Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Do
30.10.201412:50–13:50 UhrRTL II790Folge 790
12:50–13:50 Uhr
Do
30.10.201419:00–20:00 UhrRTL II791Folge 791
19:00–20:00 Uhr
Fr
31.10.201412:50–13:50 UhrRTL II791Folge 791
12:50–13:50 Uhr
Fr
31.10.201419:00–20:00 UhrRTL II792Folge 792
19:00–20:00 Uhr
Mo
03.11.201412:50–13:50 UhrRTL II792Folge 792
12:50–13:50 Uhr
Mo
03.11.201419:00–19:57 UhrRTL II793Folge 793
19:00–19:57 Uhr
Di
04.11.201412:50–13:50 UhrRTL II793Folge 793
12:50–13:50 Uhr
Di
04.11.201419:00–20:00 UhrRTL II794Folge 794
19:00–20:00 Uhr
Mi
05.11.201412:50–13:50 UhrRTL II794Folge 794
12:50–13:50 Uhr
Mi
05.11.201419:00–20:00 UhrRTL II795Folge 795
19:00–20:00 Uhr
Do
06.11.201412:50–13:50 UhrRTL II795Folge 795
12:50–13:50 Uhr
Do
06.11.201419:00–20:00 UhrRTL II796Folge 796
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
Stör am 29.10.2014: Das Matrix, Weltkonzern und Globelplayer wurde verkauft und der Vorstandsvorsitzende Piet ist pleite, wenn das mal nicht die Weltwirtschaft in eine neu Krise führt. Die 5000 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs. Tja nichts ist für die Ewigkeit. Da sag ich nur zu Spasti und Konsorten: Hättet ihr mal was gescheites gelernt.
ingo am 28.10.2014: Wir haben eine Auffangschale unter unseren Fernseher gestellt, denn ich befürchte, dass Chris seine "Froschaugen" rausfallen wenn der sich weiter so über dieses Miststück mit dem ätzenden Äußeren aufregt. Nicht weniger geht mir Ole und seine Hackennasen Cousine auf den Zeiger und was lässt sich "Der Marcel" auf seinem leeren Schädel wachsen und gibt es wirklich Leute, die dies "Geschmiere" mit Nerv_Lou sehen wollen? Wie man liest, ist nun auch die immer taffe Caro, der Lichtblick unter all den Mutanten, zu einem flennenden Wrack, verkommen. Wird aber sicher von "Dem Marcel" in ihrem Liebesschmerz aufgefangen und Tschä Tschä wird von Falk beim züngeln mit Schweinenacken erwischt.
Griffin300 am 26.10.2014: Versteh' die beiden WG-Pomeranzen nicht. Ich hätte mir im Baumarkt mal eben einen Unkrautvernichtungsflammenwerfer für 5€ gekauft und den bei gezündeter Flamme mal eben in das Terrarium gehalten. Aus die Maus. Da die Flamme einmal an ist: direkt an das Bett von Jessi und deren Klamotten. Obwohl...hätte wohl nichts genutzt - Jessi hätte die Flammen einfach ausgebrüllt und den Junk-Löffel Praktischerweise in die Flammen gehalten. Ich frag' mich ja: was denkt eigentlich ein Vermieter, wenn zwei so solvente Mieter plötzlich ausziehen? Von wg. Wer zahlt die Miete? Was ist mit Kaution? Mit einem Teilzeitkob als Pole-Schlampe und Prospektverteiler in irgendeinem Idiotenkostüm bekommt offensichtlich jeder bei Moneyquix eine Mietkaution. Lustig. So sieht das wahre Leben aus. By the way...was hätte eigentlich der der Leyk-Klon Leon in der Schwulenbar auf seinem Kopf für ein Mützchen? Wären da Propeller dran gewesen, wäre er der neue DEPP vom Dach in Berlin. Traurig, wie man geliebte Kinderserien derart mit Füßen tritt. Ok....bin exhaustet...vielleicht demnächst mehr...
ingo am 25.10.2014: So nun wissen wir auch, dass die Landpomeranzen aus Oldenburg zum pimpern nach Berlin kommen. Doof-Oles Cousine Becky, die sich vor Allem durch einen riesigen "Gewürzprüfer", sprich Nase auszeichnet, wird sicher bald bei Ole in der schmutzigen Kiste landen und Ole kann sein Handgelenk und sein Fräulein Faust mal schonen. Könnte aber auch sein, dass Schweinenacken das Landei abgreift und dann wieder mal Kniest mit dem Hohlbrot Ole hat. Wäre doch eine "lustige" Geschichte..... Ich weiß im Moment auch gar nicht was dieser Leon für einen Status hat, lümmelt sich noch in der WG rum, scheint aber nicht mehr im Matrix zu arbeiten, könnte sich also auch in Luft auflösen. Warum ist eigentlich dieses Dreckstück und amtierende Gesichtsbaracke Koksnase so präsent und wer will "Froschgesicht" Chris haben. Diese beiden genetischen Katastrophen sind auch so überflüssig wie ein Pickel am Arsch. Bestens ist dass Anabolika mit seiner Brut noch weg sind.
ingo am 24.10.2014: Ein toller Einfall Mama und Cousine von Berufsdepp Ole. Dieser soll auf den Ratschlag von Schweinenacken der Cousine das "hässliche" Berlin zeigen. Hey, Ole dann brauchst du euren Dreckstall gar nicht verlassen. Eure Absteige mit all den Freibiergesichtern IST das hässliche Berlin. Was "arbeitet" eigentlich der froschäugige Kerl von Ekel-Jessi und was bietet er in seinem Bauchladen mit der riesigen Kochmütze an.Es sah jedenfalls ekelhaft aus. Ich finde nun ist es auch mal genug mit Koksnase Jessi und ihren epilephtischen, wirren Gesten und Bewegungen mit ihren schaufelartigen Riesenpranken, aber ich nehme mal an, je mehr wir uns aufregen, je länger bleibt die Gesichtsbaracke präsent. Nun habe ich gelesen, dass das Horrorpaar bald aus der WG fliegt, dann können sie wieder bei "Dem Marcel" unter den Rock kriechen und das Elend beginnt von neuem.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …