Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Fr
27.03.201513:05–14:00 UhrRTL II892Folge 892
13:05–14:00 Uhr
Fr
27.03.201519:00–20:00 UhrRTL II893Folge 893
19:00–20:00 Uhr
Mo
30.03.201513:05–14:00 UhrRTL II893Folge 893
13:05–14:00 Uhr
Mo
30.03.201519:00–20:00 UhrRTL II894Folge 894
19:00–20:00 Uhr
Di
31.03.201513:05–14:00 UhrRTL II894Folge 894
13:05–14:00 Uhr
Di
31.03.201519:00–20:00 UhrRTL II895Folge 895
19:00–20:00 Uhr
Mi
01.04.201513:05–14:00 UhrRTL II895Folge 895
13:05–14:00 Uhr
Mi
01.04.201519:00–20:00 UhrRTL II896Folge 896
19:00–20:00 Uhr
Do
02.04.201513:05–14:00 UhrRTL II896Folge 896
13:05–14:00 Uhr
Do
02.04.201519:00–20:00 UhrRTL II897Folge 897
19:00–20:00 Uhr
Mo
06.04.201513:00–13:55 UhrRTL II897Folge 897
13:00–13:55 Uhr
Mo
06.04.201519:00–20:00 UhrRTL II898Folge 898
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
Kati am 26.03.2015: Oh mein Gott! !!!
Nach Monaten schalte ich noch einmal rein und was muss ich sehen: Hannah verlobt sich mit Krätze???? Bah pfui! Die Trennung von Joshua habe ich noch mit bekommen (was war da der Grund?), aber wo ist das Baby hin?? Bitte sagt mir nicht das Peggy es in ihrem Kinderwahn adoptiert hat. ..
ingo1 am 20.03.2015: Ich auch und außerdem hat sie die hässlichsten Augen ever. Nun war ja die heutige Folge eine dramaturgische Höchstleistung. Mitarbeiterversammlung im Matrix in der sich, von keinem bemerkt, Piet als Zorro für Arme verkleidet eingeschlichen hat. Nachdem er nun freundlich zur Tür gebracht wurde, tauchte plötzlich wie zum Tag der offenen Disko, das rosa Nilpferd auf und machten den Vorschlag für ein Jahrhundert Event. Sie, Zottel und die Schwuchtel aus der Schnitte wollen im Go GO Käfig Leute frisieren. Was für eine Idee....Nachdem Ick,Ick,Ick Spasti den grandiosen Vorschlag abgelehnt hat, stolperte Paula in die WG und wurde vom Klugscheißer Timo mental wieder aufgebaut. Dieser Typ ist noch ätzender als sein Halbbruder. Nun hat der unterste Auskratz (Auskratz ist die unterste und schmutzigste Schicht Stroh im Schweinestall) der Menschheit, also Krätze einen 2. Job und mistet Ställe aus. Warum versucht er es nicht erstmal in seiner WG. Wäre sicher ein full time Job. Hoffentlich fliegt nun endlich Neandertalers Seitensprung auf und Zottels Gesichtszüge entgleisen dem entsprechend.
ingo1 am 19.03.2015: Ich Was war das gestern für eine gequirlte Scheiße, als diese Assi_Ratte Krätze mit der Schlampe Hanna auf dem Hausboot gehaust haben. Keinen Respekt vor dem Besitz anderer Leute, Hauptsache Spass, wie die ekelhafte Hanna mit ihrem verdrehten Augenaufschlag stolz verkündete, aber das hat sie ja von ihrem Ex Robin gelernt. Ich weiß leider nicht genau wie viel Straftaten bei der Aktion angefallen sind, aber Einbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Nötigung waren sicher dabei. Ich denke mal, dass bei der Zielgruppe dieses Verhalten sicher zum Nachmachen animiert, siehe Frankfurt wo auch PKWs von völlig unbeteiligten in Brand gesetzt wurden. Dieses Verhalten der beiden Dreckschweine (Entschuldigung) Hanna und Krätze sollte in so einer Vorabendserie nicht toleriert werden. Sonst kümmert sich unsere Obrigkeit um jeden Scheißdreck, aber diese Beispiele für Straftaten bleiben völlig ungeahndet. Mein Vorschlag wäre, die Rollen von Hanna und Krätze ersatzlos zu streichen und ähnliche Entgleisungen in Zukunft zu vermeiden.
muss es einfach noch mal tun:
ingo1 am 17.03.2015: Hallo Brainwasher, nur weil ich mich aus 'Altersgründen' zurück gezogen habe, musst du keine Schreibblockade einrichten. Ich vermisse deine Beiträge und hoffe, dass ich zeitnah wieder Berichte von dir lesen kann sonst bin ich ja gezwungen mir die Scheiße BTN wieder komplett anzusehen. Also lass dich nicht lange bitten und steig wieder ein.......
Vivien (geb. 1988) am 16.03.2015: Wer kann mir sagen wo man die tollen Klamotten von Lou herbekommt? Sie hat immer so stylische Hosen und Shirts an und ich bin schon lang auf der Suche.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …