Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Berlin – Tag & Nacht – Community
#1120787 am 03.09.2015: Wollt ihr den totalen Idiotenschutz ???

Oder warum wird hier jede berechtigte Kritik an den schwachmatischen Fans und Kritikern von BTuN sofort wieder gelöscht? Mir scheint, der dümmste Teil der Bevölkerung soll mit allen Zensur-Mitteln unter Artenschutz gestellt werden, damit er auch ja nie ausstirbt, denn wer sonst würde dann solche Blöd-Serien gaffen und die darin angepriesenen Waren kaufen? Man braucht das dämliche Prekariat zum Abzocken, und das merkt es nicht mal.
ina am 02.09.2015: Bitte lasst Peggy das Kind nicht behalten sie tut ja so als ob sie es zur Welt gebracht hat welches Kind möchte sone bekloppte Mutter ????son Schwachsinn
#1120632 (geb. 1957) am 01.09.2015: Entsorgts endlich diesen schwulen friseur de geht gar nicht der nervt
- am 30.08.2015: Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
- am 30.08.2015: Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …