Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Berlin – Tag & Nacht – Community
knallhart am 13.02.2016: herrlich als Pink Hollow,alias Warzen Peggy zu Pimmelbärchen Joe ins zimmer kam und seinen hook up von letzer nacht entdeckte und alle gesichtszüge ihrer potthässlichen fresse entgleisten.ich hoffe sie verschwindet somit sehr bald mit ihrer grenzdebilen irren mutter Inge von der bildfläche.den warmen mäusebussard Rick unddas rosa fleischpaket Paula am besten gleich noch hinterhergestiefelt. dieser ewige hickhack mit dem blockflötengesicht Leon und dem unsymphaten Daniel wird auch immer grenzwertiger und nervt einfach nur noch. die abgestürzte Cracknutte Jessikacke versucht es wieder mal, sich beim tumben anabolika einzuzecken,der diesem abgeranzten stück scheisse auch bestimmt wieder unterschlupf gibt,ihrem lieben bruder marcel wegen.. es ist einfach nur ein ewiges hin und her und wiederholt sich zum zigsten male.diese soap wird immer langweiliger und abgefuckter!
Minnetonka am 13.02.2016: Das ist nicht dein Ernst? Daniel ist aggressiv und würde JEDEN und immer schlagen! Ich kenne solche Leute zur Genüge! Widerlich!
User_1125996 am 13.02.2016: Die Kleptomanin, Stalkerin und Hupfdohle aus dem Matrix macht Daniel eine Ansage und versucht ihm Untericht in Psychologie zu geben Wenn mich im Dunkelen jemand von hinten anspringen würde, wäre abschütteln die erste Reaktion, da man ja nicht weiß wer es ist und was er will. Somit hat Daniel völlig richtig gehandelt und dieses hirnbefreite Ding ist selbst Schuld.
Pascha (geb. 1990) am 12.02.2016: Daniel die Lusche wird immer assozialer bitte lasst ihn nach la damit wir die fresse nicht mehr sehen müssen. Was für ein weichei ohne Eier
User_1125996 am 12.02.2016: Auf welchem Baum hat die bescheuerte "Mülla" gepennt? Hat diese Frau vergessen, was ihr das heruntergekommene Blockflötengesicht angetan hat? Jetzt macht sie einen auf Mutter Theresa und versucht diesen Abschaum Leonie, der auch plötzlich recht fett geworden ist und sich in der WG wie eine offene Hose benimmt, zu bemuttern. Dann springt sie auch noch Daniel von hinten an und alle Welt wird wieder auf Daniel rumhacken obwohl er nur das saudummen Teil ab schütteln wollte. Na ja eine Gehirnerschütterung kann Mülla aus Mangel an Masse nicht bekommen, vielleicht spuckt sie ein paar Zähne aus und hält vorläufig ihre vorlaute Fresse.
Auf dem "Dreckdampfer" nervt diese angehende Zwergpolizistin mit ihrem Erdmännchen Krätze. Wie man weiß wird diese Verbindung ja zeitnah den Bach runter gehen und man munkelt, dass Krätze das zeitliche segnet, und über allen Gipfeln ist Ruh....
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …