Der Trödel-King

    Der Trödel-King

    D 2007–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.2007 WDR

    Ein echter Schatz – oder doch ziemlicher Schund? Diese Frage stellt sich oft, wenn man auf dem Dachboden, in der Garage oder im Haus der Großeltern plötzlich Dinge in die Hand bekommt, die vielleicht ein Vermögen wert sein können – oder doch in den Sondermüll gehören? Wie erkennt man den Unterschied – und wie erzielt man den besten Preis für das vermeintliche Schätzchen? Flohmarkt, eBay oder Sammlerbörse?

    Die Antwort auf alle diese Fragen gibt der Verkaufsexperte Roland Beuge. Er begleitet und berät beim Kampf um Schätze, Schätzchen und Schund. Er räumt auf, nicht nur im Geldbeutel, sondern im ganzen Haus. Dachböden, Keller, unbeachtete Ecken – kein Winkel ist vor ihm sicher. Was zu Geld gemacht werden kann, zahlt sich dann auch in barer Münze aus. Dazu zeigt Roland Beuge Tricks und Kniffe und sorgt dafür, dass der bestmögliche Preis für das Verkaufsobjekt erzielt wird. (Text: WDR)

    Der Trödel-King – Kauftipps

    Der Trödel-King – Community

    silvano (geb. 1979) am 14.11.2014: wer kann mir sagen in welcher folge er sein Auto denn Rost anstrich verpasst oder wie das zeug heißen soll
    Patrick (geb. 1977) am 02.09.2011: HAHAHA! Ich lach mich scheggisch :-) Ich habe gerade mal recherschiert wer Eigentümer der Domain Troedeltrupp.de (Die Konkurrenz vom "King") ist. ...und ratet mal wer Eigentümer ist. Der Herr Beuge as himself :) Da versucht er wohl dem Trödeltrupp das Wasser abzugraben. Tztztzt....
    Sardubnotal am 11.03.2011: @Claudia Heinl. Deine Anfrage liegt zwar schon länger zurück. Aber falls dein Anliegen noch besteht, kannst Du hier den Trödel-King kontaktieren: E-Mail: troedelking@wdr.de . Optional kannst Du auch über diese Seite eine Direktnachricht senden -> http://www.wdr.de/tv/troedelking/kontakt / Ob die Figur Trödel-King bzw. der WDR individuelle Schützenhilfe geben, weiß ich allerdings nicht. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    heidi (geb. 1951) am 12.07.2010: ich schaue mir wenn ich zu hause bin die sendung vom trödelking an ich mache selber ab und zu trödelmarkt habe aber nur wenig zeit habe einen a un v für kinder in gotha in thüringen habe aber einen kinderwagen aus dem jahre 1880 ersteigert welche der trödelking verkauft hat un ich habe ihn gekauft er steht bei mir im fenster als deko und wird viel bewundert nur ich weiß nicht genau wann die sendung kommt würde auch gerne eine dvtkaufen weiß aber nicht wo alles gute wünsche ich euch allen
    Erwin Woldrich (geb. 1940) am 25.07.2009: Meine Frau und ich schauen alle Sendungen des Trödel- King immer mit großer Freude an. Als Kaufmann muß ich jedoch auch daran denken, was dem Trödel-King immer für immense Kosten entstehen, so daß oftmals die Einnahmen in keinem guten Verhältnis stehen zu den entstandenen Kosten. Das kann der Trödel-King doch nur machen, wenn das Fernsehen alles sponsert, um gleichzeitig unterhaltsame Sendungen zu pruduzieren. Nichts im Leben ist umsonst.

    Der Trödel-King – News

    Cast & Crew