Staffel 9, Folge 1–16

Staffel 9 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 25.09.2013 bei Discovery Channel.
  • Staffel 9, Folge 1 (42 Min.)
    Seabrooke greenhorn Tom Monschein holding crab. – Bild: For merchandising, publishing & ancillary products, check talent contract, appearance & property releases.
    Seabrooke greenhorn Tom Monschein holding crab.
    In Alaska beginnt die Königskrabben-Fangsaison. Die Fischer machen sich in Dutch Harbor bereit zum Auslaufen. Der letzte Winter hat den Fangbooten der Flotte extrem zugesetzt. Die fälligen Reparaturen haben Unsummen verschlungen. Dieses Geld müssen die Seeleute nun wieder reinholen. Die jungen Kapitäne stehen dabei besonders unter Druck, denn sie müssen sich ihre Sporen in der Beringsee erst noch verdienen. Skipper Scott Campbell Jr. bereitet seine Crew daher auf harte Zeiten vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 29.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 2 (42 Min.)
    Sig Hansen und die Crew der „Northwestern“ ziehen 370 Kilometer nordöstlich von Dutch Harbor alle Register, um ihre Pfründe zu behaupten. Die Seeleute liefern sich in der Beringsee mit den anderen Booten der Flotte einen heißen Konkurrenzkampf um die besten Fanggründe. Mitunter wird dabei auch mit harten Bandagen gestritten, denn keiner der Kapitäne kann es sich leisten, auch nur einen Millimeter nachzugeben. Linke Touren sind auf dem Ozean jedoch verpönt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 06.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 3 (42 Min.)
    Kodiak.
    Krabbenfischer Lenny wurde beim Einholen der Fangkörbe von einer Boje am Kopf getroffen. Aus seinem linken Auge tropft Blut. Kapitän Keith Colburn leistet an Deck der „Wizard“ umgehend Erste Hilfe. Es scheint so, als hätte das Urgestein riesiges Glück im Unglück gehabt. Die Besatzung der „Seabroke“ hat ebenfalls Ausfälle zu beklagen. Maschinist Aaron Steiner hat sich mit Staphylokokken infiziert. Sein Knie ist dick angeschwollen, er benötigt dringend Antibiotika. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 13.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 4 (42 Min.)
    Cornelia Marie Deckhand Josh Harris is photographed on the Cornelia Marie during Deadliest Catch season six. (photo by Rick Gershon/​Reportage by Getty Images)
    Königskrabben sind wählerisch. Vergammelten Köder rühren die kostbaren Krebse nicht an. Das bekommen Kapitän „Wild“ Bill Wichrowski und seine Crew in dieser Episode schmerzhaft am eigenen Leib zu spüren. Die Fangkörbe der „Kodiak“ bleiben leer und den Fischern fehlen daher wichtige Einnahmen. Der erfahrene Skipper kann sich die Misere zunächst nicht erklären, denn tags zuvor hatte seine Besatzung an gleicher Stelle noch wesentlich mehr Erfolg. Doch dann beichtet Greenhorn Mikey seinem Captain die Ursache für das Dilemma. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 20.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 5 (42 Min.)
    Sig Hansen ist seit mehr als 20 Jahren Krabbenfischerkapitän. Er kennt die Beringsee wie seine Westentasche. Unter seiner Ägide hat es auf der „Northwestern“ noch nie einen schweren Unfall gegeben. Dieses Privileg können nur wenige Skipper für sich in Anspruch nehmen. Auf diese Leistung ist der Amerikaner daher besonders stolz. Doch ab sofort wird ein anderer das Kommando auf dem Fangschiff übernehmen. Sig übergibt das Ruder in der Wintersaison an seinen Bruder. Auf Edgar Hansens Schultern lastet nun große Verantwortung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 27.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 6 (42 Min.)
    Die Crewmitglieder der „Northwestern“ schuften in der Beringsee wie Berserker. Jedoch ohne Erfolg – die Fangkörbe bleiben leer. Diese Pechsträhne sorgt an Deck für gereizte Stimmung. Die Männer sind müde und durchgefroren, bei einigen liegen die Nerven blank. Deshalb kommt es am Ende gar zu einer handfesten Schlägerei. Für dieses Vergehen wird einem auf dem Fangschiff normalerweise fristlos gekündigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 03.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 7 (42 Min.)
    Seabrooke crew prepping a pot.
    Wäre er nur cool geblieben. Stattdessen hat Krabbenfischer Jake Anderson während eines Streits an Deck die Nerven verloren und zugeschlagen. Dieses inakzeptable Verhalten zieht für den Seemann ernsthafte Konsequenzen nach sich. Aktuell wird an Bord der „Northwestern“ zwar noch jeder Mann gebraucht. Doch in Kürze hat das Fangschiff in der Beringsee sein Soll erfüllt. Und dann könnte es für den Unruhestifter brenzlig werden. Der Ausraster kostet ihn womöglich seinen Job. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 10.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.05.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 8 (43 Min.)
    Die Temperaturen in Alaska fallen, und die Seeleute in der Beringsee präparieren ihre Schiffe für den Kampf mit zehn Meter hohen Riesenwellen. Die Kapitäne nehmen Kurs auf die Fanggründe im Norden, dort beginnt in Kürze die Schneekrabbensaison. Als eines der letzten Fangboote verlässt die 38 Meter lange „Kiska Sea“ den Hafen von Dutch Harbor. Sie ist für die kommenden Wochen das neue Zuhause von Jake Anderson. Der Krabbenfischer will sich auf dem Schiff zum Skipper ausbilden lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 07.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 9 (44 Min.)
    Ein Sturm zieht auf: Die Besatzung der „Time Bandit“ kann sich bei heftigem Seegang an Deck kaum auf den eigenen Beinen halten. Einige Wellenbrecher erreichen Höhen bis zu zehn Metern. Umkehren ist für die Männer trotzdem keine Option. Denn um ihre Familien ernähren zu können, müssen sie auf dem Meer Geld verdienen. Kapitän Johnathan Hillstrand und seinen Männern bleibt daher 500 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor keine andere Wahl, als die Zähne zusammenzubeißen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 14.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 10 (44 Min.)
    Alles oder nichts: Schiffskapitän Scott Campbell Jr. und seine Besatzung gehen in dieser Episode in der Beringsee hohe Risiken ein. Denn die Crew ist durch eine unfreiwillige Auszeit beim Krabbenfang ins Hintertreffen geraten. Damit die Fangsaison für die Seeleute nicht zum finanziellen Fiasko wird, nehmen sie Kurs auf das berüchtigte Kontinentalschelf. Die Region ist bekannt für ihre riesigen Eismeerkrabbenpopulationen. Die Tiere dort ausfindig zu machen gleicht jedoch einem Vabanquespiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 21.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 11 (42 Min.)
    Captain Sig Hansen of the Northwestern.
    Eine 15 Meter hohe Welle bricht mit unglaublicher Wucht über die „Saga“ herein. Um ein Haar wäre die Besatzung des Fangschiffs über Bord gespült worden, denn Skipper Eliott Neese hatte seine Crew nicht rechtzeitig gewarnt. Die Seeleute fürchten 680 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor um ihre Gesundheit. Der Kapitän mutet ihnen bei heftigem Seegang einiges zu. Unter den Krabbenfischern macht sich Unmut breit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 28.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 12 (42 Min.)
    The Time Bandit crew reacts after pulling in a big pot of King Crab on the Bering Sea during King Crab season on Deadliest Catch season six. (photo by Rick Gershon/​Reportage by Getty Images)
    Die „Saga“ kämpft sich mit einem Motorschaden in Richtung Heimathafen. Das voll beladene Fangschiff hat mächtig Schlagseite, denn es schleppt rund 25 Tonnen gefrorene Gischt mit sich herum. Dieser unnötige Ballast muss schnellstens von Bord, damit das Boot nicht kentert. Deshalb teilt Kapitän Eliott Neese seine Crew zu einer Sonderschicht ein. Statt sich auszuruhen, müssen die Männer Eis klopfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 07.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 13 (42 Min.)
    Cornelia Marie Deckhands and brothers Jake Harris (left) and Josh Harris are photographed during Deadliest Catch season six. (photo by Rick Gershon/​Reportage by Getty Images)
    In der Beringsee herrschen minus 39 Grad Außentemperatur: Kapitän Sig Hansen und seiner Crew bläst auf der „Northwestern“ ein eisiger Nordwind ins Gesicht. In diesem Winter sind die Bedingungen am nördlichsten Ende des Pazifischen Ozeans besonders extrem. Doch von solchen Widrigkeiten dürfen sich die Krabbenfischer nicht aufhalten lassen, denn sie müssen ihre Fangkörbe vor dem Packeis retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 14.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 14 (42 Min.)
    Das Ende der Schneekrabbensaison ist in Sicht. Den Krabbenfischern bleiben nur noch drei Wochen Zeit, um ihre Fangquoten zu erfüllen. Die Kapitäne treiben ihre Besatzungen deshalb zu Höchstleistungen an. Diesem mörderischen Arbeitstempo sind nicht alle Seeleute gewachsen. Greenhorn Robby Schlosstein hat in der letzten Schicht insgesamt 200 Fangkörbe beködert und kann vor Schmerzen kaum noch seine Hände bewegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 21.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 15 (42 Min.)
    Kapitän Keith Colburn traut seinen Augen kaum: Einer seiner Männer ist gerade nur mit einer Unterhose bekleidet in die zwei Grad kalte Beringsee gesprungen. Deckhand Freddy Maugatai hat im Wasser ein totes Walross entdeckt, und will eine Leine an dem Kadaver befestigen, um ihn an Deck zu befördern. Der Krabbenfischer hat es auf die Stoßzähne des Tieres abgesehen. Dass er sich er bei dieser waghalsigen Aktion in akute Lebensgefahr begibt, hat er jedoch nicht bedacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 28.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 16a (42 Min.)
    Northwestern crew battling strong seas.
    Auf zum Endspurt! Skipper Edgar Hansen und der Crew der „Northwestern“ steht zum Ende der Schneekrabben-Saison ein anstrengender Kraftakt bevor, deshalb holen sich die Seeleute vor der letzten Ausfahrt Verstärkung an Bord. Scott Badger, ein erfahrener Beringseefischer, soll die Männer bei der harten Arbeit an Deck tatkräftig unterstützen. Doch schon nach wenigen Kilometern auf dem Eismeer zeigen die elektronischen Instrumente des Fangbootes ein Problem mit der Treibstoffzufuhr an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 04.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 16b (42 Min.)
    Production shooter Breck Warwick sticks to his job even in the toughest weather.
    Eines der Fangboote in der Beringsee hat einen Notruf an die Zentrale der US-Küstenwache gesendet. Ein Krabbenfischer ist an Deck mit seiner Hand in den Köder-Schredder geraten. Doch über die Hafenstadt Saint Paul weht ein heftiger Schneesturm hinweg. Der Rettungshubschrauber kann bei diesen widrigen Bedingungen nicht starten. Also müssen sich Brandon Himeys Kollegen um die stark blutende Wunde kümmern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 11.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.07.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…