Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Fr
27.02.201519:00–20:00 UhrRTL II873Folge 873
19:00–20:00 Uhr
Mo
02.03.201513:00–14:00 UhrRTL II873Folge 873
13:00–14:00 Uhr
Mo
02.03.201519:00–20:00 UhrRTL II874Folge 874
19:00–20:00 Uhr
Di
03.03.201513:00–14:00 UhrRTL II874Folge 874
13:00–14:00 Uhr
Di
03.03.201519:00–20:00 UhrRTL II875Folge 875
19:00–20:00 Uhr
Mi
04.03.201513:00–14:00 UhrRTL II875Folge 875
13:00–14:00 Uhr
Mi
04.03.201519:00–20:00 UhrRTL II876Folge 876
19:00–20:00 Uhr
Do
05.03.201513:00–14:00 UhrRTL II876Folge 876
13:00–14:00 Uhr
Do
05.03.201519:00–20:00 UhrRTL II877Folge 877
19:00–20:00 Uhr
Fr
06.03.201513:00–14:00 UhrRTL II877Folge 877
13:00–14:00 Uhr
Fr
06.03.201519:00–20:00 UhrRTL II878Folge 878
19:00–20:00 Uhr
Mo
09.03.201513:15–14:15 UhrRTL II878Folge 878
13:15–14:15 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
Brainwasher am 27.02.2015: Wieso tauchen Kommentare, die im Serienticker aufgelistet sind, nicht auch hier auf? Welche Schwachstrombirnen haben da denn Redaktions-Dienst?
Brainwasher am 27.02.2015: Ich wollte meinen Kommentar vom 26.02 verschlimmbessern. Nun ist er futsch. Künstlerpech. Die blaue Murmel namens Erde dreht sich unbeeindruckt weiter.
Brainwasher am 27.02.2015: Wie die Nachrichten gestern mit einem auffallend zufriedenen Unterton ins Michelvölkchen flimmerten, ist der brav funktionierende Piefke mal wieder im von seiner Obrigkeit gewüschten Kaufrausch. BTuN und seine vielen Trash-TV-Klone leisten also prima Verführungs-Arbeit bei der Sinnsetzung für die triebhaft gierigen Lemminghorden. ..... Zur gestrigen BTuN-Folge wurde bereits genug wunderbar bissige Kritik gepostet, und somit schweigt der Gehirnwäscher und sucht lieber nach einem Krätze-Double, das er zum Generaldirektor seiner Klospülung ernennen kann. Auch der Chef dieses vom Autowäscher-zum-Millionär-Wachkomaträumers scheint nicht gerade die hellste Kerze auf der Schlandtorte zu sein, sonst würde der seinen Laden nicht einer geistigen Null anvertrauen. Aber so ist es eben im Bildungsfernsehen für Hirnamputierte.
Sab (geb. 1962) am 27.02.2015: Ich hab gestern mal ausnahmsweise wieder in den BTUN - Schund reingezappt. Hab aber bald wieder umgeschaltet, Galileo ist doch die bessere TV Kost. Ich halte mich durch Eure sehr erheiternden Kommentare hier auf dem Laufenden. Prima geschrieben, Leute ! Lob an Euch !
Volpe am 27.02.2015: Hello und Helau, oder was auch immer... stimmt, mein Beitrag hier ist - unbegreiflicherweise - doppelt vertreten und kann gerne einmal gelöscht werden, so wichtig sind meine geistigen Ergüsse wohl auch wieder nicht. Danke für den dezenten Hinweis, hochgeschätzter Herr Brainwasher und ein Lob deiner von mir gerne gelesenen, treffsicher formulierten Verbal-Attacken gegen das in alle Himmelsrichtungen verstreute BTN-Nulliversum. Nun zum Thema: Krätze, die von vielen Ärzten anerkannte Krankheit und der Profi im Nichtskönnen bildet sich ein, eine Gehaltserhöhung von seinem Chef einzufordern, nur um die noch dümmere und im Grunde ohne Kurator nicht lebensfähige Hanna - die ihr Fachabi (Großes Fragezeichen) nachholen möchte - mit Bierflakes und noch schlimmerem durchfüttern zu können, was seinem Best-Bro Jan natürlich sehr widerstrebt. Generell fällt mir auf, dass man die Akteure in Buntland nur sehr selten einer Arbeit nachgehen sieht und wenn, dann wird dort nur gezankt, gestritten, gemobbt, gepoppt, geflirtet und gedummfaselt... und das meist auch noch vor Kunden. Welcher Arbeitgeber würde diesen Dummbratzen auch nur einen Cent bezahlen? Ole, ein Prachtexemplar eines genetisch mutierten Embryos ignoriert weiterhin alle Einwände seiner Wuchtbrumme von Mutter und von Brizi, dem rattenscharfen Italohengst, und fühlt sich ungerechtfertigterweise wie ein Kleinkind behandelt, was er im Grunde auch ist. Nun hat er doch bedenken, ob er seine Latinoschönheit heiraten soll oder doch lieber nicht. Was für ein Dilemma! Timo, der neue 'Der Marcel' ist sozial sehr engagiert und möchte seinem neuen Freund das Dekodieren einer neuen, ihm unverständlichen Sprache beibringen, was ziemlich in die Hose geht, versucht dieser doch tatsächlich, die wertvolle und sehr mühevoll finanzierte Spielkonsole der WG samt Zubehör zu rauben. Timo, der verständnisvolle Ritter auf zwei Beinen ruft jedoch nicht die Polizei und beschließt, ihm in seiner Sozialstube das Leben zur Hölle zu machen. Ach, wie herrlich schräg das BTN-Leben doch sein kann.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …