2014, Folge 745–768

  • Fabrizio macht sich Sorgen, weil JJ nicht in der WG geschlafen hat. Kurz darauf taucht sie mit Falk in der WG auf, mit dem sie die Nacht in einer Waldhütte verbracht hat. In Fabrizio kocht die Eifersucht hoch und während JJ von ihrem tollen Date schwärmt, fasst Fabrizio einen Plan. Um Schmidti wieder auf Kurs zu bringen, gehen Krätze und Emmi mit ihm Joggen – nicht ganz uneigennützig von Krätze, der hofft, Emmi näher zu kommen. Als diese später in der WG auftaucht, glaubt Krätze sich schon am Ziel. Doch zu seiner Enttäuschung will Emmi über Schmidti reden… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014RTL II
  • Leon ist noch immer sauer auf seinen neuen Boss Paco. Um ihm eins auszuwischen, macht er sich an Caro ran. Als Emmi einen romantischen Kinonachmittag mit Schmidti verbringen will, ist dieser genervt. Er gibt vor, beschäftigt zu sein und drängt Krätze dazu, an seiner Stelle das Date anzunehmen. Tatsächlich entwickelt sich der Kinobesuch zu einem Traumtag für ihn. Doch Krätzes Glück währt nicht lange… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014RTL II
  • Joe besteht darauf, mit Peggy nach der Hochzeit in der WG zu wohnen. JJ und Paula reden ihm ins Gewissen: Peggy wird hier nicht glücklich! Erst streitet Joe das ab, doch als ihm bewusst wird, dass Peggy ihm zuliebe auf alles verzichten würde, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Kati versetzt es einen Stich, als sie Marcel und Lou zusammen sieht. In ihrem Schmerz geht sie in die Plattenbausiedlung, in der sie aufgewachsen ist, und verbringt ein paar schöne Stunden mit ihren alten Freunden. Doch dann kommen plötzlich Drogen ins Spiel… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014RTL II
  • Während Joe und Peggy ihr neues Heim beziehen, kommt es in der WG immer wieder zu Streitigkeiten: Ole kann nicht glauben, dass Joe nicht wiederkommt und lässt nicht zu, dass dessen Zimmer verändert wird. Schmidti genießt die Beziehung mit Emmi, während Krätze Liebeskummer hat, da er heimlich in Emmi verknallt ist. Doch dann macht Schmidti mit Emmi Schluss, weil er plötzlich Angst hat, wieder von einer Frau verletzt zu werden. Ist jetzt Krätzes Chance gekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014RTL II
  • Peggy setzt sich in den Kopf, ihr Mietshaus gleich zu kaufen – Joe müsste dafür jedoch die WG verkaufen. Als das Gerücht eines WG-Verkaufs die Runde macht, bricht in der WG Panik aus. Während Schmidti einen Ausflug mit Emmi macht und nach wie vor auf Wolke 7 schwebt, scheitern Krätzes Versuche, sich Emmi aus dem Kopf zu schlagen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Emmi erfährt durch einen Zufall von Krätzes Gefühlen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014RTL II
  • Ole befürchtet, dass Peggy Einfluss auf Joe nimmt und ihn doch noch zum Verkauf der WG drängt. Er fasst einen waghalsigen Plan: Ole will bei Joe und Peggy einbrechen, um Peggy Angst zu machen und die beiden in die WG zurückzutreiben. Fabrizio versucht ihm diesen Schwachsinn auszureden, jedoch ohne Erfolg. Ole zieht den Einbruch durch – mit tragischen Folgen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014RTL II
  • Ole versucht, sich bei Joe zu entschuldigen, doch der bleibt unnachgiebig: Ole ist diesmal zu weit gegangen. In seiner Verzweiflung klopft der WG-Chaot bei Peggy an die Tür: Kann sie ihm vergeben? Eigentlich sollte Hanna zu einem Vorstellungsgespräch gehen, doch plötzlich meldet sich Robin. Er überredet Hanna, mit ihm zusammen nach Ungarn an den Plattensee zu fahren, um dort ein paar Tage zu entspannen. Hanna sagt zu und pfeift auf das Vorstellungsgespräch… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014RTL II
  • Joe will sich nicht eingestehen, dass er sich in seiner neuen Bleibe nicht wohlfühlt. Ein Gefühl, das noch verstärkt wird, als sich seine Schwiegermutter ungefragt im neuen Haus einquartiert und ihm vorschreiben will, wie er zu leben hat. Miri und Isabelle wollen sich ein paar neue Klamotten gönnen, ohne dafür Geld auszugeben. Isabelle will sich dazu an Arne ranmachen, den Eigentümer einer hippen Berliner Boutique. Dieser interessiert sich jedoch mehr für Miri, was Isabelle nicht auf sich sitzen lassen kann… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014RTL II
  • Nachdem sich Joe mit seinen Nachbarn Dörte und Michael in die Haare bekommen hat, will Peggy die Streithähne nun bei einer Grillparty versöhnen. Die Idee geht aber nach hinten los, als Joe auch seine alten Mitbewohner einlädt. Bei einer Wohnungsbesichtigung trifft Marcel zu seinem Entsetzen auf Lou, auf die er immer noch sauer ist. Es kommt zu einem Battle um die Wohnung… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014RTL II
  • Milla ist fasziniert, wie sehr die Männerwelt von Caro besessen ist und wünscht sich ebenfalls ein neues Abenteuer. Sie erhofft sich Tipps von Caro, wie sie die Männer um den Finger wickeln kann. Miri hat Arne das ganze Wochenende lang auf Abstand gehalten und wird am Morgen von ihm auf dem Hausboot überrascht. Er lädt sie zu einem Überraschungsdate ein, das Miri Isabelle verheimlicht, um Arne nicht teilen zu müssen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014RTL II
  • Krätze versucht noch immer Abstand zu Emmi zu halten, doch Schmidti möchte unbedingt eine Party für diese schmeißen, bei der Krätze nicht fehlen darf. Krätze überredet Emmi aus Verzweiflung einen Streit zu inszenieren, um nicht kommen zu müssen, doch der Plan geht nach hinten los. Zwar hat Fabrizio Geburtstag, aber seine Stimmung ist vom Auseinanderbrechen der WG getrübt. Und dann kommt es auf seiner Party auch noch zum Eklat zwischen Ole und Joe. Steht die WG vor dem Aus? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014RTL II
  • Joe erhält ein großzügiges Kaufangebot für die WG. Der Haken: Der Deal gilt nur ab sofort. Joe ist zunächst zögerlich, doch als ihm die Bewohner versichern, dass ein schneller Auszug kein Problem ist, ist er erleichtert. Leon ist mit den Vorbereitungen für seinen Geburtstag beschäftigt, als unerwartet seine Mutter Tatjana auftaucht, die ihre Familie vor Jahren verließ. Doch während Paco sich freut, seine Mutter wiederzusehen, hat Leon nur Verachtung übrig… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014RTL II
  • Paco stößt bei Leon mit seiner Bitte, sich mit Tatjana auszusöhnen, auf Granit. Da er an die guten Absichten seiner Mutter glaubt, bringt Paco Tatjana mit einer Notlüge dazu, sich mit Leon zu treffen. Dabei schaltet dieser zwar zunächst auf stur, lässt sich aber zu einem Waffenstillstand überreden. Als sie Tatjana später in ihrem Hotel abholen, erwartet die Jungs aber eine böse Überraschung… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014RTL II
  • Paco und seine Mutter Tatjana verbringen bei einem Einkaufsbummel eine schöne Zeit miteinander. Abends nimmt Paco seine Mutter sogar mit ins Matrix. Als Leon dort einen Typen abfällig über seine Mutter reden hört, sieht er rot. Krätze tut es in der Seele weh, seinen Kumpel Schmidti wegen Emmi leiden zu sehen. Er weiß, dass er der Grund für die Trennung ist und fasst einen Plan… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014RTL II
  • Fabrizio muss erkennen, dass er zu dick für seinen alten Anzug geworden ist und gerät auch noch in den direkten Vergleich mit Falks durchtrainiertem Körper. Wütend nimmt er sich vor, dass er es diesem Möchtegern-Schönling zeigen will. Am Morgen bekommt Miri Besuch von Arne, der klarmacht, dass er für seine Großzügigkeit mehr als nur ein nettes Lächeln erwartet. Als Miri ihn jedoch zurückweist, haut Arne gefrustet ab. Doch Isabelle hat eine Idee, wie Miri ihn wieder einfangen kann… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014RTL II
  • Nachdem Lou im Matrix mit ihren Kollegen aneinandergerät und sie auch in ihrer Pension nur Stress hat, fühlt sie sich in Berlin immer weniger willkommen. Sie erkennt, dass der einzige, der sie noch hält, Marcel ist. Doch der Versuch eines klärenden Gesprächs scheitert. Weil Robin trödelt, verspätet sich Hannas Rückkehr nach Berlin. Hanna macht das große Sorgen, da sie auf keinen Fall die heutige Geburtstagsfeier ihrer Tochter Joanna verpassen will… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014RTL II
  • Als Lou auf ihren Zug nach Köln wartet, hofft sie insgeheim, dass Marcel sie noch aufhält. Doch der verbringt einen entspannten Männerabend mit Basti. Hanna macht Joe klar, dass sie ihr Leben wieder im Griff hat. Joe bleibt skeptisch. Als Hanna sieht, wie gut sich Robin um Joanna kümmert, geht sie optimistisch zu ihrem Arbeitsamtstermin. Währenddessen kümmert sich Robin um alles andere als um Joanna… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014RTL II
  • Fabrizio gerät mit JJs neuem Freund Falk aneinander. Vor lauter Eifersucht bekommt er später in der Werkstatt nicht einmal mit, wie eine hübsche Kundin mit ihm flirtet. Krätze glaubt, seine Gefühle für Emmi überwunden zu haben. Doch als Schmidti und Emmi auftauchen ist alles wieder präsent. Schmidti fürchtet, Krätze vernachlässigt zu haben und die beiden ziehen zu einem Bro-Tag los. Schmidti plant, Krätze zu verkuppeln, wovon dieser gar nicht begeistert ist… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014RTL II
  • Jessica versucht, Chris aus dem Weg zu gehen, doch der gesteht ihr seine Liebe. Verzweifelt weint sie sich bei Kati aus, die ihr einredet, dass Drogen ein Ausweg sind. Peggy fiebert ihrer Hochzeit entgegen. Nur eines macht ihr Sorgen: ihr ruiniertes Kleid. Paula verspricht, sich darum zu kümmern – doch ihre Hausmittelchen bewirken das Gegenteil und machen alles noch schlimmer. Es kommt zum Zoff… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014RTL II
  • Kati bietet Chris an, in Piets WG einzuziehen, doch Jessica wehrt sich dagegen. Als Chris sich später traurig unter eine Brücke verziehen will, hat Jessica jedoch Mitleid und macht sich für ihn stark. Basti erlaubt schließlich, dass Chris vorläufig auf der Dachterrasse wohnt. Als Marcel davon Wind bekommt, greift Jessica zu einer Notlüge. Emmi sucht ein klärendes Gespräch mit Krätze, doch der behauptet, sie nach wie vor zu hassen. Als Emmi von einer Wespe gestochen wird und einen allergischen Schock erleidet, kümmert sich der panische Krätze rührend um sie. Emmi ist sich sicher, den wahren Krätze gesehen zu haben… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014RTL II
  • Am Morgen kommt es zwischen Jessica und Chris zum Streit, als diese erneut zu Drogen greift. Chris macht Jessica besorgt Vorwürfe und nimmt ihr schließlich das Kokain weg. Doch das lässt sich diese nicht bieten. Hanna erhält einen niederschmetternden Anruf vom Arbeitsamt. Als sie auch noch mit Krätze und Schmidti sowie mit ihrer Mutter in Streit gerät, lässt sie sich schließlich auf Robins Vorschlag ein, nach Südamerika zu gehen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014RTL II
  • Auf der Suche nach Drogen geraten Jessica und Chris an einen neuen Dealer, der ihnen gestrecktes Kokain verkauft. Joe hat ein schlechtes Gefühl wegen der Hochzeit. Er leidet darunter, dass er und Hanna zerstritten sind. Doch plötzlich taucht diese auf dem Schloss auf und verkündet, dass sie sich von Robin getrennt hat. Doch so einfach lässt dieser sich nicht abschieben… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014RTL II
  • Krätze leidet unter der Nähe zu Emmi. Egal was er versucht, er schafft es nicht, der Freundin seines besten Kumpels aus dem Weg zu gehen. Emmi leidet aber ebenso und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder normal mit Krätze umgehen zu können… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014RTL II
  • Fabrizio freut sich, als Lea sich bei ihm meldet und ihn um ein Date bittet. Er lässt sich begeistert darauf ein, JJ reagiert jedoch eifersüchtig und während des Dates wird Fabrizio klar, dass er immer noch an JJ hängt. Miri erträgt Arne nicht mehr und will die „Beziehung“ beenden. Isabelle hat aber die Idee, Arne noch ein letztes Mal auszunehmen und ihn dann endgültig abzuschießen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…