Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD

Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen

Berlin – Tag & Nacht – Community

Bernie1940 am 03.05.2016: Aber ne geile Schnitte ist die Miri schon!
Guest1974 am 03.05.2016: Wie kann ein Mann nur so ein Weichei wie dieser Basti sein. Naja, eine halbe Schuchtl halt ....... Aber irgendwie ist das ja sehr unterhaltsam wenn sie alle mit ihm machen was sie wollen !!!
Bin gespannt wann endlich Alessia und Daniel zusammen kommen. Diese Miri, die ja nie was kapiert, wird bald sehen das sie nur sowas wie eine Not Variante ist. Daniel macht sich ja selbst nur was vor, er liebt ja Alessia ! Miri ist noch ein Kind, noch dazu extrem naiv ..........
User_1163685 am 03.05.2016: sorry für meine Rechtschreibfehler,da bekomme ich ja wieder Ärger vom UserXXX.
Nee,aber wieso sagt man in dieser Soap mal nicht was ein Zimmer in einer WG mit Nebenkosten und Essen und Trinken.Krankenkasse,Haftpflicht und vieles andere noch,selbst die BVG ist nicht umsonst.
Nix.
Es wird da so getan,als ob man vom Flyerverkauf,der neue Job von Ole,doch tatsächlich Leben und alles bezahlen könnte.
Das ärgert mich wirklich.
So in den Tag hinein leben und lass mal die anderen machen,
so ist das doch bei BTN.
Und wir reden hier ja nicht um heranwachsende Jugendliche,sondern um ERWACHENDE.
Sagenhaft was da alles für ein Schrott gezeigt wird
User_1163685 am 03.05.2016: Was für dümmliche Geschichten.
Theo also macht mit Roxy im Matrix herrum und Basti macht nix.
Das Geld arbeitet Theo doch nie ab.
Krätze und Schmitti landen auf der Wache,wegen angeblichen Diebstahl und die Praktikantin Emmi haut Sie wieder raus......Lach,lach,lach
Alessia übernimmt die Miete für Jessika und hat selber keinen Euro
und stellt Fussbilder ins Internet für 150 Euro?
Wer sowas glaubt....
Es soll vermittelt werden,ohne Arbeit kommt man auch so durch,
denn so viele haben in dieser Vorbildsoap keinen Job,Hilfsjobs im Matrix oder ist
Pratikantin ,davon soll man leben können?
Die Schnitte ist auch vor dem Ende,aber planen noch ne Hochtzeit
Peggy hat die einzige Sorge,fange ich was mit Theo an oder nicht
arbeitslos zu sein, wenn die Schnitte nicht mehr ist,kein Thema!Joe
arbeitet als einziger in seiner KFZ Werkstatt.
Wie sollen da denn Auträge reinkommen und abgearbeitet werden?
Quatschgeschichten und dann noch das einzige was immer geht bei BTN.
Bettgeschichten
Stellt diesen Unfug eindlich ein
User_1163685 am 30.04.2016: Oh Gähn.Caro kündigt schon wieder ihren Job und jammert dann über das Leben.
Ihre tollen WG Freunde suchen und finden Sie dann irgendwo in Berlin,völlig unglaubwürdig sowas,wie Gross ist wohl die Stadt Berlin.
Basti lässt sich auch noch wegen dem Nachnamen nach der Hochtzeit breitschlagen,was für ein weichgepülter Mann.
Hat Basti sich jemals durchgesetzt gegen Paula?
Dann der Bruder von Paula,auch so ein Versager , zahlt keinen Unterhalt.
Wie man mit so einem Typen überhaupt ins Bett gehen kann,,,,,,,gruselig.
Jessika bekommt natürlich den Job nicht ,bei dem Mitbewerber Ole.
Wahnsinn die Geschichte!


Also wie kann es sein,dass eine junge Frau keinen Job bekommt,gibt es in Berlin keine freien Arbeitsstellen mehr?
Madame Jessika ist wohl überqualifiziert.
Wandere doch einfach wieder aus.Nur weg bitte.
Ja der Joe.
Und wieder kümmert er sich um eine Person,haben wir auch schon alles hundert mal gesehen,echt Mega LANGWEILIG.

Berlin – Tag & Nacht – News

Schauspieler

Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen

Crew

Produktion Filmpool

Auch interessant …