Zoom – Der weiße Delfin Staffel 3, Folge 15: Ein besonderes Parfum
Staffel 3, Folge 15
119. Ein besonderes Parfum(Parfum de Maotou)
Staffel 3, Folge 15 (12 Min.)
Yann, Auru, Timeti und Maimiti halten ein Ritual ab, um die illegalen Thunfischfänger von der Insel zu vertreiben, auf der laut einer Legende ein Fluch liegt.
Bild: ZDF/Media Valley/Marzipan Films
Zoom findet einen Stein im Meer, der so leicht ist, dass er an der Wasseroberfläche schwimmt. Onkel Patrick untersucht den Stein im Meeres-Institut: Es handelt sich um grauen Amber. Amber ist wertvoll und wird zur Parfümherstellung verwendet. Deshalb will Van Krook, der ein Geschäft wittert, nach diesem
grauen Amber suchen. Dazu will er den Strand einer Nachbarinsel umgraben. Die Umweltschäden, die damit einhergehen würden, sind ihm völlig egal. Auru ist derweil mit anderem beschäftigt. Er ist eifersüchtig, weil Clarissa ständig Nachrichten mit Keanu austauscht. (Text: KiKA)
Deutsche TV-PremiereFr. 13.12.2024KiKADeutsche Streaming-PremiereMi. 04.12.2024ZDFmediathek