Downton Abbey

Downton Abbey

GB 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.2011 Sky Cinema

Im Jahre 1912 wird das geregelte Leben der englischen Adelsfamilie Crawley gründlich durcheinandergewirbelt: Das seit Generationen im Familienbesitz befindliche Anwesen „Downton Abbey“ erhält durch einen Todesfall einen neuen Erben. Doch der entfernte Verwandte, ein junger Anwalt, der in Zukunft die Geschicke des Hauses und der dortigen Dienerschar bestimmen soll, weiß gar nicht, was er mit dem herrschaftlichen Landsitz anfangen soll.

Downton Abbey auf DVD
Downton Abbey im Fernsehen
Downton Abbey – Community
Empire am 13.08.2015: Was jemand, wann es die 5.Staffel auf Deutsch bei iTunes gibt ?
DVD ist längst raus und bisher war iTunes immer zeitgleich mit der DVD Premiere dabei.
Meinen DVD-Player habe ich bereits ausrangiert, weil ich dachte, Stream ist die Zukunft...
Ralf am 10.08.2015: Das schweizer Fernsehen (SRF) zeigt gerade immer montags die 3. Staffel. Mir ist aufgefallen, dass dort Szenen enthalten sind, die auf meiner DVD-Version fehlen. Nun nehme ich an, dass es sich bei der gesendeten Staffel um die sogenannte Filmfassung handelt, Ende und Anfang der Folgen sind auch ganz anders.
Meine Frage: gibt es diese Filmfassung auf auch DVD (nicht nur von Staffel 3)? Diese Version muss ja auch synchronisiert worden sein, das SRF im Zweikanalton sendet.
Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen. Herzlichen Dank!
Uwe am 09.03.2015: Auf ITV wurde nur eine Folge "The London Season" am 25.12.2013 ausgestrahlt. Ich weiß nicht woher dieses Part 1 und Part 2 kommen sollte.
Ashling am 03.11.2014: Hallo, weiss jemand wann die 5. Staffel endlich nach Deutschland kommt? Ich weiss, dass in Spanien mitte November kommt. Ich will nicht so lange warten wie bei der 4. Staffel.
Lysithea am 30.09.2014: Endlich geht es weiter. Die 5. Staffel auf ITV. Ich liebbe diese Serie. Vor allem Tom Branson :-)
Downton Abbey – News
Schauspieler
Violet Crawley, Dowager Countess of GranthamMaggie Smith
Robert Crawley, Earl of GranthamHugh Bonneville
Cora Crawley, Countess of GranthamElizabeth McGovern
Isobel CrawleyPenelope Wilton
Charles CarsonJim Carter
Elise HughesPhyllis Logan
John BatesBrendan Coyle
Anna SmithJoanne Froggatt
Lady Mary CrawleyMichelle Dockery
Lady Sybil CrawleyJessica Brown-Findlay
Lady Edith CrawleyLaura Carmichael
Sarah O'BrienSiobhan Finneran
William MasonThomas Howes
Thomas BarrowRob James-Collier
Gwen DawsonRose Leslie
Daisy MasonSophie McShera
Mrs. PatmoreLesley Nicol
Matthew CrawleyDan Stevens
Joseph MolesleyKevin Doyle
Sir Anthony Strallan Robert Bathurst
Ethel ParksAmy Nuttall
Andrew LangCal Macaninch
Tom BransonAllen Leech
Crew
DrehbuchJulian Fellowes
Dies und das

Die Ausgangssituation bietet Stoff für jede Menge Macht- und Intrigenspiele und natürlich auch Beziehungsgeschichten, die in prächtig ausgestatteten Kulissen von erstklassigen Charakterköpfen wie Maggie Smith oder Hugh Bonneville dargeboten werden.

Anders als bei Seifenopern der Jetzt-Zeit ermöglichen die Drehbücher von Oscar-Preisträger Julian Fellowes („Gosford Park“) auch ungewöhnliche Blickwinkel und Stories rund um die weltbewegenden historischen Ereignisse des beginnenden 20. Jahrhunderts. So wird der Erste Weltkrieg ebenso thematisiert wie in späteren Staffeln unter anderem die „Wilden Zwanziger Jahre“.

Auch interessant …