„Robyn Hood“ kämpft sich als Rapperin durch New Nottingham

Trailer und Termin für kanadische Neuauflage des bekannten Mythos

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.09.2023, 12:56 Uhr

„Robyn Hood“ startet beim kanadischen Sender Global TV – Bild: Global TV
„Robyn Hood“ startet beim kanadischen Sender Global TV

Ab Ende des Monats sorgt eine Heldin mit Pfeil und Bogen für Aufsehen in einem ganz anderen Sherwood Forest. Global TV hat den 27. September als Starttermin für seine neue Serie „Robyn Hood“ bestätigt, eine Neuauflage der klassischen Sage, in deren Zentrum eine junge Aktivistin und Rapperin steht. Ein erster Trailer wurde nun ebenfalls veröffentlicht. Hinter dem Projekt steht „Orphan Black“-Autor Chris Roberts.

Verkörpert wird die Titelheldin in der neuen Serie von „Pennyworth“-Veteranin Jessye Romeo. Angesiedelt ist die Neuauflage in der fiktiven Stadt New Nottingham, wo Robyn Loxley gemeinsam mit ihrer maskierten und anti-autoritären Hip-Hop-Band „The Hood“ in einem Arbeiterviertel lebt. In einer Gesellschaft, wo die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, muss Robyn schon bald um ihre eigene Existenz fürchten. Zu den Band-Mitgliedern gehören Little John (Nykeem Provo), Alan A. Dale (Idrissa Sanogo), Much (Ksenia Daniela Kharlamova) und Tuck (Jonathan Langdon).

Gemeinsam mit ihrer Band(e) beschließt sie, der Elite den Kampf anzusagen und den ärmeren Schichten etwas zurückzugeben. Vor allem der Immobilien-Hai John Prince (Ian Matthews) gerät ins Visier der Bande, da der die Bewohner durch in die Höhe getriebene Mieten vertreiben will. Unterstützt wird er dabei vom Sheriff (Kira Guloien) und dem Gangster Guy Gisbourne (Manuel Rodriguez-Saenz).

Verantwortlich zeichnet Director X. als Regisseur, der zuvor auch den Film „Superfly“ und die Netflix-Serie „October Faction“ inszenierte sowie Musikvideos von Drake und Ariana Grande. Produziert wird „Robyn Hood“ von Boat Rocker und Corus Entertainment.

Dies ist natürlich bei weitem nicht das erste Mal, dass der Robin-Hood-Mythos das Licht der Fernsehwelt erblickt. Mit „Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood“ und „Zurück nach Sherwood Forest“ war er als Kinderserie im ZDF und KiKA zu Hause und auch die BBC widmete Robin Loxley 2006 mit „Robin Hood“ eine Serien-Neuverfilmung. Bei Tele 5 ist aktuell noch die britische 80er-Jahre-Serie als Wiederholung zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sieht sehr cool und vielversprechend aus!
    • am

      Was nen Kack :-D
      Ich bin aber mit Errol Flynn, Kevin Costner, Michael Praed/Jason Connery und dem Fuchs bestens bedient. Da brauche ich keinen weiteren Quatsch.
      • am

        Ich liebe Robin Hood, aber DAS geht ja wohl mal gar nicht....

        weitere Meldungen