Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Frosch & Freunde“ startete am 05.11.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Frosch fühlt sich merkwürdig. Ihm ist mal kalt und mal heiß, er könnte gleichzeitig lachen und weinen, sein Herz pocht und zudem hat er keinen Appetit. Schwein ist ratlos. Hase liest nach und erkennt: Frosch ist verliebt! Aber in wen? Beim Nachdenken darüber erblickt Frosch seine Freundin Ente, und ihm wird klar, dass er sich in sie verliebt hat. Nun macht er ihr Geschenke und will ihr imponieren. Beim Hochsprung zeigt er sein Können, doch Ente macht sich Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte. Beide gestehen sich, dass sie sich sehr mögen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Frosch, Gans und Hase übernachten beim Schwein. Sie verbringen den Abend mit lustigen Spielen. Der Frosch hat den Ehrgeiz, am längsten aufzubleiben, und auch daraus machen sie ein Spiel. Nach und nach werden jedoch alle müde und schlafen ein, nur der Frosch hält durch. Aber ihm wird ohne die anderen schnell langweilig, und dann schläft auch er ein. Beim gemeinsamen Frühstück gesteht er den Freunden, dass es viel lustiger ist, etwas zusammen zu machen als ein einsamer Sieger zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Eines Tages taucht ein Fremder auf, eine Ratte! Sie baut sich eine Bank und schaut sich die Gegend an. Aber das Schwein ist entsetzt: eine widerliche Ratte in ihrer Gegend! Ratten klauen ihr Holz, arbeiten nicht und sind dreckig, meinen Schwein und Gans. Plötzlich fällt dem Schwein ein, dass es die Suppe auf dem Herd stehen gelassen hat. Das Haus brennt bereits lichterloh. Die Ratte hilft sofort. Gemeinsam löschen sie den Brand und bauen das Haus neu auf. Das Schwein schämt sich. Es hat gelernt, dass die Natur allen gehört. Die Ratte wird der neue Freund unserer Freunde, zieht aber weiter in die Welt. Sie verspricht aber, so oft wie möglich wiederzukommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Frosch findet eine leblose Amsel. Die Freunde rätseln, was wohl mit ihr los sei. Der Hase stellt fest, dass die Amsel nicht mehr lebt und erklärt seinen Freunden, was es mit dem Tod auf sich hat. Alle sind betroffen. Dann beschließen sie, die Amsel in der Nähe eines Baumes zu begraben. Sie trauern um die Amsel. Aber die Sonne scheint, und als ein Blatt dem Frosch auf die Nase fliegt, werden sie wieder fröhlich und spielen Fangen. Das Leben ist wunderschön! Auf dem Baum sitzt wieder eine Amsel und singt ihr Lied dazu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Frosch und seine Freunde spielen Verstecken. Frosch sucht sie überall, aber er kann sie nicht finden. Dabei verläuft er sich und findet nicht mehr nach Hause. Er hat so ein komisches Gefühl im Bauch und ist ganz durcheinander. Dann richtet er sich nach der Sonne und findet seine Freunde, die bereits nach ihm suchen. Frosch erzählt seinen Freunden, wie es ihm ergangen ist. Bei einem Stück Kuchen und heißem Kakao ist Frosch sehr froh, mitten unter seinen Freunden zu sein. Nun hat er ein wohliges Gefühl im Bauch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Frosch streift durch den herbstlichen Wald und findet einen kleinen Bären. Er nimmt ihn mit nach Hause. Der Kleine Bär ist ein Teddybär zum Spielen, er kann nicht mal sprechen. Der Frosch beschließt, ihm das Sprechen beizubringen. Doch siehe da, der Kleine Bär kann laufen und sprechen, spielt mit dem Frosch und seinen Freunden und scheint sich bei ihnen wohl zu fühlen. Aber plötzlich bekommt er Heimweh und macht sich auf den Weg nach Hause. Aber er findet den Weg nicht. Am nächsten Tag hilft ihm der Frosch, den Weg nach Hause zu finden. Beide bleiben die besten Freunde, und der Kleine Bär besucht den Frosch, so oft er kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Draußen ist es kalt und es schneit. Dem Frosch ist langweilig und seine Freunde fehlen ihm, aber er hat keine Lust, sie bei diesem kalten Wetter aufzusuchen. Ihm fällt ein, dass er noch Brennholz braucht, und geht raus. Am Fluss laufen seine Freunde Schlittschuh, aber das kann er nicht. Also geht er traurig nach Hause. Die Sonne kommt raus, und der Frosch fängt an, einen Schneemann zu bauen. Nun ist er nicht mehr einsam, denn er hat einen neuen Freund, den Schneemann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    An einem schönen Tag sitzt der Frosch im Zimmer und ist traurig. Ihm ist zum Weinen zumute, aber er weiß nicht warum. Alle seine Freunde versuchen, ihn aufzumuntern, aber es will nicht gelingen. Die Ratte spielt ein trauriges Lied auf der Geige, nun müssen plötzlich alle weinen. Das wiederum findet die Ratte komisch und fängt an, zu lachen. Und da lachen ansteckend sein kann, stimmen alle ein und ein fröhliches Gelächter erschallt. Auch der Frosch muss lachen, seine Traurigkeit ist dank der Freunde verflogen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Frosch und die Ratte sitzen am Fluss und angeln. Während die Ratte die Umgebung genießt und geduldig wartet, ob ein Fisch anbeißt, kann es der Frosch nicht erwarten. Er zappelt und hampelt und vertreibt die Fische damit. Als er endlich durch Zufall einen Fisch gefangen hat, fällt er ihm wieder ins Wasser. Der Frosch begreift, dass es viel wichtiger ist, den Tag mit einem Freund zu verbringen als viele Fische zu angeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Die abenteuerlustige Ratte macht sich auf den Weg in die große, weite Welt. Als der Frosch hört, wie schön es dort sein soll, schließt er sich der Ratte an. Beide wandern los, doch schon nach kurzer Zeit verliert der Frosch die Lust. Er wird müde, hat Angst, ist unsicher, kurz gesagt, er fühlt sich nicht wohl. Er hat Heimweh. Die Ratte hat das längst bemerkt und geht mit dem Frosch nach Hause zurück. Für den Frosch ist es zu Hause bei seinen Freunden doch am Schönsten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    An einem heißen Sommertag planschen Frosch, Gans und Schwein vergnügt im Wasser herum. Nur der Hase hat dazu keine Lust. Er gesteht seinen Freunden, dass er Angst vorm Wasser hat und schlecht schwimmen kann. Da hat der Frosch eine Idee! Zusammen bauen die Freunde für den Hasen ein Floß. Nun schwimmt der Hase auf dem kühlen Wasser, ohne nass zu werden. Ein heißer Tag macht unseren Freunden nichts aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Beim Frühstück hat der Frosch eine Idee. Er will mit Kleiner Bär auf Schatzsuche gehen. Sie machen sich auf den Weg und Frosch gräbt ein tiefes Loch. Als Kleiner Bär dort hineinfällt, sitzen beide unten und kommen nicht mehr heraus. Sie rufen um Hilfe, aber niemand hört sie. Kleiner Bär hat Angst, doch mit einem kleinen Lied trösten sich beide und schlafen ein. Am nächsten Morgen werden sie von Schwein und Gans entdeckt. Mit Hilfe von Hase , Ratte und einer Leiter werden die Beiden befreit. Der Stein, den sie achtlos weggeworfen haben, ist Millionen Jahre alt. So haben Frosch und Kleiner Bär doch noch einen Schatz gefunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Eines Morgens wacht der Frosch auf, und alles ist schneeweiß. Es ist Winter. Der Frosch friert entsetzlich. Während seine Freunde die kalte, frische Winterluft genießen und im Schnee spielen, ist dem Frosch fürchterlich kalt. Anders als seine Freunde hat der Frosch kein wärmendes Federkleid, kein dickes Fell und keine Fettschicht, die warm hält. Frierend liegt er im Schnee, als ihn seine Freunde finden. Sie stecken ihn ins Bett und geben ihm warmen Tee. Schon bald geht es ihm wieder besser. Im Frühling spielen alle Freunde wieder draußen und freuen sich, dass sie zusammen sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frosch & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…