Staffel 5, Folge 14–26

  • Staffel 5, Folge 14 (42 Min.)
    In der Nähe von Colorado Springs soll ein Staudamm gebaut werden. Sully und Preston wollen das auf jeden Fall verhindern – würden durch das Großprojekt doch Hunderte Hektar fruchtbaren Ackerlands verschwinden. Als er jedoch erfährt, dass Preston und seine Männer einen Dynamittransport überfallen und sämtliche Zeugen der Aktion aus dem Weg räumen wollen, wird Sully die ganze Sache zu heiß. Um die Morde zu verhindern, reitet er trotzdem mit – und sitzt schon bald wegen Beihilfe im Knast … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 11.01.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (42 Min.)
    Dr. Quinns Onkel Theodore ist aus dem weit entfernten Boston zu Besuch nach Colorado Springs gekommen. Er ist als Konzertpianist ein umjubelter Star – und der Einzige, der Brians großes musikalisches Talent erkennt. Am liebsten würde er den Jungen sofort mit an die Ostküste nehmen, denn in Colorado Springs würde seine Begabung völlig verkümmern. Und überhaupt, dem Onkel passen die Erziehungsmethoden seiner Nichte und ihres Ehemanns absolut nicht: Sie seien viel zu nachgiebig, forderten zu wenig von ihren Kindern, im Speziellen von Brian. Immer mehr mischt er sich in das Familienleben ein – bis Dr. Quinn den Hintergrund erkennt: Einst hatte Teddy selbst einen Sohn, und dessen Platz soll Brian nun einnehmen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 25.01.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (42 Min.)
    Kid Cole und seine Frau Ruth, die eine Gruppe von Frauen nach San Francisco eskortieren, legen einen kleinen Zwischenstopp in Colorado Springs ein. Bei einem kurzen Besuch im Hause Quinn merkt Dr. Mike sofort, dass zwischen den beiden etwas nicht stimmt. Behutsam bringt sie in Erfahrung, dass Kid Cole sterbenskrank ist und sich deshalb seiner Frau gegenüber so abweisend verhält. Er will, dass sie sich von ihm abwendet, um ihr seinen schleichenden Tod zu ersparen. Und sein Plan scheint aufzugehen: Ruth ist ausgesprochen abgeschreckt von seinem Verhalten. Sie spricht offen über eine Scheidung und wendet sich Rat suchend an Dr. Quinn … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSa 01.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (42 Min.)
    Während Andrew mit einer mysteriösen Krankheit in der Klinik liegt, fragt Colleen, die inzwischen für die Schülerzeitung arbeitet, Dr. Quinn über ihre Arbeit aus. Für ihren ersten Artikel soll sich Dr. Quinn an die spektakulärsten Fälle der letzten Jahre erinnern. Die Ärztin lässt sich darauf ein und blickt zurück auf fünf turbulente Jahre in Colorado Springs. Vor ihrem inneren Auge laufen all ihre Erfolge und Misserfolge noch einmal ab, und Colleen schreibt dankbar alles mit. Dann jedoch verschlechtert sich Andrews Zustand plötzlich dramatisch … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSa 08.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (42 Min.)
    Sully und Dr. Quinn haben massive finanzielle Probleme und sind nicht in der Lage, die Raten für ihren Bankkredit abzuzahlen. Ausgerechnet jetzt kommt Sullys bester Freund Daniel nach Colorado Springs, und Sully hat überhaupt keine Zeit für ihn, weil er durch einige Gelegenheitsjobs das Geld für die Bank zusammen zu bekommen versucht. Eines Tages taucht auch noch Preston bei Dr. Quinn auf und will Haus und Klinik pfänden. Aber Daniel, durch einen Goldfund reich geworden, kommt für die Schulden auf, obwohl Dr. Quinn dabei alles andere als wohl ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSa 15.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (42 Min.)
    Sully ist es nicht gelungen, das Geld für die Rückzahlung des Bankkredits aufzutreiben. Unterdessen hat sein bester Freund Daniel in seiner Abwesenheit die Schulden der Familie bezahlt. Als Sully am Abend davon erfährt, rastet er aus und stellt seinen Freund wütend zur Rede. Was er dabei erfährt, bringt das Fass endgültig zum Überlaufen: Daniel hat sich unsterblich in Dr. Quinn verliebt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSa 15.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (42 Min.)
    Dr. Quinn, Brian und Katie werden in ihrem Haus von den Bankräubern Brent und Houston Currier überfallen und als Geiseln genommen. Sully, der nichts ahnend nach Hause kommt, wird von Brent angeschossen und schleppt sich daraufhin zurück in die Stadt. Trotz seiner Verletzung plant er mit Cloud Dancing und den anderen Männern einen Rettungsversuch. Aber auch Dr. Quinn und Brian haben sich unterdessen einen Plan für ihre Rettung ausgedacht. Die Situation wird jedoch brandgefährlich, als sich unter den ebenfalls verletzten Gangstern eine Stimmung der Hoffnungslosigkeit verbreitet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereSa 22.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (42 Min.)
    Mit großer Spannung und Freude erwarten die Bewohner von Colorado Springs den weltbekannten Dichter Walt Whitman. Als Whitman eintrifft, berichtet Dr. Cook jedoch von dem Gerücht, dass Whitman die Gesellschaft von Männern bevorzuge – und mit der Freude ist es schnell vorbei. Preston, der sich persönlich um die Betreuung des prominenten Gastes kümmern wollte, geht sogar so weit, dessen Lesung einfach abzusagen, während sich alle anderen darauf beschränken, Whitman einfach zu ignorieren. Und selbst Dr. Quinn wird skeptisch, als sie erfährt, dass Whitman Brian unter seine Fittiche genommen hat und ihm auf seinem Berufsweg helfen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.04.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (42 Min.)
    Myra hat ihrem geschockten Noch-Ehemann Horace ganz offiziell die Scheidungspapiere überreicht. Für Horace bricht damit eine Welt zusammen. Er ist so deprimiert, dass er sogar versucht, sich das Leben zu nehmen. Als Dr. Quinn sein Leiden nicht mehr länger mitansehen kann, versucht sie alles, um zwischen Myra und ihm zu vermitteln. Doch ihre gut gemeinte „Kur“ gegen Horaces Depressionen macht alles nur noch viel schlimmer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.04.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 23 (42 Min.)
    Dr. Quinn bekommt Besuch von ihrer Schwester Marjorie, die sich seit ihrer Scheidung mächtig gewandelt hat. Die junge Frau tritt plötzlich ungewohnt unabhängig auf und setzt sich lautstark für die Rechte von Frauen ein. Auch in Liebesangelegenheiten lässt sie sich nicht mehr von der männlich geprägten Sicht der Dinge beeinflussen. Dr. Quinn ist zunächst beeindruckt und toleriert den neuen Lebensstil ihrer Schwester. Doch dann verursacht Marjories eskalierende Beziehung zu Loren Bray einen Skandal, in den auch die Ärztin mit hineingezogen wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.04.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 24 (42 Min.)
    Sully hat sich bisher immer nur als Brians Stiefvater betrachtet und deshalb den größten Teil der Erziehung Dr. Quinn überlassen. Doch dann heckt Brian zusammen mit seinem Freund Anthony einen dummen Streich aus, der nicht nur die beiden Jungs, sondern die ganze Stadt in Gefahr bringt. Dr. Quinn und Sully wird daraufhin klar, dass Brian die rechte väterliche Führung fehlt. Sully will mit einem richtigen Vater-Sohn-Gespräch den Anfang wagen, doch das ist schwieriger als erwartet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 25 (42 Min.)
    Ein Kavallerist hat Cloud Dancing brutal zusammengeschlagen und anschließend verhaftet. Sully, der Zeuge des Übergriffs war, erkennt, dass das Leben im Reservat für die Cheyenne nicht länger zumutbar ist. Selbst Dr. Quinn sieht nun ein, dass man zu drastischeren Mitteln greifen muss, um den Indianern zu helfen. Doch auch Sullys Eingreifen hat furchtbare Folgen: Der Versuch, Cloud Dancing zu befreien, provoziert zwei Soldaten so sehr, dass sie sich rächen und ein schreckliches Massaker unter den Indianern anrichten. Jedermann macht nun Sully dafür verantwortlich, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als erst einmal unterzutauchen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 26 (42 Min.)
    Sully und Cloud Dancing haben sich in den Bergen vor der Army versteckt, doch die Soldaten kommen ihnen schon bald auf die Spur. Als sich ihnen ein Trupp nähert, besteht Sully darauf, die Reiter abzulenken, während Cloud Dancing die Flucht ergreifen soll. Bei seinem Ablenkungsmanöver fällt Sully jedoch ausgerechnet seinem Erzfeind Sergeant O’Connor in die Hände, und ein dramatischer Kampf auf Leben und Tod beginnt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.05.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Quinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…