Staffel 2: Neu Vestroia, Folge 1–18

Staffel 2 (Neu Vestroia) von „Bakugan – Spieler des Schicksals“ startete am 01.01.2010 bei Cartoon Network.
    • US-Titel: Invasion of the Vestals
    Staffel 2, Folge 1 (20 Min.)
    Der hart erkämpfte Frieden auf Neu-Vestroia ist nicht von langer Dauer. Die neue Heimat der Bakugan wird vom Volk der Vestalen eingenommen, die die mystischen Geschöpfe für Schaukämpfe missbrauchen. Einer nach dem anderen wird in seine Kugelgestalt gebannt, nur Drago gelingt es, zu entkommen. Er macht sich auf den Weg zur Erde, um seinen Freund Dan Kuso zu Hilfe zu rufen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Facing Ace
    Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Die Widerstandskämpferin Mira versucht, Dan, Drago und Marucho für ihre Sache zu gewinnen. Da die drei ihr Misstrauen noch immer nicht ganz überwinden können, erzählt Mira ihnen, warum sie beschlossen hat, gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Sie macht sie mit Ace bekannt, ihrem Top-Kämpfer. Der wittert in Dan einen Rivalen und fordert Dan und Drago mit seinem Bagukan zum Kampf. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Getting Psyched
    Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Um sich auf die zukünftigen Kämpfe gegen die Vexos vorzubereiten, erklärt sich Dan dazu bereit, Baron zu trainieren. Er präsentiert dem Widerstand ein überraschendes neues Konzept sich aufzuputschen; und Baron scheint ihm das ganze gutherzig abzunehmen. Aber Baron muss etwas Überraschendes gestehen: Er hat den Mut zum Kämpfen verloren, seitdem er Tigrerra an Spectra verloren hat. Als Shadow und Mylene bereit zu kämpfen auftauchen, trifft Mira eine Entscheidung: Baron muss gegen Shadow kämpfen oder den Widerstand der Bakugan-Spieler verlassen. Aus Angst, Nemus auch noch zu verlieren, stimmt Baron dem Wettkampf zu, doch er verliert die ersten zwei Kämpfe sehr schnell.
    Dan will einspringen, aber Drago will, dass er sich zurückhält. Das ist Barons Kampf. Nemus redet endlich Klartext mit Baron. Er hat keine Chance, den Kampf zu gewinnen ohne das Risiko einer Niederlage. Baron wächst an seiner Aufgabe, indem er sich und sein Bakugan aufs Spiel setzt. Aber sie kriegen beide mehr ab als erwartet, als Shadow mit seinen drei Bakugan kämpft. Kann Baron seine Angst überwinden und Nemus in Unterzahl retten, oder wird er alles verlieren und den Widerstand für immer verlassen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Marucho's Mission
    Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Marucho möchte der Widerstandsbewegung gegen die Vestalen beitreten. Da er aber kein Bakugan mehr besitzt, verlässt er die anderen, um sich einen neuen Partner zu suchen. Er trifft das Wächter-Bakugan Elfin, das zunächst nichts von ihm wissen will. Als die beiden aber von Mylene angegriffen werden, müssen sie sich verbünden und werden nach einem siegreichen Kampf ein Team. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Taste of Defeat
    Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Bei einem Übungskampf mit Drago und seinem neuen Bakugan Scorpion wird Dan von Gus beobachtet, der ihn dann zum Kampf herausfordert. Mit seinem ungeheuer mächtigen Bakugan scheint Gus die beiden mühelos zu unterwerfen. Dan muss all seine List ins Feld führen, um die Vexos daran zu hindern, die Widerstandsbewegung für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Return of a Friend
    Staffel 2, Folge 6 (20 Min.)
    Dan wird von Albträumen seiner Niederlage gegen Gus, dem zweitbesten Spieler der Vexos, geplagt. Als ein Hologramm von Gus auftaucht und ihn zu einer Revanche herausfordert, nimmt Dan an, obwohl er weiß, dass es eine Falle ist. Während Mira versucht, Ace zu überzeugen, dass sie ihren Bruder suchen sollen, um ihn zu fragen, ob er sich dem Widerstand anschließt, schnap- pen sich Dan und Drago einen Handschuh und schleichen sich davon. In der ersten Runde schlägt Gus Dan ganz locker, aber Dan schlägt in der zweiten Runde zurück. Aber als Spectra höchstpersönlich den Kampf von Gus übernimmt, steckt Dan im Kampf seines Lebens.
    Es sieht so aus, als ob Dan Drago für immer verliert, als ein unerwarteter Verbündeter auftaucht …Shun! Zusammen mit seinem alten Freund besiegt Dan Spectra, den das komischerweise kalt lässt. Er wollte nur sehen, ob Drago noch in der Lage ist, die Kräfte des Perfekten Kerns anzuzapfen. Shun offenbart, dass er durch einen Spalt in der Dimension gesogen wurde und auf einmal in Neu Vestroia war. Seitdem führt er einen Ein-Mann-Kampf, um die Bakugan zu befreien. Doch jetzt ist er endlich bereit, dem Widerstand beizutreten. Nächster Halt, Alpha City, Neu Vestroia! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Cyber Nightmare
    Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Die Widerstandsbewegung der Bakugan schleust sich nach Alpha City, Neu Vestroia ein, um das Dimensions-Steuergerät zu zerstören. Als sie in der Stadt ankommen, verschwindet Mira, um ihren verschwundenen Bruder, Keith, zu finden und ihren Vater zu konfrontieren. Aber sie erfährt mehr als sie erwartet hat, denn sie findet raus, dass ihr Vater ein Cyber Bakugan erschaffen hat! Da sie zu einem Kampf mit Lync und dem bösartigen Bakugan gezwungen ist, sendet Mira einen Hilferuf an die Anderen. Währenddessen erkundet der Rest des Widerstands die Bakugan-Kampf-Arena und entdeckt eine Verbindung zwischen dem Steuergerät und den Bakugan Kämpfen darunter.
    Vielleicht können sie das zu ihrem Vorteil nutzen. Bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen können, müssen sie sich allerdings schnell zu Mira begeben, nur um hilflos mit anzusehen wie sie und der treue Wilda sich gegen das mächtige Cyber Bakugan, Altair, verteidigen. Aber Miras Vater hat zwei fatale Fehler gemacht. Er hat seine rebellierende Tochter unterschätzt und seine eigene Schöpfung überschätzt. Es werden Funken fliegen, wenn diese Familienfehde ihren Höhepunkt erreicht! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 24.05.2009TV Tokyo
    • US-Titel: What's the Plan?
    Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    In Professor Clays Haus in Alpha City überwinden Ace und Shun ihre Differenzen, um mit einem raffinierten Plan das gefährliche Dimensionssteuergerät zu zerstören. Inzwischen schleust Marucho heimlich die anderen ein, die um ein Haar von den Vexos erwischt werden. Aus ihrem Versteck heraus beobachtet Mira eine rätselhafte Ähnlichkeit zwischen Spectra und ihrem verschwundenen Bruder Keith. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Freedom Run
    Staffel 2, Folge 9 (20 Min.)
    Es ist der letzte Kampf des Bakugan-Turniers und Shun und Ace versuchen, Zeit für die anderen herauszuschinden. Aber die haben nicht damit gerechnet, es nicht nur mit einem, sondern mit zwei kybernetischen Bakugan zu tun zu bekommen. Sie haben bei diesem Kampf von Anfang an einen schweren Stand, während tief in den Tunneln unter dem Stadion der Rest der Bakugan-Widerstandsbewegung einen Raum voller gefangener Bakugan entdeckt. Bevor sie sie befreien können, werden sie von Wachen überrascht, die erstaunt sind, einen Bakugan sprechen zu hören.
    Während die anderen Widerstandskämpfer überwältigt werden, müssen Dan und Drago jetzt ganz allein das Dimensionssteuergerät suchen und zerstören. Mit einem perfekten Wurf befördert Dan Drago durch die Laserstrahlen hindurch auf den Ausschalter und setzt dadurch alle Bakugan frei. Als die Zeit knapp wird, gehen Ace und Shun zum Angriff über und zeigen ganz Neu Vestroia, dass man sich lieber nicht mit der Widerstandsbewegung der Bakugan-Spieler anlegt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Surprise Visitor
    Staffel 2, Folge 10 (20 Min.)
    Runo hat genug davon, darauf zu warten, dass Dan wieder auf die Erde zurückkehrt. Sie ist fest entschlossen, einen Weg nach Neu Vestroia zu finden, um ihm bei der Rettung der Bakugan zu helfen. Zusammen mit Julie reist sie nach Russland, um Alice und Dr. Michael um Hilfe zu bitten. Doch Dr. Michael hat es bisher noch nicht geschafft, den Dimensions-Transporter zu reparieren, aber er ist sich nicht bewusst, dass seine bisherigen Versuche die Dimensions-Barriere schon geschwächt haben! Er weigert sich, Runo zu helfen. Es ist einfach zu gefährlich, das an einem Menschen auszuprobieren.
    Runo und Julie schleichen sich nachts in das Labor und aktivieren den Transporter. Doch Runo schafft es nicht bis nach Neu Vestroia und hängt zwischen den Dimensionen fest, deshalb erscheint sie Dan nur als Geist. Dan und der Widerstand beeilen sich, um Runo wieder zurück auf die Erde zu schicken, aber Shadow und Prinz Hydron wollen sie aufhalten. Können die Schicksalsspieler Runo wieder zurückschicken, bevor das Dimensions-Tor kollabiert? Und was für einen teuflischen Plan brütet Spectra aus? Egal, was auch passiert, nichts wird mehr wie vorher sein! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Gate Crashers
    Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
    Dan und Runo sind mit Mira und Baron zur Erde zurückgekehrt. Allerdings hat der fehlerhafte Dimensionstransporter auch drei ungebetene Gäste an Bord: Lync, Gus und Spectra. Dieser überrascht die Bakugan-Kämpfer durch einen überraschenden Seitenwechsel: Angeblich will er Prinz Hydron stürzen und bittet um Unterstützung. Aber ist ihm wirklich zu trauen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Unmasked
    Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)
    Da Dan und die Schicksalsspieler warten müssen bis sie wieder nach Neu Vestroia können, beschließen sie sich ihre Freizeit in einem Vergnügungspark zu vertreiben, während sie ihren nächsten Schritt planen. Aber der Tag voller Spaß in der Sonne wird dunkel und stürmisch, als Mira und Julie mit Spectra und Gus aufeinandertreffen. Wieder einmal verlangt Spectra, dass sich der Widerstand ihm sich anschließt, um Prinz Hydron zu stürzen. Doch Mira weigert sich zuzuhören, solange Spectra nicht ihre Herausforderung zu einem Kampf mit einem hohen Einsatz annimmt.
    Wenn Mira gewinnt, muss Spectra seine Maske abnehmen und endlich sein Gesicht zeigen und falls sie verliert, muss Mira den Widerstand der Bakugan Spieler verlassen und sich den Vexos anschließen. Aber Spectra trickst sie aus, denn Miras eigentlicher Gegner wird Gus sein, der fest entschlossen ist seinem „Meister“ seine Stärke zu beweisen. Kann Mira, mit der Hilfe von Julie, einer der berühmten sechs Schicksalsspieler, den zweitbesten Spieler von Neu Vestroia besiegen? Und will sie wirklich die Identität ihres größten Feindes kennen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 28.06.2009TV Tokyo
    • US-Titel: Voices in the Night
    Staffel 2, Folge 13 (20 Min.)
    Für die Bakugan-Kämpfer ist endlich der Zeitpunkt der Rückkehr nach Neu-Vestroia gekommen. Nur Mira kann sich darüber nicht freuen: Zu groß ist ihre Angst, dass Dan dahinterkommt, dass Spectra in Wirklichkeit ihr vermisster Bruder Keith ist. Auch die anderen Mitglieder der Widerstandsbewegung sehen einer düsteren Zukunft entgegen, und ihr Ziel scheint in weite Ferne gerückt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 05.07.2009TV Tokyo
    • Joyn: Duell in den Dünen
    • US-Titel: Duel in the Dunes
    Staffel 2, Folge 14 (20 Min.)
    Während sich Dan, Mira und Baron an das Leben in Dans Haus gewöhnen, wandern Marucho und Elfin durch die Wüste in Neu Vestroia. Als sie die Hitze und der Durst übermannen, streiten sie so lange, bis Elfin eine wunderschöne Oase entdeckt. Aquos Elfin springt in das Wasser, nur um zu sehen, wie die Oase wieder verschwindet – eine Wüsten-Halluzination. Elfin fliegt im Delirium davon, und während Marucho versucht, sie zu fangen, fällt er in eine riesige Sandgrube. Das Ende scheint nahe, doch dann wird Marucho in Sicherheit gebracht und das von niemand anderem als Volt! Doch der gefährliche Vexos hat Marucho nur gerettet, damit er ihn zu einem Kampf herausfordern kann, und zwar sofort! Können der dehydrierte Marucho und Elfin lange genug durchhalten, um ein tödliches Duell in den Dünen zu überleben? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2009TV Tokyo
    • Alternativtitel: Der Überlebende
    • US-Titel: Last One Standing
    Staffel 2, Folge 15 (20 Min.)
    Nachdem Marucho und Ace in eine Falle gelockt wurden, macht sich Shun auf den Weg, um die übriggebliebenen Dimensionssteuergeräte im Alleingang zu zerstören. Shadow Prove ist fest entschlossen, Shun von seiner Mission abzuhalten, bevor er sie beginnt. Der hämische Vexos enthüllt seinen mächtigen neuen Partner: Alpha Hydranoid. Shun und Ingram versuchen, mit ihrem Bakugan-Freund Kontakt aufzunehmen, aber als der Kampf entbrennt, wird ihnen klar, dass das nicht der Hydra ist, den sie kannten. Sie können es nicht glauben, bis Shadow ihnen offenbart, dass ihr alter Kumpel Hydra wirklich ein mächtiges mechanisches Bakugan ist – Darkus Hades, der in Verbindung mit der Cyber- Bakugan-Falle Fortress alle Maßstäbe übertrifft. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2009TV Tokyo
    • Alternativtitel: Zeig mir die Kraft!
    • US-Titel: Show Me the Power!
    Staffel 2, Folge 16 (20 Min.)
    Da sich Dan hilflos fühlt, während er auf seine Rückkehr nach Neu Vestroia wartet, trainiert er mit Baron, bis er fast zusammenbricht. Aber Spectra und Gus sind mit ihrer Geduld inzwischen auch am Ende. Da Dan sich geweigert hat, Spectra bei seinen Plänen zu unterstützen, entscheidet sich der Anführer der Vexos dafür, ihm Drago mit Gewalt wegzunehmen. Dan akzeptiert Spectras Herausforderung und trifft sich mit ihm im heimischen Stadion für ein Duell Mann gegen Mann. Die Teams sind sehr ausgeglichen, und mit jedem Rückschlag genießt Dan es mehr und mehr, da er jede neue Power, die Spectra gegen ihn einsetzt, bewältigt. Aber bevor Dan und Drago zum letzten Schlag ansetzen können, offenbart Spectra seinen finalen, tödlichen Schachzug und beweist damit, dass er gewillt ist, alles und jeden für den endgültigen Sieg zu opfern. Können Dan und Drago den verheerenden Angriffen der verbotenen Karte standhalten? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2009TV Tokyo
    • Alternativtitel: Mensch, wo ist mein Bakugan?
    • US-Titel: Dude, Where's my Bakugan?
    Staffel 2, Folge 17 (20 Min.)
    Dan wird von Träumen gequält, Drago zu verlieren. Er wacht aus seinem fiebrigen Schlaf auf und ist von seinen Freunden umringt. Trotz der Sorgen der anderen schwört Dan, noch härter zu trainieren, um Drago zurückzugewinnen. Natürlich übertreibt er es, wird ohnmächtig und hat einen Alptraum von einem bösartigen Drago, der vor lauter Frustration schreit. Aber Apollonir, einer der sechs antiken Krieger, erscheint Dan und bittet ihn, Drago bei einer Revanche gegen Spectra zurückzu- gewinnen. Mit Apollonir als seinem neuen Kampfpartner fordert er Spectra heraus und der Kampf beginnt! Kann der antike Apollonir sich gegen den bösartigen Helios behaupten? Und wenn er Spectra dazu bringt, Drago einzusetzen, ist Dan dann in der Lage, gegen seinen alten Freund zu kämpfen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2009TV Tokyo
    • Alternativtitel: Bakugan ist weg
    • US-Titel: Gone, Gone Bakugan
    Staffel 2, Folge 18 (20 Min.)
    Durch Dragos Verwandlung verlieren Dan und die Schick- salsspieler die Hoffnung, ihn jemals wieder zurückzu- bekommen. Aber als Apollonir Dragos erste Angriffe ganz locker wegsteckt, benutzt Spectra die Kräfte der Verbotenen Karten, um Dragos Körper über sein Limit hinaus zu belasten. Dadurch macht er ihn zu einem unaufhaltbaren, unzerstörbaren Bakugan! Es ist mehr Power, als ein Bakugan aushalten kann, und Drago wird nicht mehr lange standhalten können. Nur eine Karte kann Drago aufhalten, aber um sie zu benutzen, muss Apollonir zu purer Energie werden und so sich und Dan schutzlos den Angriffen ihres Freundes überlassen. Wenn es Dan gelingt, Apollonir in den Perfekten Kern zu werfen, der sich in Dragos Brust befindet, kann der antike Krieger vielleicht die Power absorbieren und ihren Freund retten. Aber wenn Dan verfehlt, könnte es Dragos endgültiger Untergang sein! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2010Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2009TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bakugan – Spieler des Schicksals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…