Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „American Dad!“ startete am 03.05.2006 bei MTV.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Stans 13-jähriger Sohn Steve (li.) steht auf die heiße Cheerleaderin Lisa Silver (re.) und muss sich etwas einfallen lassen, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. – Bild: ViacomCBS /​ FOX /​ FAMILY GUY & TCFFC
    Stans 13-jähriger Sohn Steve (li.) steht auf die heiße Cheerleaderin Lisa Silver (re.) und muss sich etwas einfallen lassen, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.
    Steve, der Sohn des CIA-Agenten Stan Smith, ist mitten in der Pubertät und seine Gedanken kreisen nur noch um Mädchen. Als er ganz selbstsicher auf die Cheerleaderin Lisa Silver, das wohl begehrteste Mädchen der ganzen Schule, zugeht, um sie um ein Date zu bitten, lässt diese ihn jedoch abblitzen und stellt ihn vor der gesamten Schule bloß. Völlig niedergeschlagen kommt ihm plötzlich die Idee, dass er durch einen süßen, kleinen Hund attraktiver auf das weibliche Geschlecht wirken könnte. Sein Vater Stan kann nicht mitansehen, wie Steve vor den Mädchen als Versager dasteht und unterstützt ihn in seinem Vorhaben.
    Allerdings kommt Stan schließlich nicht mit einem Vorzeigehund aus dem Tierheim zurück, sondern mit einem völlig verwahrlosten Tier. Als Stan diesen dann versehentlich auch noch erschießt, müssen sich die Männer etwas Neues einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Mädchen auf Steve zu lenken. Und was wäre dafür geeigneter, als die Wahl des Schülersprechers zu gewinnen und dadurch Macht in der Schule zu erlangen? Währenddessen verordnet Stans Ehefrau Francine Roger, einem sarkastischen und über 1.600 Jahre alten Außerirdischen, der bei den Smiths’ auf dem Dachboden lebt, eine Diät.
    Dieser kann sich mit dem Gedanken, sich von nun an gesund zu ernähren, jedoch überhaupt nicht anfreunden und geht mit Hayley, der Tochter von Stan und Francine, einen Deal ein: Damit diese sich heimlich mit ihrem Freund Jeff treffen kann, schreibt Roger ihre Hausarbeiten und bekommt dafür im Gegenzug haufenweise Süßigkeiten. Kann Hayley sich auf Roger verlassen oder hat sie einen fatalen Fehler begangen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Nachdem Stan (Mi.) aus Versehen einige Behälter verwechselt und anstatt seiner Suppe hochgiftige Stoffe konsumiert hat, wird das Haus der Smith’ unter Quarantäne gestellt.
    Nachdem Stan aus Versehen einige Behälter verwechselt und anstatt seiner Suppe hochgiftige Stoffe konsumiert hat, wird das Haus der Smith’ unter Quarantäne gestellt. Als die Familie jedoch 24 Stunden später nicht an den Folgen stirbt, so wie es ihnen ein Experte vorausgesagt hatte, wird Francine bewusst, dass sie aus dem ewigen Hausfrauendasein ausbrechen muss, um endlich was aus ihrem Leben zu machen. Stan setzt alles daran, ihr diesen Traum zu erfüllen und verschafft Francine einen Job als Immobilienmaklerin. Womit Stan jedoch nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass seine Frau innerhalb weniger Tage zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau aufsteigt und schließlich sogar mehr als er selbst verdient. Während Steve und Hayley von der neuen Arbeit ihrer Mutter und der damit verbundenen Taschengelderhöhung begeistert sind, fühlt sich Stan in seiner männlichen Ehre gekränkt. Um die alte Machtordnung wiederherzustellen, ist im jedes Mittel recht … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    L-R: Stan, Francine, Klaus, Steve, Roger, Hayley
    Der Haussegen bei den Smiths’ hängt gewaltig schief: Stan ist schockiert, als seine Tochter mit grün gefärbten Haaren von einer Party zurückkehrt. Da Hayley für die Sorgen ihres Vaters wenig Verständnis zeigt, beschließt dieser kurzerhand, ihr die Haare im Schlaf abzuschneiden. Stan ist davon überzeugt, dass Hayleys Freund Jeff einen schlechten Einfluss auf seine Tochter hat und macht ihn für ihr verändertes Verhalten verantwortlich. Nachdem Stan sie von einer von Jeffs Partys entführen lässt, eskaliert die Situation und Hayley packt Hals über Kopf ihre Sachen, um zu Jeff zu ziehen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Freund in einem Van lebt.
    Dies entmutigt sie jedoch nicht, worüber Stan sehr verärgert ist und ihr daraufhin den Geldhahn zudreht. Hayley sieht keinen anderen Ausweg mehr und heuert in einem Striplokal an. Währenddessen drehen sich Steves Gedanken wieder einmal nur um Mädchen, allerdings kann er einfach nicht bei ihnen landen, bis ihm eine einfallsreiche Idee in den Sinn kommt: Er gibt den Außerirdischen Roger als seine Schwester aus, die sich bei einem Unfall angeblich den Großteil ihrer Haut verbrannt hat und hofft, durch diese Mitleidsnummer die Mädchen auf sich aufmerksam machen zu können. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch plötzlich läuft alles anders, als erwartet … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    (im Uhrzeigersinn) Roger; Hayley Smith; Steve Smith; Klaus; Stan Smith; Francine Smith
    Francine ist am Boden zerstört: Ihr Ehemann Stan hat zum wiederholten Male ihren gemeinsamen Jahrestag vergessen und redet von nichts anderem mehr als von seinem Angelausflug mit der CIA. Sein Malheur wird ihm zu spät bewusst, sodass nicht einmal mehr ein Überraschungsauftritt von Whitney Houston die Situation retten kann. Deshalb hat Stan keine Wahl: Er muss Francine zum Arzt der CIA bringen, damit dieser ihre Erinnerung an die letzten 20 Stunden löschen kann. Hierbei treten jedoch große Komplikationen auf, die dazu führen, dass Francine nicht nur die letzten Stunden, sondern die letzten 20 Jahre vergisst. Stan setzt alles daran, dieses Missgeschick wieder rückgängig zu machen, doch wie soll er dies bloß tun, wenn seine eigene Frau noch nicht einmal ihn wiedererkennt? Steve wird der ganze Trubel zu Hause zu viel und er widmet sich wieder einmal den Mädchen: Als Lindsay Coolidge sich auf ein Date mit ihm einlässt, kann er sein Glück kaum fassen.
    Allerdings trifft diese sich nur unter einer Bedingung mit ihm: Steve muss jemanden finden, der mit ihrer Freundin Jewel, einem dicken und unattraktiven Mädchen, das sämtliche Jungen aus der Schule vergrault, ausgeht. Da Steve es nicht gelingt, seine Klassenkameraden zu überzeugen, muss wieder einmal Roger herhalten … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    (v.li.) Rodger, Haylay, Francine, Steve und Stan
    Der patriotische Stan ist stolz darauf, für einen Wahl-Videoclip engagiert worden zu sein, doch kurz vor den Dreharbeiten schnappt ihm einer seiner Kollegen den Job plötzlich weg. Stan ist empört und versucht alles, um den Ruf seines Rivalen zu schädigen und fotografiert ihn beim Pita-Sandwich essen. Bei einem Abendessen mit seinem Chef legt Stan ihm die Fotos vor und stellt seinen Kollegen als Terroristen dar. Dieser ist Stan für seine Hilfe sehr dankbar und seiner Beförderung scheint nichts mehr im Wege zu stehen, wäre da nicht Roger, der sich vom Dachboden geschlichen hat, um im Kühlschrank nach Wein zu suchen. In letzter Sekunde gelingt es Stan, den Außerirdischen ins Badezimmer zu zerren, doch dieser bricht daraufhin zusammen und liegt leblos am Boden.
    Ist Roger aufgrund des Stresses wirklich gestorben? Als Roger sich am nächsten Morgen immer noch nicht gerührt hat, beschließt Stan, ihn so zu entsorgen, dass die CIA nicht auf den Außeririschen, aufmerksam wird und schmeißt ihn auf die Müllkippe. Im Hause der Smiths’ trauern alle um Roger, insbesondere Francine. Da der Pfarrer es abgelehnt hat, in der Messe für Roger ein Gebet zu sprechen, verliert Francine ihren Glauben an Gott. Schließlich taucht Roger völlig unerwartet wieder auf und irrt durch die Stadt, doch nicht nur Stans Familie, sondern auch die CIA sind auf der Suche nach ihm und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    L-R: Roger, Francine, Stan, Klaus, Hayley, Steve
    Stan beschuldigt wieder einmal seine Mitmenschen, Terroristen zu sein. Als er in der Nachbarschaft auf ein Pärchen aus dem Iran aufmerksam wird, ist ihm dieses ein Dorn im Auge und er oberserviert die beiden rund um die Uhr. Francine ist davon alles andere als begeistert und befürchtet, in der Nachbarschaft niemals Freunde zu finden, wenn ihr Ehemann sich weiterhin so aufspielt und alle beschattet. Francine zuliebe verspricht er, sich während ihrer Nachbarschaftsparty einmal nicht daneben zubenehmen, doch sein guter Vorsatz hält nicht lange an und er sucht Beweise, um das iranische Paar als Attentäter zu überführen. Dabei gerät er ausgerechnet mit seiner liberalen Tochter Hayley aneinander, die sich für ihre Nachbarn einsetzt und von deren Unschuld überzeugt ist.
    Währenddessen tritt Steve den Pfadfindern bei, doch schon bald muss er feststellen, dass er einen großen Fehler begangen hat: Die anderen Pfadfinder belästigen ihn sexuell und drohen, ihm etwas anzutun, wenn er über einen Austritt nachdenkt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als aus der Stadt zu fliehen. Sein treuer Freund Roger begleitet ihn, da er auf der Suche nach seiner Spezialkraft ist, doch die beiden kommen nicht weit, da Roger sich überschätzt und es zu einem schrecklichen Unfall kommt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Stan (2.v.l.), Francine (m.)
    Stan hat nur noch ein Ziel vor Augen: Er setzt alles daran, seinen Nachbarn Chuck White zu übertreffen, da diesem immer alles besser und schneller gelingt als ihm. Als Chuck Stan beim wöchentlichen Kirchenbesuch wieder einmal den schattigen Parkplatz wegnimmt und der Diakon bekannt gibt, dass Chucks Tochter Betsy als Turnerin an den Olympischen Spielen teilnimmt, platzt Stan der Kragen. Deshalb kommt ihm der unerwartete Tod des Diakons sehr gelegen und ein Kampf um dessen Nachfolge beginnt. Stan steigert sich so sehr in die Angelegenheit hinein, dass er sogar einen Spezialisten engagiert, um die Wahl gegen Chuck zu gewinnen.
    Diesem gelingt es, die Gemeinde von Stan zu überzeugen, was unter anderem auf Francines köstlichen Kartoffelsalat zurückzuführen ist. Was jedoch niemand ahnt: Nicht Francine, sondern Roger hat das Essen zubereitet und dabei eine ganz besondere Spezial Zutat verwendet. Kommt das kleine Geheimnis ans Licht oder schafft Stan es endlich, seinen Konkurrenten auszuschalten? Betsy verbringt währenddessen viel Zeit mit Steve und die beiden verlieben sich ineinander. Plötzlich verhält sich Steve aufgrund von Rogers Spezial Zutat im Salat jedoch merkwürdig und das Leben der Teenager ändert sich schlagartig … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2005FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…