Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

◀ zurück
2011, Folge 1–25 
weiter ▶
  • Folge 1
    Bild: RTL II
    Folge 1 – © RTL II

    Die Mitbewohner reagieren überrascht, als Meike, Marcels erste große Liebe, vor der Tür steht. Besonders Ceylan ist eifersüchtig. WG-Papa Joe feiert mit seinen Mitbewohnern ausgelassen Ceylans Geburtstag, als mitten in der Nacht seine Tochter Hanna auftaucht. Die 17-Jährige, die bei ihrer Mutter Anja wohnt, will in der WG bleiben. Lebenskünstler Ole genießt sein unbeschwertes Leben in der Berlin-WG. Als Joe von ihm jedoch die ausstehende Miete haben will, erkennt Ole, dass er mit seiner spaßigen Art nicht alle Probleme lösen kann … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.09.2011 RTL II
  • Folge 2
    Bild: RTL II
    Folge 2 – © RTL II

    Je näher sich Meike und Marcel kommen, umso wütender wird die heimlich in Marcel verliebte Ceylan. Joe wünscht sich nichts sehnlicher, als Nähe zu seiner Tochter, aber es ist klar, dass sie nicht bei ihm einziehen darf. Er bringt sie nach Hause und versucht, mit seiner Ex Anja zu reden. Die hält ihm jedoch unerbittlich seine damaligen Fehler vor. Ole lernt derweil Patrizia kennen, die sich am Abend mit ihm im Club verabredet. Dann läuft für den verliebten Ole allerdings alles schief und er muss fürchten, seine Traumfrau nie wiederzusehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.09.2011 RTL II
  • Folge 3
    Bild: RTL II
    Folge 3 – © RTL II

    Ceylan lässt Neuzugang Meike deutlich ihre Abneigung spüren und verkracht sich darüber mit ihrer besten Freundin Alina. Marcel wird unterdessen von der reichen Natascha für ein Event engagiert, auf dem er die Kellner mit einem Body-Paint verschönern soll. Der 24-jährige Künstler sieht sich schon auf dem besten Wege, von seinem Hobby leben zu können … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.09.2011 RTL II
  • Folge 4
    Bild: RTL II
    Folge 4 – © RTL II

    Marcel will die Chance nutzen und sich bei dem Empfang von Natascha mit seiner Kunst einen Namen machen. Nachdem er den beiden Kellnern für den Empfang eine Body-Paint verpasst hat, sind Natascha und ihre Gäste begeistert von Marcel. Derweil lernt Sofi den attraktiven Barkeeper Carlos kennen. Trotz der Warnung von Ceylan lässt sie sich auf ihn ein … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2011 RTL II
  • Folge 5
    Bild: RTL II
    Folge 5 – © RTL II

    Als Marcel klar wird, dass die reiche Natascha größeres Interesse an seinem Körper als an seiner Kunst hat, zerplatzt der Traum von seiner Kunst leben zu können. Auf einer Party in der WG knistert es gewaltig zwischen Marcel und Meike und Sofi wird heftig von Carlos enttäuscht … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.09.2011 RTL II
  • Folge 6
    Bild: RTL II
    Folge 6 – © RTL II

    Meikes Ex-Freund Sascha hat nicht verstanden, dass die 24-Jährige nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Umso geschockter ist sie, als er plötzlich in der WG auftaucht. Auch Joe hat so seine Probleme – sowohl in der WG, als auch bei seiner Ex-Freundin Anja. Schließlich taucht auch noch Flirt Peggy in der Werkstatt auf, weil sie Sehnsucht nach Joe hat. Ole hat einen Untermieter bekommen – seinen Kumpel Fabrizio. Der Angestellte von Joe und seine Freundin Bianca haben eine Beziehungspause eingelegt und nun will er sich ablenken … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.09.2011 RTL II
  • Folge 7
    Bild: RTL II
    Folge 7 – © RTL II

    Als Meikes Ex Sascha an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, behauptet sie, einen neuen Freund zu haben. Auf Ceylan ist sie sauer, weil sie Sascha die Adresse gegeben hat. Ole zieht mit Kumpel Fabrizio durch die Clubs. Wieso nur bekommt Fabrizio die tollsten Frauen und Ole geht immer leer aus? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.09.2011 RTL II
  • Folge 8
    Bild: RTL II
    Folge 8 – © RTL II

    Meikes Ex taucht unerwartet auf der Schaumparty auf, zu der Alina die ganze WG eingeladen hat. Dort kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Sascha und Marcel. Sofi schwebt hingegen mit Carlos auf Wolke sieben. Doch meint der Casanova es wirklich ernst mit ihr? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.09.2011 RTL II
  • Folge 9
    Bild: RTL II
    Folge 9 – © RTL II

    Als Meike und Marcel allein in der WG sind, erinnern sie sich an ihre damalige Beziehung und kommen sich sehr nahe. Doch dann macht Meike einen Rückzieher … Sofi ist happy mit Carlos. Aber als eine Bekannte von Carlos Sofi erklärt, dass der Barkeeper kein Typ für eine Beziehung ist, bekommt sie heftige Zweifel … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2011 RTL II
  • Folge 10
    Bild: RTL II
    Folge 10 – © RTL II

    Als Ceylan hört, dass Marcel und Meike miteinander geschlafen haben, bricht sie zusammen. Sofi verkündet in der WG, dass sie Carlos abgehakt hat. Doch der feurige Spanier geht ihr nicht mehr aus dem Kopf … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.09.2011 RTL II
  • Folge 11
    Bild: RTL II
    Folge 11 – © RTL II

    Ceylan erträgt die Zweisamkeit zwischen Marcel und Meike nicht mehr und will aus der WG ausziehen. Ole will in der Fußgängerzone Passanten mit einem Hütchenspiel abzocken. Carlos unterstützt ihn dabei und die beiden haben zunächst Erfolg, bis es Ole übertreibt und mit einem wütenden Spieler aneinandergerät. Joes Tochter Hanna hat Geburtstag. Zu seiner Überraschung lädt Hanna ihn ein, mit ihr und ihrer Mutter Anja auszugehen. Doch der Abend verläuft ganz und gar nicht harmonisch … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.2011 RTL II
  • Folge 12
    Bild: RTL II
    Folge 12 – © RTL II

    Fabrizio hat es satt und will um seine Ex Bianca kämpfen. Doch die schlägt ihm die Tür vor der Nase zu. Marcel ist überrascht, als ihn seine Schwester für ein paar Tage besucht. Jessica will die Gelegenheit nutzen, um richtig Party zu machen. Als sie mit ihrem sexy Styling die Männerwelt verrückt macht, weckt das Marcels Beschützerinstinkt. Joe möchte mit seiner Tochter über ihr schlechtes Verhalten gegenüber ihrer Mutter sprechen. Doch Hanna versteht ihn falsch und will nach dem Gespräch zu Hause ausziehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.2011 RTL II
  • Folge 13
    Bild: RTL II
    Folge 13 – © RTL II

    Fabrizio kann trotz aller Bemühungen nicht bei Bianca landen. Doch dann bekommt er eine SMS von Bianca: Sie will noch mal mit ihm reden. Die Anwesenheit seiner kleinen Schwester stellt Marcel vor Probleme. Als Jessica eine Frau, Lucy, küsst, geht er genervt schlafen und bekommt nicht mit, dass Jessica sich mit Lucy und mit Carlos amüsiert – gleichzeitig … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.09.2011 RTL II
  • Folge 14
    Bild: RTL II
    Folge 14 – © RTL II

    Jessica genießt das Leben in Berlin in vollen Zügen und feiert bis zum Morgengrauen. Marcel macht sich große Sorgen um seine feierwütige Schwester. Als er sie mit Lucy im Bett erwischt, hat er endgültig genug. Um Marcel wieder aufzumuntern, schlägt Meike einen gemütlichen DVD-Abend vor. Die beiden schwelgen in Erinnerungen und kommen sich dabei näher. Bianca hat einem Treffen mit Fabrizio zugestimmt. Doch der kommt zu spät zum Treffpunkt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2011 RTL II
  • Folge 15
    Bild: RTL II
    Folge 15 – © RTL II

    Fabrizio hat einen Entschluss gefasst. Er wird Bianca nach Italien folgen. Für Meike steht fest, dass ihr Abenteuer mit Marcel nur ein One-Night-Stand war. Der sieht das allerdings anders. Marcel beginnt, an seine alten Gefühle von damals anzuknüpfen. Jessica hat am Vorabend wieder bis zum Limit gefeiert und leidet am nächsten Morgen. Doch schon am Abend heißt es für sie wieder „Vollgas“: Sie strippt vor den WG-Bewohnern. Marcel platzt der Kragen. Er wirft seine Schwester aus der WG … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2011 RTL II
  • Folge 16
    Bild: RTL II
    Folge 16 – © RTL II

    Unerwartet steht Nicole, eine Affäre von Marcel, vor der Tür. Sie behauptet, dass Marcel der Vater ihres Babys Jordan sei. Ein Vaterschaftstest soll Klarheit bringen. Ole braucht dringend Geld und hilft Joe in der Werkstatt – da ist Ärger vorprogrammiert. Um den angeschlagenen Ole wieder aufzumuntern, geht Alina mit ihm in den Biergarten. Doch statt für Ole interessiert sich die nette Kellnerin eher für Alina … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.10.2011 RTL II
  • Folge 17
    Bild: RTL II
    Folge 17 – © RTL II

    Oles Mutter kommt unerwartet zu Besuch. Ihr Sohn hat ihr im Vorfeld erzählt, er habe eine Freundin. Also tut Ceylan so, als sei sie Oles bessere Hälfte. Doch der nutzt die Situation eiskalt aus. Marcels angebliches Baby hat unterdessen in der WG übernachtet und Marcel ist heillos mit „Jordan“ überfordert. Ceylan hilft ihm und schafft es, dass er das Baby nicht mehr komplett ablehnt. Carlos steht mit gepackter Reisetasche vor der Tür, weil er Ärger in seiner Wohnung hat. Sofi nimmt Carlos natürlich bei sich auf, ganz zuj Ärger der restlichen WG … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.2011 RTL II
  • Folge 18
    Bild: RTL II
    Folge 18 – © RTL II

    Als Carlos seine Kumpels in die WG einlädt und dort mit ihnen feiert, kommt es zum Eklat mit Marcel. Sofi hält zunächst noch zu Carlos und gerät darüber mit ihren Mitbewohnern in Streit. Als sie überlastet zusammenbricht, gesteht sie Meike, dass sie von Carlos abhängig ist. Marcel ist gestresst, weil er wieder auf Baby Jordan aufpassen soll. Er denkt, dass er in Meike eine Zuhörerin für gefunden hat, aber die denkt nur daran, ihn zu verführen. Mit Ceylan kann er hingegen über seine Gefühle sprechen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.10.2011 RTL II
  • Folge 19
    Bild: RTL II
    Folge 19 – © RTL II

    Marcel gesteht vor der ganzen WG, dass er eine Affäre mit Meike hat. Ceylan ist schwer getroffen. Um ihren Kummer zu betäuben, betrinkt sie sich und nimmt einen Gast aus dem „Homes“ mit nach Hause. Währenddessen bekommt Ole Besuch von einem brutalen Geldeintreiber. Ole bekommt Panik und sucht Hilfe bei Alina … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.2011 RTL II
  • Folge 20
    Bild: RTL II
    Folge 20 – © RTL II

    Alina freut sich auf ihr Date mit Kati. Doch dann stellt sich heraus, dass Kati einen Freund hat. Marcel fiebert derweil dem Ergebnis des Vaterschaftstests entgegen. Ceylan trifft sich noch mal mit ihrem Bar-Flirt Tobi. Doch dann macht sie eine schockierende Entdeckung … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.2011 RTL II
  • Folge 21
    Bild: RTL II
    Folge 21 – © RTL II

    Carlos hat ein neues Ziel: Meike. Die lässt den Macho aber zunächst abblitzen. Als Carlos Sofi erzählt, dass Meike sich an ihn ranmachen würde, kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen. Ceylan zieht es den Boden unter den Füßen weg, als plötzlich ihr Bruder Sinan auftaucht. Schließlich hatte sie den Kontakt zu ihrer Familie mit 16 abgebrochen. Sinan macht Ceylan schwere Vorwürfe und fordert sie auf, mit ihm nach Hause zu kommen. Ole fasst derweil einen verrückten Plan: Er will Schlagersänger werden! (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.2011 RTL II
  • Folge 22
    Bild: RTL II
    Folge 22 – © RTL II

    Meike gesteht Sofi, dass Carlos versucht hat, sie zu küssen. Sofi will es zunächst nicht glauben. Als sie aber feststellt, dass Carlos sie belogen hat und noch mit seiner Ex-Freundin zusammenwohnt, rastet sie aus. Ole ist wie besessen von der Idee, Schlagerstar zu werden. Als er die Gelegenheit zu einem Auftritt bekommt, liefert der Möchtegern-Schlagerkönig eine große Show ab … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.2011 RTL II
  • Folge 23
    Bild: RTL II
    Folge 23 – © RTL II

    Als sich Ceylans Mutter mit ihr in Berlin treffen will, bekommt die 22-Jährige regelrechte Panik. Sie weiß einfach nicht, wie sie ihrer Mutter nach all der Zeit gegenübertreten soll. Als Meike alleine um die Häuser zieht, landet sie in Carlos’ Bar. Während Ole Sofi in der WG Hoffnung auf eine Versöhnung mit Carlos macht, gehen Meike und Carlos gemeinsam nach Hause … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 RTL II
  • Folge 24
    Bild: RTL II
    Folge 24 – © RTL II

    Nach ihrer heißen Nacht mit Carlos hat Meikes schlechtes Gewissen die Oberhand gewonnen: Sie gesteht Sofi alles. Ceylan hat große Angst vor der ersten Begegnung mit ihrer Mutter nach sechs Jahren. Als sie kurz vor dem Treffen kneifen will, nimmt Marcel sie an die Hand und geht mit ihr. In einem emotionalen Moment macht Ceylan Marcel ein bedeutsames Geständnis … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2011 RTL II
  • Folge 25
    Bild: RTL II
    Folge 25 – © RTL II

    Sofi kann Meikes Anwesenheit nicht mehr ertragen. Sie findet in Ceylan und Alina Verbündete und es entbrennt ein furchtbarer Zickenkrieg. Als Joe auf den Tisch haut und eine Lösung fordert, gibt es für Sofi nur eine Lösung: Meike muss ausziehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2011 RTL II
◀ zurück
2011##### 
weiter ▶