Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD

Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen

Berlin – Tag & Nacht – Community

knallhart am 26.05.2016: das Basti ne lusche ist weis man ja bereits, und das er so hohl ist seine WG zum durchgangslager und auffanggstelle für arbeitscheue Alkoholiker und Dumpfbacken wie Theo und WarzenPeggy verkommen läst ,wissen wir auch.nun schlägt aber auch noch Suff Theo's Brut in Berlin auf und nistet sich wie selbstverständlich in der WG ein. und lässt sich ,wie schon der Vater von Basti und der rosa Hüpfburg Paula durchfüttern.scheinbar ist Theos Familie ja am verhungern, so wie der Lütte in sich reingefressen hat, weil sein Vater der nichsnutzige alte dreckssack Theo ,sich weder um seine Ableger kümmert, noch einen euro alimente an die zahlt.. in dieser serie sieht man wirklich nur das asozialste verkommenste Gesindel und Schmarotzer was Berlin zu bieten hat., einschliesslich der Ekel kanalratten Gang vom hausboot und die Loser Zentrale von Pimmelbärchen! schade und echt beängstigend ist,dass solches Assi Pack für zig tausende zuschauer kids Vorbildstatus einnimmt. armes verkommenes Deutschland kann ich dazu nur noch sagen!
schwuppdiwupp am 25.05.2016: gibt es eigentlich 2 berlin_ tag_ ??? der eine schreibt kauderwelsch..der andere ganz gutes deutsch....
berlin_tag_ am 25.05.2016: Nöööö...Hab mich geirrt,war FOLGE 230 und folgende....
berlin_tag_ am 25.05.2016: War Sofi baff wo Nils als Wrestler gesehen hat... Ich dachte sie geht aufn Ring und verpasst den Nilspferd eins aberhat sich zusammenrissen können....Meike dagegen war geil drauf und total amüsiert von der Tatsache dass Nils ein Kämpfer ist...Aber in moment bin total scharf auf Max den Freund von Jessi obwohl so eine Art milder Junkies ist... Marcel ist momentan abgehauen nachdem mal wieder unehrlich war (diesmal zu Meike ) und geXXXXt hat mit der Pratikantin... (Folge 330 und folgende).... Geile Zeit damals...
User_1163685 am 24.05.2016: Der Vollhonk berlin_TAG IST WIEDER DA.
Gähn
Dann freuen wir uns wieder auf geistfreie und total bescheuerte Kommentare.
IQ gleich Null

Berlin – Tag & Nacht – News

Schauspieler

Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen

Crew

Produktion Filmpool

Auch interessant …