Zurück nach Sherwood Forest
CDN 1999 (Back to Sherwood)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereCBC (Englisch)
Füge Zurück nach Sherwood Forest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zurück nach Sherwood Forest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Tages findet die 16-jährige Robyn Hood ein Amulett, das sie in die Vergangenheit katapultiert. Zurück in der Gegenwart wird sie von ihrem Großvater in das Familiengeheimnis eingeweiht. Robin Hood und Jungfer Marian werden um 1199 von einer bösen Hexe an einem verzauberten Ort gefangen gehalten. Sie können nur befreit werden, wenn jemand in die damalige Zeit zurückkehrt um die fünf alten Schätze, die König Richard einst Robin Hood schenkte, zu suchen. So begibt sich Robyn, ausgestattet mit Technik von heute, regelmäßig auf Zeitreisen, auf denen sie und ihre Helfer einige Abenteuer zu bestehen haben. (Text: Lukas Dittmar)

DVD-Tipps von Zurück nach Sherwood Forest-Fans

Zurück nach Sherwood Forest – Community

  • am

    Da wag man sich nach Jahrhunderten wider an's Licht und stellt fest:
    Der Nachfahre des Sherifs von Nottingham heißt in der 19. Genera- tion : George Bush ! Welcome Mister President.
  • am

    Na das ist ja vielleicht blöd. Habe mir gerade die Serie angeschaut und musste feststellen, dass Sie ein offenes Ende hat. Das ist vielleicht ätzend.
  • (geb. 1966) am

    Wusstet ihr schon das dort wo einst Robin Hood lebte und kämpfte heute ein Centerparc steht.Soviel zu Freiheit und Gerechtigkeit.Schade das ein solcher Flecken Erde derart verschandelt wurde.Die Raffgier des Sheriffs von Nottingham hat sich trotz Robin Hood durchgesetzt.
  • am

    Hallo ihr, ich habe eine ganz große bitte an alle "Zurück nach Sherwood Forest" Fans. Bitte helft mir und schreibt an den KIKA, dass er mal wieder diese geniale Serie ausstrahlt. Ich muss diese Serie einfach wieder sehen. Ich habe sie seid rund 6 Jahren nicht mehr gesehen. Also jede hilfe von (jedem Fan) ist wichtig. Bitte Hilft mit.
  • am

    Wow! Ich liebe "Zurück nach Sherwood Forest". Diese Serie ist viel besser als dieser andere kram den es vom (Originalen Robin Hood gibt). Ich persönlich fand Robyn Hood "das Mädchen" schon immer am besten. Falls hier wieder jemand hingelangen sollte, und mein Kommentar hier gelesen hat, könnte der jeniege dem KIKA schreiben das er die Serie mal wieder ausstrahlt. Ich wäre jedem helfer dankbar der mir dabei hilft das die Serie mal endlich wieder im Fernsehen kommt.

Zurück nach Sherwood Forest – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. kanad. Fantasyserie (Back To Sherwood; 1999).
Die 16 jährige Robyn Hood (Aimée Castle) kann mit dem Locksley-Amulett Reisen in die Zeit ihres Vorfahren Robin Hood (Christopher MacCabe) unternehmen, den sie aus der Gewalt der bösen Hexe Brenan (Anik Matern) befreien will. Dazu muss sie verschiedene Aufgaben erfüllen, bei der ihr Freunde helfen, die auch alle so ähnlich heißen wie die Helden von damals: William (Andrew Walker), Alana Dale (Ruby Ann King), Phil Scarlett (Adam Frost) und Joan Little (Alexa Dubreuil).
Die Reihe lief im Rahmen von Tabaluga TiVi.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zurück nach Sherwood Forest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…