Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Mi
22.04.201513:00–13:55 UhrRTL II909Folge 909
13:00–13:55 Uhr
Mi
22.04.201519:00–20:00 UhrRTL II910Folge 910
19:00–20:00 Uhr
Do
23.04.201513:00–13:55 UhrRTL II910Folge 910
13:00–13:55 Uhr
Do
23.04.201519:00–20:00 UhrRTL II911Folge 911
19:00–20:00 Uhr
Fr
24.04.201513:00–13:55 UhrRTL II911Folge 911
13:00–13:55 Uhr
Fr
24.04.201519:00–20:00 UhrRTL II912Folge 912
19:00–20:00 Uhr
Mo
27.04.201513:00–13:55 UhrRTL II912Folge 912
13:00–13:55 Uhr
Mo
27.04.201519:00–20:00 UhrRTL II913Folge 913
19:00–20:00 Uhr
Di
28.04.201513:00–13:55 UhrRTL II913Folge 913
13:00–13:55 Uhr
Di
28.04.201519:00–20:00 UhrRTL II914Folge 914
19:00–20:00 Uhr
Mi
29.04.201513:00–13:55 UhrRTL II914Folge 914
13:00–13:55 Uhr
Mi
29.04.201519:00–20:00 UhrRTL II915Folge 915
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
ingo1 am 21.04.2015: Ute Deutsch Nach langem Suchen haben Dreckstück Hanna und ihre Stiefmutter den großen Haufen Braunes auf der Straße aufgesammelt und in die WG der Assies und Verlierer, also in die WG in der sich die Scheiße von Berlin sammelt, geschleppt. Nach langem zureden und unter Einsatz von ihren 'sexy' Körper bestimmt Hanna, dass der glatzköpfige Misthaufen in der WG bleibt, natürlich voll gegen den Willen des Neandertalers, aber das sind wir ja gewohnt. Das ekelhafteste war aber das 'große Fressen' der drei unappetietlichen Bros. An dem Tisch waren 5 Gramm Gehirn verteilt und Nicky, die man wohl aus dem hintersten Winkel des Spreewaldes mit einer Brotkruste nach Berlin gelockt hat hat den Vogel der Peinlichkeiten abgeschossen.
ingo1 am 18.04.2015: Nun ist die Kanalratte Krätze endlich da angekommen wohin er gehört und wo er auch die ihm zustehende 'Behandlung' erfährt. Dieses Stück Dreck, der sich nie um anderer Leute Besitz und Habe gekümmert hat, muss nun erfahren wie hart das Leben sein kann, aber Hanna die stundenlang mit Anabolika Berlin absucht als wäre diese Stadt ein Dorf in der Eifel, wird wahrscheinlich diesen Krätze finden und ihn irgendwo irgendwie unterbringen und dann wird sie sich auf den Arbeitsmarkt stürzen und beruflich wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen. Ick ick ick Basti und das Riesenteil mit rosa Haaren sind optisch nicht zu ertragen und es freut mich, dass Milla wenigstens ab und zu dazwischen funkt. Wieso wohnt eigendlich dieser Hoffmann in der WG???
AntiBNT am 16.04.2015: Nach einer Hollywood verdächtigen Kinderschlägerei mit seinem geistigen Schmitti Ersatz Freund Jan ist Krätze nun endlich da angekommen wo er schon immer hingehört, in die Gosse. Zwischen Abfalltonnen und Penner scheint er sich schon richtig heimisch zu füllen. Aber auf Dauer wird er dort wohl nicht bleiben. Unkraut vergeht leider nicht. Bei Spasti und Paula mit den Barocken formen war es ja nur eine frage der Zeit bis sie dem Jammerlappen verzeiht.
Kim am 16.04.2015: Wie heisst dieses HipHop Lied im hintergrund ab 0:24 sek ?


http://www.rtl2.de/sendung/berlin-tag-und-nacht/video/9349-milla/23414-millas-strip-fuer-vincent/
ingo1 am 16.04.2015: Warum hat sich dieser weinerliche Spasti nicht den Schriftzug 'Moby Dick' tätowieren lassen, so hätte er , falls es mit dem rosa Fleischberg nicht klappt, behaupten können, er würde gegen die Waljagt protestieren. Aber wie man weiß, kommen die beiden wieder zusammen, einfach grausam. Was ist eigentlich mit Pimper-Miri los? Diese Dame die mit jedem Honk der ihr über den Weg läuft in die Kiste springt (Krätze, Robin, die Brüder Hoffmann) und nun der österreiische Kammverweigerer mit den dünnsten und krümmsten Beinen Berlins. Miri die sich optisch vor allem durch kräftige Tränensäcke und den 'schönsten Mund -weit und breit-'sowie einen Teint der stark an frisches Schweinemett erinnert, huldigt nun dem Suff und keiner weiß warum. Zu der 'strahlenden' Schönheit Peggy und ihrem vollgefressenem Gatten muß man nichts mehr sagen, und die Tunte Rick aus der High Tech Schnitte, der immer nur seinen Vogelkopf in anderer Leute Angelegenheiten steckt, ist auch so was von überflüssig. Ach ja, wann wird Hanna, die strebsame, beruflich durchstarten?????
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …