Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie“ startete am 19.07.2008 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Sie trotzen selbst extremsten Naturgewalten und riskieren Jahr für Jahr bei eisigen Stürmen vor der Küste Alaskas ihr Leben: die Krabbenfischer in der Beringsee. Ihr Job gehört nicht nur zu den gefährlichsten der Welt, sondern auch zu den lukrativsten. Deshalb halten auch arktische Temperaturen, Monsterwellen von der Höhe eines vierstöckigen Hauses und orkanartige Winde sie nicht ab, auf die Jagd nach den begehrten Königskrabben zu gehen. In den Augen haben die Abenteurer dabei nicht nur Salzwasser, sondern auch Dollarzeichen. Binnen weniger Wochen können sie im nördlichsten Randmeer des Pazifiks nämlich ein Vermögen verdienen. Rund 90 Männer haben in den vergangenen Jahren bei (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 07.03.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Die Krabbenfangsaison in der Beringsee hat vor drei Tagen begonnen. Nur einem Kapitän ist es bei dem extrem schlechten Wetter bisher gelungen Krabben aus dem Meer zu fischen. Diese Episode der Dokumentarserie „Der gefährlichste Job Alaskas“ begleitet die Krabbenfischer bei ihrer schweren und gefährlichen Arbeit an Bord der kleinen Boote. Die Besatzungen müssen sich da auf einiges gefasst machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 05.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.04.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Vor fünf Tagen sind die Boote zum Krabbenfangen ausgelaufen. Gleich zu Beginn bekommen die Männer die Tücken der Bering See zu spüren. Bei orkanartigen Winden und zwölf Meter hohen Wellen suchen selbst Hartgesottene Schutz unter Deck. An Bord eines der Boote kommt es zum Streit, eine Herausforderung für den künftigen Kapitän Blake Painter. Einer der Decksmänner regt sich über einen Grünschnabel auf, der das erstemal mit rausfährt, während erfahrene Fischer arbeitslos zu Hause sitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 06.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Das Wetter hat sich nicht gebessert. Die „Northwestern“ sucht daher hinter einer kleinen Insel Schutz vor dem Sturm. Kapitän Sig Hansen befürchtet, dass ein Großteil der gefangenen Krabben an Bord verenden könnte. Er beschließt daher seinen Fang im Hafen der Insel Akutan vorzeitig auszuladen. Das Risiko ist einfach zu groß. Unterdessen wird die Ausbeute der rund 60 Kilometer entfernt fischenden „Maverik“ trotz des Sturms immer besser. Die Lagertanks des Schiffes sind gut gefüllt und schon bald können Rick Quashnick und seine Besatzung in den Hafen von Saint Paul zurückkehren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 07.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Das Wetter hat sich nicht gebessert. Das Fischerboot „Northwestern“ sucht daher hinter einer kleinen Insel Schutz vor dem Sturm. Kapitän Sig Hansen befürchtet, dass ein Großteil der gefangenen Krabben an Bord verenden könnte. Er beschließt den bisherigen Fang im Hafen der Insel Akutan vorzeitig auszuladen. Das kostet zwar Zeit, sichert aber den Fang. Danach läuft die „Northwestern“ wieder zum Fischen aus. Unterdessen wird die Ausbeute der rund 60 Kilometer entfernt fischenden „Maverik“ trotz des Sturms immer besser. Sie hat bald die Lagertanks voller Krabben und kann in den Hafen von Saint Paul zurückkehren. Der ältere Kapitän Rick Quashnick will dort das Boot an dem von ihm ausgesuchten Nachfolger, den Maschinisten Blake Painter übergeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 08.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    In den meisten Booten sind die Krabbentanks gut gefüllt, Zeit für eine Pause und ein sehr spezielles Menü – gepökelten Salzkabeljau. Selbst der Geburtstag von Grünschnabel Jake Harris wird mit einer kleinen Feier nachgeholt. Sein größter Wunsch, einmal das Boot allein führen zu dürfen, ist aber noch nicht in Erfüllung gegangen. Langsam neigen sich die Vorräte dem Ende zu. Kaffee, unerlässliche „Droge“ der hart arbeitenden Männer, gibt’s nur noch auf Zuteilung. Alle beherrschtz nur noch ein Gedanke – endlich Schluss machen und nichts wie zurück in den heimischen Hafen. Dort erwarten die Manschaften fette Lohnschecks von bis 40.000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 12.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Es ist Januar. Aus Dutch Harbor laufen mehrere Schiffe aus, um Eismeerkrabben zu fangen. Zu dieser Jahresszeit ist die Arbeit in der Beringsee wegen der Eisstürme und des Packeises gefährlich. Die Dokumentation zeigt den harten Alltag der Besatzungen auf den Fischerbooten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 13.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Es ist Januar. Aus Dutch Harbor laufen mehrere Schiffe aus, um Eismeerkrabben zu fangen. Zu dieser Jahrsszeit ist die Arbeit auf der Beringsee wegen der Eisstürme und des Packeises gefährlich. Die Dokumentation zeigt den harten Alltag der Besatzungen auf den Fischerbooten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 14.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Der Fang von Eismeerkrabben in der Beringsee ist ein lukratives, aber auch lebensgefährliches Geschäft. Immer wieder kommen unter den extremen Witterungsbedingungen Fischer ums Leben. Die Dokumentarserie zeigt die Männer bei der harten Arbeit auf den Fangschiffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 15.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.05.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    Der Fang von Eismeerkrabben in der Beringsee ist ein lukratives, aber auch lebensgefährliches Geschäft. Immer wieder kommen Fischer unter den extremen Witterungsbedingungen ums Leben. Die Dokumentarserie zeigt die Männer bei der harten Arbeit auf den Fangschiffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 19.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Der Fang von Eismeerkrabben in der Beringsee ist ein lukratives, aber auch lebensgefährliches Geschäft. Immer wieder kommen Fischer bei den extremen Witterungsbedingungen ums Leben. Welche Auswirkungen das Eis auf die Arbeit der Fischer hat, zeigt diese Folge der Dokumentarserie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 20.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Die Fangsaison der Krabbenfischer in der Beringsee geht zu Ende. Die Besatzungen der Schiffe machen sich an die Arbeit, die Fangkörbe einzuholen. Das Eis bereitet ihnen dabei erhebliche Schwierigkeiten. Doch die Mühe lohnt sich am Ende. Zwischen zehn- und sechzigtausend Dollar konnte ein Matrose in dieser Saison verdienen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 21.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.06.2006Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefährlichste Job Alaskas – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…