Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Mo
24.11.201412:50–13:50 UhrRTL II807Folge 807
12:50–13:50 Uhr
Mo
24.11.201419:00–20:00 UhrRTL II808Folge 808
19:00–20:00 Uhr
Di
25.11.201412:50–13:50 UhrRTL II808Folge 808
12:50–13:50 Uhr
Di
25.11.201419:00–20:00 UhrRTL II809Folge 809
19:00–20:00 Uhr
Mi
26.11.201412:50–13:50 UhrRTL II809Folge 809
12:50–13:50 Uhr
Mi
26.11.201419:00–20:00 UhrRTL II810Folge 810
19:00–20:00 Uhr
Do
27.11.201412:50–13:50 UhrRTL II810Folge 810
12:50–13:50 Uhr
Do
27.11.201419:00–20:00 UhrRTL II811Folge 811
19:00–20:00 Uhr
Fr
28.11.201412:50–13:50 UhrRTL II811Folge 811
12:50–13:50 Uhr
Fr
28.11.201419:00–20:00 UhrRTL II812Folge 812
19:00–20:00 Uhr
Mo
01.12.201412:50–13:50 UhrRTL II812Folge 812
12:50–13:50 Uhr
Mo
01.12.201419:00–20:00 UhrRTL II813Folge 813
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
ingo1 am 24.11.2014: In der Freitagsfolge, als "Supermutter" Hanna zurück in die Ekel WG kann und dieser Krätze Joana mit einem schlecht überschminkten Herpes an der Oberlippe mehrfach küsste, hätte ich mir am liebsten das Abendessen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Scenen passen aber genau zu diesem Dreckstall, genau wie die Bewohner. Dazu die "Schmiererei" von Paco mit Miri, die den schönsten Mund WEIT und BREIT hat, muss niemand haben, muss niemand sehen zumal die Sache sicher zeitnah wieder zu Ende sein wird. Dann kann sich Paco wieder an seinem Freibiergesicht Leonie schubbern.
ingo1 am 23.11.2014: Nun ist Fam. Möller wieder in Berlin und die Frau "ich bin Mutter, ich habe Verantwortung" will Bewerbungen schreiben. Bewerbungen für was?? Hat sie in USA einen Beruf gelernt?? Hat sie ein Studium gemacht?? Hat sie sich für irgend etwas qualifiziert?? Sie macht da weiter wo sie aufgehört hat: Blöd glotzen, dumm quatschen, Party mit dem Abschaum. Das einzige was die Olle kann ist NICHTS, sogar zum putzen ist die zu faul und zu blöd. Nun ist er also weg, der über alles geliebte Ehemann von Jessikacke. Ich hoffe das bleibt er auch und "Der Marcel" hat sofort die Aufsicht für seine missratene Schwester übernommen. Natürlich war auch die ewig glotzende Nerv-Lou anwesend und hat sich totesmutig ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben zwischen die Kontrahenten geworfen.
Pfälzer am 20.11.2014: Ich finde es nicht so schlimm das es Leute gibt, die Peggy, Joe und Hanna sehr gut finden. Sowie es auch Leute gibt die diese Darsteller nicht gut finden. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich denke mal das auch jeder das Recht hat am Fernseher den Ausschaltknopf zu drücken, wenn einem Berlin Tag und Nacht nicht gefällt. In dieser Community hat jeder das Recht das zu schreiben, was er über die Darsteller denkt. Ob possitiv oder negativ. Hier gönnt man niemanden seine Meinung, hier hat man sie einfach.Und noch was. Ich freue mich auch riesig, Peggy, Joe und Hanna wieder zu sehen. Na und, ist das jetzt eine Katastrophe? Ich glaube mal nicht.
Tagwerker am 20.11.2014: Also den Beiträgen #1060455 am 13.11.2014: und #1061210 am 15.11.2014 wäre ja nichts beizufügen, aber ich habe da mal ein Frage. Wie müssen sich die Berliner Mädchen und Frauen vorkommen, wenn sie so dargestellt werden? Auf der Straße wird ein weibliches Wesen angesprochen, man stellt sich gegenseitig vor und lädt sofort zum Cocktail ein. In der Cocktailbar angekommen am Tisch die Bestellung aufgegeben und dann zwischen der Bestellung und der Lieferung des Cocktails, wacker auf das Herrenklo um zu fi…* Sind die Berliner Mädchen alle so Notgeil, das jeder Pim… der auf der Straße rumläuft sofort verpflanzt werden muss? Ich würde mich schämen, Berlinerin zu sein und dann durch RTL auf dem niedrigsten Level als Lustobjekt und Bumsmaschine runter revidiert zu werden. Müssen sich die Frauen in Berlin das gefallen lassen?
Dash am 19.11.2014: Wie kann man sich denn auf Peggy, Joe, und Hanna freuen, diese wieder zu sehen? Da muß ich Ingo Recht geben. Nur eine Minderheit kann Joe Peggy und Hanna gut finden. Die Mehrheit der Fans von Berlin Tag und Nacht zeigt diesen asozialen Pack die rote Karte.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …