Downton Abbey

Downton Abbey

◀ zurück
Sky – Staffel 2, Folge 2.01–2.06 
weiter ▶
  • Staffel 2, Teil 1 (Season 2, Episode 1)
    Staffel 2, Folge 1 (93 Min.)
    Bild: ATV
    Staffel 2, Teil 1 (Staffel 2, Folge 1) – © ATV

    England, November 1916: Während Matthew Crawley (Dan Stevens) und Kammerdiener Thomas (Rob James-Collier) an der Front in Frankreich kämpfen geht das Leben in Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys weiter. Die Familie und die Dienerschaft bereiten fieberhaft ein Benefizkonzert für das Dorfkrankenhaus vor, das noch mehr verwundete Soldaten aufnehmen soll. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2012 Sky Cinema
  • Staffel 2, Teil 2 (Season 2, Episode 2)
    Staffel 2, Folge 2 (91 Min.)
    Bild: ATV
    Staffel 2, Teil 2 (Staffel 2, Folge 2) – © ATV

    Der erste Weltkrieg hat auch Downton Abbey, den Familiensitz der Crawleys erreicht: ein Großteil des männlichen Hauspersonals und auch Familienerbe Matthew (Dan Stevens) sind im Einsatz in Frankreich, das weibliche Personal und die Haustöchter an der Heimatfront. Gegen den Widerstand von Altgräfin Violet (Maggie Smith) setzt Matthews Mutter Isobel (Penelope Wilton) durch, Downton Abbey in ein Rehabilationszentrum zu verwandeln. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2012 Sky Cinema
  • Staffel 2, Teil 3 (Season 2, Episode 3)
    Staffel 2, Folge 3 (91 Min.)
    Bild: ATV
    Staffel 2, Teil 3 (Staffel 2, Folge 3) – © ATV

    Im Landsitz von Downton Abbey sind die Vorbereitungen für das Benefizkonzert für das Dorf-Krankenhaus im vollen Gange. Da erreicht die Familie Crawley und die Angestellten eine schreckliche Nachricht. Familienerbe Matthew und sein Diener William wurden an der Front in Frankreich von ihren eigenen Linien abgeschnitten und werden vermisst. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.08.2012 Sky Cinema
  • Staffel 2, Teil 4 (Season 2, Episode 4)
    Staffel 2, Folge 4 (96 Min.)
    Bild: ATV
    Staffel 2, Teil 4 (Staffel 2, Folge 4) – © ATV

    Alle drängen Daisy , William seinen letzten Wunsch zu erfüllen und ihn auf dem Sterbebett zu heiraten. Nur widerstrebend willigt sie ein, weil ihr klar ist, dass sie nicht aufrichtig mit ihm ist. Matthew , wegen seiner offensichtlich unheilbaren Rückenmarkverletzung deprimiert, stösst Lavinia von sich. Er will ihr kein Leben mit einem Krüppel zumuten. Als Lady Cora jedoch merkt, dass Lady Mary sich immer mehr der Pflege von Matthew widmet und damit ihre Hochzeit mit Sir Carlisle gefährdet, holt sie Lavinia zurück nach Downton. Sir Carlisle plant derweil die Übernahme eines nahen Landguts gemeinsam mit Mary. In ihrem neuen Heim soll auch Carson einen Platz bekommen. Diesem fällt es schwer sich zu entscheiden, ob er Mary folgen und Downton verlassen soll. Als Sir Carlisle von Anna verlangt, Mary nachzuspionieren, ist der Fall für Carson klar. Nach einem Besuch in London kehrt Mister Bates niedergedrückt und mit einer Schramme im Gesicht zurück. Seine Noch-Ehefrau unternimmt alles, um seine baldige Vermählung mit Anna zu boykottieren. Dann eines Nachts erreichen Downton drastische Neuigkeiten aus London, die seine und Annas Zukunft schlagartig verändern. Mrs Hughes kümmert sich derweil um Ethel und bittet Lady Cora um Hilfe. Gleichzeitig sorgt die Ankunft eines von Verbrennungen entstellten kanadischen Offiziers im Salon für Aufregung: Mayor Gordon behauptet gegenüber Lady Edith der seit dem Untergang der Titanic vermisste Patrick – und damit der Alleinerbe von Downton – zu sein. Einzig Edith glaubt seiner Geschichte. Robert Crawley wendet sich an seinen Anwalt. Falls sich Gordons Geschichte als wahr herausstellt, hätte dies einschneidende Folgen für Matthews Zukunft. (Text: SRF 1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.08.2012 Sky Cinema
    SRF 1
    Mo 28.07.
    22:25 Uhr
  • Staffel 2, Teil 5 (Season 2, Episode 5)
    Staffel 2, Folge 5 (92 Min.)
    Bild: ZDFneo
    Staffel 2, Teil 5 (Staffel 2, Folge 5) – © ZDFneo

    Familienerbe Matthew wird sich überraschend doch von seiner schweren Kriegsverwundung vollständig erholen. Schon wird seine Hochzeit mit Lavinia geplant. Ein guter Grund für Mary, die ihn heimlich immer noch liebt, ihre eigene Hochzeit zu verschieben. Da erreicht eine weitere todbringende Folge des Krieges den Landsitz Downton Abbey: die spanische Grippe. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.08.2012 Sky Cinema
    SRF 1
    Mo 04.08.
    22:25 Uhr
  • Staffel 2, Teil 6 (Season 2, Episode 6)
    Staffel 2, Folge 6 (93 Min.)
    Bild: ATV
    Staffel 2, Teil 6 (Staffel 2, Folge 6) – © ATV

    Weihnachten im Landsitz Downton Abbey: Wie jedes Jahr werden in der Familie und den Angestellten die Traditionen gepflegt. Auch wenn der Weltkrieg alles verändert zu haben scheint. Obwohl sie eigentlich Matthew (Dan Stevens) liebt, plant Mary (Michelle Dockery) immer noch Carlisle (Iain Glen) zu heiraten. Bis Matthew erfährt warum. Bates (Brendan Coyle), Lord Granthams Kammerdiener, wird währenddessen wegen dem angeblichen Mord an seiner Frau der Prozess gemacht. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.08.2012 Sky Cinema
    SRF 1
    Mo 11.08.
    22:25 Uhr
◀ zurück
Sky – Staffel 2##### 
weiter ▶