Bild: ZDF
    Golo, der Gartenzwerg – Bild: ZDF

    Golo, der Gartenzwerg

    D/GB 2005–2006 (Golo The Garden Gnome)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.08.2005 KI.KA

    „Golo, der Gartenzwerg“ hat ein besonders inniges Verhältnis zu Natur und Umwelt. Er schützt die Pflanzen, spricht mit den Tieren und erlebt mit seinen Freunden und Nachbarn viele Abenteuer.

    So unterschiedlich die Charaktere der Gartenzwerge sind, so grundverschieden sind auch ihre Gärten angelegt. Während hier ein Rasen mit der Nagelschere getrimmt wird, wächst nebenan ein wilder Dschungel. „Golo, der Gartenzwerg“ kultiviert seine Blumen, Salate und das Gemüse aufs Vorbildlichste. Aber er bereitet daraus auch die leckersten Speisen, um seine Freundinnen und Kollegen zu bewirten. Oder er serviert dem ein wenig schrulligen, eigenwilligen und dominanten Häuptling ein Festmahl. Golo versteht sich mit allen Zwergen und Tieren und kommt sogar mit den Schädlingen unter den Tieren gut aus. Und bei aller oft schweißtreibenden und den Erfindungsreichtum herausfordernden Arbeit ist das Gärtnern für ihn eine vergnügliche Beschäftigung, die immer wieder Zeit zu Spaß, Feiern und fröhlichem Miteinander lässt. (Text: KiKa)

    Golo, der Gartenzwerg auf DVD

    Golo, der Gartenzwerg – Community

    Christel Thatje (geb. 1948) am 06.06.2006: Eine sehr lustige und zugleich lehrreiche Sendung schon für kleine Kinder. (3Jahre) Sie lernen dabei, die Natur mit ganz anderen Augen zu sehen, nämlich - dass es eigentlich keine "ekligen" Tiere gibt. Hoffentlich gibt es bald weitere Folgen, unser Enkel wartet schon sehnsüchtig darauf
    christian (geb. 1975) am 30.05.2006: meine tochter hat diese sendung auch geliebt, hab sie nur mal kurz gesehen, da ich zu dieser zeit immer arbeiten war. jetzt fragt sie einmal wöchentlich wo der golo bleibt und ich habe dummerweise gesagt, dass ich ihr diesen besorge :-( leider gibts den aber nicht bei amazon, bzw. bei sonstigem anbieter. hat jemand eine ahnung, wo es diesen vielleicht gibt? danke christian
    Claus am 27.04.2006: Mein Sohn, 3 Jahre, liebt diese putzige Zeichentrickserie. "Golo" kann man Kindern guten Gewissens sehen lassen, weil hier kindgrechte Unterhaltung auf hohem Niveau geboten wird.
    Daniel Schösser am 02.04.2006: Hallo, ich finde eure Sendung echt toll. Im Kindergarten haben wir auch eine Gartenzwerg-AG. Dafür würden wir gerne die Zwerge auf ein großes Pappier malen und uns somit ein Schild basteln. Könntet ihr mir an die angegebene Mailadresse Zwergvorlagen oder Zwrgbilder schicken? Das wäre riesig nett von Euch. Vielen Dank Daniel
    Daniela (geb. 1989) am 25.03.2006: Ich find ihn cool. Besonders Golos Wurm Andi. Der ist cool^^ Und hat die Stimme von Hubertus von Lerchenfeld. Der ist cool! Oder Gerd und Bert die schnecken sind auch lustig!

    Cast & Crew

    Golo, der Gartenzwerg auf DVD