Staffel 6, Folge 1–16

Staffel 6 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 05.09.2010 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1 (42 Min.)
    Die neue Fangsaison beginnt, und die Krabbenfischer machen ihre Schiffe im Hafen von Unalaska zum Auslaufen bereit. In diesem Jahr wirken die Männer angespannter als sonst: In kleinen Machtkämpfen verhandeln sie die neuen Rangordnungen an Bord ihrer Fangboote. Vor allem die Neueinsteiger müssen sich ihren Platz unter den alteingesessenen Besatzungsmitgliedern erst noch erkämpfen, doch auch die Kapitäne scheinen nervös. Beim traditionellen Treffen der Skipper vor der Ausfahrt aus dem Hafen, kommt es dann zum offenen Streit. Jonathan Hillstrand von der „Time Bandit“ stellt seinen Kollegen Keith Colburn von der „Wizard“ zur Rede, weil der versucht hatte, ihm einen erfahrenen Seemann abzuwerben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (42 Min.)
    Phil Harris muss sich nach seiner langen Auszeit erst wieder adaptieren: Nachdem ihm im Krankenhaus ein Blutgerinnsel aus der Lunge entfernt wurde, kann der Kapitän der „Cornelia Marie“ an Bord seines Fangbootes endlich wieder in See stechen. Doch der erfahrene Skipper und seine Crew hatten sich den Start der Saison anders vorgestellt: Seit über 36 Stunden sind die Fangkörbe, die die Männer aus dem eisigen Ozean ziehen, halbleer. Deckhand Freddy Maugatai kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Mit einem alten Stammesritual bittet der gebürtige Samoaner um den Beistand seiner Ahnen. Und die merkwürdige Prozedur bringt auf See tatsächlich die Wende. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (42 Min.)
    Aus der Arktis ziehen zwei Sturmtiefs in Richtung Beringsee. Die Krabbenfischer machen sich auf schlechtes Wetter gefasst. Laut Vorhersage ist mit Windgeschwindigkeiten bis zu 80 Stundenkilometern zu rechnen. Sig Hansen und seine Crew auf der „Northwestern“ werden als erste mit den Naturgewalten Bekanntschaft machen. Den Männern bleiben nur noch acht Stunden, um 150 Fangkörbe an Deck zu ziehen. Für Streitigkeiten bleibt bei diesem strammen Arbeitspensum eigentlich keine Zeit, trotzdem herrscht an Bord dicke Luft. Auch zwischen dem Captain und seinem Bruder Edgar stehen die Zeichen auf Sturm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.04.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (42 Min.)
    Das Experiment ist vorüber. Die beiden Deckhands, die vor einigen Wochen auf der ‚Cornelia Marie‘ und der ‚Northwestern‘ die Plätze getauscht hatten, kehren wieder auf ihre eigenen Boote zurück. Und das wird den beiden Seebären nicht leicht gemacht: Um das Schiff zu wechseln, müssen die zwei ins eiskalte Wasser springen und die Distanz mit kräftigen Schwimmzügen zurücklegen. Um in der Beringsee keine Erfrierungen zu bekommen, dürfen sie zumindest Überlebensanzüge tragen. Anschließend sollen sie mit Kränen wieder an Bord gehievt werden – vorausgesetzt der heftige Seegang macht den Krabbenfischern keinen Strich durch die Rechnung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    Die „Northwestern“ läuft mit randvoll gefüllten Tanks im Hafen von Dutch Habour ein. Damit ist die Saison für die Schiffs-Besatzung eigentlich beendet. Doch Kapitän Sig Hansen hat andere Pläne und ködert seine erschöpfte Crew mit der Aussicht auf ein lukratives Geschäft: Hoch oben im Norden, nahe der russischen Grenze, könnten er und seine Männer mit dem Fang der extrem seltenen, blauen Königskrabben eine Stange Geld extra verdienen. Allerdings ist der Trip zur St. Matthew’s Insel nicht ungefährlich. So weit entfernt vom Rest der Flotte könnte der „Northwestern“ im Notfall kein anderes Schiff zur Hilfe kommen. Außerdem funktioniert in der abgelegenen Region meistens nicht einmal die Satelliten-Kommunikation. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (42 Min.)
    Die Krabbentanks der „Time Bandit“ sind gut gefüllt, und Kapitän Johnathan Hillstrand nimmt Kurs auf den Heimathafen. Bis dorthin müssen die Männer eine Strecke von rund 400 Kilometern zurücklegen – inklusive des berüchtigten „False Pass“. Diese sechs Kilometer lange Meerenge ist unter den Seeleuten wegen ihrer tückischen Untiefen gefürchtet. Immer wieder laufen dort Schiffe auf Grund oder kentern sogar. Und gerade jetzt bläst der Wind besonders heftig in der Meerenge, zum Teil mit Geschwindigkeiten von 100 km/​h. Einige Skipper raten dem Captain über Funk davon ab, doch Hillstrand ist fest entschlossen, die Herausforderung anzunehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (42 Min.)
    Die Cornelia Marie wird ins Trockendock geschleppt, da das Schiff nach einer Havarie nicht mehr seetüchtig ist. Skipper Phil Harris hat für einen Moment nicht aufgepasst, und sein Fangboot ist mit einem Riff kollidiert. Rumpf und Schiffsschraube haben dabei einiges abbekommen. Dieser Unfall kommt nicht nur teuer, sondern auch im ungünstigsten Moment: mitten im Januar, dem Monat, wo in der Beringsee die Schneekrabbensaison beginnt. Fast 70 Schiffe machen sich in Dutch Habour zum Auslaufen bereit, um sich ihren Teil am gigantischen ‚Krabbenkuchen‘ im Wert von 65 Millionen Dollar zu sichern. Doch was wird aus Kapitän Harris und seiner Crew? Wenn sie das Boot nicht rechtzeitig flott bekommen, kann das verheerende Konsequenzen für die ganze Besatzung haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.05.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (42 Min.)
    Eisige Gischt macht den Fischern in der Beringsee das Leben schwer. Die ganze Flotte ist betroffen. Binnen Stunden hat sich auf den Schiffen eine tonnenschwere Eisschicht gebildet. Den Kapitänen bleibt nichts anderes übrig, als die Fangkörbe ins Meer zu lassen – wesentlich früher als geplant. Die Gefahr zu kentern, scheint dadurch erst einmal gebannt, doch Rekordfänge sind weit ab vom eigentlichen Zielgebiet nicht zu erwarten. Obendrein sind die Besatzungen permanent damit beschäftigt, die Decks von gefrorenem Eis zu befreien. Der Beginn der Schneekrabben-Saison ist eine einzige Plackerei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.06.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (42 Min.)
    Während die Besatzung der ‚Time Bandit‘ mit einem massiven Eisbefall an Deck und Wasser im Treibstofftank zu kämpfen hat, steuert die ‚Cornelia Marie‘ einen der schwierigsten Fanggründe der Krabbenflotte an: ‚The Rock‘, ein 13 Quadratkilometer großes Unterwassergebirge. Wegen zahlreicher Untiefen ist diese Felsenlandschaft zwar extrem gefährlich, verspricht bei exakter Platzierung der Körbe jedoch den Fang des Jahrhunderts. Denn in den sandigen Abschnitten zwischen den Gesteinsbrocken lauern gut genährte Königskrabben auf fette Beute. Nur eine Handvoll Skipper hat sich bislang die Mühe gemacht, hier auf Krabbenfang zu gehen. Wird der Wagemut von Kapitän Phil Harris und seiner Crew am Ende belohnt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.06.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (42 Min.)
    Das Kabeljau-Fangschiff „Alaskan Leader“ meldet per Funk einen Notfall. Einer der Seeleute hat an Deck einen Herzinfarkt erlitten. Sofort macht sich ein Rettungshubschrauber der Küstenwache auf den Weg zum Schiff. Doch noch ist ungewiss, ob die Coast Guard den Mann tatsächlich bergen kann, denn auf dem Meer tobt ein heftiger Sturm. Das Fischerboot wird von den meterhohen Wellen herumgeschaukelt, als wäre es eine Nussschale. Nur unter größten Anstrengungen gelingt es dem Team, den Seemann an Bord zu hieven. Die Nachricht von der erfolgreichen Rettung verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Krabbenfischern. Alle sind erleichtert. Schließlich könnte jedem von ihnen ein ähnliches Schicksal drohen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.06.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (42 Min.)
    Familiendrama auf hoher See: 530 Kilometer nordwestlich von Dutch Habour überrascht Kapitän Phil Harris seinen Sohn Jake auf der ‚Cornelia Marie‘ bei einem Diebstahl. Harris Junior ist gerade dabei, verschreibungspflichtige Medikamente zu entwenden, die unter Deck aufbewahrt werden. Sein Vater schäumt vor Wut, bis Jake in der folgenden Aussprache sein trauriges Geheimnis offenbart: Der junge Mann leidet seit Langem unter krankhafter Tablettensucht. Geschockt nimmt der Captain Kurs auf den Hafen von St. Paul. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.06.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (42 Min.)
    Die Fischer der Krabben-Flotte sind erschüttert bis ins Mark. Phil Harris, der Captain der „Cornelia Marie“, ist auf seinem Schiff zusammen gebrochen. Das Fangboot hat gerade in Saint Paul angelegt, als Besatzungsmitglieder den Skipper am Boden liegend im Steuerhaus seines Schiffes finden. Dem Anschein nach hat der erfahrene Kapitän einen schweren Schlaganfall erlitten. Sein Zustand ist überaus kritisch. Phil Harris benötigt dringend fachärztliche Versorgung, der Flug nach Anchorage dauert jedoch mindestens drei Stunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.06.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (42 Min.)
    Sein Zustand ist nach einer 12-stündigen Notoperation zwar stabil, doch noch geben die Ärzte keine Entwarnung. Phil Harris bekommt im Providence Medical Center in Anchorage, Kanada, Besuch von seinen Söhnen Jake und Josh. Dr. Robert Lada klärt die Brüder darüber auf, dass es für eine finale Einschätzung nach dem schweren Schlaganfall noch zu früh wäre. Die Mediziner müssen zunächst untersuchen, ob noch weitere Blutgerinnsel im Körper die Gesundheit des Captains gefährden. Das Drama um ihren Kollegen macht die Krabbenfischer in der Beringsee nachdenklich, denn Phil Harris ist nicht der Einzige, beim dem die Plackerei auf dem Ozean im Laufe der Jahre Spuren hinterlassen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (42 Min.)
    Auf der Beringsee bricht die Hölle los. Ein zweieinhalbtausend Quadratkilometer großes Sturmtief nähert sich den Fangbooten. Die „Northwestern“ ist dem arktischen Unwetter am nächsten und bekommt es schon bald mit ersten Ausläufern zu tun. Trotzdem möchte Kapitän Sig Hansen die Zeit nutzen, um noch ein paar Körbe mit den wertvollen Krabben aus dem Meer zu ziehen. Diese Entscheidung löst bei der Crew, die seit 19 Stunden ununterbrochen im Einsatz ist, wenig Begeisterung aus. Auch auf der „Time Bandit“ stehen die Zeichen auf Sturm: Scott Hillstrand sieht sich durch einen Konkurrenten um sein rechtmäßiges Erbe gebracht. Zwischen ihm und Deckhand Mike entbrennt ein Wettstreit um die Kapitänsnachfolge. Die bitterste Nachricht kommt allerdings aus Anchorage: Skipper Phil Harris hatte einen weiteren Schlaganfall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (42 Min.)
    Der Wind bläst aus allen Himmelsrichtungen und tobt mit Spitzengeschwindigkeiten von 100 km/​h über die Beringsee. Die Krabbenfischerflotte kämpft sich durch einen gewaltigen arktischen Sturm. Die meisten Kapitäne nutzen ihre letzte Chance in dieser Saison, um die geplanten Fangzahlen zu erreichen, doch Sig Hansen ist nicht bereit, das Leben seiner Mannschaft zu riskieren. Das Schicksal seines Kollegen Phil Harris hat den Skipper der „Northwestern“ nachdenklich gemacht. Statt für ein paar Tausend Kilo Krabben alles aufs Spiel zu setzen, nimmt Sig Hansen Kurs auf den Hafen. Dabei weiß er noch gar nicht, wie es um seinen alten Weggefährten steht. Und die Neuigkeiten, die ihn an Land erwarten, könnten nicht schlechter sein: Phil Harris, der Captain der „Cornelia Marie“, ist nach einem weiteren Schlaganfall im Krankenhaus in Anchorage gestorben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 16 (42 Min.)
    Die vergangenen neun Wochen waren für die Krabbenfischer im Eismeer eine echte Tortur. Fast alle sind am Ende ihrer Kräfte und in Gedanken bereits zuhause bei ihren Familien. Doch einmal müssen sich die Männer noch zusammenreißen, denn die letzten Fangkörbe können das Gesamtergebnis erheblich verbessern. Dann wird das Gerät an Deck vertäut und es geht endlich zurück in den Hafen. Die Seeleute auf der „Time Bandit“ haben in diesem Jahr einen sehr guten Schnitt gemacht: Die Fangquote des Schiffs war ausgezeichnet und jedes Besatzungsmitglied darf sich auf einen Anteil von 36.000 Dollar freuen. Trotzdem ist die Stimmung alles andere als euphorisch, da den Männern die harten Wochen zu sehr in den Knochen stecken. Auch Skipper Andy hat diese Saison mehr mitgenommen als jede andere zuvor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.07.2010Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…