Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

Berlin – Tag & Nacht auf DVD
Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen
Mo
22.09.201412:55–14:00 UhrRTL II762Folge 762
12:55–14:00 Uhr
Mo
22.09.201419:00–20:00 UhrRTL II763Folge 763
19:00–20:00 Uhr
Di
23.09.201412:55–14:00 UhrRTL II763Folge 763
12:55–14:00 Uhr
Di
23.09.201419:00–20:00 UhrRTL II764Folge 764
19:00–20:00 Uhr
Mi
24.09.201412:55–14:00 UhrRTL II764Folge 764
12:55–14:00 Uhr
Mi
24.09.201419:00–20:00 UhrRTL II765Folge 765
19:00–20:00 Uhr
Do
25.09.201412:55–14:00 UhrRTL II765Folge 765
12:55–14:00 Uhr
Do
25.09.201419:00–20:00 UhrRTL II766Folge 766
19:00–20:00 Uhr
Fr
26.09.201412:55–14:00 UhrRTL II766Folge 766
12:55–14:00 Uhr
Fr
26.09.201419:00–20:00 UhrRTL II767Folge 767
19:00–20:00 Uhr
Mo
29.09.201413:00–14:00 UhrRTL II767Folge 767
13:00–14:00 Uhr
Mo
29.09.201419:00–20:00 UhrRTL II768Folge 768
19:00–20:00 Uhr
Berlin – Tag & Nacht – Community
ingo am 20.09.2014: Nee,nee ich sage nichts zu der neuen Matratze Lea von Schweinenacken. Mich würde nur interessieren woher der italienische Faulhaufen das Geld für dieses High Tec Fahrad hat. Dieses Teil kostet ca. 3000 Euronen. Hoffentlich ist nun die Story mit der Hoffmann Bagage erledigt und leider kommt Nerv-Lou wieder zurück, ist wohl aus dem Zug gefallen. Ach ja, welch ein Wunder, der tumbe Neandertaler Joe geht fremd, warum das denn, hat er nicht den personifizierten Liebreiz und die Königin der Anmut, die absolute Perle der Stadt an der Spree und die Bescheidenheit schlechthin, den Fleiß auf 2 Beinen, als Verlobte???? Joe, Joe du bist ja ein ganz schlimmer Finger streu Asche auf dein poliertes Haupt und wenn du ganz schlau bist, mach rechtzeitig die "Biege".
ingo am 19.09.2014: Ich hoffe inständig, dass der Zug in Richtung Köln keine Verspätung hat und die nervtötende Lou an Bord ist. Sind die Brüder Hoffmann schon zum Abgewöhnen so setzt die Mutter der ganzen Misere noch die Krone auf. Warum muss sie in ihrem Nuttenoutfit durch die Kulisse latschen? Aber Alles wird von der Story Robin und Hanna getoppt. Ich versuche wirklich zu verstehen wie eine Frau und Mutter sich mit solch einem Ausbund an Widerwertigkeit und Häßlichkeit einlassen kann. Welche Kloake hat dieses Subjekt ausgekotzt. Alles an diesem Typ strahlt Schmutz und Dreck aus. Sowohl seine Sprache, sein Outfit und seine Gebärden. Joe, hättest du dieses Stück Mist windelweich geprügelt, ich hätte zum ersten Mal den Hut vor dir gezogen, aber du lässt dich noch von deiner eigenen Tochter als Lügner dahin stellen. Ich würde dieses Horrorpaar aus meinem Gedächnis streichen, aber du wirst sicher wieder zu Kreuze kriechen, weil das deinem Naturell entspricht. Sollte ich mich in meinen Ausführungen im Ton vergriffen haben bitte ich die zu entschuldigen. Dies gilt auch für künftige Kommies.
ingo am 18.09.2014: Nun ist sie wieder da, Hanna die Rabenmutter, obwohl diese Bezeichnung jeden Raben beleidigen würde. Hanna ist in jeder Beziehung, sei es ihre Aufgabe als Mutter, sei es ihre schauspielerische Leistung oder ihre Einstellung zum Leben einfach nur eine Übelkrähe. Nur der tumbe Anabolika-Joe sieht dies nicht. Auch würde mich interessieren wo RTL solche Typen wie diesen Abschaum der menschlichen Gesellschaft Robin rekrutiert hat. Gut, dass dieses üble Individium nun doch seinen wahre Absicht bzgl. Hannas Kind offenlegt. In meinem Leben ist mir noch nie so ein widerlicher Typ über den Weg gelaufen. Ach ja, lasst bitte diese Nerv-Lou nach Köln verschwinden, aber ich fürchte, dass "Der Marcel" sie wieder aus dem Zug zerrt und der ganze Blödsinn zum X ten Mal von vorn beginnt,
ingo am 17.09.2014: Was ist denn mit der "Schlampe" Miri passiert? Die ist ja auseinander gegangen wie ein Hefekloß. Miri, wo ist dein Problem? Du bist doch schon mit den abartigsten Typen, wie Robin und den Gebrüder Hoffmann und Krätze in die Kiste gegangen und das auch noch für lau und bei Arne, der dich noch großzügig entlohnt stellst du dich an wie eine Sissi. Also irgend etwas läuft in deinem Universum falsch. Nun ist die Platiktante wieder im Land und nervt sogleich mit ihrer sogenannten Stimme. Ich bin froh, dass diese Episode bald ein Ende hat, wenn diese Nebelkrähe in der Vergessenheit verschwindet. Weiterhin würde mich interessieren auf was sich ein Trauzeuge vorbereiten muss, außer dafür Sorge tragen, dass er in seinen Kommunionsanzug passt.
ingo am 13.09.2014: Nun ist es gekommen wie voraus gesehen. Anabolika und Zottel wieder in der WG mit dem Rest der Bagage vereint, nur Ole der hohle steht z.Z. noch etwas abseits Niemand fragt nach Kündigungszeiten bei vorzeitigem Auszug, in erlin flutscht alles wie von selbst. Umzüge werden im Minutentakt erledigt, was natürlich bei der Habe der Bewohner nicht verwunderlich ist. Was bilden sich die Brüder Fürchterlich ein, was geht sie das Liebesleben ihrer Mutter an? Diese mischt sich ja auch nicht ein wenn der Proll Leonie eine nach der anderen auf die Matratze zwingt. Mich wundert nicht, dass Tatjana sich nicht um diesen Spacken gekümmert hat, so was gibt man in der Regel gleich nach der Geburt zur Adoption frei, aber den hätte keiner genommen.
Berlin – Tag & Nacht – News
Schauspieler
Joe MöllerLutz Schweigel
Marcel NowakPatrick Günther
AlinaSaskia Beecks
Ceylan GülYasi Cetinkaya
Jessica NowakChameen von Klepacki
Sofi BachRicarda Magduschewski
Meike WeberPia Tillmann
Ole PetersFalko Ochsenknecht
HannaAnne Wünsche
Carlos HansenJan Leyk
Karsten "Krätze" RätzeMarcel Maurice Neue
FabrizioFernando Jose della Vega
SharonJanet Müller
LindaJana Verweyen
Crew
Produktion Filmpool
Auch interessant …