Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD

Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen

Berlin – Tag & Nacht – Community

User_1125996 am 30.06.2016: Gestern Abend: Doof-Alessia trifft sich mit Jessikacke, die Fingernägel sind rot.
Alessia eilt zur Aussprache zu Daniel, die Fingernägel sind lila,
Alessia trifft sich in der Kneipe mit Jessikacke, die Fingernägel sind rot.
Hieran kann man doch erkennen von welchen Dilletanten dieser Soap "verbrochen" wird. Wenn schon die geringsten Details nicht stimmig sind, muss man von der sogenannten Handlung nichts erwarten. So wie Schweinenacken das Auto geknackt hat, es gestohlen hat und mit seiner endlos unangenehmen Fresse und der gelben Kauleiste sich noch aufgespielt hat. An der Stelle des Autobesitzers hätte ich die Polizei geholt, was für seine Frau im schlechtesten Fall als Fundunterschlagung geahndet würde aber für diesen italienischen Deppen erst mal äußerst unangenehm geworden wäre. Aber, wie bei BTN...siehe oben.
User_1163685 am 30.06.2016: Gähn
Daniel macht also mal wieder schluss mit einer Tussi,diesmal mal wieder mit Alessia.
und die beste Freundin Jessika spendiert der besoffenden Alessia nicht mal ein billiges Einzelzimmer eines Hotel oder einer Pension ,nein die lässt Alessia in einem Schlafsaal übernachten!!
Was für eine Freundin!!
Sonst ist doch immer Geld für alles da,oder Alessia hat doch ein Auto,kann da doch pennen.Nein in einem 10 Zimmer Schlafsaal übernachtet Alessia besoffen.Unfassbar.
Miris Gefühle werden sofort geweckt,Daniel ist wieder frei.
Die hatte ja schon Schaum vor dem Mund vor Geilheit.
O Mann.Ist das langweilig .
Vielviele Monate noch dieser Quatsch???
Dieser komische Schmitti lässt sich doch immer als Trottel von Frauen behandeln,nun auch bald als Döner Verkäufer,um bei seiner "Möchtegernfreundin"zu sein.
O weh,also über 18 Jahre scheinen die aber alle nicht zu sein.
Dann Britzi begeht eine Straftat,klaut ein Auto,weil eine Kundin natürlich die Geldbörse von Britzi mit 1500 Euro nicht freiwillig zurück gegeben hat.
Welche Beweise hat denn der reiche Trottel Britzi?Eine Quittung?
Nätürlich kommt der ohne Strafanzeige davon der Britzi!!
Sowas als Vorbildserie zu bezeichnen, ist doch der Hammer.
Und wie ich leider sehe ,wird also aus der alten Schnitte eine neue Schnitte.
Mahlzeit.
Nur Quatschkram diese Handlungen
Jede Folge der drei ??? ist besser .
Wer will eigentlich mit solchen Menschen wirklich was zu tun haben?
User_890 am 29.06.2016: Kann jemand mal Eckeldaniel erklären dass er nicht mehr 13 ist. Der Typ würde im richtigen Leben nicht überleben
User_890 am 28.06.2016: Woher hat schweinenacken eigentlich soviel Kohle her? Macht er medikamententests? Würde sein Verhalten erklären
User_1125996 am 25.06.2016: Als wäre die Hausbootbesatzung nicht schon Elend genug, da sorgt die geschwollene Aylin mit dem dezenten Bratpfannengesicht und dieser Malte der älter aussieht wie sein Vater, für einen neuen Tiefpunkt in einer Handlung die allenfalls zu einem Pausenfüller zählt. Die Familie der Pleitegeier Theo, Paula und irgendwie auch Malte leben fröhlich auf Spasties Kosten und das fette rosa Strandgut geht ihn auch noch an und vergisst völlig, dass nur durch Spasti ihre degenerierte Verwandschaft Brot und Unterkunft hat, aber nachdem nun der schwule Vogel doch wieder mit "an Bord" ist und er bei einer Bank um einen Kredit nachsuchen will, ist man guter Dinge, haut sich die Wampe voll Sekt und steuert fröhlich auf die nächste Pleite zu, es sei den, Wanderwarze bringt von ihren Trip einen Sack voll Geld mit und der Weg für "Schnitte and Friends" ist frei. Ach ja, Elif die Dönerbraut schleicht aus dem Laden, zieht sich auf einer Kellertreppe um und zieht nach Döner und Frittenfett stinkend durch Berlin..

Berlin – Tag & Nacht – News

Schauspieler

Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen

Crew

Produktion Filmpool

Auch interessant …