Staffel 1, Folge 6

    • 6. Nie wieder heiraten

      Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Juliane stellt sich im Verlag vor. Junior ist von ihr begeistert. Der Verleger hat Probleme mit seiner Freundin Jennifer, die unbedingt ihr neues Buch gedruckt sehen möchte. Der Verlag braucht dringend Geld, und Jennifers Vater würde großzügig zahlen. Frank übergibt das Manuskript Friedhelm und Juliane, damit sie ‚Die Nacht des Palolowurm‘ prüfen. Friedhelm beschließt, sich endlich einmal für Julianes ständige Hilfe zu revanchieren und für die beiden Familien zu kochen. Cleo kauft für das Abendessen ein und entdeckt im Supermarkt Roswitha. Cleo vermutet zu Recht, daß Roswitha wieder einmal bei ihnen zu Hause die Mutterrolle übernehmen will. Fluchtartig verläßt sie den Laden, um die Familie vorzuwarnen. Diesmal ist auch Friedhelm auf ihrer Seite, und sie öffnen nicht. Roswitha ist aufgebracht und befürchtet, daß das alles mit Juliane zusammenhängt. Diese ist nicht gerade entzückt, daß sie sich auch noch mit Roswitha und deren Liebesproblemen mit Friedhelm auseinandersetzen muß. Taktvoll lassen die Kinder die Eltern nach dem Abendessen allein, doch anstatt die Zeit für eine Aussprache zu nutzen, verlieren sich Juliane und Friedhelm in Aussagen gegen die Ehe. (Text: EinsFestival)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 11.09.2008
    19:00–19:45
    19:00–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Zwei halbe sind noch lange kein Ganzes im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…