Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 03.09.2008 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (47 Min.)
    Eric Abrahamson ist fertig. Nach nur einer Stunde Krabbenfischen im Beringmeer ist der Anfänger kaputt. Aber der Grünschnabel muss weitermachen. Fünf Tage erwarten ihn und den Rest der Crew auf der ‚Fierce Allegiance‘ – fünf harte Tage und immer den Tod vor Augen, denn die Zeit läuft und die Konkurrenz versucht ebenfalls so viele Krabben wie möglich aus der wilden See zu fischen. Diese Episode der Dokumentarserie ‚Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie‘ ist dabei, wenn der Startschuss fällt und 251 Fischerboote in Dutch Harbor starten, um den größten Fang der Saison zu machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 04.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (49 Min.)
    Die Chancen sind für alle gleich. Doch bereits kurz nach dem Start hat jedes Schiff mit Problemen zu kämpfen. Sei es das Wetter, das den Fischern zu schaffen macht, seien es unvorhergesehene Reparaturarbeiten, leere Fangkäfige oder einfach die Müdigkeit, die jeden Mann überkommt. Schnell wird deutlich, dass der Job des Krabbenfischers zu den härtesten der Welt gehört. Diese Episode der Dokumentarserie ‚Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie‘ begleitet die Krebsfischer auf dem Beringmeer und zwigt den brutalen Konkurrenzkampf. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 11.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (49 Min.)
    Die Fischer arbeiten auf Hochtouren. Sie sind müde und erschöpft, aber sie dürfen nicht aufgeben. Da wird es schwierig mühelos weiterzuarbeiten, als sich zwei Männer verletzen und gleichzeitig die Käfige leer sind. Aber sie haben ja noch Zeit – bis plötzlich ein Funkspruch meldet, dass die Saison frühzeitig abgebrochen wird. Wie die Krabbenfischer von Alaska kämpfen, um das Preisgeld von 70 Millionen US-Dollar doch vielleicht noch zu bekommen, zeigt diese Episode der Dokumentarserie ‚Der gefährlichste Job der Welt – Die Serie‘. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 18.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (49 Min.)
    Sig Hansen läuft die Zeit davon. Dem Kapitän der „Northwestern“ bleiben nur noch neun Tage, um seine Fangquote von 86.200 Kilogramm Königskrabben zu erreichen. Doch er und seine Männer haben momentan kein Glück. Oder hat sich der erfahrene Captain etwa das falsche Revier ausgesucht? Schon seit Tagen zieht Hansens Crew nur halbvolle Fangkörbe an Bord, während sein Kollege Jonathan Hillstrand auf der „Time Bandit“ an anderer Stelle wesentlich erfolgreicher ist. Die Tanks seines Schiffes füllen sich wie gewünscht, als ein Materialfehler beinahe ein Menschenleben kostet: Ein Metallstift des Flaschenzugs, der die gefüllten Körbe an Bord hievt, bricht plötzlich aus der Verankerung und lässt ein Stahlseil in die Tiefe sausen. Nur um Haaresbreite verfehlt es einen darunter stehenden Bootsmann, der ansonsten in zwei Teile gerissen worden wäre. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 28.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)
    Ein ganzes Schiff wird vermisst. Hat die sechsköpfige Crew überlebt? Kommen die Küstenwache und die anderen Boote rechtzeitig, um noch helfen zu können? Es ist Januar und die Männer kennen die Gefahren der Schneekrabbenjagd: arktische Stürme, Eis, niedrige Temperaturen, Müdigkeit. Jedes Jahr sterben Krabbenfischer. Diese Episode der DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ zeigt, dass bereits kurz nach dem Start in Dutch Harbor ein tödlicher Winter auf See wartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 25.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (49 Min.)
    Vor wenigen Stunden ist das Fangschiff „Big Valley“ bei starkem Seegang gekentert. Unverzüglich wird eine Rettungsaktion eingeleitet. Zwei Seeleute werden gefunden. Einer hat in einer Rettungsinsel überlebt. Der zweite ist tot. Vier weitere werden vermisst. Aber die Suche geht weiter. Diese Episode der DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ begleitet diese Aktion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 02.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (48 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 01.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Heute wird die Fangflotte der Krabbenfischer begleitet und über Gewinner und Verlierer berichtet. Die „Northwestern“ ist weiterhin auf der Gewinnerspur und Kapitän Sig Hansen und seine Crew holen einen vollen Fangkorb nach dem anderen aus dem Wasser. Im Gegensatz dazu fängt die Crew der „Lady Alaska“ kaum Krabben und muss sich fragen, ob sich die letzte Saison des Wettbewerbsfischen für sie überhaupt lohnt. Ein weiteres Schiff mit einer Pechsträhne ist die „Retriever“. Auf einmal hat das Schiff auf dem Vordeck keinen Strom mehr und die Fehlersuche kostet die Mannschaft wertvolle Zeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 04.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (48 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 08.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (49 Min.)
    Die Krabbensaison ist geht zu Ende und damit ein brutaler Konkurrenzkampf zwischen den Krabbenfischern. Diese Episode der Dokumentarserie „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ berichtet über die letzte Fangsaison des Wettbewerbsfischens. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 15.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2005Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…