Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Di
21.10.201412:50–13:50 UhrRTL II783Folge 783
12:50–13:50 Uhr
Di
21.10.201419:00–20:00 UhrRTL II784Folge 784
19:00–20:00 Uhr
Mi
22.10.201412:50–13:50 UhrRTL II784Folge 784
12:50–13:50 Uhr
Mi
22.10.201419:00–20:00 UhrRTL II785Folge 785
19:00–20:00 Uhr
Do
23.10.201412:50–13:50 UhrRTL II785Folge 785
12:50–13:50 Uhr
Do
23.10.201419:00–20:00 UhrRTL II786Folge 786
19:00–20:00 Uhr
Fr
24.10.201412:50–13:50 UhrRTL II786Folge 786
12:50–13:50 Uhr
Fr
24.10.201419:00–20:00 UhrRTL II787Folge 787
19:00–20:00 Uhr
Mo
27.10.201412:50–13:50 UhrRTL II787Folge 787
12:50–13:50 Uhr
Mo
27.10.201419:00–20:00 UhrRTL II788Folge 788
19:00–20:00 Uhr
Di
28.10.201412:50–13:50 UhrRTL II788Folge 788
12:50–13:50 Uhr
Di
28.10.201419:00–20:00 UhrRTL II789Folge 789
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
ingo am 18.10.2014: Ja, die Beweggründe von Piet gegenüber "Leonie" sind noch nicht klar zu definieren aber der "Herr der klaren Worte" wird sicher seine wohl überlegten Gründe haben. Ich möchte auch gern wissen warum "Leonie" immer Jeans mit durchhängenden Schritt anzieht. Ich nehme an der Typ hat einen Hodenbruch und somit hängt sein "Gemächt" auch bedingt durch die Erdanziehungskraft, so tief. Leon, da musst du aufpassen wenn es Bodenfrost gibt, kann schnell mal zu Erfrierungen kommen. Basti hat seinen Nickname wieder alle Ehre gemacht, als er versuchte mit dem rosa Riesenweib ein Date klar zu machen. Basti du hast zu Recht den Beinamen Spasti. Du bist und bleibst ein Trottel.......
ingo am 17.10.2014: An alle die meine Beweggründe warum ich mich hier zu der Soap äußere, also die Claudias, die peters, die sabis u.A.einfach mal im Block zurück scrollen und nachlesen. Eure "sicher gut gemeinten Ratschläge" sind hier fehl am Platz und niemand will sie lesen......
ingo am 17.10.2014: Juchuh... Neandertaler Joe, Wanderwarze Peggy und Assisupermutter Hanna sind für ca. 1 Monat verschwunden. Wäre schön, wenn sich diese 3 Deppen in USA , wie Conny Reimann, selbstständig machen würden und uns somit erspart blieben. War schon stark wie Joe seinem "Schaaaatz" wieder in den unförmigen Arsch gekrochen ist, nur weil Der Zottel nicht verstanden hat, dass man nicht seinen ganzen Hausrat mit in das Flugzeug nehmen kann. Joe du bist und bleibst der Lappen aller Lappen.....
Fan von Berlin Tag und Nacht am 17.10.2014: Das war gestern der Showdown. Peggy und Joe kriegen sich in die Haare, nur weil ihr Koffer zu schwer war. Peggy säuft sich voll. Joe holt sie ab und rennt zum Taxi, wo Peggy ihren Rausch ausschlafen kann, und alle kommen noch pünktlich zum Flughafen. Aber so in einem rasanten Tempo, das ich gemeint habe, ich schaue die Geissens. Das war großes Kino. Eine Familie mit Hindernissen. Keine Spur davon, das Peggy ihre Ehe in Frage stellt. Sauber
Stör am 16.10.2014: Da haben sich aber die Schreiberling eine Ehekrise von Epischen Ausmaßen ausgedacht, meine Fresse. Tja Anabolika das kommt davon wenn man die Tochter der Irren Inge zur Frau hat. Die alte macht aus einer Fliege einen Elefanten. Wie war das: Als Gott die Gehirne verteilt hat waren alle Männer beim Fußball kucken... Das sagt die richtige, Inge und Peggy haben ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Aber da muss ich der Irren Inge recht geben, eine Ehe heißt Kompromisse eingeht... Tja Anabolika Joe das trifft aber nicht für dich zu. Peggy muss glücklich sein, dein eigenes Leben und Interessen sind von nun an bedeutungslos.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …