Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „’Allo, ’Allo“ startete am 17.05.2010 bei Sat.1 Comedy.
  • Staffel 5, Folge 1
    Weil Herr Flick im Verlies des Chateaus gefangen ist, arbeiten Helga und von Schmalhausen einen Plan zu dessen Befreiung aus. Der General überlegt hingegen, wie er Herrn Flick umbringen lassen kann. Als er zusammen mit dem Oberst und dem Leutnant Flick aus dem Verlies holen will, um ihn erschießen zu lassen, finden sie im Verlies lediglich René an die Wand gekettet vor. Dieser hatte zuvor mit Helga und von Schmalhausen Flick befreien wollen – wurde jedoch von diesem hereingelegt! (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 2
    Nachdem es Leutnant Gruber gelungen ist, René aus dem Verlies zu befreien, hat Michelle schon neue Pläne: René soll den Safe im Chateau fotografieren, da sich dort Pläne zur Invasion Englands befinden. Als es René nach einigen Erschwernissen gelingt, in das Chateau einzudringen, landet er in Leutnant Grubers Zimmer, wo sich auch der Safe befindet. Unterdessen ist Flick immer noch davon überzeugt, dass der Oberst und General von Klinkerhofen ein Attentat auf den Führer planen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 3
    Die Résistance bereitet alles für den geplanten Einbruch in Grubers Zimmer vor, um den Safe zu knacken. René und Leclerc sollen zu diesem Zweck in sein Zimmer, in das zuvor eine Rauchbombe geworfen wurde, als Feuerwehrmänner verkleidet eindringen. Doch versehentlich landen sie im Zimmer des Generals, der gerade mit Helga diniert. Helga ist von Flick beauftragt worden, alles über das Komplott zwischen dem General und dem Oberst herauszufinden … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 4
    Beinahe wären Herr Flick und von Schmalhausen vom Sprengungskommando René und Leclerc in die Luft gejagt worden. Im Safe sind jedoch wider Erwarten keine Pläne für die Invasion Englands, vielmehr finden sie dort die beiden alten Gemälde. Als sie flüchten wollen, werden sie obendrein von der kommunistischen Résistance gefangen genommen. Um beide zu befreien, stehlen Edith, Yvette und Mimi Leutnant Grubers Panzer … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 5
    Denise, die Chefin der kommunistischen Résistance, stellt sich überraschend als Renés Jugendliebe heraus. Sie nimmt das als Zeichen und beschließt, René zu heiraten. Dem bleibt nichts anderes übrig, als sich in sein Schicksal zu fügen … Die beiden englischen Flieger haben beschlossen, sich zu ergeben, doch sie finden niemanden, dem sie sich ergeben können. Auch Herr Flick hat keine Fortschritte in der Aufklärung des Komplotts gegen Hitler vorzuweisen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 6
    Während René sich in das Unvermeidbare fügt, beschließt Edith, mit Michelles Hilfe den Platz von Denise einzunehmen. Zu diesem Zweck nimmt Michelle Denise gefangen, so dass Edith mit René vor den Altar treten kann. Doch auch Yvette und Mimi wollten die geplante Hochzeit verhindern und haben den Priester gegen Crabtree ausgetauscht, in der Hoffnung, dass die Eheschließung somit keine Gültigkeit hat. So erwartet die versammelten Gäste eine eigenartige Zeremonie. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 7
    Denise ist die Flucht aus dem Bergwerkschacht gelungen und hat die kommunistische Résistance damit beauftragt, einen Mordanschlag auf René auszuüben. Der Oberst beauftragt Helga zwar, mit einer Waffe für Renés Sicherheit zu sorgen, doch als ein weiterer Mordanschlag auf ihn verübt wird, beschließt er, in die Schweiz zu flüchten – wäre da nicht Denise, die es versteht, ihn aufzuhalten. Zudem droht sie, Edith und Co. wegen ihrer Beteiligung am Debakel in der Kirche, zu töten … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 8
    Im Café sorgen sich Edith, Mimi und Yvette um ihre Sicherheit, stehen sie doch auf der Abschussliste der kommunistischen Résistance. Edith verkleidet sich schließlich als Monsieur Leclerc und bringt René eine Langstreckenente, die die Fotos der Invasionspläne nach England fliegen soll. Aber auch der Oberst hat eine Aufgabe für René: Er soll dafür sorgen, dass die verschwundenen Gemälde aus dem Hauptquartier der kommunistischen Résistance geholt werden. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 9
    Auf der Konferenz der Generäle soll René die Invasionspläne fotografieren. Edith soll derweil mit einer schäumenden Pille einen Anfall vortäuschen. Zudem wurde der französische Kollaborateur durch eine Lähmungspille von Mimi außer Gefecht gesetzt – statt seiner nimmt nun Crabtree an der Konferenz teil. René gelingt es schließlich, die Pläne zu fotografieren. Doch die Ente, die den Film nach England fliegen sollte, wurde von Alberto abgeschossen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 10
    René gerät unter Verdacht, auf der Konferenz einen Mordanschlag auf die Generäle verübt zu haben, woraufhin Klinkerhofen befiehlt, ihn zu erschießen. Doch Herr Flick glaubt, dass der französische General für das Attentat zur Verantwortung zu ziehen ist. Gerade als sich René auf die Flucht begeben will, läuft ihm der französische General über den Weg – mit einer falschen Nase aus Plastiksprengstoff … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 11
    Michelle plant, weitere englische Flieger als Zwiebelverkäufer verkleidet in Renés Café zu versammeln, damit sie während eines Luftangriffs auf einem Fischlaster an die Küste gebracht werden können, von wo aus sie nach England fliehen sollen. Dumm nur, dass von Klinkerhofen die gleiche Idee hatte und deutsche Generäle als Zwiebelverkäufer verkleidet hat, damit sie in Renés Café die Invasion Englands planen können. Die Verwechslung nimmt ihren Lauf … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 12
    René soll die Gemälde aus dem Hauptquartier der kommunistischen Résistance zurückholen, doch auch Michelle erhebt Anspruch auf die Gemälde. Sie verkleidet René als Franziskanerpater, der mit Mimi in einem Kinderwagen ins Hauptquartier vordringen und die Originalgemälde gegen Fälschungen austauschen soll. Flick hat einen ähnlichen Plan, bei dem er im Kinderwagen sitzt. Gruber und die italienische Armee dagegen greifen das Hauptquartier direkt an und laufen in einen Hinterhalt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 5, Folge 13
    Die kommunistische Résistance hält René und Mimi, verkleidet als Franziskanerpater und Baby in einem Kinderwagen, immer noch fest. René ist es jedoch gelungen, die echten Gemälde in Mimis Windel zu verstecken und die Fälschungen hinter einem Balken zu deponieren. Zudem sind die beiden deutschen Offiziere, Hauptmann Bertorelli und Leclerc, gefangen genommen worden. Michelle plant daher, das Hauptquartier mit Deutschen, Italienern und Kommunisten bombardieren zu lassen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2010Sat.1 Comedy

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ’Allo, ’Allo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…