Folge 10

  • Das Blaue vom Himmel

    Folge 10 (90 Min.)
    Wundertouristin Ingrid (Angelika Sedlmeier, Mitte) bietet Sophie (Elena Uhlig) und Burger (David Baalcke) eine Bibel an. – Bild: ARD Degeto/​Marc Reimann
    Wundertouristin Ingrid (Angelika Sedlmeier, Mitte) bietet Sophie (Elena Uhlig) und Burger (David Baalcke) eine Bibel an.
    Elena Uhlig schlüpft in der beliebten Reihe „Zimmer mit Stall“ in die Hauptrolle von Aglaia Szyszkowitz. In „Das Blaue vom Himmel“ erlebt die Pensionswirtin und Bürgermeisterin Sophie den Segen und Fluch einer Marienerscheinung. Nicht nur der viel zu große Besucherandrang, sondern auch Intrigen, Neid und Missgunst sorgen für Turbulenzen auf dem Fuchsbichlerhof. Mit ebenso pointiertem wie liebevollem Humor greifen die Autoren Philipp Weinges und Holger Gotha die allzu weltlichen Verbindungen von Glaube, Tradition und Geschäftssinn auf. In einer wunderbaren Gastrolle spielt Grimme-Preisträger Florian Stetter einen Geistlichen, der nicht nur die Gottesmutter verehrt.
    Die Heilige Jungfrau Maria ist einer Wiesenrieder Dorfbewohnerin erschienen! Dass sich dieses Wunder glücklicherweise in der winzigen Kapelle des Fuchsbichlerhofes ereignet hat, wirkt sich für die notorisch klamme Pensionswirtin Sophie (Elena Uhlig)
    überaus geschäftsfördernd aus. Auch der Zeitpunkt in der sonst ruhigen Vorsaison könnte kaum besser sein. Ihr Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) möchte jedoch die lärmenden Sensationspilger loswerden. Auch Sophies politischer Gegenspieler Jungböck (Ferdinand Hofer) ist wenig erfreut von der Publicity für Sophie.
    Er wittert die Chance, sie als Betrügerin bloßzustellen! Der neue Pfarrer Leo (Florian Stetter) dagegen genießt die Aufmerksamkeit für seine Gemeinde und stärkt nicht ganz uneigennützig die Begeisterung. Schon bald kommen aber Zweifel an der Schilderung auf, der Marienfigur sei eine echte Träne aus Blut aus dem Auge gelaufen. Sollte sich das Wunder doch als Fake herausstellen? Als Besitzerin des Wallfahrtsorts und Bürgermeisterin muss Sophie überlegen, wie genau sie es wissen möchte. Nachdem jedoch der Wunderglaube gefährliche Züge annimmt, trifft sie eine weitreichende Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 15.11.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.11.2023
13:20–14:50
13:20–
Fr 24.11.2023
06:40–08:10
06:40–
Do 23.11.2023
13:50–15:20
13:50–
Fr 17.11.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Zimmer mit Stall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer mit Stall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1952) am

    noch schlimmer geht es hoffentlich nicht mehr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer mit Stall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…