Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Mi
08.07.201513:00–14:00 UhrRTL II964Folge 964
13:00–14:00 Uhr
Mi
08.07.201519:00–20:00 UhrRTL II965Folge 965
19:00–20:00 Uhr
Do
09.07.201513:00–14:00 UhrRTL II965Folge 965
13:00–14:00 Uhr
Do
09.07.201519:00–20:00 UhrRTL II966Folge 966
19:00–20:00 Uhr
Fr
10.07.201513:00–14:00 UhrRTL II966Folge 966
13:00–14:00 Uhr
Fr
10.07.201519:00–20:00 UhrRTL II967Folge 967
19:00–20:00 Uhr
Mo
13.07.201513:00–14:00 UhrRTL II967Folge 967
13:00–14:00 Uhr
Mo
13.07.201519:00–20:00 UhrRTL II968Folge 968
19:00–20:00 Uhr
Di
14.07.201513:00–14:00 UhrRTL II968Folge 968
13:00–14:00 Uhr
Di
14.07.201519:00–20:00 UhrRTL II969Folge 969
19:00–20:00 Uhr
Mi
15.07.201513:00–14:00 UhrRTL II969Folge 969
13:00–14:00 Uhr
Mi
15.07.201519:00–20:00 UhrRTL II970Folge 970
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
#1111877 am 07.07.2015: Ihr seid doch krank! Habt ihr nichts besseres zu tun?
Garantiert irgendwelche Arbeitslosen die nichts anderes zu tun haben. Nur Mist von sich geben, aber die Sendung doch ansehen. ▼▼▼
ingo1 am 05.07.2015: An alle Balinesen: Ihr solltet den heutigen Tag zum Nationalfeiertag erklären. Eine Naturkatastrophe ungeahnten Ausmaßes bleibt euch erspart. Die rosa Schnitte mit der Wasserverdrängung eines norwegischen Eisbrechers und dem Lachen welches an ein Gewitter in den Alpen erinnert, wird eurer schönen Insel fernbleiben. Leider müssen wir uns sicher längere Zeit das Gesülze und Geflenne von Frau Fleischberg im Chor mit Spast-Bast anhören und was wesentlich schlimmer ist auch ansehen. Gut, David der Unangenehme sitzt ein und wird sicher nur noch ansatzweise zu sehen sein, auch Lennie scheint seinen Flug nicht verpasst zu haben, dafür war das Gestammele von Timo der Neuschwuchtel alles andere als erbaulich. Der von David so sehr malträtierte Barfritze liegt mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus, vielleicht ist dies auch ein 'Neuanfang' für ihn. Ja, und da ist nun noch unsere so sehr geliebte aber leider doch auch sehr aufgeschwemmte Miri, die nun wieder zu Kreuze kriechen musste, weil jeder Idiot feststellen konnte, dass ihr sogenannter Gesang sehr stark an das Krächzen von Krähen und ähnlichen Getier erinnert und wer, um Himmelswillen, klebt diesem Teil diese überdimensionierten, verklebten Wimpern an.
Noch was positives: Der schmierigen Schluchtenscheißer Matze scheint nun auch sein Glück in der Fremde zu suchen, Recht so mein Junge.......
love am 05.07.2015: Seid ihr echt so ahmselig das ihr solche miesen BELEIDIGUNGEN gegen Paula und die anderen schreibt wenn ihr die sendung nicht mögt ist das euer ding aber sowas hier zu schreiben ist echt mies denkt mal drüber nach.Und es kann ja nicht jeder dünn und perfekt sein paula hat nunmal ein bisschen mehr pfunde auf der Hüfte aber deswegen müsst ihr nicht solch beleidigende begriffe schreiben!!!!!!!
ingo1 am 03.07.2015: Endlich weiß ich warum Karsten Rätze und Schmitti so 'dicke' sind:
Schmitti sieht so aus, wie Krätze heißt.
Als hätte man es geahnt, der rosa Wal verschwindet nun wohl doch nicht nach Bali. Sollte das so sein, bitte lasst diesen unangenehmen David wenigstens ausreisen und lasst das gleiche für die 'widerlichste Fresse von Berlin' Lenni auch gelten und schickt seinen Bro den Neuhinterlader Timo mit nach Djerba.
Zu dem dramaturgischen hochwertigen Auftritt von dem blutverschmieren DJ und dem Zusammenbruch von dem rosa Feger, sowie e Verzweiflung von dem Oberlooser und Superlappen Spast-Bast , kann man nur sagen: Schlimmer und lächerlicher geht es nicht mehr, obwohl die Macher von BTN immer noch was im Ärmel haben........
AntiBNT am 30.06.2015: Es ist vollbracht... Miri, die wie ein Senf Glas ist, jeder darf mal sein Würstchen reinstecken. Quoteneger Melisa und die andere Tussi die so unbedeutend ist das man sich sogar nicht ihren Namen merken braucht, habe nun endlich ihren Song fertig gestellt. Ein Lied das so künstlerisch wertvoll ist wie ein Haufen Hundescheiße auf der Straße und das die Menschheit überhaupt nicht braucht.
Das ganze erinnert einen doch an die ach so toll 'Musikkarriere' von JaJa (wer sich noch an die erinnern kann das ist die die mit Vaginafrisur Fabrizio zusammen war und herumgelaufen ist wie eine Pornodarstellerin. Aber sich immer aufgeregt hat wenn notgeile Männer nur auf eine schnelle Nummer mit ihr aus waren.) Und so wie JaJa´s Song kann sich schon in einem Jahr kein Schwein mehr an das Lied dieser drei Nachgemachten Menschen mehr erinnern.
Shitty und sein 'oh mein Gott sie haben Kenny getötet' Kumpel sind sogar zu Blöd um ein Auto zu putzen. Schon mal was von Kunde ist König gehört? Anstand zu ihrer Inkompetenz zu stehen, maulen die beiden geistigen Putzlappen ihre Kundschaft nur an und lassen sich noch auf irgend ein komisches Rennen ein. Herr lass Hirne regnen...
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …