Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „’Allo, ’Allo“ startete am 15.02.2010 bei Sat.1 Comedy.
  • Staffel 1, Folge 1
    Beim französischen Café-Besitzer René gehen viele Offiziere der deutschen Besatzerarmee ein und aus. Besondere Beziehungen pflegt er zu Oberst von Strohm und seinem Hauptmann Hans. Als eines Tages die Résistance-Kämpferin Michelle auftaucht und ihn bittet, zwei britische Flieger bei sich zu verstecken, gerät René in Schwierigkeiten … Zudem braucht Oberst von Strohm, der seine Pension in Form des Gemäldes ‚Die gefallene Madonna‘ vor der Gestapo sichern will, seine Hilfe … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 2
    René drohen ein Verhör und Folter durch die Deutschen. Als er zu Oberst von Strohm ins Hauptquartier gebeten wird, konfrontiert der ihn mit dem Wissen um die britischen Flieger. René kontert mit dem Wissen um das Gemälde, das der Oberst ebenfalls bei ihm versteckt … Die Idee, den Engländern eine Kopie des Gemäldes anzudrehen, besänftigt den Oberst. Zwei Engländer, denen Strohm und sein Hauptmann aus einer Notsituation helfen, machen den Plan perfekt … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 3
    Die englischen Flieger sind mitsamt der Uniformen des Oberst und seines Hauptmanns von den kommunistischen Widerstandskämpfern gefasst worden. Strohm und sein Hauptmann müssen demzufolge in Unterwäsche im Wandschrank versteckt werden, bevor sie sich anschließend verkleidet ins Café begeben. Sie treffen dort auf Otto Flick und erklären ihm, die Résistance unterwandern zu wollen und treffen damit genau seinen Geschmack … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 4
    René bekommt von Michelle eine Flasche mit Nitroglycerin zur Aufbewahrung, da die Résistance am Abend eine Eisenbahnstrecke sprengen will. Die Folge: Die nichtsahnende Edith trinkt es und gibt auch den Hühnern davon, die kurz darauf platzen … Der Oberst und sein Hauptmann warten währenddessen immer noch im Café auf ihre neuen Uniformen, mit denen sie am nächsten Morgen General von Klinkerhofen am Bahnhof abholen sollen. Doch es kommt anders als gedacht … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 5
    Hans und der Oberst hoffen, mit der Sprengung der Bahngleise durch das Nitroglycerin, die die Résistance-Mitglieder vornehmen wollen, General von Klinkerhofen aufzuhalten, da ihre Uniformen bis dahin nicht fertig werden. Die Explosion geht schief! Fast allen gelingt die Flucht, bis auf die deutschen Offiziere, René und Yvette, die sich den deutschen Soldaten ergeben und eingesperrt werden. Nun wird fieberhaft an einem Plan gefeilt, um sie aus dem Gefängnis zu bekommen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach Renés fingierter Erschießung muss eine Beerdigung inszeniert werden. Dem nicht genug, erscheint René dort als sein Zwillingsbruder René Zwei, damit der Leutnant und Herr Flick keinen Verdacht schöpfen. Kurz bevor der Sarg geschlossen wird, taucht Michelle mit ihrer Résistance-Truppe auf und lässt René Panzerabwehrminen da, die er schnell verstecken soll, da sie von deutschen Soldaten verfolgt werden. Er versteckt sie im Sarg – bis dieser kurz darauf explodiert … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 7
    Von Strohm hat Geburtstag. Alle haben eine Überraschung für ihn vorbereitet – doch die größte wartet in Form einer Gruppe der kommunistischen Résistance auf ihn, die plötzlich ins Café kommt und ihn sowie den Hauptmann entführt, aus Rache an der Erschießung von René … Kurz zuvor ist die Fälschung des Gemäldes der ‚Gefallenen Madonna‘ von der Royal Air Force abgeworfen worden, so dass der Oberst und der Hauptmann sie übergeben können – doch war es tatsächlich die Fälschung? (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Sat.1 Comedy
  • Staffel 1, Folge 8
    René bekommt über den als Käseverkäufer verkleideten Monsieur Leclerc ein neues Funkgerät von der Résistance geliefert, das in einem Koffer voller Käse versteckt ist. Allerdings ist es schon angeschlossen und fängt an, Botschaften zu übermitteln, während René mit dem Leutnant an der Bar steht … Tatsächlich hat Herr Flick statt der Fälschung das Original des Gemäldes der ‚Gefallenen Madonna‘ mitgenommen. Der Oberst setzt alles dran, diesen Fauxpas rückgängig zu machen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Sat.1 Comedy

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ’Allo, ’Allo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…