„Downton Abbey“-Star im neuen Thrillerdrama „The Vanishing Triangle“

India Mullen und Allen Leech ermitteln in mysteriösen Vermisstenfällen

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.09.2023, 18:00 Uhr

„The Vanishing Triangle“ mit India Mullen und Allen Leech – Bild: AMC
„The Vanishing Triangle“ mit India Mullen und Allen Leech

„Downton Abbey“-Star Allen Leech (Tom Branson) begibt sich gemeinsam mit India Mullen („Vikings“) in Irland auf die Suche nach einem Serienkiller. Die sechsteilige Thrillerserie „The Vanishing Triangle“ feiert am 26. Oktober beim US-Streamingdienst Sundance Now sowie bei dem ebenso zum AMC Network gehörigen Anbieter AMC+ Premiere. Hinter der Produktion stehen die Macher der Erfolgsserien „The Fall“ und „Your Honor“.

Die Handlung folgt der investigativen Journalistin Lisa Wallace (Mullen), die einen Artikel über den Mord an ihrer Mutter veröffentlicht, der zum Verschwinden von Amy Reynolds führt. Gemeinsam mit Detective David Burkely (Leech) nimmt sie die Ermittlungen auf, um Amy zu finden. Ihre Nachforschungen führen die beiden durch Irland, wo sie weitere Vermisstenfälle von jungen Frauen aufdecken. Sie gehen jeder einzelnen Spur nach, auch wenn die eine oder andere sich als Sackgasse erweist. Die ganze Zeit über spielt jedoch der Mörder sein heimtückisches Psychospiel mit Lisa und bringt sie in kompromittierende Situationen. Während sie dem Mörder immer näherkommen, decken David und Lisa mehr über die seit langem verwurzelte Korruption im irischen Polizeiapparat (Gardaí) auf. Schließlich muss sich Lisa ihrem Kindheitstrauma stellen, um die vermissten Mädchen zu retten.

„The Vanishing Triangle“ wird von Showrunner Ivan Kavanagh gemeinsam mit den Autorinnen Sally Tatchell und Rachel Anthony entwickelt. Die Idee zur Thrillerserie basiert auf wahren Ereignissen, als im Irland der 1980er und 1990er Jahre plötzlich zahlreiche Frauen gewaltsam verschwanden und bis heute nie wieder auftauchten.

Die Regie führten Imogen Murphy und Laura Way. Produziert wird die Miniserie von AnneMarie Naughton, Ana Habajec, Patrick Irwin („The Fall“) und Alon Aranya („Your Honor“) für Park Films, Eccho Rights, 87/​Film und Paper Plane Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Deutschlandpremiere sollte dann ja vermutlich bei MagentaTV stattfinden.  Ich freue mich darauf


    AckAck

    weitere Meldungen