Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Mo
22.12.201412:55–13:55 UhrRTL II827Folge 827
12:55–13:55 Uhr
Mo
22.12.201419:00–20:00 UhrRTL II828Folge 828
19:00–20:00 Uhr
Di
23.12.201412:55–13:55 UhrRTL II828Folge 828
12:55–13:55 Uhr
Di
23.12.201419:00–20:00 UhrRTL II829Folge 829
19:00–20:00 Uhr
Mo
29.12.201413:00–14:00 UhrRTL II829Folge 829
13:00–14:00 Uhr
Mo
29.12.201419:00–20:00 UhrRTL II830Folge 830
19:00–20:00 Uhr
Di
30.12.201413:00–14:00 UhrRTL II830Folge 830
13:00–14:00 Uhr
Di
30.12.201419:00–20:00 UhrRTL II831Folge 831
19:00–20:00 Uhr
Do
01.01.201519:00–20:00 UhrRTL II832Folge 832
19:00–20:00 Uhr
Fr
02.01.201513:05–14:05 UhrRTL II832Folge 832
13:05–14:05 Uhr
Fr
02.01.201519:00–20:00 UhrRTL II833Folge 833
19:00–20:00 Uhr
Mo
05.01.201513:05–14:05 UhrRTL II833Folge 833
13:05–14:05 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
#1069159 am 20.12.2014: Hey. Kann es sein das es die Staffeln,die es zu kaufen gibt nur bis 20 geht???? Ich finde nirgendwo die Staffel 21,22 ect.....???? Weiß das jemand??? Danke schonmal
btun am 19.12.2014: Lieber Ingo, jeder der die Soap nicht mag, oder sich darüber aufregt sollte sie sich auch nicht ansehen, wen die Quoten nicht passen würden hätte der Sender die Serie sicher schon abgesetzt.
Dj Ötzi (geb. 1968) am 18.12.2014: Hallo an die Macher von Berlin Tag und Nacht. Ich und meine Jungs verfolgen sehr oft eure Sendung. Unsere Frage geht dorthin, ob der Inhalt der Sendungen bewusst in eine Bestimmte Richtung, bzgl. der "Schusseligkeit/Dämlichkeit" der Schauspieler gesteuert ist. Auch ist Fest zu stellen, das 99 Prozent der Schauspieler Tätowiert bzw. verschandelt ist. Meine Jungs sind im Alter von 17, 20 und 23 Jahren. Selbstverständlich haben die Jungs ein gewisses Freundschaftliches Umfeld, indem das eine und andere Besprochen wird. Mittlerweile hat Berlin in unserer Stadt ein Negatives Ranking bekommen. Es sollte doch möglich sein, auch hier den Menschen einfließen zu lassen, der Normal ist, und nicht bemalt und Dämlich(nicht aus seinen Fehlern lernt) wie euren Sendungen. Mit eurer Sendung entsteht der Eindruck, das der Standard Mensch Tätowiert und Dämlich ist. Dieser Eindruck für eine Hauptstadt ist unzufrieden stellend. Ich könnte mir vorstellen, das die Macher der Sendung selbst nicht so bemalt und Dämlich sind. Daher sollten auch mal unbemalte Menschen in eurer Sendung mit mischen.
#1068505 (geb. 1951) am 17.12.2014: Gerade als betagterer Mensch fragt man sich, wieso Kaulquappen-IQ-Formate wie BTuN und sein Köln-Klon im neudeuschen TV so erfolgreich sind. Was passiert da eigentlich mit der oft gelobten Schwarm-Intelligenz des Volkes? Ist diese sogenannte "Scripted Reality" ein zutreffendes Abbild der Wirklichkeit, oder wird diese Spackenparade gezielt zur Volksverblödung eingesetzt, um den Mächtigen das lukrative regieren noch leichter zu machen, als es beim wachkomatösen Schlafmützenmichel sowieso schon ist? Viele Gaffer behaupten, diese quasi hirntoten Dödel und ihre Kunststoff-Weibchen, die da als Werbezwischenspiel tatooiert durch Graffiti-Berlin hampeln, um ständig mit selbstgebastelten Problemchen überfordert zu sein, seien lustige Feierabend-Erholung. Wie verstandesrheumatisch muss man denn sein, um z.B. einer Gollum-Kreatur wie diesen Krätze (Ähnlichkeiten mit der ekligen Krankheit wären rein zufällig) allabendlich beim hyterischen ausquäken seiner Schwachstromhirn-Psychosen zu lauschen? Gibt es so viele echte Krätzes, dass er repräsentativ für den typischen Durchschnitts-Deppenvollhonk ist und darum von hohem Wiedererkennungswert profitiert? Oder schätzen die Halbidiotenmassen sich glücklich, weil sie täglich Vollidioten vorgeführt bekommen, die ja noch blöder als sie selber sind? Sicher kann man solche Sendungen allabendlich rein "anal-ytisch" anstarren, um dann pseudowitzige bis ordinäre Kommentare abzulaichen - aber dazu braucht es sicher einen Hang bzw. eine Sucht zum Sadomasotum. Aus dem einstigen Volk der Dichter und Denker wurde eins der kleinen Energiespar-Lichter und großen Bierflaschenschwenker. Suff und Sex als Zaubertrank gegen pathologische Hirnähmung. Schland auf mentalem Crashkurs. Nur gut, dass wir so viele dringend benötigte Fachkräfte aus dem orentalischen Kulturraum importieren, denn die können mit Eseln und Kamelen traditionell ja prima umgehen. Schnarch also weiter, Nacktaffe und träume von deiner idealen Bananen-Republik
Tom am 17.12.2014: Einfach nur köstlich, da versucht Anabolika-Määän mit seiner Dumpfbacke Blödchenblond einen Sohn an Land zu ziehen. Der passt ja dann hervorragend zu seiner "Halbschwester", beide ein Ausbund an Dämlichkeit per exellance. Das Spasti-Basti schwer einen an der Klatsche hat, sieht man ja bei seiner Malaktion. Eigentlich sehen nur Vollpfosten so aus und nun gesteht er noch seine Liebe an Grunzkuh Paula - ooh jee mir wird leicht schlecht bei der Vorstellung was noch zwischen den Beiden passiert. Kackbratze Jessica hat ja nun, oh wunder oh wunder, eine Schwester im geistigen und optischen Sinne. Beide mit viel Dummheit gesegnet und noch mehr mit Hässlichkeit. Warum schreiben die intellenten Drehbuchautoren nicht mal in eine Szene, dass diese genetischen Fehlversuche bei ihren Schabernackaktionen ungesehen direkt eines in die Fr....e bekommen. Grund genug wäre fast in jeder Szene vorhanden.....
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …