Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „American Dad!“ startete am 21.06.2006 bei MTV.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    L-R: Jackson, John, Dick, Stan, Avery Bullock – Bild: ViacomCBS /​ FOX /​ FAMILY GUY & TCFFC
    L-R: Jackson, John, Dick, Stan, Avery Bullock
    Stans Wunsch nach einer Beförderung gelangt in greifbare Nähe, als Hayley – nach dem sie mit ihrem Freund Jeff Schluss gemacht hat – auf seinen Boss Bullock trifft. Nach einer heftigen Konversation über Politik scheinen sich die beiden ganz gut zu verstehen. Doch bis zur möglichen Beförderung stehen für Stan noch einige Hürden an, die es zu managen gilt. Unterdessen gelangt Steve durch Zufall an den Blackberry von US-Vizepräsident Dick Cheney. Er und Roger machen daraufhin einige Anrufe … unter anderem mit Israel und Indien …. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 11.09.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Roger
    Stan, Puritaner durch und durch, sieht sich mit den sexuellen Gelüsten seines pubertären Sohnes konfrontiert und erklärt ihm, dass Masturbation eine schlechte Sache sei. Als er es eines Missverständnisses wegen selber probiert, findet er so großes gefallen dran, dass er nahezu abhängig wird. Eine tatsächliche schlechte Sache – für seine Ehe, für die Familie und für den Job. Kein Wunder, dass der geläuterte Stan sich gerne um die sexuelle Verrohung der Gesellschaft kümmern möchte! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 18.09.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    L-R: Barry Robinson, Schmuely „Snot“ Lonstein, Steve Smith, Toshi Yoshida
    Stan macht eine echte Bumerang-Erfahrung als er Steve als Computernerd bezeichnet, wenig später aber dank ihm einen gefährlichen Cyberterroristen festnehmen kann, der mit seinem PC regelmäßig wichtige Gebäude und Systeme zum Absturz bringt und damit jede Menge Schaden angerichtet hat. Roger zieht es derweil auf eine Science-Fiction Convention bei der er nicht nur Freunde treffen wird. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    L-R: Steve, Hayley, Francine, Stan
    Als Stans angeblich Vater davon scheidet, bekommt Stan heraus, dass sein wahrer Vater niemand geringes als der Superagent Jack Smith ist. Jack versucht seinen angeblichen Sohn davon zu überzeugen, aus der CIA auszutreten und seiner ultra-geheimen ‚Scarlet Alliance‘ Spionagegruppe beizutreten. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Stan Smith
    Als Stan für den CIA-Chef Bullock eine Überraschungsparty organisieren soll, verlässt er sich dabei voll und ganz auf die Hilfe seiner Ehefrau Francine. Diese hat allerdings nur ihre eigene Theateraufführung im Kopf und hat folglich überhaupt keine Zeit, um Stan bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Stan bleibt nichts anderes übrig, als die Planung selbst in die Hand zu nehmen, was in einem einzigen Desaster endet. Er befürchtet schon, aufgrund der vermasselten Party gefeuert zu werden, doch plötzlich befördert sein Chef ihn sogar – unter einer Bedingung: Die Smiths müssen nach Saudi-Arabien umziehen. Voller Enthusiasmu reist die Familie in ein ihr unbekanntes Land und kann es nicht erwarten, eine neue Kultur kennenzulernen.
    Es stellt sich jedoch heraus, dass diese viel strikter ist als die amerikanische und besonders die Frauen der Familie sehnen sich nach ihrer Heimat: Während Hayley in Schwierigkeiten gerät, nachdem sie ohne männliche Begleitung in der Öffentlichkeit gesehen wird, kann Francine es nicht fassen, dass Stan nun eine zweite Frau geheiratet hat. Währenddessen genießen Stan und Steve jeden einzelnen Augenblick, da sie von nun an das Sagen haben. Völlig unerwartet ruft Bullock Stan an, um ihm seinen alten Job zurückzugeben. Gibt dieser sein neues Leben in Saudi-Arabien seiner Familie zuliebe wieder auf oder haben seine eigenen Wünsche Priorität? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Roger (li.) und Prince
    Die Smiths leben weiter in Saudi Arabien und Stan genießt die dortige patriarchalische Gesellschaftsform, während der Rest der Familie sich mit den unterschiedlichen Normen schwer tut. Francine’s gesellschaftskritisches Musical bringt sie unterdessen in Schwierigkeiten, so dass sie schließlich wieder in die USA zurückkehren. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    L-R: Stan, Hayley
    Francine ist vom ewigen Streit zwischen Hayley und Stan so genervt, dass sie die beiden dazu zwingt, einen kompletten Tag miteinander zu verbringen. Ihr Plan, Stan und Hayley dadurch zu versöhnen, geht aber gründlich schief, weil Stan seine Tochter zu einem Treffen der ‚National Gun Association Land‘ mitnimmt. Hier eskalieren die Meinungsverschiedenheiten massiv! Unterdessen rächt sich Roger an Steve dafür, dass der einen seiner Kekse gegessen hat, indem er ihm weiß macht, dass er adoptiert ist. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    L-R: Klaus, Steve, Francine, Stan
    Steve wird unverhofft zum famosen Schriftsteller und die gesamte Familie wird vom neuen Celebrity in ihrer Mitte mitgerissen. Doch kann er mit dem Ruhm umgehen? (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Francine
    Stan dominiert immer mehr den Haushalt, wodurch sich Francine überflüssig vorkommt. Um ihrem Ego auf die Sprünge zu helfen, versucht sie mit allen Mitteln, einem Frauenclub beizutreten, deren Mitglieder scheinbar alles zu haben scheinen. Unterdessen werden Loyalitäten getestet, als Stan einen neuen besten Freund bekommt. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2005FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    L-R: Roger, Stan
    Stan und Roger hatten einen harten Tag. Frustriert geraten die beiden aneinander und plötzlich tauschen sie die Körper und müssen einige Zeit im Körper des anderen verbringen. Mit teils fatalen Folgen! Roger wird mit dem Druck in Stans Büro nicht fertig und Stan fühlt sich in der Rolle Rogers schlicht unnutz. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 08.01.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    L-R: Francine, Klaus, Stan
    Stan bekommt einen saftigen Bonus auf sein Gehalt geschlagen und erfüllt sich damit einige Träume. Francine bittet ihn darum, ihr einen kleinen Kiosk zu kaufen und damit auch einen ihrer Träume zu erfüllen. Als Stan sich weigert, eröffnet Francine auf eigene Faust einen kleinen Backshop, um Stan zu beweisen, dass sie es auch ohne ihn schaffen kann und um ihn spüren zu lassen, wie sich das Leben ohne die fleißige Hausfrau anfühlen kann. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 29.01.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    L-R: Betty Sue, Stan, Francine
    Weil Stan in seiner Jugend schlechte Erfahrungen beim Abschlussball gemacht hat, ist er umso stolzer darauf, mit Francine eine Highschool-Ballkönigin zur Frau zu haben. Entsprechend enttäuscht ist Stan, als sich beim Klassentreffen von Francine herausstellt, das zwei Stimmen damals nicht korrekt gezählt wurden und Francine damit keine rechtmäßige Ballkönigin ist! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 26.02.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Roger (l.); Stan Smith (r.)
    Stan fährt zu einem Junggesellenabschied nach Atlantic City. Als sein bester Freund ihm aus dem Weg geht schreitet Roger ein und beweist sich als guter Kumpel. Währenddessen haben es sich Hayley und Steve zur Aufgabe gemacht ein Traumpaar auseinander zu bringen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Francine
    Stan möchte, dass Steve in der Schule endlich populärer wird. Dazu verabreicht er ihm Hormone, die ihn größer und stärker machen sollen. Der Plan geht etwas anders als erwartet auf: Nebenwirkungen der Hormone sorgen dafür, dass Steve ganz besonders auffällt … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Steve (m.)
    Steves Interesse für Stans Job lässt zu wünschen übrig – also entscheidet letzterer kurzer Hand, den eigenen Sohn zu ersetzen. Mit skurrilen Folgen! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2006FOX
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Roger
    Francines anstehender Geburtstag lässt Erinnerungen wach werden, die sie nicht loslassen. Francine heckt einen mörderischen Plan aus, der ihren ärgsten Celeb-Feind außer Gefecht setzen soll! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007MTVOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2006FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…