Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Fr
24.10.201419:00–20:00 UhrRTL II787Folge 787
19:00–20:00 Uhr
Mo
27.10.201412:50–13:50 UhrRTL II787Folge 787
12:50–13:50 Uhr
Mo
27.10.201419:00–20:00 UhrRTL II788Folge 788
19:00–20:00 Uhr
Di
28.10.201412:50–13:50 UhrRTL II788Folge 788
12:50–13:50 Uhr
Di
28.10.201419:00–20:00 UhrRTL II789Folge 789
19:00–20:00 Uhr
Mi
29.10.201412:50–13:50 UhrRTL II789Folge 789
12:50–13:50 Uhr
Mi
29.10.201419:00–20:00 UhrRTL II790Folge 790
19:00–20:00 Uhr
Do
30.10.201412:50–13:50 UhrRTL II790Folge 790
12:50–13:50 Uhr
Do
30.10.201419:00–20:00 UhrRTL II791Folge 791
19:00–20:00 Uhr
Fr
31.10.201412:50–13:50 UhrRTL II791Folge 791
12:50–13:50 Uhr
Fr
31.10.201419:00–20:00 UhrRTL II792Folge 792
19:00–20:00 Uhr
Mo
03.11.201412:50–13:50 UhrRTL II792Folge 792
12:50–13:50 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
ingo am 24.10.2014: Ein toller Einfall Mama und Cousine von Berufsdepp Ole. Dieser soll auf den Ratschlag von Schweinenacken der Cousine das "hässliche" Berlin zeigen. Hey, Ole dann brauchst du euren Dreckstall gar nicht verlassen. Eure Absteige mit all den Freibiergesichtern IST das hässliche Berlin. Was "arbeitet" eigentlich der froschäugige Kerl von Ekel-Jessi und was bietet er in seinem Bauchladen mit der riesigen Kochmütze an.Es sah jedenfalls ekelhaft aus. Ich finde nun ist es auch mal genug mit Koksnase Jessi und ihren epilephtischen, wirren Gesten und Bewegungen mit ihren schaufelartigen Riesenpranken, aber ich nehme mal an, je mehr wir uns aufregen, je länger bleibt die Gesichtsbaracke präsent. Nun habe ich gelesen, dass das Horrorpaar bald aus der WG fliegt, dann können sie wieder bei "Dem Marcel" unter den Rock kriechen und das Elend beginnt von neuem.
thomas (geb. 1992) am 23.10.2014: ich wohne in wien und die Seite ist gesperrt denk ich man kann sich keine videos anschauen egal ob Berlin tn oder Köln66 kann mir da wer weiterhelfen ist das bei euch auch so :( ?
ingo am 22.10.2014: Also nicht alles was Scheiße aussieht kann man als "eigenen Stil" verkaufen und gestern hatte Schnitte-Paula wieder ein extrem albernes blaues Hütchen auf ihre rosa "Himbeere" , aber seis ´drum. Aber die ätzende Koksnase mit ihrem stark pigmentiertem "Diener" ist ja wohl das Allerletzte was sich jemals in dieser Soap tummeln durfte. Warum befreit uns niemand von diesem hässlichen Scheusal? Miri die vielgepimperte kann sich wieder eine Kerbe in ihr Bettgestell schnitzen und über Schweinenacken und Ekel-Jä Jä sind alle Negativfakten geschrieben. Gut dass uns dieses Teil zeitnah verlässt. Ach ja, Lea Entenfresse hat ein dezent, süßes Lachen.........würg
belgianbeast v2 (geb. 1986) am 21.10.2014: Also wenn es schon soweit gekommen ist das ich die Krätze WG am besten finde den ich früher gehasst habe dann haben es die Serienschreiber echt geschafft. Jessica dieses Hassobjekt zieht aus der WG aus weil sie den Stress dort nicht erträgt nur um sich dann in der nächsten WG zum Scheusal aufzuschwingen, wo ist das denn dann weniger Stress. Diese Jessica Person ist voller (gescripteter?) Widersprüche, wirft marcel vor das er nicht für sie da war aber sagt im nächsten Moment ds er immer für sie da war. Und bitte warum muss zum x-ten Mal diese Jäy Jäy und Brizi nummer aufgewärmt werden, da wünscht man sich fast Ole mit einer beknackten Idee zurück.
ingo am 21.10.2014: Als Erstes: Schweinenacken mit Plastik-JäJä einfach unterirdisch, aber Schweinenacken mit Entenfresse Lea ist völlig daneben. Wie kann man solch eine verhuntzte Tussi als wunderschöne Frau bezeichnen? Schweinenacken auf dich wartet der Augenarzt deines Vertrauens. Dann sitzt "Der Marcell" mit seiner angetackerten Mütze auf der Coach, guckt wie ein Ochse wenns donnert , im Grenzbereich zur Schwermut und macht sich Vorwürfe weil er das Dreckstück Koksnase nicht mehr beaufsichtigt hat. Marcell, sei froh, dass diese üble Bazille die WG verlassen hat und sich gleich typisch in die neue WG eingezeckt hat. Und der stark pigmentierte Trottel macht alles mit. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine so ein übles Subjekt wie diese hässliche Jessika erlebt.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …