Staffel 7, Folge 1–7

Staffel 7 von „Der Trödel-King“ startete am 19.02.2010 im WDR.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Katja Schalthoff hat geerbt. Nach einem langen Kampf mit dem Stiefvater hat sie endlich das Erbe ihrer vor sechs Jahre verstorbenen Mutter antreten können. Das meiste stammt wiederum von der Oma. Diese hat von ihren Reisen quer durch Deutschland in 93 Lebensjahren immer etwas mitgebracht und das will die 44jährige, allein stehende Enkelin nun an den Mann bringen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Heute wird es sehr speziell beim Trödel-King, denn Familie Rütten hat außergewöhnliche Sachen, die sich aber auch nicht so einfach verkaufen lassen. Eine alte Knopflochnähmaschine, ein paar Optionsscheine der russischen Eisenbahn, alte Geschäftspapiere und Landkarten sollen verkauft werden, um für den neun Monate alten Nachwuchs ein Spielzimmer zu ermöglichen. Roland Beuge ist sich nach erster Besichtigung nicht sicher, wie seine Strategie hier aussehen kann, denn einen Trödelmarkt sieht er bei der Familie nicht. Es hier aber ein besonderes Highlight: ein paar alte Bilder einer Erbtante. Hat der Trödel-King hier mal wieder einen Schatz aus dem Keller gehoben? Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Familie Reinartz und dem ominösen Tisch von der Expo 1958 in Brüssel. Mit diesem fährt Roland Beuge nach Belgien und wird auch fündig. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Der Trödel-King hat einen prominenten Kunden: Markus Maria Profitlich löst seinen Fundus zu Gunsten der Organisation „Wünsch Dir was“ auf, denn für diese agiert der bekannte Comedian als Botschafter. Was aber macht Roland Beuge mit dem Kram und Krempel des Darstellers? Eine riesige Halle voll mit Bühnenrelikten aus mehreren Jahren muss leer geräumt werden. Zudem ist Markus Maria Profitlich nicht gerade als Leichtgewicht bekannt. Wohin also mit den Brautkleidern in XXL und den tausenden von Kostümen und Anzügen? Der Trödel-King hat ein paar spezielle Ideen. Alles wird an den verkauft, der es am besten brauchen kann. Mit zahlreichen Boxutensilien aus dem Sammelsurium des Bühnenstars geht es zum Beispiel ins Trainingscamp Lothar Kannenberg! Hier boxt man für Resozialisierung. In dieser Sendung wird auch das Zwerchfell trainiert, wenn es heißt: Gong frei für die erste Trödel-Runde! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Trödel-King Roland Beuge geht wieder auf Schatzsuche und kämpft sich mit Kennerblick durch Speicher, Schuppen und Scheunen. Sein erster Einsatz führt ihn nach Duisburg-Wedau zu Birgit Zeidler. Seit die attraktive Mittvierzigerin den gesamten Haustand eines verstorbenen Nachbars geerbt hat, wächst ihr die Wohnsituation in den eigenen vier Wänden langsam aber sicher über den Kopf. Zu viel Zeug und zwei Zimmer mit zu wenig Platz. Doch so einfach will sie sich nicht von den Erbtücken trennen, zumal sich darunter mehrere, vermutlich wertvolle Dampfmaschinen befinden. Das schreit nach der Hilfe des „Trödel-Kings“ Roland Beuge. Findet er für die Sammlung ein neues Zuhause oder gar einen Käufer? Was erwartet ihn in den Tiefen von Frau Zeidlers Keller zwischen Strahlenmessgeräten und Teslaspulen? Und reicht der Erlös, um Birgits Traum von einer neuen Wohnung zu verwirklichen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Vera Simmler aus Köln ist eine starke Frau mit einem großen Herzen. Die allein erziehende Mutter einer behinderten Tochter hat schon so manche Klippe in ihrem Leben umschifft, sich aber nie unterkriegen lassen. Für eine bessere Betreuung ihrer Tochter Christin will sie jetzt sogar in eine kleinere Wohnung ziehen. Der Haken: 1000 Euro Kaution müssen her. Dafür ist sie bereit, sich von wertvollen Erbstücken wie Schmuck und Porzellan zu trennen. Eine Ehrensache für Trödel-King Roland Beuge. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Franka Thomas und Ihre Freundin Sandra möchten heiraten. Sie träumen von einem rauschenden Fest. Gott sei Dank konnte sich Vater Harald weder vom Schuko-Spielzeug, noch von Hifi-Raritäten trennen. Eine kostspielige Feier, die Roland Beuge Kopfschmerzen bereitet. Aber auch Franka und Sandra stehen vor einer Herausforderung. Werden die beiden 15 Helfer zusammenbringen, die der Trödel-King benötigt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010WDR
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Helmut Weinöhl und seine Frau Hema sind seit Jahren passionierte Sammler. Ob antike Wäsche-Mangel, Trecker oder Reklameschild – mit Leidenschaft und Liebe zum Detail haben die beiden ihre alte Mühle in eine Art Museum verwandelt. Nun bitten sie um die Unterstützung des Trödel-Kings, denn Hema, die aus dem vom Tsunami heimgesuchten Sri Lanka stammt, möchte Kindern aus ihrer alten Heimat mit Radiergummis, Füllfederhaltern und Schul-Uniformen zu besseren Zukunftschancen verhelfen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödel-King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…