Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Di
02.09.201419:00–20:00 UhrRTL II749Folge 749
19:00–20:00 Uhr
Mi
03.09.201412:55–14:00 UhrRTL II749Folge 749
12:55–14:00 Uhr
Mi
03.09.201419:00–20:00 UhrRTL II750Folge 750
19:00–20:00 Uhr
Do
04.09.201412:55–14:00 UhrRTL II750Folge 750
12:55–14:00 Uhr
Do
04.09.201419:00–20:00 UhrRTL II751Folge 751
19:00–20:00 Uhr
Fr
05.09.201412:55–14:00 UhrRTL II751Folge 751
12:55–14:00 Uhr
Fr
05.09.201419:00–20:00 UhrRTL II752Folge 752
19:00–20:00 Uhr
Mo
08.09.201412:50–13:55 UhrRTL II752Folge 752
12:50–13:55 Uhr
Mo
08.09.201419:00–20:00 UhrRTL II753Folge 753
19:00–20:00 Uhr
Di
09.09.201412:50–13:55 UhrRTL II753Folge 753
12:50–13:55 Uhr
Di
09.09.201419:00–20:00 UhrRTL II754Folge 754
19:00–20:00 Uhr
Mi
10.09.201412:50–13:55 UhrRTL II754Folge 754
12:50–13:55 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
johnyboi am 02.09.2014: Omg... ich guck btn ja schon seit es angefangen hat zwar mit unterbrechungen aber so schlimm und asozial nervig wie zur zeit war es noch nie! Immer der selbe Schund! Piggys Mutter nervt wie immer mit dem selben Thema rum, jeder pimpert mit jedem und die Handlung ist mitlerweile so durchsichtig wie Wasser. Irgendwie sind auch entweder die Schauspieler schlechter geworden oder meine Ansprüche gestiegen. Schade um die Serie... Hilft eigentlich nur die Produzenten auszutauschen...
raul (geb. 1993) am 30.08.2014: Wo ist denn der Ingo hin? Vermisse seine Beiträge
Alex am 26.08.2014: Ehm.. Ihr wisst schon, dass euch keiner zwingt diese Serie zu gucken ne? Es ist total sinnlos sich darüber aufzuregen, weil 1. Nichts davon echt ist. 2. Diese leute bekommen Geld dafür, dass sie eine rolle spielen (für manche eher schlecht gespielt). Also kommt mal bitte etwas runter, anstatt diese Leute zu beleidigen die es sowieso nicht kümmert ^^
ingo am 25.08.2014: Hey Joe sei mir mal nich sauer weil ich mit deinem ehem. Freund dem schmierigen Assi Kalle in seinem noch schmierigerem Wohnwagen gepoppt habe, weil ich das absolut dümmste Lebewesen auf unserem Planeten bin, weil ich faul wie eine stinkende Kartoffel bin, weil ich meine in der WG müsste sich alles um mich und meine Mimositäten drehen, weil ich mir lange Zotteln an meine hohle Birne geklebt habe, weil ich meine, daß ich eine "Prizessin" bin, weil ich dich finaziell aussauge, weil ich das auch mit Kalle gemacht habe, nur nicht finanziell, weil ich abgrundtief hässlich bin, weil meine Eltern wahrscheinlich Geschwister waren, weil ich flüssiger als Wasser bin, nämlich überflüssig, weil ich immer Scheiße aussehe und weil ich meine du hättest einen Glücksgriff mit mir gemacht, du Trottel. Trotzdem werde ich versuchen dir eine gute Frau zu sein, wenn du mir eine absolute Traumhochzeit ausrichtest, wenn du nicht laufend jammerst du hättest keine Knete und wenn Kalle nicht wieder auftaucht. Ach ja, rufe doch mal in der Produktion an, dass man wenn das Plag deiner verkommenen Tochter plärt Kleinkindergeschrei und nicht dieses Säuglingsgeseier einspielt. Ich freue mich schon auf das große Haus, da kann ich dir endlich aus dem Weg gehen und muss mir nicht dein Pleitegesicht ansehen.
ingo am 20.08.2014: Super wie Piet die Fischfresse Ole abgewatscht hat. Natürlich muss Schweinenacken, der ja viel Ahnung von Verträgen hat, sich reinhängen, allerdings mit mäßigen Erfolg. Zur neuen Superschlampe hat sich "Mülla" entwickelt und das ausgerechnet mit dem Oberarsch der Serie "Leonie". Die Geschichte mit Lou und "Dem Marcel" entwickelt sich wie immer bei BTN, man wird sich lieben und zeitnah auch wieder trennen. Siehe Kathie und "Der Marcel". Sehr schön war, dass von der ekelhaften Hanna und dem noch ekelhafteren Robin nichts zu sehen war. Aus die Hausbootbagage hat sich rar gemacht, was aber sicher nicht so bleiben wird. Der Chef aller Trottel, Anabolika-Joe hat wohl mit dem Niedergang seiner Bastelbude zu tun und seine Verlobte Zottel muss Hannas Plag hüten, damit diese Freizeit für ihren unangenehmen Stecher hat.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …