Staffel 4: Die Mechtanium Woge, Folge 1–23

Staffel 4 (Die Mechtanium Woge) von „Bakugan – Spieler des Schicksals“ startete am 01.01.2012 bei Cartoon Network.
    • Joyn: Zwischenraum Showdown
    • US-Titel: Interspace Showdown
    Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Dan und seine Freunde sind zur Erde zurückgekehrt und tragen ihre Kämpfe von nun an im stark vergrößerten Interspace aus. Immer mehr Teilnehmer wollen Dan vom Thron stoßen, allen voran Team Anubias und Team Sellon. Außerdem wird unser Held in seinen Träumen von einem maskierten Mann heimgesucht, der ihn dazu bringen will, ihm seine Kräfte zu überlassen. Schließlich stellt sich heraus, dass die nächtlichen Visionen mit dem nahenden Anwachsen von Dragos Kräften zusammenhängen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2011TV Tokyo
    • Amazon Prime Video: Mechtogan Chaos
    • US-Titel: Mechtogan Mayhem
    Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Dan und Drago beginnen mit einem straffen Trainingsprogramm, um Dragos neu erworbene Kräfte unter Kontrolle zu bekommen. Dabei wird Drago aber von einer mysteriösen Vision heimgesucht und ein riesiger Bakugan entsteht, der sich als Zenthon Mechtogan bezeichnet. So schnell wie die neue Kreatur erschienen ist, ist sie auch schon wieder verschwunden, denn sie hat sich in das Interspace teleportiert. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2011TV Tokyo
    • Joyn: Trennen
    • Amazon Prime Video: Zusammenhanglos
    • US-Titel: Disconnect
    Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Dan versucht herauszufinden, welche Verbindung zwischen der neuen Energie und der Kreation von Mechtogan Zenthon besteht. Unterdessen sinkt Dans und Dragos Beliebtheit unter den Fans stetig, während seine Gegner Sellon und Anubias an Popularität gewinnen. Dan und Drago lassen sich auf einen Kampf gegen Anubias ein – schnell ist klar, dass Dan Probleme hat, die neuen Kräfte unter Kontrolle zu halten. Als eine weitere Energie-Explosion droht, muss Dan die Konsequenzen ziehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Fall From Grace
    Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Marucho und Shun finden heraus, dass Dan und Drago heimlich trainiert haben und Zenthon durch Dragos neue Kräfte entstehen konnte, doch bevor sie Dan mit diesem Wissen konfrontieren können, lässt der sich auf einen Kampf gegen Sellon ein. Aus Angst, Drago könne wieder die Kontrolle verlieren, überredet Shun seinen Freund zu einem Teamkampf, aber selbst zu zweit haben die beiden kaum eine Chance. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Tri-Twister Take Down
    Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Shun und Marucho konfrontieren Dan mit ihrem Wissen und bestehen darauf, dass er das Kämpfen so lange unterlässt, bis er Dragos neue Kräfte in irgendeiner Weise unter Kontrolle halten kann. In der Zwischenzeit treibt ein finsteres Trio, dass sich den Spitznamen Tri-Trickster gegeben hat, sein Unwesen und versucht alles, um im Interspace die Macht zu ergreifen. Wer steckt dahinter? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Agony of Defeat
    Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Anubias hat Sellon besiegt und somit das Recht auf einen Titelkampf gegen Dan und Drago. Da die beiden mit ihren neuen Kräften immer noch nicht zurechtkommen, versuchen Shun und Marucho, Dan den Kampf auszureden. Doch der bleibt stur und nimmt die Herausforderung an. Mitten im Kampf werden Dan und Drago erneut von Visionen heimgesucht und bilden sich ein, gegen Mag Mel und Razenoid zu kämpfen – mit fatalen Folgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2011TV Tokyo
    • US-Titel: BakuNano Explosion
    Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Dan und Drago sind spurlos verschwunden, unterdessen machen Shun und Marucho die Nachwirkungen des letzten Kampfes zu schaffen. Fast wäre die Arena zerstört worden, doch die Fans sind begeistert und fordern noch mehr Action. Dann erscheinen plötzlich die Bash Brothers, zwei Handlanger von Mag Mel, auf der Bildfläche. Der Bösewicht hat die aggressiven Neulinge mit einer neuen Technologie ausgestattet, mit der sie in der Arena umgehend großen Schaden anrichten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2011TV Tokyo
    • Alternativtitel: Rückkehr nach New Victoria
    • US-Titel: Return to New Vestroia
    Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Dan hofft, dass er auf Neu Vestroia die nötige Ruhe finden wird, um Dragos neue Kraft unter Kontrolle zu bringen. Vor Ort werden die beiden von einem jungen Bakugan namens Amazon empfangen, der sich als Schüler ihres Freundes Preyas erweist. Gemeinsam wollen sie Dans Theorie testen, dass Dragos Kräfte in der realen Welt besser kontrollierbar sind. Doch im Handumdrehen werden Dan und Drago erneut von schrecklichen Halluzinationen heimgesucht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Chaos Control
    Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Nachdem Amazon gewonnen hat, ist Drago der Meinung, es sei das Beste, wenn er vorerst einige Zeit getrennt von Dan verbringen würde. Trotz der Bitten seines Partners, in dieser schwierigen Zeit zusammenzubleiben, macht Drago sich alleine auf und davon. Dass das keine sonderlich gute Idee war, zeigt sich allerdings, als Drago plötzlich alleine auf Anubias und seinen Mechtogan Venexus trifft. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011TV Tokyo
    • Joyn: Ein Royale-Schmerz
    • US-Titel: A Royale Pain
    Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Die Fans verlangen nach immer extremeren Kämpfen, was dazu führt, dass der Bakugan Interspace aus dem Gleichgewicht gerät. Obwohl er mit seinen Kräften am Ende ist, meldet sich Shun bei der bevorstehenden königlichen Schlacht an. Er befürchtet, dass der Kampf in heillosem Chaos enden wird, wenn er nicht daran teilnimmt. Als die Lage aussichtslos scheint, tauchen plötzlich zwei mysteriöse Fremde auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011TV Tokyo
    • Alternativtitel: Zurück im Einklang
    • US-Titel: Back in Sync
    Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Marucho wird von seinem Vater gebeten, endlich mit Bakugan aufzuhören. Dan und Drago bekommen indes Besuch von ihrem alten Freund Wyvern, der ihnen einige weise Ratschläge erteilt und sie bei ihren Schwierigkeiten unterstützen möchte. Die Frage ist jedoch, ob sie in der kurzen Zeit genug lernen konnten, um Bakugan Interspace vor weiteren Zerstörungsversuchen zu bewahren. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2011TV Tokyo
    • Alternativtitel: Geistessuche
    • Joyn: Gedanken Suche
    • US-Titel: Mind Search
    Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Um die Identität des mysteriösen Fremden ihrer Visionen zu lüften, schickt Wavern Dan und Drago auf eine Reise ins Zentrum ihres Geistes. Unterdessen versucht Marucho verzweifelt, Rafe und Paige von einem anstehenden Kampf im Bakugan Interspace abzuhalten. Er scheitert – und muss die beiden schließlich vor einer vernichtenden Niederlage gegen Anubias bewahren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Re-Connection
    Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Wavern sucht in Dan und Dragos Geist nach Hinweisen zu deren neugewonnener Kraft. Unterdessen bestreitet Shun auf der Erde ohne Rücksicht auf Verluste einen Kampf nach dem anderen. Er gerät mit Marucho in Streit, und schließlich stehen sich die beiden im Kampf um den Meistertitel gegenüber. Mag Mel weiß die Situation für sich zu nutzen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Triple Threat
    Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Gerade als Dan und Drago langsam die Kontrolle über ihre Kräfte erlangen, taucht einer ihrer Feinde auf der Bildfläche auf. Sellon, Mag Mels Handlangerin, hat es nämlich auf den Schlüssel der beiden abgesehen. Als sich Dan und Drago nicht mehr zu helfen wissen, brauchen sie dringend Hilfe und erschaffen schließlich etwas, das weit mächtiger ist, als sie sich je hätten vorstellen können. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2011TV Tokyo
    • Alternativtitel: Zwischenram im Belagerungszustand
    • US-Titel: Interspace Under Siege
    Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Shun und Marucho schließen sich mit Rafe und Paige zusammen und kämpfen gegen die tobenden Bakugan, die das Interspace bedrohen. Sogar bis nach Vestroia spüren Dan und Drago die Unruhe und kehren schnell auf die Erde zurück, um ihre Freunde zu unterstützen. Als die Lage schon fast hoffnungslos scheint, taucht glücklicherweise ein bekanntes Gesicht aus der Vergangenheit auf. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2011TV Tokyo
    • US-Titel: A Hero Returns
    Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Unter Maruchos Führung versuchen die Spieler verzweifelt, das Chaos aus dem Bakugan Interspace zu verbannen. Endlich kehren Dan und Drago auf die Erde zurück und stürzen sich umgehend in den Kampf. Mit Hilfe von Zenthon sieht zunächst alles nach einem Triumph für die beiden aus, doch plötzlich greift Mag Mel ein und Dan verliert erneut die Kontrolle über den Mechtogan. Dem Interspace droht die totale Verwüstung durch Zenthon … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Gundalia Under Fire
    Staffel 4, Folge 17 (20 Min.)
    Die Schicksalsspieler eilen nach Gundalia, um beim Kampf gegen Mag Mel und die einfallenden Horden von Chaos Bakugan zu helfen. Bei ihrer Ankunft werden sie von ihren alten Freunden Ren, Fabia und Nurzak begrüßt, die sich dort bereits eingefunden haben. Als Mag Mel und Razenoid zu Beginn der Schlacht auftauchen, erkennt Dan, dass seine geistige Verbindung zu Mag Mel die anderen in Gefahr bringt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Battle Lines
    Staffel 4, Folge 18 (20 Min.)
    Die Chaos Bakugan haben die Frontlinie durchbrochen. Als die Schicksalsspieler in den Kampf ziehen, schließt Marucho Dan von der Mission aus, denn dessen geistige Verbindung zu Mag Mel ist ein Sicherheitsrisiko für die Gruppe. Doch dann empfängt Dan einen entscheidenden Hinweis und zieht auf eigene Faust los, um den Feind aufzuspüren. Es droht ein Duell zwischen den beiden zu geben. Shun will ihn aufhalten, doch Dan will den Kampf unbedingt – und er soll ihn bekommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Unlocking the Gate
    Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Die Schicksalsspieler sind dem Bösen so nah wie nie zuvor: Doch kurz bevor sie Mag Mels Versteck erreichen, fallen sie in ein Loch und werden voneinander getrennt. Dan besteht dennoch darauf, weiter vorzudringen: Er macht sich mit Drago auf den Weg und schickt Rafe los, um die anderen zu suchen. Nach kurzer Zeit stehen die beiden Spieler Mag Mel und Razenoid gegenüber. Ein erbitterter Kampf beginnt – haben Dan und Drago auch allein eine Chance, die starken Gegner zu besiegen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2011TV Tokyo
    • US-Titel: True Colours
    Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Die Schicksalsspieler erhalten einen Notruf aus dem Interspace. Doch beim Rücktransport auf die Erde geht etwas schief: Die fünf Freunde bleiben auf halber Strecke im System hängen und erfahren, dass sie die Zugangspunkte nicht mehr benutzen können, weil die Chaos Bakugan wieder in den Interspace eingedrungen sind. Nur über einen stillgelegten Zugang können sie entkommen. Doch dann lauern ihnen Mag Mels neueste Diener auf: Anubias und Sellon. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Dangerous Beauty
    Staffel 4, Folge 21 (20 Min.)
    Mit letzter Kraft erreichen Chris und die völlig entkräftete Sellon die Schicksalsspieler. Sellon wurde von Mag Mel verstoßen und bitten nun um Hilfe. Shun traut der Sache nicht und verlangt, dass Sellon sofort verschwindet. Doch bevor er sie wegschicken kann, taucht plötzlich eine Gruppe Chaos Bakugan auf. Sellon hilft den Schicksalsspielern, die damit in ihrer Schuld stehen. Und die ehemalige Gehilfin Mag Mels offenbart den Freunden noch mehr Geheimnisse. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011TV Tokyo
    • Alternativtitel: Unerledigte Geschäfte
    • US-Titel: Unfinished Business
    Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Während die Schicksalsspieler gerade alle Hände voll zu tun haben, Heerscharen von Chaos Bakugan aus dem Interspace zu verjagen, erhält Dan einen Notruf: Sein Freund Noah wurde von Anubias entführt. Der Kämpfer will damit ein erneutes Duell mit Dan erzwingen – und der willigt ohne lange nachzudenken ein. Der Kampf zwischen den beiden ist unerbittlich. Dabei ahnen beide nicht, dass sie Mag Mel mit ihrer Auseinandersetzung einen großen Gefallen tun … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2011TV Tokyo
    • US-Titel: Behind the Mask
    Staffel 4, Folge 23 (20 Min.)
    Während eines Kampfes bekommt Dan eine geistige Verbindung zu Mag Mel und erhält wichtige Informationen: Der Bösewicht plant einen Angriff auf die Erde, und der Interspace soll ihm als Kommandozentrale dienen. Die Schicksalsspieler beschließen, Mag Mel aufzuhalten – doch um ihn zu finden, müssen sie ein hohes Risiko eingehen: Dan will wieder in Verbindung mit ihm eintreten, diesmal auf einer tieferen Bewusstseinsebene. In dieser Zeit sind seine Freunde jedoch auf sich gestellt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2011TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bakugan – Spieler des Schicksals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…