Hügel steht. Dort wohnen die Freunde zusammen, bis es endlich aufhört zu regnen. Dann können sie aber das Haus nicht verlassen, weil das Wasser alles überflutet hat. Sie haben nichts mehr zu essen und wissen nicht weiter. Da entschließt sich Frosch als guter Schwimmer, Hilfe zu holen. Doch seine Kräfte schwinden und er ist erschöpft. Im letzten Moment wird er von Ratte gerettet, der mit seinem Boot unterwegs ist. Ratte hat genug Lebensmittel für alle an Bord und die Freunde sind gerettet. Frosch hat sich als Held erwiesen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Am Neujahrstag freuen sich Frosch und seine Freunde auf das gemeinsame Festessen bei Schwein. Aber Schwein ist bei den Festvorbereitungen von der Leiter gefallen und hat sich den Arm verletzt. Während Schweinchen sich ausruht, bereiten die Freunde die Feier und das Festessen vor. Sie verwandeln Schweinchens Küche in ein Chaos und bringen kein Essen zustande. Schweinchen nimmt es mit Humor und gemeinsam kochen sie ein neues Essen. Dann sitzen alle wie jedes Jahr zusammen und feiern gemeinsam den ersten Tag im Neuen Jahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Frosch wacht auf und erinnert sich, dass heute ein ganz besonderer Tag sein soll. Das hat Hase ihm gesagt, aber Frosch weiß nicht mehr, warum. Alles ist wie immer. Er fragt Ente, Schwein und Ratte, aber keiner weiß angeblich, warum der heutige Tag ein besonderer sein soll. Als er betrübt nach Hause geht, empfangen ihn dort alle seine Freunde und singen für ihn ein Geburtstagsständchen. Frosch hatte seinen besonderen Tag vergessen, seinen Geburtstag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    Frosch und Ente treffen auf den Fuchs. Der Fuchs ist freundlich, hat aber nur im Sinn, die Ente zu fressen. Die Freunde können entkommen, aber am nächsten Tag lauert ihnen wieder der Fuchs auf. Da hat Frosch eine Idee: Gemeinsam mit Ratte und Schwein bauen sie für den Fuchs eine Falle. Da der Fuchs aber um Hilfe bittet, befreien sie ihn. Er muss aber versprechen, der Ente nicht mehr aufzulauern. Und Ente ist seitdem sehr vorsichtig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Als Frosch an einem heißen Sommertag im Fluss schwimmen will, ist der trocken. Frosch kann sich nicht erklären, wo das ganze Wasser plötzlich sein soll. Ente ist wütend, weil sie sich nicht abkühlen kann. Schwein ist traurig, weil in ihrem Garten alles verdorrt. Und Hase macht sich genau wie Frosch Gedanken, warum ausgerechnet flussabwärts kein Wasser im Fluss ist. Gemeinsam suchen sie Rat bei Ratte. Mit Rattes Boot entdecken sie einen Damm, den die Biber gebaut haben und der das Flusswasser aufgehalten hat. Sie beseitigen den Damm, und alles ist wieder wie zuvor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25
    Kleiner Bär hat Geburtstag. Deshalb steht Frosch vor ihm auf und bereitet alles für eine schöne Geburtstagsparty vor. Kleiner Bär soll seine Geschenke suchen, und um es spannend zu machen, hat Frosch mehrere Partysachen versteckt. Kleiner Bär ist enttäuscht, hatte er sich doch eine gestreifte Badehose gewünscht, damit er so aussieht wie Frosch. Das Geburtstagsspiel ist für ihn nicht mehr lustig, er fängt an zu weinen. Da holt Frosch die gewünschte Hose hervor. Alle Freunde kommen und gratulieren, und nun kann gefeiert werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2012KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26
    Ein mächtiger Sturm braust über das Land und entwurzelt den großen Baum vor dem Haus von Frosch. Frosch stellt traurig fest, dass er das Haus nun nicht mehr verlassen kann. Da kommt Ratte des Wegs und weiß Rat. Er holt die anderen Freunde und gemeinsam zersägen sie den großen Baum und befreien Frosch. Aber bald wird Frosch traurig, weil er keinen großen, schönen Baum mehr vor dem Haus hat. Da pflanzen die Freunde gemeinsam einen neuen Baum für Frosch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2012KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frosch & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…