Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Der Trödel-King“ startete am 28.03.2008 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Nicole und Stefan – genannt Teddy – leben gemeinsam mit Nicoles Mutter auf drei Etagen in Wuppertal. Da Ediths Mann letztes Frühjahr leider verstorben ist, haben die drei beschlossen, zusammen in ein kleineres Haus im Grünen zu ziehen. Aus diesem Grund wollen und müssen sie sich von einigen Dingen trennen. Zum einen aus Platzgründen, zum anderen, weil Geld her muss, denn Mutter „Täubchen“ braucht eine neue Küche. Das gesamte Geld von Teddy und Nicole steckt aber im neuen Heim. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Vor einiger Zeit ist die Mutter von Martin Wagner verstorben und hat einige echte Raritäten hinterlassen – so denkt zumindest der neue Besitzer … Doch Martin möchte die Wohnung, in der die Schätzchen noch liegen, jetzt vermieten, um so Wohnraum für eine junge Familie zu schaffen. Wohin aber mit den ganzen Dingen, die meist noch der Vater von Martin sammelte? Ein klassischer Fall für den Trödel-King! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Bei Anastasia Viebahn ist nichts, wie es mal war. Seit ihr Mann und damit ihre große Liebe vor zweieinhalb Jahren überraschend verstarb, ist die Welt für Anastasia eine andere geworden. Die Dinge im Haus und das Haus in Ordnung zu halten macht keinen Sinn mehr für sie und es fällt ihr auch zunehmend schwer. Das Haus ist zu groß und leider nicht schuldenfrei, denn ihr Mann hat lieber gesammelt, als Schulden abgebaut – und zwar ALLES! Ikonen, Spekulatiusformen, Zinnteller, Krüge, Masken, Statuen, Uhren, Porzellanclowns, Gläser, Modellautos, Musikinstrumente, alte Waffen und ein ganzer Keller, dessen Wänden mit Münzen und Geldscheinen tapeziert sind!! Jahrelange Arbeit steckt hier im Detail. Allein fünf Stunden hat Anastasia gebraucht, um hier nur mal eine kleine Ecke einer Wand frei zu legen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Bei Anastacia Viebahn ist nichts, wie es mal war. Seit ihr Mann vor zweieinhalb Jahren überraschend verstarb, ist die Welt für Anastacia eine andere geworden. Das große Haus möchte und kann sie nicht mehr halten, doch damit steht Anastacia vor der Herausforderung ihres Lebens: Die gesammelten Werke ihres Mannes an den Mann zu bringen, ohne die Sachen zu verramschen. Eine Aufgabe, die nur von einem Profi gelöst werden kann: Roland Beuge. Doch der Umfang, in dem der verstorbene Ehemann von Anastacia Dinge querbeet sammelte, erstaunt selbst den Trödel-King. Ikonen, Spekulatiusformen, Zinnteller, Krüge, Masken, Statuen, Uhren, eine riesige japanische Vase, Porzellanclowns, Gläser, Musikinstrumente, alte Waffen und Kellerwände, die mit Münzen und Geldscheinen tapeziert sind!! Jahrelange Arbeit steckt hier im Detail.
    Allein fünf Stunden hat Anastacia gebraucht, um hier nur mal eine kleine Ecke der Wand frei zu legen. Aber natürlich hat der Verkaufsprofi nach kurzer Zeit dann doch den passenden Plan, um Anastacia zu helfen: Das Haus von Frau Viebahn soll einen ganzen Tag ein Auktionshaus der Sonderklasse werden. Unterstützung findet Anastacia Viebahn bei dem Vorhaben in ihrer 27-jährigen ‚Ersatztochter‘ Elena. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Lisa Theis möchte gerne in den Wellnessurlaub, aber ohne Moos nichts los; Vor zehn Jahren verstarb ihr Mann und nun möchte sie sich von einigen Dingen und Erinnerungen trennen. Und so wendet sich die rüstige Rentnerin an den Trödel-King. Dazu gehört auch eine Angelausrüstung, die mal sehr teuer war. Leider ist das eben schon zehn Jahre her. Zudem handelt es sich um eine Ausrüstung, die zum Hochseefischen benutzt wird. Also auch nichts, was man einfach im näheren Umkreis los wird. Aber Roland Beuge wäre nicht der Trödel-King, wenn ihm nicht eine brillante Lösung einfiele: Man muss eben dahin, wo dieser Sport betrieben wird – und da ist Spanien am nächsten.
    Für den Trödelmarkt reichen Lisas Sachen in Roland Beuges Augen nicht aus, aber er versucht alles, um die anderen Sachen meistbietend an den Mann zu bringen. Laternen und Kummets, mit denen der Keller gefüllt ist, werden an ein Gasthaus auf dem Land verkauft. Und selbst den alten Bisampelzmantel wird Roland Beuge los: Bei einer Fantasy-Rollenspielgruppe. Mit der Briefmarkensammlung geht es zu einem Spezialisten. Aber da Lisa so enttäuscht darüber ist, dass der Trödelmarkt ausfällt, überrascht der Trödel-King sie durch die Ansage: Es wird doch getrödelt! Und – da macht Lisa sich dann erstaunlich gut! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Gabi Fuchs und Volker Jansen hat das Schicksal zusammen geführt. Nun möchte Gabi bei Volker einziehen, aber es ist kein Platz im Haus. Alles steht voller Sachen, die Volker von seiner verstorbenen Schwester Vera geerbt hat, mit der er zehn Jahre zusammen gewohnt hatte. Vera war leidenschaftliche Sammlerin. Von jeder Reise brachte sie etwas mit. Nun will Volker alles verkaufen. Denn Gabi und Volker wollen heiraten. Dafür brauchen sie dringend Geld. Angeblich liegen auf dem Dachboden auch noch ungeahnte Schätze – seit zehn Jahren hat ihn niemand mehr betreten.
    Trödel-King Roland Beuge macht sich an die Arbeit. Schmuck ist in Mengen vorhanden – ein Sonderauftrag für den Schmuckexperten Jakob Esch. Es gibt Münzen sowie ein paar alte Kameras, die Roland Beuge auf nahezu 400 Euro schätzt. In der Küche steht noch ein alter Ofen – Roland Beuge hat die zündende Idee. Dazu gibt es noch Kurioses, wie eine ganze Sammlung von ausgefallenen Fingerhüten, Bildern, Porzellan und vieles mehr. Der Trödelmarkt in der Kölner Altstadt übertrifft diesmal alles bisherige … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Mit dem Erbe kam die Arbeit: Jan Hölzer hat von seinem verstorbenen Nachbarn einen ganzen Bauernhof geerbt. Jetzt macht er gemeinsam mit Lebensgefährtin Julia Reinhard aus dem jahrelang vernachlässigten Hof ein neues Zuhause – Kinderwunsch nicht ausgeschlossen! Doch bevor das junge Paar ans erste gemeinsame Candlelight-Dinner im maroden Haus denken kann, müssen beide erst einmal richtig anpacken – und tief in die Tasche greifen! Und genau da liegt der Hund begraben: Viel zu schnell verschlingt die Renovierung das Gesparte und nun müssen die Hinterlassenschaften des Nachbarn zu Geld gemacht werden.
    Jetzt muss Trödel-King Roland Beuge eingreifen, damit aus dem Traum auch in Kürze Wirklichkeit wird! Doch die erste Bestandsaufnahme des Trödel-Experten ist niederschmetternd und eigentlich wäre die Geschichte jetzt zu Ende – aber es gibt ja noch Nebengebäude! Was auf den ersten Blick nach Bauschutt und Gerümpel aus Kriegszeiten aussieht, entlarvt der Trödel-King schon nach wenigen Minuten als wahre Fundgrube! Mit seiner Erfahrung im Aufmöbeln beweist Roland Beuge wieder einmal, wie mit wenigen Handgriffen – und ein paar Kniffen aus seiner ganz persönlichen Trickkiste – aus Sperrmüll durchaus dekorative Gegenstände gemacht werden, die dann auch verkauft werden können.
    Auf dem Trödelmarkt fließt jetzt erstmals Geld in die leere Kasse der Hof-Besitzer. Roland Beuge ist in seinem Element. Mit seiner Unterstützung kann das junge Paar aufatmen. Doch der Trödel-King ist noch nicht am Ende – er hat noch ein paar Eisen im Feuer und für ausgewählte Stücke noch einige Experten an der Hand! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Für Eva und Dettmar Hasbach soll schon bald ihr größter Lebenstraum wahr werden – ein Neuanfang in Kanada. Mitten im Leben beschließt das Paar, Deutschland den Rücken zu kehren und gemeinsam noch einmal ganz von vorne anzufangen. Doch im Laufe der Jahre sammelten die beiden viele Dinge an, die ihr Leben bereicherten und lebenswert machten. Doch der Platz im Umzugs-Container ist begrenzt und die beiden müssen sich von vielem trennen – das fällt schwer! Das Paar braucht jetzt dringend Hilfe, denn ohne gute Kontakte zu Experten und Sammlern, kommen die beiden nie nach Kanada! Sie rufen Trödel-King Roland Beuge auf den Plan und der Verkaufs-Experte nimmt die Herausforderung an.
    Dass der Trödel-King die Sachen jedoch nicht an den Erstbesten verschleudern darf, ist klar – Eva und Dettmar brauchen Geld für den Umzug. Denn der Container allein kostet zweieinhalb Tausend Euro! Egal ob Armbanduhren-Sammlung, die alte Märklin-Eisenbahn, Porzellanfiguren, alte Werkzeuge, ganz normaler Hausrat oder die Vielzahl an Instrumenten – Trödel-King Roland Beuge muss an die Grenze seines Verhandlungsgeschicks gehen, denn auch bei Ankäufern und Sammlern sitzt der Euro nicht mehr so locker in der Tasche wie früher.
    Das erste Problem: Dettmar ist Linkshänder und seine kostbare Gitarre ist für einen Rechtshänder völlig wertlos. Damit ist der Käuferkreis erst einmal massiv eingeschränkt. Dazu kommt noch, dass Dettmar Hasbach das kostbare Instrument auf keinen Fall unter 2000 Euro hergeben will! Der größte Teil des Hausstandes landet auf dem Trödelmarkt und Roland Beuge ist in seinem Element. Doch wird es für den Umzugs-Container reichen? Der Knüller ist und bleibt die Gitarre – steht und fällt das ganze Vorhaben mit ihrem Verkauf? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Als alleinerziehende Mutter hat Barbara Raatz im Moment viele Probleme: Ihr Job wirft nicht wirklich viel Geld ab, und jeden Tag muss sie ihre Tochter in eine 30 Kilometer entfernte Waldorfschule fahren. Und jetzt gibt auch noch der 13 Jahre alte VW Golf den Geist auf! Über 1.000 Euro soll sie in den Wagen investieren, und der TÜV ist auch fällig. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2008WDR
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Sabine und Klaus Klüppelberg sind seit drei Jahren verheiratet. Weil die junge Familie inzwischen zu viert ist, muss im elterlichen Haus einiges umgebaut und erweitert werden. Klaus Klüppelberg hängt an dem Haus, das seine Eltern vor fast 40 Jahren gebaut haben, und kann sich nicht vorstellen, jemals woanders zu wohnen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2008WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödel-King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…