2014, Folge 769–792

  • Leon kriecht bei Piet zu Kreuze und will wieder im Matrix arbeiten, zur Not fängt er auch ganz unten an. Piet verdonnert ihn zum Klomann. Miri hofft, heute noch die Kette von Arne zu bekommen und ihn dann endlich abschießen zu können. Doch Arne hält sie hin und will Miri die ersehnte Kette erst bei einem romantischen Abendessen geben. Paco, der sich Sorgen macht, redet ihr ins Gewissen, doch Miri lässt sich nicht beirren… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014RTL II
  • Jessica freut sich auf ein gemeinsames Frühstück mit ihrem Bruder, doch als der mit Lou auftaucht, rauscht ihre Laune in den Keller. Sie kann ihre Verachtung für Lou nicht zurückhalten und es kommt schließlich zum Eklat. Arne verlangt die Herausgabe von Pacos Personalien, um ihn anzuzeigen. Doch Miri gelingt es, sich gegen Arne durchzusetzen und ihn vom Hausboot zu werfen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014RTL II
  • Nach dem aufwühlenden Gespräch mit Maik, versichert Lou Marcel, dass Maik nun für immer aus ihrem Leben verschwunden ist. Doch schon am Abend taucht dieser im Matrix auf. Fabrizio beschließt das Liebesdate von JJ und Falk in einer Wellness-Therme zu stören und den beiden zu beweisen, dass er und Lea das bessere Liebespaar sind. JJ, die Fabrizio durchschaut, dreht ebenfalls richtig auf und es kommt in der Sauna zum Konkurrenzkampf… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014RTL II
  • Auf Daniels Geburtstagsparty treffen Maik, Caro, Lou und Marcel aufeinander und Caro erfährt, dass Maik Lous Ex ist. Der ist genauso überrascht, dass Caro und Lou sich kennen. Als sich am Tag der Deutschen Einheit herausstellt, wie wenig Ahnung Peggy von der DDR hat, beschließt das Paar zusammen mit Inge das DDR-Museum zu besuchen. Dort kommt es zum Streit zwischen Joe und Inge. Erbost droht Inge ihrem Schwiegersohn, Peggy von seinem Seitensprung zu berichten, wenn er sie nicht endlich besser behandelt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2014RTL II
  • Lou wird Zeugin, wie Jessica im Begriff ist, Koks zu nehmen. Obwohl sie Jessica verspricht, Marcel nichts zu sagen, kann Lou nicht anders, als Jessica zu verraten. Alarmiert sucht Marcel seine Schwester auf. Basti lernt beim Einkaufen die hübsche Hellen kennen. Kurzerhand nimmt er sie mit in die WG, wo er mit ihr vor Piet und den anderen angibt. Basti ahnt nicht, was wirklich hinter seiner neuen Eroberung steckt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014RTL II
  • Als Hanna und Miri vor dem Supermarkt auf Robin treffen und dieser Hanna bedrängt, schlägt Miri ihn wütend in die Flucht. Doch Robin lässt nicht locker. Leon entdeckt Koks in Katis Tasche, verspricht ihr aber, Piet nichts zu sagen. Doch als dieser zurückkommt, nutzt Leon die Gunst der Stunde und erzählt Piet besorgt von dem Drogenfund… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014RTL II
  • Chris steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er sich mit Jessica absetzen und darauf vertrauen, dass sie ihren Drogenkonsum in den Griff bekommen? Er hat Angst, dass ihm alles aus den Händen gleitet und sucht deshalb Marcel auf. Jessica fühlt sich von Chris verraten und rastet aus. Leons große Visionen von einer eigenen Bar erhalten einen Dämpfer, als Kati sich in die Geschäfte einmischt. Da die beiden sich nicht einig werden, wer hier eigentlich der Chef ist, muss Piet ein Machtwort sprechen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014RTL II
  • Nachdem Marcel sich im Krankenhaus versichert hat, dass es Chris wieder besser geht, warnt er ihn, sich von seiner Schwester fernzuhalten. Er hält Chris für einen schlechten Einfluss, vor dem er Jessica beschützen muss. Als Hanna ein Vorstellungsgespräch in einem Second-Hand-Laden hat, beschließt Miri, ihr die Tour zu vermasseln: Sie geht ebenfalls zu dem Vorstellungsgespräch und tritt in offene Konkurrenz zu Hanna… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014RTL II
  • Paula und Basti treffen sich auf einer Singleparty und könnten vor Scham im Erdboden versinken. Denn beide haben vorher noch betont, dass Singlepartys etwas für Loser seien. Als Peggy Joe verführen will, weist der sie ab. Für die frischgebackene Ehefrau steht fest, dass sich nach zwei Wochen Ehe der Alltag in ihre Beziehung geschlichen hat. Dagegen muss sie etwas tun! Kurzerhand überrascht Peggy Joe mit einer kleinen Performance auf der Motorhaube. Leider ist nicht nur Joe in der Werkstatt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014RTL II
  • Marcel warnt Caro vor Maik, doch die will sich nicht in ihr Liebesleben reinreden lassen. Als Basti Wind von Caros Affäre bekommt, redet auch er ihr ins Gewissen. Jessica will ihren Job als Gogo im Matrix wiederbekommen. Marcel ist davon wenig begeistert, aber ausgerechnet Lou bietet Jessica Hilfe an. Gemeinsam wollen sie Piet von Jessicas Qualitäten überzeugen. Das endet jedoch in einer Katastrophe… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014RTL II
  • Krätze und Jan geraten in der Waschstraße erneut aneinander und ihr Chef verdonnert sie zu einer Strafarbeit. Sie sollen als Waschbären verkleidet Promo für die Waschstraße machen. Caro redet sich hartnäckig ein, dass zwischen ihr und Maik nicht mehr ist und beschließt, ihn loszuwerden, bevor er ihr zu nahe kommt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014RTL II
  • Krätze ist irritiert, als Jan mit einem blauen Auge zur Arbeit kommt. Erst will er nicht sagen, wie das passiert ist, aber dann wird Krätze Zeuge, wie Jans Vater Gerd in der Waschstraße auftaucht. Hanna versucht sich Mut zu machen, heute endlich einen Job zu ergattern. Tatsächlich verläuft das Vorstellungsgespräch zufriedenstellend. Doch als Hanna bei ihrem ersten Einsatz ausgerechnet in ihrer alten Schule putzen soll und dabei auf einen ihrer ehemaligen Lehrer trifft, erträgt sie die Schmach nicht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014RTL II
  • Als Emmi mit einem Typen an der Waschstraße auftaucht, glaubt Krätze, dass sie einen Neuen hat. Er schüttet Hanna sein Herz aus, die ihm rät, weiter um Emmi zu kämpfen. Joe und Peggy geraten dermaßen über die Reisevorbereitungen aneinander, dass Peggy schließlich unter Tränen die WG verlässt und ihre Ehe in Frage stellt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014RTL II
  • Leon ist guter Dinge, dass der heutige Probelauf auf dem Hausboot ein Erfolg wird. Doch Piet sabotiert den Testlauf: Er bestellt den Caterer ab, schmeißt den DJ raus und verstopft die Toilette. Basti ist aufgeregt, als Paula ihn mit einer Kundin aus der Schnitte verkuppeln will. Mit ihrer Hilfe kommt es zu einer Verabredung und Basti will einen Freund fragen, der mit Paula ausgehen soll. Doch das Vierer-Date läuft anders als geplant… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014RTL II
  • Mit Marcel geht der Kontrollwahn durch und Jessica hat die Nase voll: Sie muss aus der WG raus und das möglichst schnell. Bei einer Wohnungsbesichtigung entdeckt sie eine echte Traum-WG und kurzzeitig sieht es sogar so aus, als hätte sie das Zimmer sicher. Dann stellt sich aber die potentielle Mitbewohnerin quer. Als Miri erfährt, dass Paco aus Ibiza zurück ist, wallen ihre alten Gefühle für ihn wieder auf. Krätze ahnt, was los ist und redet Miri ins Gewissen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014RTL II
  • Jessica lässt sich nur widerwillig von Chris überreden, sich mit ihren nervigen Mitbewohnerinnen zu arrangieren. Doch die Situation eskaliert und Jessica kündigt an, die beiden aus der WG zu mobben. Krätze will Jan und Miri verkuppeln. Und tatsächlich kann er Miri entlocken, dass sie Jan gar nicht so schlecht findet. Er rät ihr, einen Schritt auf ihn zuzugehen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014RTL II
  • Jessica will heute ihre Drohung wahr werden lassen, Ilka und Jasmin aus der WG zu vertreiben. Chris bittet sie, nicht zu übertreiben, doch Jessica lässt sich nicht beirren. An der Waschstraße tauchen drei Kids auf und provozieren Jan, der schließlich vor Wut mit dem Kopf seines Kostüms nach ihnen wirft. Die Jungs entführen den Kopf kurzerhand und fordern Krätze und Jan zu einem Hiphop-Battle heraus… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014RTL II
  • Am Morgen kocht zwischen Jessica und ihrer Mitbewohnerin Jasmin erneut der Streit hoch. Als am Abend die dritte Mitbewohnerin Melissa zurückkommt, ist diese von Jessicas unverschämten Verhalten schockiert. Jessica unternimmt einen Versöhnungsversuch, doch stattdessen erntet sie nur eine Kampfansage. Leon bewirbt sich auf einen Barkeeper-Posten in einer Bar, den er im Vorstellungsgespräch überraschend schnell bekommt. Mit neuem Tatendrang macht er sich ans Werk und ist kurze Zeit später verblüfft, als was sich sein neuer Arbeitsplatz in Wirklichkeit entpuppt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014RTL II
  • Jessica ist happy, dass Ilka und Jasmin aus der WG ausgezogen sind. Jetzt kann sie sich mit Chris endlich breit machen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Melissa gemacht. Als Maik im Tattoo-Studio mit seiner neuesten Eroberung Amanda auftaucht, riecht Caro den Braten sofort: Maik will sie eifersüchtig machen. Doch auf so billige Tricks fällt sie nicht herein. Als Amanda ihr allerdings vorschwärmt, wie viel Spaß sie mit Maik hat, versetzt sie Caro ungewollt einen Stich… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014RTL II
  • Jessica erwischt Chris in einem vermeintlich pikanten Moment mit Melissa und reagiert eifersüchtig. Chris zwingt sie zu einer Aussprache. Dabei kann die verletzte Jessica ihre wahren Gefühle nicht länger unterdrücken. Leon will mit Feuereifer sein neues Barkonzept umsetzen. Er glaubt, dass ihn jetzt nichts mehr aufhalten kann und macht Paco sogar zu seinem Teilhaber. Doch zurück am Hausboot scheint sein Traum zu zerplatzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014RTL II
  • Als Marcel einen Tag frei hat, will er Lou mit einer Fahrradtour überraschen. Doch sie gesteht ihm: Sie hat nie Fahrradfahren gelernt. Marcel kann es kaum glauben, beschließt aber kurzerhand es ihr beizubringen. Am Morgen erwacht Jessicas Eifersucht erneut, als sie Chris und Melissa in einer vertrauten Situation sieht. Sie macht Melissa eine Ansage, sich von Chris fernzuhalten. Doch diese legt es gezielt drauf an, Jessica eifersüchtig zu machen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014RTL II
  • Als Piets Mutter ihm ihre Freundin Helene aufs Hausboot schickt, damit jemand ein Auge auf ihren Sohn hat, ist das für Piet ein zusätzlicher Ansporn, sich aus dem Tief zu ziehen. Krätze und Jan proben Freestyle-Raps für den Contest gegen die feindliche Rap-Crew, was Miri und Emmi bitter aufstößt. Besonders, weil Krätze Emmi in den letzten Tagen vernachlässigt hat. Deshalb überredet sie Krätze zu einem gemeinsamen Nachmittag. Während dieser daraufhin mit Emmi im Glück schwelgt, erhält Jan ungebetenen Besuch von der Crew … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014RTL II
  • Für sein neues Barkonzept auf dem Hausboot möchte Piet zumindest einen Teil seiner alten Crew zurück auf seine Seite ziehen. Er will Paco zum Überlaufen bewegen. Doch Piets Plan geht nicht auf. Krätze ist weiter unversöhnlich und will Jan immer noch aus der WG raushaben. Erst als dieser ihm sein Herz öffnet, sich entschuldigt und Krätze klarmacht, dass er nicht weiß, wo er hinsoll, hat Krätze ein Einsehen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014RTL II
  • Morgens wird Basti damit beauftragt, eine Halloweenparty im Matrix zu organisieren. Doch zuvor muss er dafür sorgen, dass Leon, der noch immer auf Rache an Piet aus ist, nicht über das Ziel hinaus schießt. Krätze, Moabit und Jan präsentieren ihr Halloween-Kostüm „Blutbad im Kreissaal“ – und obwohl Krätze erneut der Schmidti-Blues erfasst, nimmt er sich vor, den Tag zu genießen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…